• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Samstag, 02.Februar.2008 | 23:53:52 Uhr
Das ist das Bild aus Lulabus Seite da ich keinen Scanner besitze ..........Ist da problematisch Peer ?

Nö!

Hätte ja sein können, das es genau dieser Prospekt gewesen wäre...... :grinser:

HisVoice

Neee neee meiner ist vieeeeeell schöner und hat vieeeeeeel mehr Seiten  :smile

aileenamegan

Muß ich für mich wohl selber scannen??

HisVoice

Zitat von: aileenamegan am Sonntag, 03.Februar.2008 | 00:19:13 Uhr
Muß ich für mich wohl selber scannen??

Nein ich muß den Scanner nur aus der Verbannung kramen ..............liegt irgendwo in der Nähe von einigen Receiver der Marke "K" .................die Richtung habe ich schon mal............... grob  :_55_:

Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Sonntag, 03.Februar.2008 | 00:20:51 Uhr
liegt irgendwo in der Nähe von einigen Receiver der Marke "K"

Im Müll?   :smile

aileenamegan



aileenamegan


Stormbringer667


Mugen

Moin

Ja Maddin wo bleiben nu denn die Bilders? Wenn hier nich bald lauter schöne, putzige, kleine, viel zu leichte :Mundzh: Model fünfhunderterchen auftauchen, muss ich wohl nochmal ein paar Bildchen meines 650ers auspacken  :_55_:

HisVoice

#450
Hallo Ari

Schön das du mal wieder zu uns gefunden hast das mit der DSL Leitung wird bestimmt ..........leider sind so manche Anbieter anscheinend nicht an Kunden - Zufriedenheit interessiert

Zum Thema
da ich die Dosen noch nicht da hatte (Heute sind sie gekommen  :_yahoo_:) hier einmal die ersten Impressionen der Amerikanischen Einwanderer

schwere Geburt diese Kraftwerke in den einigermaßen passenden Abmaßen zu bekommen (das Gerät soll ja so weit als möglich in der original Optik erhalten bleiben und das ein oder andere mehr µF wirkt sich ja nicht unbedingt negativ aus  raucher01......... ) was positive ins Gewicht fällt sind die massiven Schraubanschlüssen das macht das Gerät für mich einfach noch wertiger (da kann ich mich dann mit Kabelsteckern austoben.............. fasst wie beim Auto :_tease:


Natürlich stürze ich mich mit Lötkolben und Lochkamera bewaffnet gleich auf den Patienten das er endlich seiner Bestimmung zugeführt werden kann  :huepf:


Ganz wichtig ....... man sollet nicht unerwähnte lassen das Armin mal wieder unglaubliche Hilfe bei der Ersatzteil Beschaffung geleistet hat und sich somit wieder mal sich als erste Adresse für Reparaturen und Ersatzteile bestätigte

jim-ki

na fein, dann bring mal die preziose schön zum musizieren

BlueAce

Zitat von: HisVoice am Montag, 04.Februar.2008 | 09:57:59 Uhr
Hallo Ari

Schön das du mal wieder zu uns gefunden hast das mit der DSL Leitung wird bestimmt ..........leider sind so manche Anbieter anscheinend nicht an Kunden - Zufriedenheit interessiert

Zum Thema
da ich die Dosen noch nicht da hatte (Heute sind sie gekommen  :_yahoo_:) hier einmal die ersten Impressionen der Amerikanischen Einwanderer

schwere Geburt diese Kraftwerke in den einigermaßen passenden Abmaßen zu bekommen (das Gerät soll ja so weit als möglich in der original Optik erhalten bleiben und das ein oder andere mehr µF wirkt sich ja nicht unbedingt negativ aus  raucher01......... ) was positive ins Gewicht fällt sind die massiven Schraubanschlüssen das macht das Gerät für mich einfach noch wertiger (da kann ich mich dann mit Kabelsteckern austoben.............. fasst wie beim Auto :_tease:


Natürlich stürze ich mich mit Lötkolben und Lochkamera bewaffnet gleich auf den Patienten das er endlich seiner Bestimmung zugeführt werden kann  :huepf:


Ganz wichtig ....... man sollet nicht unerwähnte lassen das Armin mal wieder unglaubliche Hilfe bei der Ersatzteil Beschaffung geleistet hat und sich somit wieder mal sich als erste Adresse für Reparaturen und Ersatzteile bestätigte
nicht dass der Kenni nachher irgendwie "blau" klingt - die haben ja die falsche Farbe  :smile :smile und dann willst Du die auch heute noch verarbeiten  .,a015  ;0008 ;0008

Mugen

Moin Maddin, mit dem DSL sprichst du mir aus der Seele .,d040

Die 4 Döschen sehen echt schmuck aus, Ich könnte mal Welche für meine 907 gebrauchen (möchte mal wissen ob der Tausch der Siebelkos wirklich so viel rumreißt)

Ich freu mich schon auf das Endergebnis deines Einbaus, glaub mir du wirst begeistert sein von der Kiste, hups Ich freu mich ja schon fast so als sei es Meiner ;0001  :_55_:

Armin777

Hallo Ari,

schön, daß Du wieder unter uns weilst!

Bei Deinem KA-907 würde ich die Elkos nur dann wechseln, wenn sie auslaufen! Martin hat seine auch nur deswegen gewechselt. Vom Klang her ändert sich gar nichts! Wenn die Töpfe dicht sind - drin lassen!

:drinks:

Mugen

Zitat von: Armin777 am Montag, 04.Februar.2008 | 17:55:39 Uhr
Hallo Ari,

schön, daß Du wieder unter uns weilst!

Bei Deinem KA-907 würde ich die Elkos nur dann wechseln, wenn sie auslaufen! Martin hat seine auch nur deswegen gewechselt. Vom Klang her ändert sich gar nichts! Wenn die Töpfe dicht sind - drin lassen!

:drinks:

das klingt beruhigend  .,d040
Die Preise für so ein Teil sind nämlich wirklich nicht ohne, wenn Ich ein die 2 Päärchen in der Onkyo denke  ;0001 :grinser:

aileenamegan

So sieht ein alter unbehandelter KR 8050 von innen aus.

Klick mich groß




Stormbringer667

Vom Layout einem Pioneer SX-737 oder 7730 nicht unähnlich.

Passenger

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 08.Februar.2008 | 20:02:06 Uhr
So sieht ein alter unbehandelter KR 8050 von innen aus.

Klick mich groß





Schön Peter! was gibts denn noch alles zubehandeln?  :drinks:
Was brummt denn hier so?

Stormbringer667

Die Skalenbeleuchtung scheint mit sogar 1:1 von Pioneer geklaut.

wwoody

Zitat von: Passenger am Freitag, 08.Februar.2008 | 20:05:51 Uhr
Schön Peter! was gibts denn noch alles zubehandeln?  :drinks:

Eigentlich nicht viel ...
Gruß, wwoody

aileenamegan

Nur deutlich größer dimensioniert und schwerer. Und der 7730 ist schon nicht leichtgewichtig.

Aber klingt sehr gut, alles scheint zu funktionieren. Der Tuner muß komplett gesäuber werden und ein leichter Abgleich  des Tuninginstrumentes ist vonnöten.
Und das Wichtigste: er klingt viel besser als sein kleinerer Bruder KR7050...

aileenamegan

#462
Nun ja René.
einmal waschen und fönen komplett. Und die Rückwand mußte ich richten - eingedellt. Aber das ist schon erledigt.

Die Latüchten sind auch alle ok.

Peer: Die ganze Baureihe hat diese  Lampenhalterung mit Streuung. Gab es auch bei einigen Sansuis. Schwer zu sagen, wer das Streulicht von wem abgekupfert hat...

wwoody

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 08.Februar.2008 | 20:11:13 Uhr
einmal waschen und fönen komplett. Und die Rückwand mußte ich richten - eingedellt. Aber das ist schon erledigt.

Die Rückwand war eingedellt?!
Gruß, wwoody

aileenamegan

Ja, etwa 0,5 cm - wahrscheinlich durch die Antenne. Bis auf eine kleine Stelle, wo es das Blech durch eine Strebe nach aussen gedrückt hat. Das mache ich morgen mit dem Gummihämmerlein. Wird - wahrscheinlich war es schon. Ist aber nicht dramatisch. Du hattest schon sehr gut verpackt Ranko. :drinks:

aileenamegan


Stormbringer667


aileenamegan


wwoody

Irgendwo habe ich schon mal einen Pioneer Receiver gesehen der voll wie ein Marantz aussieht (beide aus den 70ern) ... Ganz im ernst.
Gruß, wwoody

Mugen

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 08.Februar.2008 | 20:06:32 Uhr
Nur deutlich größer dimensioniert und schwerer. Und der 7730 ist schon nicht leichtgewichtig.

Aber klingt sehr gut, alles scheint zu funktionieren. Der Tuner muß komplett gesäuber werden und ein leichter Abgleich  des Tuninginstrumentes ist vonnöten.
Und das Wichtigste: er klingt viel besser als sein kleinerer Bruder KR7050...

Hast du nicht mal erzählt das die ganzen xx50 klanglich arg kühl (analytisch) abgestimmt sind? Mich würde mal sehr interessieren wie sich das bei 8050 verhält wenn der 7050 schlechter geklungen hat.

PS: kennst du eigentlich den 9050 live?

:drinks:

Armin777

Zitat von: Mugen am Freitag, 08.Februar.2008 | 23:33:09 Uhr
Hast du nicht mal erzählt das die ganzen xx50 klanglich arg kühl (analytisch) abgestimmt sind? Mich würde mal sehr interessieren wie sich das bei 8050 verhält wenn der 7050 schlechter geklungen hat.

Hallo Ari,

mal ganz allgemein, kein Hersteller stimmt sein Gerät auf einen bestimmten Klang hin ab. Im Gegenteil: alle haben versucht einen möglichst linearen Frequenzgang hin zu bekommen, was ihnen ja auch gelang. Wenn Peter schreibt, der 8050 würde besser klingen als der 7050, ist das mit Sicherheit auf die größeren Endstufen des 8050 zurückzuführen. Größere Endstufen klingen meist "besser", weil sie die Lautsprecher "besser" im Griff haben. Im Vergleich mit Autos kann man sich das so vorstellen: ich möchte gerne 100km/h auf der Autobahn fahren. Ich kann das mit einem Daihatsu Cuore tun oder mit einem einem Lexus LS430 - der Unterschied ist schwer zu beschreiben - aber der Lexus kann das einfach viel besser: keine Geräusche im Fahrzeuginneren, viel besser gefedert, usw.... aber beide Autos fahren mit 100km/h dahin. Du merkst, das letztere sind die Meßdaten, das erstere der subjektive Eindruck. Was mehr zählt, können wir am allgemeinen Kaufverhalten der Autokonsumenten ablesen, der Cuore hat in etwa den gleichen Marktanteil wie der Lexus, aber nur aus Preisgründen! Wenn wir es uns leisten könnten, würden wir alle Lexus (oder Mercedes oder BMW oder Audi) fahren.

:drinks:

HisVoice

Armin

Sehr gut endlich jemand er mal "Klang" auf den Punkt gebracht hat.........  :_good_:

Udo

Moin Maddin, wobei kein vernünftiger Verstärker bei echten 8-Öhmern irgendwelche Probleme mit der Kontrolle der Lautsprecher hat. Die Spreu trennt sich erst bei dehr hohen Lautstärken vom Weizen.  :drinks:

Stapelkönig

Sehr schön, Peter
ist auch ein Gerät mit starker Überbreite
http://kenwood.pytalhost.eu/1980/Kenwood%2012.JPG

@Armin
Zitat
mal ganz allgemein, kein Hersteller stimmt sein Gerät auf einen bestimmten Klang hin ab. Im Gegenteil: alle haben versucht einen möglichst linearen Frequenzgang hin zu bekommen, was ihnen ja auch gelang.
Ehrlichgesagt, glaub ich nicht. Gerade in älteren Jahrgängen bis in die beginnenden Achtziger meine ich doch stärkere Unterschiede zu hören. Aber insbesondere bei alten Geräten bis Mitte der 70er, wo m.M. noch viel auf die firmenspezifischen Lautsprecher abgestimmt wurde.
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

aileenamegan

So, die  Kenwood-Restauration bringe ich hier wenigstens noch zu Ende...

Er ist sauber und läuft im FM Bereich wieder einwandfrei. Lediglich die Wattmeter sind unterschiedlich in Ruhestellung. Um etwa zwei mm versetzt.
Morgen gibt es die letzten Fotos -  vom ganzen Gerät .













Die Front ist nahezu makellos, das Akryl hat nur feinste Kratzerchen. Einzig die Folie der Behausung ist um das Lüftungsgitter zurückgegangen. Wie bei fast allen Geräten, die mit dieser Anthrazitmetallik ausgerüstet wurden. Mal schauen, ob ich noch was passendes im Modellbausortiment habe...

Harry Hirsch

Sieht aus wie neu. Hast du die Endtransen neu abgeschmiert, oder war die Paste schon so großzügig verteilt?

HisVoice

Zitat von: Harry Hirsch am Samstag, 09.Februar.2008 | 22:29:25 Uhr
Sieht aus wie neu. Hast du die Endtransen neu abgeschmiert, oder war die Paste schon so großzügig verteilt?

Das ist so original  :_good_:

Erich

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 09.Februar.2008 | 22:24:30 Uhr
So, die  Kenwood-Restauration bringe ich hier wenigstens noch zu Ende...

Er ist sauber und läuft im FM Bereich wieder einwandfrei. Lediglich die Wattmeter sind unterschiedlich in Ruhestellung. Um etwa zwei mm versetzt.

Da gibts doch an diesen Wattmetern auch eine Verstellschraube unten in der Mitte - ich nehme an dass du das weißt  :grinser:

Dazu müsste man halt die Instrumente ausbauen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

wwoody

Peter, sieht sehr schön aus!  :-handshake:
Gruß, wwoody

HisVoice

Zitat von: Erich am Samstag, 09.Februar.2008 | 22:33:49 Uhr
Da gibts doch an diesen Wattmetern auch eine Verstellschraube unten in der Mitte - ich nehme an dass du das weißt  :grinser:

Finger weg ...das ist keine Verstellschraube Erich das sind "Lagerspiegel" bloß nicht anfassen damit wird das Spiel des lagers geändert

Hilfe................Die Vorspannung der (Ring)Federn ändert einzig und alleine die Stellung der Nadeln (Grundstellung)