• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Armin777

Hallo Kim,

ich könte Dir ein sehr gut lesbare Fotokopie anbieten. Möchte kein Geld dafür, nur meine Kosten ersetzt haben (10 Euro per Brief). Bitte PM falls Du möchtest, aber erst mal schauen, ob Wilfried Dir etwas mailen kann.

  :drinks:

wattkieker

Ich habs mal auf den Weg geschickt, check mal deine Mails  :drinks:

LeCobra

Danke Wilfried  :drinks:

Ich check mal nach  .,045

Mugen

Zitat von: HisVoice am Freitag, 18.April.2008 | 21:52:30 Uhr
Gerät ja  :give_rose:

Unterlagen Nöööh  :_sorry:

Ach der KA 3500 kam Heute und was sol ich sagen die Handtaschengriffe passen nicht auf die Großen jeweils um 5mm rechts links oben und unten zu klein   :_sorry:

Wie wäre es wenn du Mich gefragt hättest genau von der Kiste sind nämlich auch meine Griffe und das sind im Übrigen die D-5 wir brauchen aber die D-7  :wallbash

HisVoice

Gemach gemach junger Mann

Erstens bist du unglaublich oft hier  :pleasantry: desweiteren war der schon lange unterwegs

Mugen

Achso. Entschuldigung falls das Statement "anklagend" oder böse rüberkommt so ist das nicht gemeint auch das Smilie gilt der Sache mit den falschen Griffen die mir ja selber passiert ist und nicht Dir  :drinks:

HisVoice

Die Tage  habe ich mich mal um einen Schläfer gekümmert

KR 5400


Der Tuner ist ein richtiger Wellenjäger ............hatte ihn nicht mehr sooooooooooo gut in Erinnerung  :smile ein absolutes muß in der Sammlung

Frisch gereinigt und gelegt





















Die Wangen , habe ich ,wie schon mal anderenorts angedroht  :smile  mit was "anderem bezogen" und zwar der Orginalität zu liebe seitlich mit Folie  , und Umleimer an den Kanten (über die Vorgehensweisen werde ich noch gesondert berichten) einzig in der Farbe habe ich mich für eine Tabakton entschieden wie ich finde harmoniert das noch einen tick besser mit dem Gerät  :flööt:












classic.franky

schön schön, auch wieder top bilder :beer:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

wattkieker

Sehr schön Martin  :drinks:

Der 5400 bleibt auch mein Liebling, zusammen mit dem größeren Bruder, dem 6400.
Die Technik stimmt, das Design ist ausgewogen und stimmig und die Leistung reicht für meine und die meisten Hörräume vollkommen aus - wenn nicht gerade irgendwelche hungrigen Monster-LS angeschlossen werden.

HisVoice

Vom Tuner bin ich mehr als überrascht Willfried

Der ist wirklich spitze , das kann man nicht anders sagen

Ich muß mich doch nochmal wohl oder übel um den 6400 7400 und 9400 kümmern  :smile :_55_:

Kappa8.2i

Fein gemacht  :_good_:

Soso, Folie und Umleimer.....I'm waiting  :zwinker:

wattkieker

Zitat von: HisVoice am Montag, 21.April.2008 | 23:48:34 Uhr
Vom Tuner bin ich mehr als überrascht Willfried

Der ist wirklich spitze , das kann man nicht anders sagen

Ich muß mich doch nochmal wohl oder übel um den 6400 7400 und 9400 kümmern  :smile :_55_:

Ich hab auch noch den 3400er hier, der ist ja etwas anders vom Aufbau und der Optik, kleiner, zierlicher - aber nicht schlechter. Der würde sich eigentlich ganz gut in der Küche machen  .,a015

LeCobra

Alter Schwede Martin, kommt der gerade aus der Produktion?  .,d040

aileenamegan

Sehen gut aus die Seitenteile - bin aber trotzdem froh, dass all meine x400er in dem Bereich nicht erneuert werden mußten.

Bei der Gelegenheit fällt mir noch ein Kr4400 ein - den müßte ich auch noch machen.

Armin777

Hallo Martin,

saubere Arbeit!  :_hi_hi_:   Aber, das ist man ja gewohnt von Dir...
Wo holst Du denn immer diese wunderschönen Folien her? Ich finde immer nur ziemlich langweilige.

:drinks:

Passenger

Wirklich schön!  :_good_:

Die Holzseiten fehlen bei meinem 7400 leider noch...  :cray:
Was brummt denn hier so?

fibbser

Das sieht richtig richtig gut aus. Glückwunsch!!!

Gruß
Volker
Gruß
Volker

Suche Headshell für Thorens TD160/TP16
Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen...

wattkieker

Zitat von: Passenger am Dienstag, 22.April.2008 | 13:53:34 Uhr
Wirklich schön!  :_good_:

Die Holzseiten fehlen bei meinem 7400 leider noch...  :cray:

Wie sind die Maße? wenn die identisch sind mit den 5400/6400 hätte ich noch Seitenteile hier, die sind ca 14 cm hoch und 34,5 cm lang. Haben zwar ein paar Macken aber folieren ist ja kein Thema, oder ?

Passenger

Zitat von: wattkieker am Dienstag, 22.April.2008 | 15:15:28 Uhr
Wie sind die Maße? wenn die identisch sind mit den 5400/6400 hätte ich noch Seitenteile hier, die sind ca 14 cm hoch und 34,5 cm lang. Haben zwar ein paar Macken aber folieren ist ja kein Thema, oder ?

Wilfried, hab gerade mal nach gemessen, der 7400 ist genau wie Du geschrieben hast 14cm hoch und 34,5cm tief. Also identisch mit 5400/6400.
Brauchst Du die Seiten nicht mehr? :drinks:
Was brummt denn hier so?

wattkieker

Die müssen noch im Karton von meinem Schlachtopfer sein, das war ein 5400er. Der 3400er ist zwar nackig, aber viel kleiner, meine 5400er und der 6400er haben die Seitenteile.So gesehen, könnte ich mich von den Teilen trennen  .,a015

Für nen 10er incl Porto kannst du sie haben, wenn ich mich richtig erinnere, sind aber nur 5 Schrauben dabei, die sechste fehlte von Anfang an.

HisVoice

#820
Moin Gemeinde


Vorsicht Jungs beim 5400 sitzen die Schraubenlöcher oben anders ..........weiter hinten  .,a015

Auf Bild 3 von meinem 5400 sieht man es

Erich

Mal ne Frage   :Frage

Nächste Woche bekomme ich vielleicht einen Kennie KA-8100 für 80 Euro (gut funktionierend und mit nix Kratzer.
Wie issn der so  .,a015? und ist 80 Euro angemessen?
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Udo

Ja sicher sind die angemessen, das ist ein Schnapp.

Erich

Ja, ich bekomme den von meinem Bruder er hat zwei  :smile
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Mugen

#824
EDIT: die Sache mit den rack.handles findet sich doch nun im Bietebereich

jan.s

warum werden die teile eigentlich griffe genannt? (auch im englischen)
es sind doch wohl viel eher schutzbuegel fuer die dazwischen liegenden knoepfe und anzeigen.

griffe an teilen von ner hifi-anlage machen ja auch kaum sinn
Gruss
jan

HisVoice

Richtig heißen sie ja  Rack-handles um dem Gerät eine PA-touch geben und natürlich wie der Name schon sagt den Einschub in die entsprechende Aussparung zu vereinfachen/erleichtern

Scheint mal eine Zeit lang ultramodern gewesen zu sein warum auch immer  .,a040

Mugen

von miraus auch Wegwerfhänkel.

Stimmt aber zum Rackeinbau waren die Dinger glaube Ich untauglich (lassen sich jedenfalls nur am Gerät anbringen)

Die beiden Trageschienen beim 907 sind laut Datenblatt allerdings wirklich dazu da um das Gerät "leichter" bewegen zu können. Ich für meinen Teil traue den 4 Zierkopfschräubchen zur Griffbefstigung auf jeder Seite aber auch nicht so viel zu :P

HisVoice

Zitat
Die beiden Trageschienen beim 907 sind laut Datenblatt allerdings wirklich dazu da um das Gerät "leichter" bewegen zu können

Nur Marketinggewäsch wie bei all den anderen auch

Mugen

Zitat von: HisVoice am Dienstag, 22.April.2008 | 20:26:48 Uhr
Nur Marketinggewäsch wie bei all den anderen auch

warscheinlich, wie gesagt Ich hebe den Amp an den DIngern sicher nicht hoch  :smile

UBV

Zitat von: Mugen
Ich für meinen Teil traue den 4 Zierkopfschräubchen zur Griffbefstigung auf jeder Seite aber auch nicht so viel zu :P

Ari, Du glaubst gar nicht ,was die  Schrauben an Zug und Scherkräften alles aushalten , bevor sie " brechen ". Da sind die Gewindelöcher an den Blechseiten meines erachtens eher ein Schwachpunkt.
Gruß Bertram

Mugen

Zitat von: UBV am Mittwoch, 23.April.2008 | 09:18:14 Uhr
Ari, Du glaubst gar nicht ,was die  Schrauben an Zug und Scherkräften alles aushalten , bevor sie " brechen ". Da sind die Gewindelöcher an den Blechseiten meines erachtens eher ein Schwachpunkt.


Mag sein aber es wurde mir trotzdem schon mehrfach geraten diese formschönen Hänkel nicht als Trageschienen zu nutzen und Ich kann das nur weiterempfehlen  :smile

Erich

Zitat von: Mugen am Mittwoch, 23.April.2008 | 15:32:55 Uhr

Mag sein aber es wurde mir trotzdem schon mehrfach geraten diese formschönen Hänkel nicht als Trageschienen zu nutzen und Ich kann das nur weiterempfehlen  :smile
Wieso, sind deine Henkel aus Plastik  :flööt:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Mugen

Zitat von: Erich am Mittwoch, 23.April.2008 | 16:11:11 Uhr
Wieso, sind deine Henkel aus Plastik  :flööt:

:grinser:  nö. aber der Verstärker warscheinlich aus Blei .,35

so aber nun mal wieder bissl mehr zum Thema ich glaube es interessiert keinen ob die Griffe einen 907 jetzt über längere zeit tragen oder nicht :smile

Erich

Genau Ari!
Wie oben erwähnt bekomme ich nächste Woche meinen Kenwood 8100 für 'n 80ger, was für ein Tuner und Kassettendeck passt zu dem Verstärker.?
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Passenger

zum 8100 passt KT-7500 / KT-8300 und KX-1030  :drinks:
Was brummt denn hier so?

Mugen

Tuner ist im Katalog der 7500 als dazugehörend aufgeführt. Kassettendeck wird es wohl das KX-1030 sein. Das nächstkleinere ist das 920



EDIT:ups: Rene war schneller  :drinks:

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

aileenamegan

Qualitativ passt ebenso der KT 6500 - ein empfangsstarker Tuner, der dem 7500 in nichts nachsteht...

Mugen

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 23.April.2008 | 17:38:52 Uhr
Qualitativ passt ebenso der KT 6500 - ein empfangsstarker Tuner, der dem 7500 in nichts nachsteht...

Wird warscheinlich auch preislich entgegenkommender sein. Den 8300 kann man sich ja momentan überhautnicht mehr leisten :P