• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

aileenamegan

Kommendes Wochenende wird ein KR 77 fertig. Gewaschen ist er schon. Bei der Kontrolle ist mir dann die Hauptsicherung entgegengefallen - Fassung völlig zerbrochen. Flugs von einem Opfer-KR 5200 eine adäquate Halterung ausgebaut und transplantiert. Ein wunderbarer Receiver. Dieser hat ein Metallgehäuse. Skala Echtglas in blau - blaue Beschriftung...

aileenamegan

Heute eingetroffen.

Kenwood KA 2500. Braucht viel Pflege. Gehäuse verrambasst. Front recht gut. Hat Aussetzer - leider fehlt das farbige Kunststoffkäppchen der Powerleuchte. Sehr ärgerlich. Diesen Amp dürfte so schnell kein zweiter haben - ausser Armin - glaube ich (Stichwort Fundus).





Armin777

Hallo Peter,

nein, einen KA-2500 habe ich auch nicht, der dürfte ultraselten sein.
Ich habe zwei KA-2000 (die sind kleiner, in der Breite). Aber der Tuner, der TK-350 würde ganz ausgezeichnet zu dem KA-2500 passen (gleiche Breite, gleiche Farbe)! Der KA-2000 ist viel schmaler.

:drinks:

aileenamegan

Armin, hast Du diese rote Kunststoffeinlassung für die Powerleuchte?? Im Gerät war sie auch nicht - habe ich gestern Nacht noch geschaut. Definitiv wech.
Bezüglich des Tuners gib mir bitte doch mal eine Preisindikation per PM... :drinks:

Udo

Armin, ist der KR-4050 und die Luxman angekommen?

Armin777

@Peter

Bei einem meiner KA-2000 fehlt leider auch genau diese rote Kappe von der Power-Leuchte. Wegen das Tuner maile ich Dich mal an, muß ihn erst mal prüfen.

@Udo

Ja, danke - gestern sind beide heil angekommen. Was war an der M-02 defekt (außer der fehlenden Beleuchtung!) und Rechnung an Dich oder MAC?

:drinks:

Udo

Rechnung an MAC, Endstufe gibt keinen Ton von sich, Relais klickt nicht. Erst mal Matthias entscheiden lassen, ob repariert werden soll. Falls ja, bitte auch Lautsprecherterminals erneuern, dafür Rechnung an mich.

Den Kenwood darfst du behalten, sollte bis auf ein Birnchen in Ordnung sein.

Armin777

Wird gemacht Udo, vielen Dank nochmal!

:drinks:

classic.franky

kennt jemand den KENWOOD KD-3077 :Fragezeichen: irgend welche meinungen .,26
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Compu-Doc

(Leider) nein, aber hier musste ich schmunzeln. :flööt:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Passenger

KD-3077 ist doch glaube ein KD-3070 nur in Holzoptik, genau wie bei KD-2070 und KD-2077.

:drinks:
Was brummt denn hier so?

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Passenger

übel find ich die beiden nicht, habe ein 2070, der 3070 ist halbautomatisch, der 2070 leider nur manuell.

http://kenwood.pytalhost.eu/1978/78-79-15.jpg

:drinks:
Was brummt denn hier so?

classic.franky

ich hatte den mal KD-mist-jetzt-komme-ich-nicht-auf-den-namen .,1



alles manuell und folie, nix besonderes...
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Passenger

Was brummt denn hier so?

HisVoice

Pssst Rene dat issen KD 2070 klick klack......................der rechte  :grinser:  :_55_:

HisVoice

Nachtrag Heute kam mein KT 7300................da hatte ich mir mehr erwartet (vom Aufbau usw ) leider ist er noch krank .............empfängt nix der sac...... ;0003

Und irgend so ein Vollpfosten hat die Beleuchtung auf blaue LEDs umgebaut  ;0006.........endlich mal ein Tuner mit anständig viel Leuchtmittel und dann sowas   :0keule

jim-ki

Zitat von: HisVoice am Mittwoch, 07.Mai.2008 | 22:38:11 Uhr
Und irgend so ein Vollpfosten hat die Beleuchtung auf blaue LEDs umgebaut  ;0006.........

ist doch super  :smile :_55_:

Stormbringer667

Ich glaube, die einzigen, die hier noch was empfangen, sind wir. Von der Post.  :grinser:

Oder haben die UKW doch schon abgeschaltet?  :grinser:

HisVoice

Zitat von: Jim-Ki am Mittwoch, 07.Mai.2008 | 22:41:17 Uhr
ist doch super  :smile :_55_:

Ja nee iss klar..............Jianni komm doch mal ein Stück näher an den Bildschirm ....jaaaaaa noch ein Stück........ jaaaa so bleiben uuuuund.............  :0keule

jim-ki

Zitat von: HisVoice am Mittwoch, 07.Mai.2008 | 22:43:29 Uhr
Na nee iss klar..............Jianni komm doch mal ein Stück näher an den Bildschirm ....jaaaaaa noch ein Stück........ jaaaa so bleiben uuuuund.............  :0keule

hihi   komm doch :_tease:

Stormbringer667

Zitat von: Jim-Ki am Mittwoch, 07.Mai.2008 | 22:41:17 Uhr
ist doch super  :smile :_55_:

Jianni hat doch Recht! Ist ein Super. Funzt nur nicht.  :grinser:

HisVoice

Zitat von: Jim-Ki am Mittwoch, 07.Mai.2008 | 22:44:02 Uhr
hihi   komm doch :_tease:


Lauf dich schon mal mit nem Bild von mir warm........................  :smile

HisVoice

Zitat von: Stormbringer667 am Mittwoch, 07.Mai.2008 | 22:45:00 Uhr
Jianni hat doch Recht! Ist ein Super. Funzt nur nicht.  :grinser:

Doch die versch... LEDs schon  ;0006

jim-ki

Zitat von: HisVoice am Mittwoch, 07.Mai.2008 | 22:45:16 Uhr
Lauf dich schon mal mit nem Bild von mir warm........................  :smile

geht nicht. ich kringel mich immer vor lachen beim anschauen.  ;0008

Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Mittwoch, 07.Mai.2008 | 22:45:16 Uhr
Lauf dich schon mal mit nem Bild von mir warm........................  :smile

Kenwood ist doch japanisch, oder? Ich hab mal übersetzt:

Kleiner, glatzköpfiger Mann flieht vor invalidem Griechen. :_55_:

Das mit dem Super habt ihr ja eh nicht verstanden. :_thumbdown_:

Friedensreich

Zitat von: HisVoice am Mittwoch, 07.Mai.2008 | 22:38:11 Uhr

Und irgend so ein Vollpfosten hat die Beleuchtung auf blaue LEDs umgebaut

Blau macht gluecklich! ;)  :_55_:

HisVoice

Macht euch noch lustig über die Wahl der Leuchtmittel ..................... ;0006


Hah Banausen............. da lach ich doch drüber   .,111


Stormbringer667

Super ist nix anderes als die Kurzform für Super Hetero Dyn  , was auf deutsch heißt:"Über eine andere Kraft", was in Fachkreisen auch Radio genannt wird.  :smile

In Köln heißt es übrigens: Mit dem Radio wollen wir nix zu tun haben..... :_55_:

Mugen

so mein Kenwodschnapp der Woche ist auch schon unterwegs :smile .,d040

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190219815024&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=009

.,d040 .,d040

damit wird Udos Accu wohl angetrieben

daemon

heute habe ichendlich meinen allerallerersten accuph., ich meine, kenwood bekommen.
es ist ein ka-815o  :_yahoo_:  :drinks: :foto01 .,d040

(hysterisch:) UND ER IST WUNDERSCHÖN!

aber:

1.)

wenn ich die speaker einschalte (also auf "A" drehe), dann ziehen die woofer an, und zwar geschätzte 3 mm. sie bleiben dann in der stellung.
frage:
was zum teufel?!

klanglich keine auffälligkeiten, aber ich habe ihn auch nicht in betrieb.
hier eine animation der sache:



2.)

ein drehschalter ist nicht original.
er passt zwar ganz gut, aber ich suche trotzdem einen originalen.
zahle höchstpreise!

danke,
und liebe grüsse,
michi

Passenger

Glückwunsch, ist das auf beiden Kanälen gleich? Würde mal bei DC-Offset schauen.  :drinks:
Was brummt denn hier so?

daemon

yo danke. ich beglückwünsche mich auch!
das anziehen ist vollsymetrisch.
was soll ich da genau schauen? kenn mich nicht aus....

Armin777

Hallo michi,

das Einrücken der Membrane hat einen simplen Grund: es liegt eine negative Gleichspannung an! Es dürfte bei einem KA-8150 nicht auf beiden Kanälen gleich sein! Um das Problem zu beseitigen, mußt Du den Offset abgleichen, wie René (Passenger) schon versucht hat mitzuteilen. Das ist an den blauen Einstelltrimmern auf den Endstufenplatinen zu erledigen, jedoch ohne Lautsprecher! Dann Multimeter an die LS-Ausgänge anklemmen und an den BIAS (steht auf der Platine neben dem Trimmer) Potis vorsichtig drehen, bis exakt Null Volt DC angezeigt wird - das bitte auf beiden Kanälen vornehmen. Danach ist der Effekt weg und es klingt auch bässer, ähh besser.

Ich schaue mal, ich glaube ich habe noch so einen Knopf! Schreib mir doch bitte eine PM wohin er gehen soll, ich nehme keine Höchstpreise! Auch wenn es mir angeboten wird.

:drinks:

classic.franky

#955
der ist mal LECKER  8) leider kein 700er:

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Der KA 2500 ist fertig. Die fehlende Leuchtenabdeckung in Rot sorgte für die Installation einer entsprechenden LED mit Chromring - sehr sehr nah am Original. AUf den ersten Blick wird es keinem auffallen - auf den zweiten auch nicht :grinser:
Die Original-Lampenhalterung habe ich an ihrem Platz gelassen - der Originalität wegen. Verbaut war eine 8V150mA Bajonettlampe. In die Plusleitung kam ein 390Ohm Widerstand vor die LED - et voilà.

Sieht wieder schmuck aus - nur das Gehäuse ist ein bissi ramponiert. Kratzermäßig. Aber wenn ich es lackiere, geht die originale Struktur der Oberfläche flöten...


HisVoice

We hats erfunden  :0keule

Nein Glückwunsch Peter das du die fehlende Leuchte mit adäquaten Mitteln wieder in den Ursprungs zustand versetzen konntest und es auch noch gefällt  :drinks:

aileenamegan

Armin hatte mir zu 390 Ohm geraten, jetzt frage ich mich aber warum der Widerstandsrechner anderes rechnet. Weil Armin es auch ausprobiert hatte. Merkwürdig.

Etwas heller ist es schon, aber die Optik ist wieder einwandfrei...

HisVoice

Gudde Peter

Lt Online Rechner komme ich auf sowas

Zitat
LED-Durchlassspannung: 2. 1V       
Betriebsspannung:    8 V    
Betriebsstrom: 20mA    
BERECHNETER WIDERSTAND
Berechneter Widerstandswert: 295Ω    
Berechnete Verlustleistung:    118 mW

Hier http://www.leds.de/i14/Tools/Widerstandsberechner

Egal  :huepf: solange es funktioniert  :drinks: