• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lyticale

Das Dammmaterial sieht so neu aus. Ist das noch das Orginale?
In den älteren KL-7080 war es, glaub ich gelb, und bis in die letzte Ecke vollgestopft .... .,a015

egrot

Zitat von: lyticale am Donnerstag, 22.Mai.2008 | 16:03:13 Uhr
Das Dammmaterial sieht so neu aus. Ist das noch das Orginale?
In den älteren KL-7080 war es, glaub ich gelb, und bis in die letzte Ecke vollgestopft .... .,a015

Darüber weiß ich nicht Bescheid. Aber es sieht alles noch ziemlich neuwertig aus. Auch die Schrauben der Rückwand sehen aus wie frisch aus dem Baumarkt

aileenamegan

Manchmal kann auch Schmutz in den Potis für die Klangregelung für Beeinträchtigung sorgen. Also mal das Gehäuse entfernen und die Potis einsprühen, 30-40x von Anschlag zu Anschlag drehen und dann checken...

Armin777

Eben für ein nettes Forumsmitglied fertig gemacht:



Das ist ein KT-2001A von 1970. Sehr selten, glaube ich. Ich kenne nur einen im Forum, der den dazu passenden Verstärker besitzt, wo dieser jetzt dazu soll.



Das Gerät befindet sich in einem sehr guten Zustand, alle Lampen leuchten, es wird sauber in Stereo empfangen - jetzt spielen auch wieder beide Kanäle. Dazu mußte ein Transistor erneuert werden.





Einzige Beanstandungen:  oben rechts ist ein 2 mal 2 mm großes Stück Furnier abgeplatzt
                                       die Frontplatte hat an der Oberkante ein paar Kratzer.

Beides sollte aber für dieses Forumsmitglied kein Problem sein.

Für wen isser denn?

:drinks:

Stormbringer667

Mich dünkt, der geht an Peter.  :grinser:

Harry Hirsch

Ich hätte auf Maddin getippt, aber das wars dann auch an Kandidaten.  :smile

Stormbringer667

Zitat von: Harry Hirsch am Donnerstag, 22.Mai.2008 | 17:11:40 Uhr
Ich hätte auf Maddin getippt, aber das wars dann auch an Kandidaten.  :smile

Geh mal ein paar Seiten zurück (Seite 23 bei mir), da zeigt uns Peter den passenden Amp.  :smile

Armin777

Zitat von: Stormbringer667 am Donnerstag, 22.Mai.2008 | 17:15:49 Uhr
Geh mal ein paar Seiten zurück (Seite 23 bei mir), da zeigt uns Peter den passenden Amp.  :smile

Hallo Peer,

auf Seite 23 zeigt Peter exakt den gleichen Tuner! Drunter steht: Bilder vom passenden Amp folgen...

Also Peter fällt aus, der hat ihn schon!

Dann bleibt ja nur noch einer, gell?

:drinks:

Stormbringer667

Zitat von: Armin777 am Donnerstag, 22.Mai.2008 | 17:35:35 Uhr
auf Seite 23 zeigt Peter exakt den gleichen Tuner! Drunter steht: Bilder vom passenden Amp folgen...

Und weiter unten zeigt er den Amp.  :smile

Aber wo du Recht hast.....und wer Recht hat,gibt einen aus!  :drinks:

Bleibt also nur noch Maddin.  :smile

aileenamegan

Heute angekommen:

Kenwood KT 1100 - ohne Licht aber technisch wohl prima...


Heute abgeholt:

Kenwood KL555S Alte LS mit weißer Bassmembrane raucher01 sehr guter Zustand. Klemme ich morgen mal an...

raaabe

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 23.Mai.2008 | 20:21:34 Uhr
Kenwood KT 1100 - ohne Licht aber technisch wohl prima...

Hallo Peter,
einen KT 1100 habe ich auch noch. Wenn Du die original BDA brauchst, könnte ich scannen und Dir als PDF-Datei zusenden.

Gruß Paul

aileenamegan

Moin Paul,
das wäre sehr liebenswürdig von Dir - fehlt mir in der Tat. :drinks:

aileenamegan

Eine wunderbare Empfangsmaschine - 5 Gänge





Siamac

Mein KT-8004 ist jetzt für 150,- Euro weggegangen.
Nie wieder Kenwood - ich bleibe lieber bei Pioneer  :pleasantry:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

aileenamegan


Passenger

Was brummt denn hier so?

LeCobra

Zitat von: Siamac am Mittwoch, 28.Mai.2008 | 22:28:14 Uhr
Mein KT-8004 ist jetzt für 150,- Euro weggegangen.
Nie wieder Kenwood - ich bleibe lieber bei Pioneer  :pleasantry:

Eigentlich mehr wert der Schöne.
Aber die Nachfrage ist bei Pioneer halt größer.
Und bei Marantz.....Gold wert  .,a115

Stapelkönig

Siamac, hattest du den nicht auch erst noch reparieren lassen müssen ?
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

HisVoice

Zitat von: Armin777 am Donnerstag, 22.Mai.2008 | 16:53:41 Uhr
Eben für ein nettes Forumsmitglied fertig gemacht:



Das ist ein KT-2001A von 1970. Sehr selten, glaube ich. Ich kenne nur einen im Forum, der den dazu passenden Verstärker besitzt, wo dieser jetzt dazu soll.



Das Gerät befindet sich in einem sehr guten Zustand, alle Lampen leuchten, es wird sauber in Stereo empfangen - jetzt spielen auch wieder beide Kanäle. Dazu mußte ein Transistor erneuert werden.





Einzige Beanstandungen:  oben rechts ist ein 2 mal 2 mm großes Stück Furnier abgeplatzt
                                       die Frontplatte hat an der Oberkante ein paar Kratzer.

Beides sollte aber für dieses Forumsmitglied kein Problem sein.

Für wen isser denn?

:drinks:


Ich weiß es ich weiß es für wen ...................  :flööt:

Mugen

So zum Thema Kenwood kann ich nur an Neueingeängen den L-07CII vermelden.

Ich muss schon sagen ist wirklich ein feines Teil vor allem die Phono-Sektion. Mit der Accuphase P300 als Endstufe daran ist Platten hören ein richtiger Genuss  .,d040




HisVoice


aileenamegan

Heute angekommen:




[img=http://img66.imageshack.us/img66/6812/img3169tk4.th.jpg]http://






Mit dem dazu passenden Receiver KR 6140 - Vierkanal. Nach Befreiung von Schmutz präsentiert er sich über alles fast wie ladenneu. Wunderschön. Bilder folgen.

HisVoice

Neid   :give_rose:

Glückwunsch Peter  .,a095

aileenamegan


Armin777

Hallo Peter,
alle Wetter - allein die FB ist eine Sensation! Normal bekommst Du solche Geräte immer ohne das interessante Zubehör! Und der Quadro-Receiver an sich dürfte schon sehr selten sein! Meinen Glückwunsch!

:drinks:

rappelbums

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Der Receiver taucht hin und wieder mal in der welligen Bucht auf und schnappt nach Luft, die Fernbedienung taucht aber weitere Strecken bei größerer Tiefe. Die habe ich noch nie gesehen.

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

aileenamegan

Selten sind die xx40er allemal. Die RC 44 habe ich persönlich vorher noch nie in der Bucht  gesehen. Jetzt fehlt mir noch die Ultraschallbedienung zum 8140 und zum Jumbo.
 

egrot

Zitat von: aileenamegan am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 14:00:53 Uhr
...
KX 1006, gunmetallic-Variante des KX 1060. Damals mit dem 2060 eines der besten Decks überhaupt. Sehr solide:





Also dann ist mein 10000 III definitiv nicht gunmetal. :) Das Kassettendeck ist matt und antrazithfarben.



Ich habe die schimmernd rötlich wirkende, bronzene Farbe meines Receivers noch nie woanders gesehen...   .,35

HisVoice

Doch hier  :give_rose:

Aber mein KA 7150 oder 8150 haben auch diese "Farbe"

Einzig mein KA 3550 und KT5350 gehen ins Grau/Schwarz



egrot


aileenamegan

Das mit dem matten täuscht - es ist seidig glänzend und lackiert. So, wie auch bei meinem KR 9000G.

egrot

Trotzdem ein Weltenunterschied zwischen Voices und meinem! Wenn ich bloß so ein graues Gerät hätte, dann könnte ich sie nebeneinander fotografieren...

HisVoice

Zitat von: egrot am Freitag, 30.Mai.2008 | 23:38:21 Uhr
das ist nicht die farbe  .,a015

Beide meiner KR 10000er weisen den von mir abgebildeten  Ton auf ich hatte jetzt deine Kamera in Verdacht , das hier die Farbe verschoben wurde einzig bei meinem L07C fällst mir auch  eine Verschiebung vom Schwarz in einen Bronce Ton auf aber auch nur wenn ich ihn auf dem L07T stehen habe der scheint viel "Schwärzer" zu sein da habe ich aber UV Strahlung als Bleiche im verdacht   

Vielleicht betrifft dies einige Geräte(gattungen)  .,a015

egrot

Guck dir mal bei meinem Receiver den Bereich um das Tuningwheel an und vergleiche dann mit deinem. Da sind die Farbtöne identisch. An der Kamera kann es also nicht liegen.

HisVoice

Um das Tuningrad ist Grau , Grau ist eine Referenzfarbe für jede Kamera (Weißabgleich)

Aber das sollte auffallen schließlich hast du das Gerät als Reverenz  im Blick .......

Es kann auch durch Streuung im Herstellungsprozess rühren schließlich ist das Eloxat für die Farbe zuständig (Grundplatte Alu) und es ist unvollständig oder unzureichend eloxiert 

rappelbums

Habe auch noch zwei Kennies mit diesem Gunmetal, auf dem zugegebenermaßen schlechten Bild links im Regal.

Hier gibt es die Daten: http://kenwood.pytalhost.eu/1978/78-79-22.jpg
KA-1500MKII und KT-5300MKII
Der Verstärker ist eine kleine Dudelkiste, mit der man nix verkehrt macht, die aber auch nichts besonders kann.
Der Tuner dagegen empfängt schon sehr schön, ein besseres Einsteigergerät wird schwer zu finden sein.
Der Tuner im Regal rechts daneben spielt freilich in einer anderen Liga   .,a040

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

aileenamegan

Es gab da Unterschiede - Martins und meine sind lackiert - Deiner ist wohl eloxiert. Diese Ausreißer kamen bei Kenwood vor. Wahrscheinlich im Rahmen der Länderdiversifizierung ( Amerika, PX-Läden, Europa).
Ich habe auch noch einen KR 76oo in diesem Bronzeton - als KR  7060. Diese Farbgebung ist nicht besonders häufig bei Kenwood gewesen...