• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Passenger

Schicker KA, seh ich richtig, ist die Endstufe mit Ausgangskoppelkondensator?

:drinks:
Was brummt denn hier so?

aileenamegan

Wobei der 4002 - und nicht der 4002A von Maddin - optisch deutlich anders ist. Maddin weiß das, der ein oder andere vieleicht nicht. AUflösung morgen... raucher01
Der 4002 ist vom Design wesentlich bodenständiger...

HisVoice

Das fällt doch kaum auf Peter...................... das bisschen A   raucher01

Ist aber bestimmt interessant für alle mal die unterschiede  :pleasantry: zu sehen

Und alle bitte nicht vergessen das ist ein  Mid-Size  Gerät  :give_rose:

HisVoice

Zitat von: Passenger am Samstag, 08.März.2008 | 22:40:02 Uhr
Schicker KA, seh ich richtig, ist die Endstufe mit Ausgangskoppelkondensator?

:drinks:

Ja  .,a095

aileenamegan

So sieht der Ur-4002 von vorne aus - unter ungünstigen Lichtverhältnissen. Weil gerade "geschossen".





Kappa8.2i

Die Front könnte als alt durchgehen,aber die Rückseite :flööt: .,a015 ;0003

HisVoice

KA 770

Kenwood Mitte/Ende der 80ziger mit "Leistungskacheln" (Treiber und Endstufe) und Sigma Driver Schaltung ....Bestückung ist gleich wie in der M1A  :give_rose:


Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Sonntag, 09.März.2008 | 19:24:22 Uhr
KA 770

Kenwood Mitte/Ende der 80ziger mit "Leistungskacheln" (Treiber und Endstufe) und Sigma Driver Schaltung ....Bestückung ist gleich wie in der M1A  :give_rose:



Und die "Kacheln" sind sicherlich nichts anderes als STK-8080, die immer noch beschaffbar sind...... :grinser:

HisVoice

Zitat von: Stormbringer667 am Sonntag, 09.März.2008 | 19:28:52 Uhr
Und die "Kacheln" sind sicherlich nichts anderes als STK-8080, die immer noch beschaffbar sind...... :grinser:

Hmmmmmmmmm sieht nicht so aus http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?postid=377662

aileenamegan

So'n KA770D habe ich auch noch gestapelt, black beauty.

Siamac

Mir passieren Sachen   .,35 .,35 .,35

Jetzt warte ich seit Anfang Januar, daß Armin meinen Kenwood KA-8004 repariert, bis ich heute feststellen mußte, daß er den gar nicht bekommen hat.
Der ist anscheinend in einer anderen Hifi Werkstatt in Berlin gelandet  :wallbash :wallbash :wallbash
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Kappa8.2i


Passenger

Uh?? wie geht denn sowas?  :Frage :Frage vielleicht spielt er ja schon wieder..  :smile woanders..  :shok:

Das ist wirklich heavy..  :mega_shock:
Was brummt denn hier so?

aileenamegan

Unter der alten Adresse? Dann wird es haarig...

Siamac

Zitat von: aileenamegan am Montag, 10.März.2008 | 22:30:27 Uhr
Unter der alten Adresse? Dann wird es haarig...

Die hätten sich auch mal melden können. Ich hab ja schließlich den DHL-Beleg. Da hat ja bestimmt jemand den Empfang bestätigt.
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

aileenamegan

Der ehemalige Partner von Armin ist nicht gerade ein Vorbild. Du solltest Dich ganz schnell in die Spur setzen - bevor der insolvent ist....

Mugen

O Weia, sowas habe ich jetzt auch noch nicht gehört  :mega_shock:

Frag am Besten mal Armin dazu ;0009

Siamac

Scheint alles einen guten Lauf zu nehmen. Er schickt das Gerät zu Armin  :drinks:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

jim-ki


Armin777

#621
Hallo Siamac,

keine Sorge, Dein Verstärker traf heute unbeschadet - und ungeöffnet (!) bei mir ein. Du bekommst in den nächsten Tagen einen Anruf von mir.
Leider mußte ich den Versand von denen zu mir bezahlen, die haben das einfach unfrei geschickt. Aber besser so, als wenn er weg wär. Toll an
diesem Exemplar ist, daß noch alle Knöpfe der Kippschalter vorhanden sind - und noch kein einziger abgebrochen ist!

Hallo Martin,

der KA-770 ist von August 1983 und hat, technisch betrachtet, nichts mit der BASIC M1 oder M1D zu tun! Der M1 hat eine konkrete Endstufe nur
mit Transistoren, der M1D hat zwar das Doppeltreiber-Hybrid-IC TA-2030 - aber dann Einzeltransistoren mit erheblich mehr Leistung als der KA-770.
edit: sehe gerade, Du hattest M1A geschrieben! Das ist in der Tat die Endstufe des KA-770, allerdings im schwarzen Gehäuse.

Hallo Peter,

Der KA-770D kam erst Jahre später (Juli 1987) heraus und war schwarz - der KA-770 war immer silber. Der KA-770 war noch aus der Sigma-Drive-Ära. Das war beim KA-770D längst Geschichte...

:drinks:

Stormbringer667

Wo wir gerade bei Altersfragen sind, Armin. Kannst du mir sagen von wann mein einziges Kenwood-Gerät ist? Es ist ein CD-Player DP-47. Nur so interessehalber. Obwohl ich nicht so der Kenwood-Fan bin, mag ich den gar nicht hergeben. Hat nämlich noch eine Metallfront. Leider null Ausstattung und keine FB. Kommt aber Musik raus.  :grinser:

Armin777

Hallo Peer,

aber, das sage ich Dir doch gerne: der DP-47 ist vom Februar 1988. War der kleinste und einfachste (also biligste) in der Baureihe. Wurde aber
seinerzeit viel verkauft.

:drinks:

aileenamegan

Mann oh Mann, dann habe ich so ein Junges Gerät?

Mit dem SigmaDrive war klar - ist ja kein Feld dafür vorhanden...
Ist mir aber auch zu neumodisch. Der muss eh weg, der KA 770D black.

aileenamegan

Bei meinem Besuch bei Armin konnte ich nicht widerstehen - ein KT 815 - in etwas derangiertem Zustand. Ich habe Armin belatschert und ihn gleich in den Kofferraum verfrachtet. Nach vier Stunden putzen und polieren - und der Einstellung der Sender (diese waren etwas verschoben)  präsentiert er sich so:

Alle Scheiben gesäubert und den Niederschlag der Jahrzehnte entfernt. Auch die Anzeigeinstrumente zerlegt und gereinigt.



Ganz schön was drin - eine Freude für den Betrachter



Ein schöner Rücken kann auch entzücken



Wieder zusammengebaut











Viele Bilder - aber das ist er es Wert. Ein Ausnahmetuner wie er im Buche steht. Insgesamt ist er wieder in sehr gutem bis gutem Zustand. Lediglich einige Macken auf der Aluumrandung und dem Gehäusedeckel trennen ihn von einer glatten Eins.


wattkieker

Wirklich ein schöner Tuner, gratuliere und schöne Arbeit. Hat Armin dir keinen Arbeitsvertrag angeboten?

Passenger

 :mega_shock: :mega_shock:  .,d040 .,d040 Viel Spaß damit!! Und wo ist der passende Verstärker?  :smile kommt noch?  :drinks:
Was brummt denn hier so?

Kappa8.2i

Irgendwie ist mir im Ohr...kann eh nur 4 Tuner anschliessen   ;0008

sehr schöne Arbeit
da kann ich mir denken was auf mich zukommt  :flööt:

aileenamegan

Wilfried:

das Geschäft könnte im Moment keine zwei Leute ernähren - Hilfe hin und wieder schon. Einige Geräte aufarbeiten ist immer drin...

Volker:

na ja, da der 615er ja geht... Muß der Platz wieder besetzt werden. :grinser: Aber der 815 wird diesmal bleiben. Einmal einen weggegeben zu haben reicht. Obwohl der hier im Forum auch in sehr guten Händen ist. Insofern weiß ich, wo er steht und dass er geschätzt wird...

Kappa8.2i

wird mich jetzt mal interessieren ob das der 815 ist den Armin mir angeboten hat,oder hat er mehr von dem Geraffel?
Du warst ja wie es scheint vor Ort :__y_e_s:

raphael

Hallo miteinander!

Am Vormittag stöberte ich in den Seiten von EBAY USA und da sah ich einen Kenwood Receiver KR 500 (oder 530?!) um 60 Dollar Sofortkauf.

Natürlich googelte ich, doch gefunden habe ich nichts zu der Typenbezeichnung.

Kenny Experten unter euch: Hatten die USA Exporte eigene Typenbezeichnungen?!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

aileenamegan

Hallo Raphael,
nein - die USA hatten keine eigenen Typenbezeichnungen. Der abgebildete Receiver ist ein KR 5030 und gehört thematisch zur Reihe:

KR 2090, 3090, 4070, 5030, 6030 und 8010.  Die Zahlenlogik ist nicht wirklich eine...

Armin777

Hallo Peter,

schön wieder hinbekommen den KT-815, Rspekt :_hi_hi_:

Bei Dir ärgere ich mich auch kein bißchen, daß ich den nicht teuer verkauft habe. Du hast schon so viel getan für mich bisher, daß das so ganz in Ordnung ist.

Wie hast Du denn den Tuning-Knopf wieder hinbekommen, der sah doch so schlimm aus! Und sehr schön, daß Du offenbar noch eine Netzschalter-Knopf im Fundus hattest - es ist jedenfalls der richtige!

:drinks:

P.S. Ja Volker, es ist der, den ich Dir angeboten hatte. Ich wußte ja von Peter, daß Du inzwischen seinen KT-615 hast. Zwei wolltest Du doch sicher nicht, oder? Was ist denn mit dem KX-650? Noch Interesse? Ich sende Dir jetzt mal die beiden Seitenteile und die Schablone für den Fisher RS-1058.


raphael

Hallo Peter!

Danke für die Antwort!

Grüße Raphael

aileenamegan

Armin, der Knopf ist nur geliehen vom KT 615. Fürs Foto. :smile
Den Tuningknopf habe ich fast eine Stunde mit Schleifpaste bearbeitet... :_24_:

Kappa8.2i

Zitat von: Armin777 am Dienstag, 18.März.2008 | 17:53:17 Uhr
P.S. Ja Volker, es ist der, den ich Dir angeboten hatte. Ich wußte ja von Peter, daß Du inzwischen seinen KT-615 hast. Zwei wolltest Du doch sicher nicht, oder? Was ist denn mit dem KX-650? Noch Interesse? Ich sende Dir jetzt mal die beiden Seitenteile und die Schablone für den Fisher RS-1058.

Oh danke Armin...ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben.
Das 650 passt nicht,das hat defenitiv nur 430 Breite.

Passend sind nur KX-600,800,1060,2060

Passenger

Wo wir gerade bei KT-615 sind, habe meinen eben wieder in Aktion genommen, toller Tuner!  :_good_:







:drinks:
Was brummt denn hier so?

Kappa8.2i

Ach ja, schöne Bilder..die ich mir in 14Tagen selber mache :_yahoo_:

classic.franky

Zitat von: Passenger am Dienstag, 18.März.2008 | 20:48:36 Uhr
Wo wir gerade bei KT-615 sind, habe meinen eben wieder in Aktion genommen, toller Tuner!  :_good_: ...

schön schön  :beer:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,