• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

HisVoice

Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 05.Dezember.2007 | 09:38:15 Uhr
Hallo Siamac,

Maddin muß ja nicht alles haben! :_55_:

:drinks:

:flööt:

Das ist doch nur sorge das er nicht in falsche Hände "gerät"..................jetzt schlagen ja schon vermeintliche Pioneeristen bei den KA"s zu  :_55_:

Siamac

Welchen Pioneer SA oder SX kann ich denn noch kaufen ?
Ich habe (hatte) doch schon alle, jetzt kommen die anderen Marken auch mal drann. Aber bevorzugt mit Holz ( Kenwood KA-8004, DENON PMA-700Z usw....)
.,a095
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Erich

Zitat von: Siamac am Mittwoch, 05.Dezember.2007 | 13:04:05 Uhr
Welchen Pioneer SA oder SX kann ich denn noch kaufen ?
Ich habe (hatte) doch schon alle, jetzt kommen die anderen Marken auch mal drann. Aber bevorzugt mit Holz ( Kenwood KA-8004, DENON PMA-700Z usw....)
.,a095


Siamac die anderen Marken sind sowieso billiger, Kennie Denon usw ,als die Pios und Marantz   :grinser: :_55_:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

aileenamegan

Neu, Nummer zwei - leider auch wieder ohne Ultraschall-FB.

KR 8140 - Quadro



HisVoice

Zitat von: Erich am Mittwoch, 05.Dezember.2007 | 14:53:57 Uhr
Siamac die anderen Marken sind sowieso billiger, Kennie ..............


Wenn ihr so weiter macht die nicht mehr  ;0006

Glückwunsch Peter............  :drinks:

Sieht klasse aus und fehlt mir " noch "  :foto01

LeCobra

Peter,

Das ist nicht zufällig der Bucht-Kennie für ein paar € ?

aileenamegan

#326
Einen für ein paar Euro habe ich nicht gesehen. Der hat etwas über 80,- gekostet - weil einige Sekunden vor Schluß ein paar Spakkos noch getrieben haben. Habe ihn bei Abholung allerdings noch deutlich günstiger in die Hand gedrückt bekommen... .,d040 .,d040

Edit: das Foto ist vom schon restaurierten - der "neue" muß noch komplett überholt werden...
sind superselten die x1xxer  Quadros.

Tedat

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 12.Dezember.2007 | 10:42:47 Uhr

Edit: das Foto ist vom schon restaurierten - der "neue" muß noch komplett überholt werden...
ind superselten die 61xxer  Quadros.

61'er? Das Foto zeigt doch aber einen 81'er....  :pleasantry:

aileenamegan


aileenamegan


Armin777

Hallo Peter,

hat der unten rechts eine falschen (schwarzen) Knopf???

:drinks:

Udo

Jetzt hast du den wunden Punkt getroffen :smile

HisVoice

Zitat von: Udo am Freitag, 14.Dezember.2007 | 09:47:22 Uhr
Jetzt hast du den wunden Punkt getroffen :smile

..................booooooooohhhhrrr :grinser: :grinser: :grinser:


Compu-Doc

Aber dafür ist die fein illuminiert :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Ist ein falscher Knopf - habe ich so übernommen damals. Der schwarze Knopf ist vom Jumbo. Habe bis jetzt keinen passenden gefunden - hast Du etwas im Fundus - Armin?

Armin777

Hallo Peter,

da schaue ich gerne mal nach - aber dann setz mal bitte ein größeres Foto von einem der "richtigen" Knöpfe rein!

:drinks:

aileenamegan

Durchmesser ist 25mm. Die Knöpfe sind bei allen großen Receivern der Reihe Eleven, 10000 und 9000/Nine gleich. Auch beim SuperElen sind es dieselben Knöpfe, nur in schwarz.

Armin777

Hallo Peter,

na gut, dann kann ich ja bei Deinem Super Eleven mal nachschauen!
Melde mich bei Dir, wenn ich etwas weiß - aber erst im neuen Jahr!

:drinks:

aileenamegan


HisVoice

Mahlzeit ............

Das sieht aus als könnten die vom KT X500 oder KA X100 passen

Armin777

Beim richtigen Durchmesser sollten auch Knöpfe von der Receiverbaureihe KR-390, 4070, 5030 und 6030 passen!
Der falsche Knopf ist wahrscheinlich vom KR-6170 für den Timer.

:drinks:

aileenamegan

Armin, die Knöppe sind alle anders von den genannten.
Der schwarze ist in der Tat vom Jumbo.

Kappa8.2i

An meinem KA-501, wie auch an vielen anderen Modellen von Kenwood bis zum 907 der etwa auch bei den Tuner sind an der Geräterückseite li+re diese Abstandshalter dran.
Ich nenn sie jetzt einfach mal so.

Haben die einen speziellen Namen/Bezeichnung?
Würde gern irgendwo her ein solches Pärchen erwerben weil mich speziell linke Seite die grosse rechteckige Öffnung stört.
Ich gewinn ja nichts wenn ich die von meinen Tuner demontiere.

Ideen?

Udo

?

Meinst du die Füße, die hinten montiert sind?

Kappa8.2i

#344
Zitat von: Udo am Freitag, 14.Dezember.2007 | 18:18:45 Uhr
?

Meinst du die Füße, die hinten montiert sind?

hab leider grad kein Foto da...soso Füße nennt man die
sind rechteckig,so hoch wie die Höhe des Geräts,ca 3-4cm breit und werden mit zwei Schrauben oben u unten befestigt.
Sehen ungefähr so aus
http://cgi.ebay.de/Kenwood-KA-8100-Vintage-Verstaerker-Top-Zustand_W0QQitemZ170177793339QQihZ007QQcategoryZ40162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Udo

Ja, das sind Füße, auf die man das Gerät abstellen kann, wenn man die optionalen 19" Rack-Handles montiert hat. So was haben heute noch viele schwere Endstufen, sehr praktisch.

Stormbringer667

Diese Füße sind eher als Abstandshalter gedacht, damit die ganze Kabellage nicht abknickt, wenn man die Geräte in ein 19"-Rack montiert. Nahezu alle Meßgeräte, die wir in meiner alten Firma hatten, waren mit diesen Abstandshalter ausgestattet. Zum kurzzeitigem Abstellen sind sie natürlich auch sehr gut geeignet. Aber unsere Meßgeräte waren ja auch in einer anderen Gewichstklasse angesiedelt. Meist waren sie mit einem gelben Warn-Aufkleber bestückt. Darauf stand "Two Person lift!" . Also nicht geeignet für eher schwachbrüstiges Wartungspersonal. :grinser:

Kappa8.2i

Wunderbar, nachdem dies nun geklärt ist...wo bekomme ich zwei dieser Pretiziosen her?

Udo

Ich war immer dankbar, wenn man die sauschweren Krells (>45kg) mal eben auf dem Rücken abstellen konnte. Man hätte sich sonst leicht komplett verausgabt.  :smile

Stormbringer667

Zitat von: Udo am Freitag, 14.Dezember.2007 | 18:52:54 Uhr
Ich war immer dankbar, wenn man die sauschweren Krells (>45kg) mal eben auf dem Rücken abstellen konnte. Man hätte sich sonst leicht komplett verausgabt.  :smile

Hättest du das mal öfter gemacht, wären deine Arme jetzt ein Stück länger und du bräuchtest keine Brille.... :_55_:

HisVoice

Zitat von: Kappa8.2i am Freitag, 14.Dezember.2007 | 18:51:33 Uhr
Wunderbar, nachdem dies nun geklärt ist...wo bekomme ich zwei dieser Pretiziosen her?

Da sehe ich nur die möglichkeit sie einem Schlacht gerät "ab zu nehmen"

Ansonsten sollte das ein schwieriges Unterfangen sein da diejenigen die sie an den Geräten haben sie bestimmt nicht abgeben werden !

Udo

Von einem KA-9100 könnte man sie nicht mal abmontieren, sind aus Guss und Teil der Kühlrippen.  :grinser:

HisVoice

Zitat von: Udo am Freitag, 14.Dezember.2007 | 21:22:27 Uhr
Von einem KA-9100 könnte man sie nicht mal abmontieren, sind aus Guss und Teil der Kühlrippen.  :grinser:

Kein Thema .............Spezialwerkzeug


Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Freitag, 14.Dezember.2007 | 21:31:07 Uhr
Kein Thema .............Spezialwerkzeug



Mit was anderem würde ich die Kennis auch gar nicht anfassen wollen...... :_55_:

Udo


Stormbringer667


HisVoice

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 14.Dezember.2007 | 21:34:08 Uhr
Mit was anderem würde ich die Kennis auch gar nicht anfassen wollen...... :_55_:

Siehste mal wie robust die sind halt was für den echten Grobmotoriker  ..................nicht wie so manche "So nie"............ raucher01 :_55_:

Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Freitag, 14.Dezember.2007 | 21:36:36 Uhr
Siehste mal wie robust die sind halt was für den echten Grobmotoriker  ..................nicht wie so manche "So nie"............ raucher01 :_55_:

Vergiß meine "Stoppelhopser" nicht!  :grinser:

Kappa8.2i

Bin von Passengers Bildern (9150) noch ganz erschlagen, dabei war ich so stolz das wenigstens so hinbekommen zu haben.




Passenger

Du meinst sicher diese hinten dran  :drinks:

Was brummt denn hier so?