• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Armin777

Tja, Peter - einfach mitbieten, gell! :_55_:

:drinks:

MAC

Zitat von: classic.franky am Samstag, 18.Oktober.2008 | 23:08:50 Uhr
da muss ich martin zustimmen, super preis für dieses set, schade schade, habe ich leider auch übersehen, wär mir aber auch zu teuer geworden...

Ja, da habt Ihr mich wohl missverstanden, ich meine ja das Selbe wie Ihr, was den Preis angeht... Einzeln hätte man sogar deutlich über 2000 erziehlen können... Deshalb meinte ich, da ich ja den 700 C bereits habe, isses ärgerlich, dass ich die Auktion übersehen habe, denn dann hätte ich womöglich mitgeboten und hätte, geschickt angestellt, evtl. den 700 C und den 700 T für das Gleiche Geld wieder veräußern können  :grinser:

Naja, nu isses zu spät...
Gruß,

Matthias

fibbser

Hey Matthias,

ist ja wie an der Börse hier  :_55_:

Gruß
Volker
Gruß
Volker

Suche Headshell für Thorens TD160/TP16
Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen...

aileenamegan

Zitat von: Armin777 am Montag, 20.Oktober.2008 | 09:48:56 Uhr
Tja, Peter - einfach mitbieten, gell! :_55_:

:drinks:

Dazu fehlt mir die (monetäre) Bereitschaft...

Maxihighend

Ich habs befürchtet - die wurden doch früher immer vom Lüftchen an der A.... ins Nirvana gehypt...... :01belehr
Viele Grüße,
Max.

Mugen

Zitat von: Maxihighend am Montag, 20.Oktober.2008 | 20:35:04 Uhr
Ich habs befürchtet - die wurden doch früher immer vom Lüftchen an der A.... ins Nirvana gehypt...... :01belehr

;0008 ;0008 ;0008 ;0008 :_rofl_: :_rofl_: :_rofl_: :_rofl_:

Zitat von: HisVoice am Montag, 20.Oktober.2008 | 20:31:38 Uhr
Hossa ................  :shok: :shok: :shok: :shok: :shok: :shok: :shok:

.,d040

Für das olle Radio??? Was müsste dann bitte ein KT-917 und ein Sansui TU-X1 kosten??? Naja wie auch immer. Soviel zum Thema Wirtschafts- und Finanzkrise  :smile

Udo

Stusspreis für die hässliche Kiste. Den würde ich wegen akuter Augenkrebsgefahr nicht über meine Schwelle lassen.

LeCobra

Heftiger Preis. Und gut aussehen tut er nun wirklich nicht, von der Optik her.

Mugen

Zitat von: andisharp am Montag, 20.Oktober.2008 | 21:56:20 Uhr
Stusspreis für die hässliche Kiste. Den würde ich wegen akuter Augenkrebsgefahr nicht über meine Schwelle lassen.

stimmt. Desweiteren ist er nicht besser als die anderen Spitzenzuner von Kenwood auch. Aber dazu fragt ihr besser Armin :smile

classic.franky

Zitat von: andisharp am Montag, 20.Oktober.2008 | 21:56:20 Uhr

besser hätte ich es nicht formulieren können, egal was für eine technik drin steckt :zwinker:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

HisVoice

Zitat von: Mugen am Montag, 20.Oktober.2008 | 22:04:57 Uhr
stimmt. Desweiteren ist er nicht besser als die anderen Spitzenzuner von Kenwood auch. Aber dazu fragt ihr besser Armin :smile
Welcher soll das denn bitte sein ..................?

Mugen

KT-917 oder L-07TII
der 600T ist ebenso eine Legende ob dieser an den L02T heranreicht weiß ich jedoch nicht.

Der 917 gilt zumindest unter den meisten Sammlern als der beste Tuner den Kenwood je hinstellte und mit zu den ebsten Tuner überhaupt. (sogar noch über TU-9900 oder TU-X1 von Sansui)

Für mich gibt es ohnehin nur 2 Tuner. Einmal der Telewatt FM 2002 und der KT-917

Udo

Was interessiert heute noch ein analoger Tuner? Das Programm ist schlecht, 99% haben eh Kabel, oder Sat und keine Richtantenne, also kann nur noch die Optik entzücken. Die ist bei dem Kennie unterirdisch, sorry.

Mugen

Oder so. Ich hätte schon Schwierigkeiten damit mir einen Tuner für mehr als 100,- zu kaufen, ich höre kaum Radio, allein schon weil wir hier in Südbaden mit Abstand das schlechteste Radioprogramm der gesamten BRD haben  :_24_: aber wie sagte der Bauer..ist alles Geschmackssache und biss in die Seife ;0001

Klar schön sind Einige von denen schon, aber was das Angeht haute einen der L-02T wirklich nicht vom Hocker :smile

Kappa8.2i

Ein KT-815 hätte ich aber schon ganz gern,leider geht der öfter über die 100er Schwelle.

classic.franky

Zitat von: andisharp am Montag, 20.Oktober.2008 | 22:27:34 Uhr
Was interessiert heute noch ein analoger Tuner? Das Programm ist schlecht...
quatsch, was ist mit HIT RADIO RTL, RS2, RADIO TEDDY... :Fragezeichen:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Udo

Stimmt, Einslive ist auch ganz toll .,a026

Mugen

Zitat von: andisharp am Montag, 20.Oktober.2008 | 22:38:22 Uhr
Stimmt, Einslive ist auch ganz toll .,a026

Einslive mag ich auch noch mit am Liebsten, aber leider bekommt man auch das nicht in Südbaden  :_24_:

HisVoice

Zitat von: Mugen am Montag, 20.Oktober.2008 | 22:19:33 Uhr
KT-917 oder L-07TII
der 600T ist ebenso eine Legende ob dieser an den L02T heranreicht weiß ich jedoch nicht.

Der 917 gilt zumindest unter den meisten Sammlern als der beste Tuner den Kenwood je hinstellte und mit zu den ebsten Tuner überhaupt.

Die Behauptung ist schon sehr gewagt,das einer der genannten Tuner auch nur ansatzweise an die Qualität und Leistungen des L02T heranreicht

Udo

Jeder digitale Satempfänger für 30 Euro steckt auch diesen Kenwood in die Tasche, traurig aber wahr.

Mugen

Zitat von: HisVoice am Montag, 20.Oktober.2008 | 22:46:20 Uhr
Die Behauptung ist schon sehr gewagt,das einer der genannten Tuner auch nur ansatzweise an die Qualität und Leistungen des L02T heranreicht

Ich sagte ja, fragen wir Armin zu der Sache, der muss es wissen. Ich weiß nur das der 917 unter Vielen als der Beste gilt. Für manche ist es auch der 600T Der ehemalige Inhaber eines alten HiFi Lädelchens in Emmendingen schwört z.B. auf den 600T

HisVoice

Zitat von: andisharp am Montag, 20.Oktober.2008 | 22:48:18 Uhr
Jeder digitale Satempfänger für 30 Euro steckt auch diesen Kenwood in die Tasche, traurig aber wahr.

Dafür kann er ja nur Analog  :grinser:.............stell dir mal vor der könnte noch Digital ...............hässlich und gut welch Koexistenz

Ich find die Kiste nur Geil  .,a040

Aber ..............Geschmacksache sagte Affe und biß in die Seife

HisVoice

Zitat von: Mugen am Montag, 20.Oktober.2008 | 22:49:40 Uhr
Ich sagte ja, fragen wir Armin zu der Sache, der muss es wissen. Ich weiß nur das der 917 unter Vielen als der Beste gilt. Für manche ist es auch der 600T Der ehemalige Inhaber eines alten HiFi Lädelchens in Emmendingen schwört z.B. auf den 600T

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich

Verlass dich mal nicht auf Aussagen von anderen sondern bilde dir am besten deine eigene Meinung ...................ich erinnere nur an Transistoren die angeblich beim KA907 identisch zum L02 sein sollten  :_rofl_:

Mugen

Zitat von: HisVoice am Montag, 20.Oktober.2008 | 22:51:09 Uhr
Dafür kann er ja nur Analog  :grinser:.............stell dir mal vor der könnte noch Digital ...............hässlich und gut welch Koexistenz

Ich find die Kiste nur Geil  .,a040

Aber ..............Geschmacksache sagte Affe und biß in die Seife

Ach und ich dachte immer es war ein Bauer  :smile

Gut das erklärt natürlich deinen Standpunkt zu diesem Tuner, wenn es ohnehin ein Lieblingstuner von Dir ist  :grinser:  Leider hat auch keiner einen damit wir das mal wirklich testen könnten. Einen KT-917 hätte ich aber wo bekommt man so schnell den anderen her .,d040

Jürgen Heiliger

Also, wenn ich mal einwerfen darf......

Einen Telewatt FM 2002 hat es nie gegeben..... der Telewatt hieß FM-2000 und der FM-2002 hieß Klein&Hummel.......

Und der beste aller Tuner ist der Restek FM-3003.... :smile
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

Mugen

Zitat von: HisVoice am Montag, 20.Oktober.2008 | 22:53:59 Uhr
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich

Verlass dich mal nicht auf Aussagen von anderen sondern bilde dir am besten deine eigene Meinung ...................ich erinnere nur an Transistoren die angeblich beim KA907 identisch zum L02 sein sollten  :_rofl_:

klar stell mir beide hin und es ist eine Sache von 5 Minuten  :smile

Zitat von: Jürgen Heiliger am Montag, 20.Oktober.2008 | 22:56:10 Uhr
Also, wenn ich mal einwerfen darf......

Einen Telewatt FM 2002 hat es nie gegeben..... der Telewatt hieß FM-2000 und der FM-2002 hieß Klein&Hummel.......

Und der beste aller Tuner ist der Restek FM-3003.... :smile

dann war es der Klein&Hummel, ich war mir bei der Firma nur nicht mehr ganz sicher. Dieses Teil steht hier noch in der Nachbarschaft

HisVoice

Zitat von: Mugen am Montag, 20.Oktober.2008 | 22:57:58 Uhr
klar stell mir beide hin und es ist eine Sache von 5 Minuten  :smile

Das meinte ich nicht ...........

Nicht einfach nur nachplappern ,sondern Aussagen auch hinterfragen oder am besten Prioritäten setzen!

Edit . das ist aber alle nur sekundär und hat natürlich nichts mit dem Thema zu tun

daher

Mugen

Ich hab schon verstanden was du meinst   .,a095

MAC

Is zwar der Kenny-Thread, aber einer der besten Tuner (nicht zuletzt auch in Hinblick auf  den Preis) is für Deutsche Sende-Verhältnisse immer noch der Saba MD-292... vergleicht den mal mit nem großen Japsen oder Ami... Ihr werdet staunen...
Gruß,

Matthias

Compu-Doc

Also der SABA ist designmässig gut gelungen, habe mir ihn gerade mal reingegourgelt.

P.S. : ich habe am WE auf dem "F" einen KENWOOD Tuner für 200ct. geschnappt; glaube 609 steht drauf.

Er ist-immer-noch im Aufwachraum und wird erst am kommenden WE angekettet.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

609? Was neueres? Aber keen vintitsch. Da gabet nich so ein mit die Bezeichne.

Compu-Doc

.....also irgentwas mit T-_ 0 _ ! Silber, alalog, grosser Tunerknopf rechts,klassisches end70´er-Design.

Heute geh ich nicht mehr runter. :_thumbdown_:

Maxihighend

Ist wohl noch unterm Tarnmäntelchen, gelle Robert  :_55_:
Viele Grüße,
Max.

Compu-Doc

:smile ich setze mich doch nicht gleich zu Wochenbeginn in die :

"...was hast´n da schon wieder für´n Stereokrempel angeschleppt !?!"- Nesseln.  :flööt:

Tröpfchenweise hat der Doktor gesagt,........tröpfchenweise:__y_e_s:

edit : Bei den-neuen-alten Tannoys wird´s dann schon wesentlich schwerer, so weite Mäntel besitze ich gar nicht!   ;0006

aileenamegan

Ein Erlkönig... ;0008 ;0008

Robert!  .,d040 Beweg Dich doch mal und lass uns nicht so hängen.

Compu-Doc

Sorry Peter, 4get it ! Ich krieche jetzt hoch inne Wanne und Ende der Veranstaltung. So long Amigos  :_hi_hi_:

aileenamegan

Compu-Doc

Hola  Compañeros,

esta noche todo de INFOs  acerca de Kenwood y Tannoy, vale?

........das war Castillian  die Sendung mit der Maus :_55_:

aileenamegan