• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Armin777

Na, da müßtest Du aber auch viel Zeit haben, mein Lieber! Wenn Du Dich mit jedem Deiner Geräte auch nur 3 Minuten pro Tag beschäftigen würdest, müßte ein Tag so lang sein, daß man nur alle zwei Monate mal ein Wochenende hätte!  :grinser:

:drinks:

aileenamegan

Gute Wahl Jan,
berichte mal vom Zusammenspiel mit den Kameraden - wenn Du alles eingerichtet hast. :drinks:

Erich

Da habe ich vor ein paar Tagen einen seltenen Kenwood Timer bekommen - auf die schnelle nicht so gute Bilder

Mal schauen, vielleicht verkaufe ich ihn, hab' schon genug Timer




Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Kappa8.2i

Ooooh, erblicke ich dort einen AM 2450??? Wollen verkaufen?  .,a115 :arab:

Erich

#884
He, Volker - ich habe den Kenwood gemeint nicht den Akai  ;0003 :smile
Der Akai (AM-2800) is unverkäuflich, der bleibt da  .,d040
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Kappa8.2i

Zitat von: Erich am Samstag, 26.April.2008 | 21:12:56 Uhr
He, Volker - ich habe den Kenwood gemeint nicht den Akai  ;0003 :smile
Der Akai is unverkäuflich, der bleibt da  .,d040

Unverkäuflich ist relativ :_55_: sag wenigstens ob ich Recht hab,den suche ich schon sehr lange





zum moderaten Preis .,d040

Mugen

Zitat von: Kappa8.2i am Samstag, 26.April.2008 | 21:16:25 Uhr
Unverkäuflich ist relativ :_55_: sag wenigstens ob ich Recht hab,den suche ich schon sehr lange





zum moderaten Preis .,d040

vor relativ kurzem ist ein AM-2950 (der größte der Serie) für 200 bei Ebay raus. DIe Dinger sind alsl relativ unbekannt. Halt mal die Augen offen, die tauchen wieder auf  :drinks:

Zum Thema Kenwood:

Kann mir einer das Manual zum Super Eleven mailen. ich bekomme nämlich so wie es aussieht einen zur Reparatur (warscheinlich Endstufenschaden)
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Kiste. Mal schauen ob Ich wenn Ich Ihn hier habe Peter bezüglich dieser Kiste nachfühlen kann :grinser: :zwinker

Erich

Zitat von: Mugen am Samstag, 26.April.2008 | 21:22:15 Uhr
vor relativ kurzem ist ein AM-2950 (der größte der Serie) für 200 bei Ebay raus. DIe Dinger sind alsl relativ unbekannt. Halt mal die Augen offen, die tauchen wieder auf  :drinks:

Zum Thema Kenwood:

Kann mir einer das Manual zum Super Eleven mailen. ich bekomme nämlich so wie es aussieht einen zur Reparatur (warscheinlich Endstufenschaden)
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Kiste. Mal schauen ob Ich wenn Ich Ihn hier habe Peter bezüglich dieser Kiste nachfühlen kann :grinser: :zwinker

Nix, sofort bei mir abliefern  :flööt:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

jan.s

moin
heute ist der kr6600 von martin hier eingetroffen.
recht feines teil. eins ist aber an dem teil, womit ich nicht zurechtkomme:
der lautstaerkenregler scheint hinter der auftrennung von vor und endstufe zu sitzen. (also eher wie monitor-anschluesse)
genau an der auftrennung wird mein sub eingeschleift.
dadurch hat der sub nun immer die gleiche lautstaerke, auch wenn ich die lautsprecher auf null drehe.

ist das bei den teilen normal?
Gruss
jan

Udo

Offensichtlich ist das eher ein Gainregler und kein Lautstärkepoti, der Schaltplan sollte Aufschluss geben.

jan.s

ok, naechste frage:
hat jemand nen passenden schaltplan und kann mir ne kopie schicken? .,d040
Gruss
jan

Armin777

Hallo Jan,

die IN/OUT-Buchsen beim KR-6600 nennen sich im Schaltplan "Adaptor" - dienen also zum Einschleifen eines Equalizers oder ähnliches. Daher erfolgt dort keine Lautstärkeregulierung. Ein Abgriff könnte an den Kondensatoren C5/C6 (jeweils am Minus-Anschluß) erfolgen. Dazu würde ich an Deiner Stell die Kabel von den Adaptor-Buchsen ablöten und intern verbinden. Dann zwei (geschirmte) Leitungen von C5/6 zu den Buchsen OUT ziehen - fertig!
Ich habe einen SChaltplan, vielleicht geht ja auch ohne: C5/6 findest Du auf der Control Amp-Platine (auf der befinden sich Bass + Treble, Balance und Volume-Potis). Sie sind stehend direkt hinter den Treble/Bass-Potis angebracht und haben 3,3µF, C5 ist linker, C6 ist rechter Kanal und: Kabel am Minus-Anschluß anlöten. Solltest Du ohne Probleme schaffen!

:drinks:

aileenamegan

Zitat von: Erich am Samstag, 26.April.2008 | 21:08:06 Uhr
Da habe ich vor ein paar Tagen einen seltenen Kenwood Timer bekommen - auf die schnelle nicht so gute Bilder

Mal schauen, vielleicht verkaufe ich ihn, hab' schon genug Timer






Wieviel Du wolle?

jan.s

danke armin, das werde ich mal versuchen. klingt ja wirklich einfach und dann haette ich genau die funktion die ich brauche :)
Gruss
jan

Mugen

Das Manual zum SuperEleven fehlt mir immernoch :P

Armin777

Hallo Ari,

neulich haben wir telefoniert - warum hast Du nichts gesagt? Ich hätte es Dir zu Deinen Schrauben mit hineinlegen können! Du solltest doch wissen, daß ich die SM's zu fast allen KENWOOD-Klassikern habe! Kann es ja zum Treffen mitbringen.

:drinks:

Mugen

Zitat von: Armin777 am Dienstag, 29.April.2008 | 14:08:35 Uhr
Hallo Ari,

neulich haben wir telefoniert - warum hast Du nichts gesagt? Ich hätte es Dir zu Deinen Schrauben mit hineinlegen können! Du solltest doch wissen, daß ich die SM's zu fast allen KENWOOD-Klassikern habe! Kann es ja zum Treffen mitbringen.

:drinks:

.,35 wie dumm von mir. .,d040

Es geht um nen Reparaturauftrag von nem Bekannten. ich bekomme hier nen SuperEleven zum reparieren. So wie es aussieht ist die eine Endstufenseite hin (mitsamt Treibern :P) und evtl. auch noch das Netzteil (auch der andere Kanal rauscht so stark dass man meinen Könnte jemand habe Aufnahmen an der Küste gemacht :_thumbdown_:)

Kappa8.2i

Welches Tapedeck würde wohl ganz gut zu KR-8010,9400,9600 passen?

Wegen der Breite wird es wohl immer etwas mickrig aussehen wenn nicht nebeneinander stehend.
Da die grossen KR oft/fast immer Holzseitenteile haben würd ich natürlich ein Tape mit eben solchen bevorzugen.

Armin777

Hallo Volker,

zu dieser Zeit waren die Decks noch Toplader! Also KX-700 und KX-710!!

:drinks:

aileenamegan

Das einzige Frontladerdeck was zeitlich da noch reingehört - von Kenwood - ist das KX 620. Allerdings ohne Holzseitenteile. Die könnte man wahrscheins aber selber dazu bauen. Nur ist das Deck eher für die Optik. Klanglich so lala...

Erich

#900
Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 29.April.2008 | 11:27:53 Uhr
Wieviel Du wolle?
Mindestens 18 Teuronen, wenn du interesse hast - hat mich über 20 gekostet.
Hab' aber heute und morgen Nachtschicht, deswegen gehe ich Abends noch kurz Liegen um für die Nachtschicht fit zu sein.

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Kappa8.2i

Zitat von: Armin777 am Dienstag, 29.April.2008 | 18:31:46 Uhr
Hallo Volker,

zu dieser Zeit waren die Decks noch Toplader! Also KX-700 und KX-710!!

:drinks:

KX-910 ging ja auch

Sind die auch fast aufrecht stehend zu betreiben oder hat die Technik dann Probleme?

HisVoice

Aufrecht ?

Dann lassen sich doch die Tasten nicht mehr bedienen ?

Kappa8.2i

Ich meinte etwas schräg in einer Halterung ähnlich wie es Porzellantellersammler machen/haben.
Diesen Ständer würd ich selber machen aber halt in der Art.

aileenamegan

An sich sollten die sich in leichter Schrägstellung betreiben lassen - so 15°.

Wird aber schwieig, eins aufzutreiben.

Armin777

#905
Ich hätte ein KX-700 anzubieten, optisch sehr gut erhalten - technisch muß ich noch nach schauen.
Hättest Du interesse, Volker? Dann bitte per PM.

:drinks:

aileenamegan

Gestern bekommen: KT 2001A und KA 2002A. Der Tuner ist mittlerweile wieder top und völlig ok - mit Holzseitenteilen. Komplette Beleuchtung erneuert, neu eingestellt. Leider fehlt beim Tuner eine Abdeckung eines Schalters. Hat jemand einen zum Schlachten oder eine einzelne Hülse?? :smile

Der Amp läuft soweit gut - muß noch gereinigt werden und die Seitenteile sind arg ramponiert.

Dabei waren noch zwei HECO Boxen, SK 225,  - die ich allerdings nicht gebrauchen kann. Zu viele LS im Haus. raucher01

Fotos folgen - die Kombi ist die Wucht in Tüten. Tolle Midis.

aileenamegan

Die versprochenen Fotos, vom Tuner.



























Leider fehlt der eine Knopf - die Abdeckung. Wer also einen über hat, oder ein Schlachtgerät...

Bilder vom Amp folgen nach Säuberung und Wartung...

classic.franky

schön schön, passen diese seitenteile auch zu den anderen KENWOOD´s: KF oder dem KC, KA aus der serie :Fragezeichen:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Zu den kleinen KA's ja. Sind immer dieselben. Bei den anderen weiß ich es gerade nicht, weil verstaut...

HisVoice

Nein weil das Midis sind .........

Frank alle Seitenteile der KA 4000/2 5000/2 6000 7002 KT 7000 7001  KC und KF passen zueinander

aileenamegan

Verstärker ist auch fertig. Alles tip top. Mußte noch die Leuchte gewechselt werden. In Ermangelung einer 8V150mA Bajonett habe ich eine 12V4W aus dem Autozubehör genommen. Die wird wohl ewig halten...

Beim Tuner hatte ich noch den Pointer mit Leuchtorange komplett neu gestrichen...

Fangen wir von innen nach aussen an:






Ein echter Beau






Im Doppelpack noch schöner







Passenger

Peter du kannst ruhig die Orginal Verpackung zeigen.  :_tease: :_55_:

sehen ja wirklich wie aus dem Laden aus!  :drinks:
Was brummt denn hier so?

aileenamegan

Hat auch einiges an Arbeit gekostet - speziell bei den Seitenteilen. Aber es lohnt sich.

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan


Armin777

...nehmen Sie noch Restaurationsaufträge an, guter Mann?    -   Ich hätte da noch so einiges!

:drinks:

Passenger

Nabend  :_hi_hi_:

hab heut mein KR-2300 fertig gestellt, das heißt die Frontoberkante geschliffen, sah grausig aus. Zuvor hat er schon eine neue Endstufe und einen neuen Gleichrichter bekommen.






gesäubert hab ich ihn natürlich auch, was da alles drin war..  ;0003


Viele Grüße  :drinks:
René
Was brummt denn hier so?

aileenamegan

Zitat von: Armin777 am Samstag, 03.Mai.2008 | 22:17:40 Uhr
...nehmen Sie noch Restaurationsaufträge an, guter Mann?    -   Ich hätte da noch so einiges!

:drinks:

Einiges könnte ich - habe ich Dir ja gesagt. :drinks:

aileenamegan

René, sehr schön geworden. Die 2400er sind sogar recht selten... :drinks: