• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jürgen Heiliger

Zitat von: Udo am Freitag, 19.Oktober.2007 | 13:56:33 Uhr
Die Dinger stammen aus den 80ern, nix mit passend zu irgendwelchen 70er Geräten. Der KD-990 ist sogar von Ende der 80er, sozusagen das letzte Aufbäumen der Plattendreher vor dem Exitus im Großserienmarkt.

Hi Udo,

nene der 990er ist von 1984, dort ist er erstmalig im Herbstkatalog 84/85 erwähnt.....
seine Geschwister 8030 und 7010 erschienen später und wurden bis 1989/90 in den Katalogen  erwähnt....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

HisVoice



UBV

Hallo,

zu meiner Schande muß ich gestehen,daß ich nur ein Gerät von Kenwood besitze. Das ist übrigens in meinem Avatar zu sehen.
Gruß Bertram

HisVoice

Was heißt hier nur .............und dann noch so einen  :_good_:

Sehr schön ich wollte ich hätte den KD  :beer:

aileenamegan


Udo

Ein Schnapp ist unwahrscheinlich, den hat Axel schon gemacht. Also wird das nichts in den nächsten 100 Jahren.  .,045

Ich hätte ihn zwar auch gern, aber momentan brauche ich nun wirklich keinen fünften Dreher :_55_:

HisVoice

Udo die Hoffnung stirbt zuletzt

Ist doch vollkommen klar das mir unter Garantie ein KD für kleines Geld über die Füsse läuft..................oder war ich das gar nicht .......nein ich wohne  ja nicht in Bremerhaven  :_55_:

HisVoice

#128
Die Herren !!!  Haltet eure Receiver fest und  sperrt eure Tuner ein

Hier ist er .................. der ultimative Killer  das Monster the Machine   .,a030


















Vorher  :shok:


Armin777

Gudde Maddin,

schöner Duner - wie für die Ewigkeit gebaut! Behalt den bloß! Haste nen L-07C auch? Die L-07M weiß ich ja.

:beer:

BlueAce

Schöner Tuner, Maddin. Gefällt mir. Und zum KD:  :raucher: :raucher:

Tedat

Meine Fresse.... das ist aber ein himmelweiter Unterschied! Hut ab!  :_hi_hi_:

HisVoice

#132
Zitat von: Armin777 am Montag, 22.Oktober.2007 | 19:39:24 Uhr
Gudde Maddin,

schöner Duner - wie für die Ewigkeit gebaut! Behalt den bloß! Haste nen L-07C auch? Die L-07M weiß ich ja.

:beer:

Danke Jungs

Da stecken mal wieder ca 10Std drin

Sach ma ?..........Armin du hast doch noch die C oder......Hechel  :clapping:

Stimmt der macht wirklich mal so ein richtig soliden Eindruck.........Aufbau ein Traum der Drehko anstatt dünner plätchen richtig dicke Scheiben !Gehäuse Dreigeteilt Alu Massiv ......der geht nimmer  :_yahoo_:

Erste Eindruck ..................ein Signaljäger da wird reingeholt egal was komme

Mit einem Wort Geil  :__y_e_s:

aileenamegan


Harry Hirsch

Zitat von: HisVoice am Montag, 22.Oktober.2007 | 19:59:57 Uhr

Da stecken mal wieder ca 10Std drin


Wie machst du das bloß? Hat dein Tag mehr als 24 Stunden? Oder bin ich so eine faule Socke?  :flööt:

Hast du auch "Nacktbilder" von dem Tuner?


HisVoice

Detlev.......... das wird nicht am Stück erbracht  :__y_e_s:

Wenn du willst beraube ich ihm mal seines Kleidchens und stelle sie ein ................ die Tage  :_55_:

Armin777

Gudde Maddin,

nee, ich hab leider keinen L-07 weder T noch C noch M! Aber Du solltest einen C haben, dann ist die extra dry Anlage komplett! Die ist wirklich Weltspitzenklasse - da war KENWOOD noch wer!

:beer:

Tedat


Armin777

Jepp, genau das isser - da fehlt nur der Deckel oben, also so würde ich den nicht nehmen!!! .,a026

:beer:

Tedat

Aber aber... unser Maddin ist doch Metaller... der macht das schon.  :_hammer_:

HisVoice

Mahlzeit
lt Wechselkurs 165 Euro .............noch Versand und Zoll ( Kostet das Zoll bei Gebrauchtgeräten ??)

Bestimmt 200 Mücken ............benutzen die Herren Engländer 110 oder 240 Volt Fragen über Fragen

und dann noch mit ohne Deckel hab keine Lust Alu zu feilen   :_55_:

Aber schick isser ja...................... haben will haben will

Udo

Es gibt keinen Zoll und keine EUSt bei Einfuhren aus dem Gemeinschaftsgebiet, das ist schon seit 1993 so. Wir haben einen Binnenmarkt :beer:

Die Engländer haben ebenfalls 240V, nur andere Stecker. Nur sehr wenige Länder haben andere Netzspannungen, aber keins davon in Europa.

Tedat

Genau wie Udo sagt, ca. 165 Euro + Versand (Zoll und Steuern gibbet nich da innerhalb der EU).

240V haben die natürlich auch und der UK Stecker sieht dann so aus:



..mußt du also ziemlich fest reindrücken.  :flööt:


Ja fehlt jetzt der Deckel oder nicht... vielleicht mag der Verkäufer einfach nur Nacktbilder  :popo: und der Deckel ist sogar noch vorhanden, da hilft nur fragen.

Armin777

Zitat von: HisVoice am Dienstag, 23.Oktober.2007 | 12:24:06 Uhr
Mahlzeit
lt Wechselkurs 165 Euro .............noch Versand und Zoll ( Kostet das Zoll bei Gebrauchtgeräten ??)
Bestimmt 200 Mücken ............benutzen die Herren Engländer 110 oder 240 Volt Fragen über Fragen
und dann noch mit ohne Deckel hab keine Lust Alu zu feilen   :_55_:
Aber schick isser ja...................... haben will haben will

Maddin, GB ist EU - dürfte keinen Zoll kosten. GB hat 240 Volt - mußt nur Du den Stecker wechseln.
Ohne Deckel war ja nur ein Scherz von mir, der hat den sicher nur für das Foto abgemacht!!!

(hat keiner drüber gelacht, haben alle ernst genommen! Nächstens mach ich ein smilie dran, damit es alle verstehen)

:beer:

Harry Hirsch

Zitat von: Armin777 am Dienstag, 23.Oktober.2007 | 13:50:57 Uhr
Ohne Deckel war ja nur ein Scherz von mir, der hat den sicher nur für das Foto abgemacht!!!
(hat keiner drüber gelacht, haben alle ernst genommen! Nächstens mach ich ein smilie dran, damit es alle verstehen)

Ich glaube schon, dass der Großteil der Leser den Scherz verstanden hat.   .,43

aileenamegan


Tedat

Zitat von: Tedat am Dienstag, 23.Oktober.2007 | 13:00:52 Uhr
...der UK Stecker sieht dann so aus:



..mußt du also ziemlich fest reindrücken.  :flööt:

Ich hoffe das habt ihr dann auch alle richtig verstanden!

aileenamegan

Zu spät,meine Steckdose ist jetzt kaputt und ich habe einen Schlag bekommen. Ich fordere Regreß.

Jürgen Heiliger

Zitat von: Armin777 am Dienstag, 23.Oktober.2007 | 09:16:40 Uhr
Gudde Maddin,

nee, ich hab leider keinen L-07 weder T noch C noch M! Aber Du solltest einen C haben, dann ist die extra dry Anlage komplett! Die ist wirklich Weltspitzenklasse - da war KENWOOD noch wer!

:beer:

Hi Armin, die Anlage bestand aber noch aus dem hier....



Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Armin777

Hallo Jürgen,

der Dynavector DV-505 da links ist aber nicht serienmäßig!!! :_rofl_:

:beer:

LeCobra

Hey Armin,

in der Nähe der HiFi Werkstatt habe ich mal gewohnt  .,d040
Ich werde sicherlich noch auf dich zurückkommen  :drinks:

Armin777

Zitat von: LeCobra am Samstag, 27.Oktober.2007 | 08:34:53 Uhr
Hey Armin,

in der Nähe der HiFi Werkstatt habe ich mal gewohnt  .,d040
Ich werde sicherlich noch auf dich zurückkommen  :drinks:

Wo denn? Wir waren früher zuerst in Schöneberg am Kleistpark (von 1986 bis 1988), dann am Heidelberger Platz in Wilmersdorf (von 1988 bis 1995), dann in Friedenau am Kaiser-Wilhelm-Platz (von 1995 bis 2005), dann in Tempelhof auf dem ALCATEL-Gelände (von 2005 bis 2007) und nun hier in Lankwitz Nähe Bahnhof Lichterfelde-Ost (seit 11.6.2007).

Künftig (ab 1.1.2008) dann in Michendorf in der Potsdamer Str. 70 - nicht mehr als hi-fi-werkstatt, sondern als good-old-hifi!

:beer:

classic.franky

viele straßen armin :beer: ich hoffe es und wünsche alles gute ab dem 01.01.2008 :_06_: , potsdamer str. klingt ja bissel nach berlin :pleasantry:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

LeCobra

Eine Potsdamer Str. haben wir hier auch  :raucher:


wattkieker

Zurück zu Kenwood:
KR 3090

Heute eingetroffen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170156515738&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=007

Zustand: 2 kleine Macken seitlich an der Alufront und Kratzer in der Oberfläche des Tuningknopfs. Knöpfe und Front mit leichtem Nikotinbelag, aber nichts aufregendes, Skala klar und nicht verschrammt. Potis laufen leicht und ohne kratzen. Beleuchtung rechts scheint die Birne durch zu sein. Test an KH mit CD und Radio hat keine Probleme gezeigt, Radioempfang ist hier oben sowieso problematisch, eine sehr hohe Senderdichte bedingt durch viele einstreuende Sender aus den NL, da hat jedes Dorf scheinbar einen eigenen Sender.

Erster Eindruck: Es fehlt die Anfassqualität der x400er, auch spürbar an dem deutlich geringeren Gewicht. Der Ferritstab ist nicht mehr schwenkbar, die Lautsprecherklemmen sind als Schraubklemmen ausgelegt, FM-Antenne ist bereits auf Stecker und nicht mehr mit Schraubklemmen.


wattkieker

Du hast Recht, Jan, irgendwie ist das Teil wirklich kein Kenwood. Solange der Deckel drauf ist, sieht er zumindest so aus, aber ohne....
Viel verpackte Luft jedenfalls, rechte Skalenbirne fehlt komplett samt Fassung und Kabel, im Stereoindikator ist eine viel zu lange Birne, dass die Potis nicht kratzen, liegt an dem halben Liter irgendwelchen schmierigen Belags der auf sämtlichen Schaltern und Reglern liegt  :_24_: Ich weiß nicht was es ist, es hat nicht den typischen Balistolgeruch, auch WD40 ist es nicht. Immerhin scheint es zumindest kurzfristig zu helfen, die Langzeitwirkung bleibt abzuwarten.

Tedat

ZitatDas Gerät ist in ein sehr guten zustand funnktioniert 1A

Äh... wohl eher nicht nach deiner Beschreibung, na immerhin hast du ein Unikat und der Preis dafür hält sich noch in Grenzen..  :flööt:

Ach ja... ist wohl auch ein Bolide:

Zitat4 x Musik Ausgänge mit 240W


aileenamegan

Der 3090 gefällt mir auch nicht - deswegen habe ich auch keinen mehr. Einer der wenigen Kennies, die einen "billigen" Eindruck vermitteln.

Ich habe gerade einen KR 5340 fertig gemacht. Nur die Seitenteile müßen noch neu furniert werden. Sieht nicht schlecht aus - hat leider ein paar kleine Kratzer... an der Front.

wattkieker



Noch leicht vers....



So kam er hier an  :_24_:



Strom geht (wieder)