• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mugen

So ich mach jetzt auch mal einen hier auf da es ja ohnehin recht wenig zu dem Thema gibt.

Ich freue mich sehr auf viele schöne Bilder und Meinungen rund um das Thema Kenwood Klassiker
Ich mache mal einen Anfang und setze meinen persöhnlichen Liebling hier rein den Model 600 bzw die limitierte Edition 650

Viel Spaß und beste Grüße
Ari

Erich

Na dann kann ich nur zwei bieten

Den KR-6600 und den 9 Nine GX

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

wattkieker

Von mir erstmal ohne Bilder:

KR3400
KR5400
KR6400

Vielleicht kommt diese Woche noch was dazu  :flööt:

Armin777

Hallo,

habe derzeit rund 110 Kenwood-Geräte, die meisten davon müssen jedoch noch restauriert werden.

(Hoffentlich klappt das hier nochmal mit den Bildern, werde noch wahnsinnig!)

:_good_:

BlueAce

Zitat von: Armin777 am Freitag, 12.Oktober.2007 | 09:45:42 Uhr
Hallo,

habe derzeit rund 110 Kenwood-Geräte, die meisten davon müssen jedoch noch restauriert werden.

(Hoffentlich klappt das hier nochmal mit den Bildern, werde noch wahnsinnig!)

Na, wenn da nicht das ein oder andere für mich dabei ist  :grinser:

Ja, übrigens: ein paar meiner Kenwoods gibts in der Galerie, da kommen in nächster Zeit noch mehr Bilder dazu.

Udo

Da ist was dabei, ich hab mir die Dinger schon angeguckt :grinser:

Mugen

Da steht ein Model 600 dabei, der ist bitteschön Meiner .,013 :grinser:

BlueAce

Zitat von: Mugen am Freitag, 12.Oktober.2007 | 12:25:09 Uhr
Du bist jetzt MOD, da mußt Du mehr Zurückhaltung üben  .,a50
Glückwunsch, übrigens. Aber immer auch die Hausaufgaben machen :flööt:. Welche Klasse?

Mugen

Zitat von: BlueAce am Freitag, 12.Oktober.2007 | 13:20:12 Uhr
Zitat von: Mugen am Freitag, 12.Oktober.2007 | 12:25:09 Uhr
Du bist jetzt MOD, da mußt Du mehr Zurückhaltung üben  .,a50
Glückwunsch, übrigens. Aber immer auch die Hausaufgaben machen :flööt:. Welche Klasse?

Ich wiederhole die 10, Realschule, ist wirklich eine lange Geschichte, dazu müssten wir eindeutig uns mal treffen oder telefonieren .,d040

MOD hin oder her den 600 will ich .,009

Armin777

Ari, wo hast Du denn einen Model 600 gesehen???

Wenn da einer dabei wäre, hätte ich den vor dem fotografieren wech genommen! Ich kenn Dich doch, Jung. Was Du meinst, das ist ein kleinerer Vollverstärker KA irgendwas.
:_55_:

Mugen

Zitat von: Armin777 am Freitag, 12.Oktober.2007 | 14:08:07 Uhr
Ari, wo hast Du denn einen Model 600 gesehen???

Wenn da einer dabei wäre, hätte ich den vor dem fotografieren wech genommen! Ich kenn Dich doch, Jung. Was Du meinst, das ist ein kleinerer Vollverstärker KA irgendwas.
:_55_:

Sorry ich hab mich leicht falsch ausgedrückt gib sie mir einfach

.,009Alle Alle Alle Alle Alle Alle .,009

jim-ki

ein kenni hab ich auch .,111 :raucher:

hagu

Hi Zusammen,

noch immer mein einziger Kenwood

http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=273.0

steht aber schon mindestens 4 Monate in einer Kellerecke und verstaubt langsam aber sicher.

Gruß,
Volker

jim-ki

hagu

Zitat von: jim-ki am Freitag, 12.Oktober.2007 | 14:31:55 Uhr
schäm dich.  schnief :weinen:

WIESO ???

Steht doch in guter Gesellschaft, mein G-9000DB steht genau nebendran  .,35

Gruß,
Volker

Mugen

Zitat von: hagu am Freitag, 12.Oktober.2007 | 14:25:53 Uhr
Hi Zusammen,

noch immer mein einziger Kenwood

http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=273.0

steht aber schon mindestens 4 Monate in einer Kellerecke und verstaubt langsam aber sicher.

Gruß,
Volker

Hallo Volker

Wir kennen uns ja schon etwas länger :zwinker: :beer:

Ja der Eleven einfach ein goiles Schiff, aber ob er einen KR-9600 schlägt würde mich schon mal interessieren, der 9600 hat ja eigentlich "nur" mehr Leistung

Udo

Falls du den staubigen Kenni loswerden willst, Volker...

Mugen

Zitat von: Udo am Freitag, 12.Oktober.2007 | 15:01:12 Uhr

schenkst du ihn mir :Mundzh: :grinser:

hagu

Zitat von: Udo am Freitag, 12.Oktober.2007 | 15:01:12 Uhr

Nee lasst ma,

so verstaubte Sachen kann man niemandem zumuten  :grinser:

Und dann wäre ja auch der Sansui so einsam in seiner Ecke.

hagu

Hi Ari,

ob der Eleven den 9600er schlagen kann bezweifle ich.

Der 11G ist optisch - für mich - absolut Top, aber Wiedergabemäßig nicht so der Bringer.

Gruß,
Volker

Mugen

Zitat von: hagu am Freitag, 12.Oktober.2007 | 15:06:26 Uhr
Hi Ari,

ob der Eleven den 9600er schlagen kann bezweifle ich.

Der 11G ist optisch - für mich - absolut Top, aber Wiedergabemäßig nicht so der Bringer.

Gruß,
Volker

Aha aileenamegan (Peter) hat die Superelevener und hält von denen sehr viel ein Vergleich zwischen KR9600 irgendeinem G10 oder 100 und dem Supereleven täte mich schon sehr interessieren.

hagu

Hi Ari,

nach meiner Einschätzung ist die Vorstufensektion meines 11G nicht so toll.

Jedenfalls ging die "Sonne auf" als ich mit externen Vorstufen -Yami C2, Sanyo C55 - experimentiert habe.

Allerdings ist mein 11G nicht überholt und dadurch könnte sich einiges Ändern.

Grüssle,
Volker

jim-ki

ich glaub nicht das sich eine überholung so auf den klang aussübt( vermutung )

hagu

Zitat von: jim-ki am Freitag, 12.Oktober.2007 | 16:05:10 Uhr
ich glaub nicht das sich eine überholung so auf den klang aussübt( vermutung )

Hi Jim,

in der Vorstufe sind schon so einige C's die den Klang stark beeinflussen können.

Grüssle,
Volker

jim-ki

ja gut, heisst aber nicht das sie trocken seien müssen :beer:

müsste man jetzt mal armin777 fragen

beste grüsse jianni

Mugen

Das ändert in der Tat nicht so viel am Klang. Ich hatte hier einen total überholten Kenwood KA-7150 und einen hilfebedürftigen KA-8150

Beide klingen nahezu identisch und das taten meine Exemplare auch
Nachher hatte ich 2 KA8150er in verschiedenem Zuatand und die klangen ebenfalls identisch .,111

hagu

Hallo,

dann taugt die Vorstufesektion einfach nicht viel  :_thumbdown_:

Grüssle,
Volker

Armin777

Also das Reinigen der Kontakte (Schalter und Relais) bewirkt schon einiges im Klang! Deutlich hörbar! Aber von Austauschen der Elkos, ohne daß ein Defekt vorliegt, halte ich garnichts - und das hat mit Sicherheit keine Auswirkung auf den Klang. Einzige Ausnahme sind die großen Siebelkos im Netzteil, je größer die sind, desto straffer ist die Basswiedergabe. Aber die Größe der Teile läßt keine nennenswerte Vergrößerung der Kondensatoren zu, die passen dann nicht mehr ins Gehäuse!

Übrigens ganz toll hier im neuen Forum; die Schrift beim Erstellen eines Beitrages ist viel größer und deutlicher, das kann ich  .,111 viel besser erkennen!

Udo

Hier wird eben auch an die lebenden Klassiker gedacht .,009

jim-ki

audiophilanthrop

Man muß durchaus nicht historisch wertvoll sein .,111, um als blindes Huhn durchzugehen - meinereiner-welcher hat auch erst ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel. :huepf: Das Screen-Stylesheet hier sieht aber recht übersichtlich aus, das sollte im 2felsfall recht einfach zu modifizieren bzw. wahlweise browserintern zu übergehen sein.
Stephan

Udo

Noch ein Neuer, willkommen Stephan :drinks:

Mugen

Herzliches Willkommen auch meinerseits :beer:

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan

www.siamac.de

Mugen

Schöööne Teile

Hier noch ein älteres Pic meines 907

Siamac

Das finde ich bei Kenwood nicht so toll:
Es sind Welten zwischen dem 907 und meinem 701, trotzdem sehen die sich so ähnlich   :Fragezeichen: .,a015 :Fragezeichen:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan

www.siamac.de

Mugen

Zitat von: Siamac am Samstag, 13.Oktober.2007 | 00:30:13 Uhr
Das finde ich bei Kenwood nicht so toll:
Es sind Welten zwischen dem 907 und meinem 701, trotzdem sehen die sich so ähnlich   :Fragezeichen: .,a015 :Fragezeichen:

Stimmt, leider, diese Welten liegen auch noch zwischen dem 801 und dem 907. Der 907 ist ganz anders aufgebaut und ein richtiger High Speed DC Verstärker, er klingt auch anders als der Rest der Serie.

In der anderen älteren Serie ist das nicht so, schaltungstechnisch und klangtechnisch sind KA-6100-9100 z.B ziemlich ähnlich :zwinker:

Udo

Ari, tu mir einen Gefallen und erzähle nicht immer so ein unhaltbares Zeugs. Was hat bitte ein 6100 mit einem 9100 gemein? Nichts, außer ein paar Kippschalterblenden.  :_06_:

Mugen

Zitat von: Udo am Samstag, 13.Oktober.2007 | 00:44:50 Uhr
Ari, tu mir einen Gefallen und erzähle nicht immer so ein unhaltbares Zeugs. Was hat bitte ein 6100 mit einem 9100 gemein? Nichts, außer ein paar Kippschalterblenden.  :_06_:

Mensch Udo ::)

Hast du den 6100??
ich hab den 7100 und der ist identisch mit dem 6100er

Das Einzige was die beiden von dem großen unterscheidet ist das sie nur einen Travo haben und die Gegentaktschaltungen, und der Preamp noch nicht so ausgeprägt sind. DC sind sie alle, Doppelnetzteil haben sie alle, der Phonoteil ist ähnlich, die Transen sind bis auf die im 9100 auch die Selben. Und klingen tun sie im übrigen auch sehr ähnlich, nur das der 9100 halt mehr "Bumms" hat und etwas feinzeichnender ist.

Bis auf den 6100 hab ich sie ja alle "z.t gehabt"
+ Daten, BDA und Katalog

Bitte stell nicht immer ALLES in Frage was ich schreibe, ich zieh mir den Käse ja nicht aus der Nase .,d040

Udo

Ich habe auch den 7100 und den 9100 gehabt, Ähnlichkeit nahe Null. Gegentaktschaltungen haben tausende Verstärker. Sorry, aber Blödsinn bleibt Blödsinn. Vielleicht öfters mal zurückhalten und nachdenken.