• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stormbringer667

Paßt nicht. Der CDP ist schwarz und paßt wohl nicht ganz in die Epoche.Sollte trotzdem jemand Interesse haben.......fragen kost ja nix.  :smile

Passenger

Endlich problemlos, ein neues Lieblingsgerät von mir.  :_yahoo_:

:drinks:
Was brummt denn hier so?

HisVoice

Glückwunsch Rene

Zum KA 907  :drinks: wirklich selten zu moderaten Preisen zu ergattern viel Spaß damit   .......(da sehe ich doch einen KA 9150 hinten rauslugen  :flööt:)

Passenger

Zitat von: HisVoice am Donnerstag, 09.Oktober.2008 | 22:22:19 Uhr
Glückwunsch Rene

Zum KA 907  :drinks: wirklich selten zu moderaten Preisen zu ergattern viel Spaß damit   .......(da sehe ich doch einen KA 9150 hinten rauslugen  :flööt:)

Martin, ein 801. Ein 907 hab ich leider nicht.  :_55_: Ja das ist mein 9150, von dem auch die Fotostory war.  :drinks:
Was brummt denn hier so?

HisVoice

Huch  :shok:.............KA 801 ...............Schande da habe ich gepennt  Sorry  :give_rose:

Macht nix ..............801 is eh "besser" als 907 hat doch eh jeder (Fänchenindenwindhäng  :_55_:.,70

Passenger

Vorallem hat der 801 schöne VUs.  :_yahoo_: :give_rose:

Was brummt denn hier so?

Udo

907 mit VUs, tss .,70

Sehr schönes Teil, wenn ich doch Platz hätte.  :drinks:

HisVoice

Apropos...........

hat noch jemand einen Volumenknopp vom KA 8100 oder 9100 über .............bei einem von meinen wurde von einem  Spezialisten das Zugangsloch für die Inbus Madenschraube auf 10mm geweitet  ;0006 (wie blöd muß man da sein  :0keule)

HisVoice

Zitat von: andisharp am Donnerstag, 09.Oktober.2008 | 22:28:43 Uhr
907 mit VUs, tss .,70

Naaa und  ;0006 ................ hab mich von den Innereien ablenken lassen  Männer sind halt Visualisierend schnell zu "fesseln"  raucher01

Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Donnerstag, 09.Oktober.2008 | 22:30:12 Uhr
Apropos...........

hat noch jemand einen Volumenknopp vom KA 8100 oder 9100 über .............bei einem von meinen wurde von einem  Spezialisten das Zugangsloch für die Inbus Madenschraube auf 10mm geweitet  ;0006 (wie blöd muß man da sein  :0keule)

Neues Gewinde reinschneiden!

Kappa8.2i

Peer das Zugangsloch,nicht die Inbusschraube

frag mal Rene :_55_:

HisVoice

Zitat von: Stormbringer667 am Donnerstag, 09.Oktober.2008 | 22:32:38 Uhr
Neues Gewinde reinschneiden!

Nein .........

Ja nee is klar in den äußeren Ring   ;0008 Gewinde logisch .............Z U G A N G S L O C H  ..nicht das Loch der Madenschraube  .,a040

Udo

Sieht sicher toll aus mit dem Krater in dem Knopp.  :_24_:

Kappa8.2i

Zitat von: HisVoice am Donnerstag, 09.Oktober.2008 | 22:34:59 Uhr
Nein .........

Ja nee is klar in den äußeren Ring   ;0008 Gewinde logisch .............Z U G A N G S L O C H  ..nicht das Loch der Madenschraube  .,a040

To late  raucher01

Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Donnerstag, 09.Oktober.2008 | 22:34:59 Uhr
Nein .........

Dann kleb nen Kaugummi rauf und lackier ihn silber.  :smile

Passenger

Was brummt denn hier so?

HisVoice

Was wie wo  :_tease: ..............Aufklärung.................  :smile

HisVoice

Zitat von: andisharp am Donnerstag, 09.Oktober.2008 | 22:35:23 Uhr
Sieht sicher toll aus mit dem Krater in dem Knopp.  :_24_:

Suuuupi ..............als ich die Kiste bekommen bin ich hier fast vor Wut geplatzt  :0keule...........und jedesmal wenn ich an der Kiste vorbeikomme bleibt mein Auge an dem Krater hängen  ;0006

Udo

Hier scheinen Freunde der abseitigen Lösungen versammelt zu sein.  ;0008

Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Donnerstag, 09.Oktober.2008 | 22:39:13 Uhr
Suuuupi ..............als ich die Kiste bekommen bin ich hier fast vor Wut geplatzt  :0keule...........und jedesmal wenn ich an der Kiste vorbeikomme bleibt mein Auge an dem Krater hängen  ;0006

Aufrecht gehen, dann passiert so was auch nicht.  :grinser:

beldin

Zitat von: HisVoice am Donnerstag, 09.Oktober.2008 | 22:39:13 Uhr

Ist doch nicht schlimm Maddin!

Dann kommst Du mit Deinen Werkzeugen aus der Werkstatt auch da rein.....

Und jetzt mal im Ernst:
Das würde mich auch massivst ärgern!    :_aggressive: :0keule
Liebe Grüße

von beldin .,73

Compu-Doc

(Übergangs)Lösung: einen >10´er Kunststoffstopfen aus grauem Material sauber integrieren und "planarbeiten".

Beim nächsten öffnen halt wieder rausfummeln.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

fibbser

Guten Morgen  :_hi_hi_:,

kleine Frage (kenne mich mit Kenwood jetzt nicht soo gut aus, bin aber lernfähig :__y_e_s:):

Ist dieses Teil wirklich so super? Ist ja doch schon ein stolzer Preis für einen Tuner .,a015

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220289127620

Gruß
Volker
Gruß
Volker

Suche Headshell für Thorens TD160/TP16
Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen...

Jürgen Heiliger

Hi Volker,

bis auf die Tatsache dass dieser in Weiß ist (ich weiß nicht ob's die wirklich so gab), jo die waren mit das Beste was es in Drehko-technik gab.
Daher sehr gesucht.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

Armin777

Hallo Volker,

der dort verkaufte KT-917 war in silber (nicht in weiß) und gilt bis heute (zu Recht!) als Tuner-Legende. Auch Synthesizer-Tuner können dem KT-917, in der Disziplin Empfangsqualität, nicht das Wasser reichen. Einzig wegen der Bedienvorteile (Suchlauf, Stationsspeicher) wurden die Drehkos nicht mehr hergestellt.

Nach meinem Wissen gab es weltweit nur zwei Tuner, die mit diesem mithalten konnten: Sequerra FM-1 und Klein +Hummel FM-2002.

Hallo René,

der KA-801 ist ja wirklich schön geworden - aus meiner Sicht der beste Verstärker aus dieser Baureihe! Ich halte vom KA-907 nicht viel, insbesondere weil der sich thermisch selbst zerstört auf Dauer... Aber die kleineren Brüder KA-501 (so hast Du Dich früher im HF mal genannt), 601, 701 und 801 sind alle wirklich richtig gut und stellen für mich die Spitze der Entwicklung bei KENWOOD im Verstärker- und Tunerbau (KT-615, KT-815 und KT-917) dar - danach wurde alles immer schlechter. Die nächste Serie bei KENWOOD hieß dann KA-800, KA-900 und KA-1000 - in non magnetic - brrrr, graus... - Hast Du jedenfalls richtig schön hinbekommen! Wie sonst auch immer.

Udo

In Weiß hab ich den noch nicht gesehen zweifelhaft, ob das original ist und der Preis ist ziemlich übertrieben. Vor wenigen Jahren gab es so was für um die 100-150 Euro.

aileenamegan

Zitat von: andisharp am Freitag, 10.Oktober.2008 | 10:44:48 Uhr
In Weiß hab ich den noch nicht gesehen zweifelhaft, ob das original ist und der Preis ist ziemlich übertrieben. Vor wenigen Jahren gab es so was für um die 100-150 Euro.

Die Zeiten sind aber schon lange her. Vor drei Jahren gab es auch einen Sansui TU 9900 noch für 300,- Jetzt geht es ab 700,- aufwärts im Schnitt... So ist das halt.

Mugen

Huch hänge cih mal wieder mit dem lesen hinterher. Rene das du einen 801 hattest wusste ich ja, aber seit wann hast du Ihn heile??

Auf jeden fall ein sehr Schönes Gerät. Nur mag ich an Vollverstärkern aus Prinzip keine VUs   (war auch mal anders) :smile

So wie ich sehe hast du die reihe ja bald voll  :grinser:

Passenger

Nabend!  :_hi_hi_:

Habe ihn zwar schon länger, nur noch nicht im Forum gezeigt. Gestern ist er mir mit lautem Krachen in Rauch aufgegangen.. heut läuft er wieder.

Zum Glück sind die Endtransistoren heil geblieben!  .,d040

Hier nun Bilder vom TK-140X

Neue Ruhestrompotis mussten sein, die alten waren nicht mehr als Poti zugebrauchen da sie regelrecht kein Kontakt mehr haben.

Kanalausfälle durch nicht mehr verbundene Pre/Main Amp Chinch Buchsen.

Von dem Tunerteil bin ich richtig begeistert. Alle Sender kommen klar und in Stereo rein. Das Signalmeter zeigt den guten Empfang deutlich an.

Die Defektteile, zum Glück ist es nur bei zwei verrauchten Drahtwiderständen geblieben.

Viele Grüße  :drinks:
René
Was brummt denn hier so?

aileenamegan

Naamt René.

Ein sehr feiner Kamerad. Stark unterschätzt. Das Empfangsteil ist, wie Du geschrieben hast, schlicht überragend.

Kappa8.2i

Schön, sieht fast aus wie das Laminat :flööt:

fibbser

Oh, so was habe ich als Ka 4004 / Kt 4005, die 2nummer kleiner, die sind sehr schön und wertig gebaut, diese Jungs,

vom Ka 4004 hätte ich auch noch einen Testscan über, wer Interesse hat... :flööt:

Gruß
Volker
Gruß
Volker

Suche Headshell für Thorens TD160/TP16
Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen...

classic.franky

Zitat von: Passenger am Mittwoch, 15.Oktober.2008 | 22:50:30 Uhr
...Viele Grüße  :drinks:
René

schönes teil rene, würde mir auch gefallen. weiter so!
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

MAC

Zitat von: andisharp am Montag, 15.September.2008 | 21:31:53 Uhr
Heißa: http://cgi.ebay.de/Kenwood-Endstufen-Kombination-Model-700_W0QQitemZ300258963395QQcmdZViewItem?hash=item300258963395&_trkparms=39:1|66:2|65:10|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Wer soll das bezahlen?   :cray:

Hmmm, so ne Endstufe suche ich ja auch noch, warum hab ich diese Auktion übersehen? Die andern Teile schön Fit gemacht und verscherbelt, die Endstufe behalten, hätte man bei dem Endpreis mit etwas Geschick fast 0 auf 0 rausgehen können... Obwohl die ja optisch sagen wir mal, 1HE zu hoch geraten ist... Gut soll sie sein... Der pre isses jedenfalls und den gebe ich nicht mehr her...
Gruß,

Matthias

HisVoice

Du denkst daran das in dieser Auktion Tuner Vorverstärker und Endstufe zur Disposition standen somit kann ich nicht  erkennen des der Preis ungemessen wäre.....im Gegenteil ich bin bei 1400 ausgestiegen und selbst 1700 sind für das Trio allemal i.O.

Es sind Ausnahme Geräte (in Verfügbarkeit ebenso wie Aufbau und Haptik und sie haben Neu soviel wie ein Kleinwagen gekostet Ergo nicht an jeder Straßenecke zu finden) und das Trio im Paket komplett zu erwischen ist nun mehr als selten ..................einzeln wäre sicherlich noch mehr drin gewesen ebenso wie der Zeitfaktor alle drei "zusammen" zu bekommen

classic.franky

da muss ich martin zustimmen, super preis für dieses set, schade schade, habe ich leider auch übersehen, wär mir aber auch zu teuer geworden...
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

HisVoice

Oha ...........da ist preislich noch nicht Ende der Fahnenstange

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300265381952&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

(bei mir war schon bei 300 das kontingent zu "Ende"  :_sorry:)

Ich brauch den doch so dringend   :smile

Friedensreich

Ui...der ist ja sogar mir ein Begriff.  :smile

Dat is doch der, welcher im TunerInformationCenter alles von Rang und Namen an
die Wand gestellt und erschossen hat.

http://www.fmtunerinfo.com/shootouts.html
raucher01

aileenamegan

Feiner Tuner - hätte ich auch noch gern... .,d040 .,d040