• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Armin777

Moin, moin Peer,

na, ja, kann schon sein - aber sieht halt verdammt gut aus, oder?

:drinks:

Stormbringer667

Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 11.Juni.2008 | 10:18:11 Uhr
Moin, moin Peer,

na, ja, kann schon sein - aber sieht halt verdammt gut aus, oder?

:drinks:

Jau! Sieht sogar ziemlich gut aus. Vielleicht wirkt es sich ja auch klanglich aus...... :_55_:

Peter macht eben keine Kompromisse!  :grinser:

MAC

Ah, der Kenwood Thread... Als bekennender Kenwood Fan (auch wenn mein KA-9100 jetzt sozusagen eingemottet ist) könnte ich ja auch langsam mal mitreden hier, hab mich viel zu Lange zurückgehalten...
Wie Ihr ja evtl. schon mitbekommen habt, "orderte" ich mir einen 700 C Vorverstärker. Mir gefällt zwar mein neuer Phase Linear - Kram, die Endstufen sind toll, der Vorverstärker auch, aber die Haptik eines Kenwoods is einfach was ganz anderes, deshalb möchte ich den 700 C in Verbindung mit ein bis zwei PL fahren... wenn es denn harmoniert...
Langer Rede kurzer Sinn, in Amiland gibt's einen Typ, der sich EchoWars schimpft und 700 C tuned, weil die wohl ein kleines Rauschproblem haben. Der gut Mann hat das auch dokumentiert zum "Nachmachen"... Macht das Sinn oder ist das ein Voodoo-Mann? Er tauscht zum Beispiel div. Kondensatoren, wovon ich eigentlich kein Freund bin, aber wenn man so in Amiforen liest, gibt es da auch viele Leute, die das speziell beim 700 C Preamp befürworten, auch wenn sie sonst dagegen sind. Kenwood hatte das Teil ursprünglich für andere (teurere) Kondis konstruiert, aber aus kostengründen günstigere eingebaut...

Schon mal davon gehört? Was haltet Ihr davon?
Gruß,

Matthias

Stormbringer667

Elko-Tausch in VV´s, die schon viel auf der Uhr haben, halte ich durchaus für sinnvoll.Aber da sind es dann eher die kleinen Kapazitäten,die gerne mal schwächeln. Ob sich das klanglich auswirkt,vermag ich nicht zu beurteilen.Aber ich würde nur die Elkos tauschen,die wirklich aus der Toleranz laufen.Dieses Elko-Tausch-Märchen sollte man sowieso eher kritisch betrachten.
Die wenigen Elkos im Signalweg kann man eh vernachlässigen. Elkos im Netzteil gehen schon eher mal flöten, da sie größeren Belastungen ausgesetzt sind.

Armin777

Hallo Matthias,

das ist kein Voodoo! Auch hatte das nichts mit Sparmaßnahmen bei Kenwood zu tun! Da sind schon gute und teure Kondensatoren drin verbaut. Bei einem Gerät dieser Qualitätsklasse wird nicht mit dem Rotstift der kaufmännischen Abteilung gearbeitet. Die Kondensatoren (sie sind flach und schwarz und befinden sich im Phono-Preamp) haben nur ein Langzeitproblem, was sich in Rauschen und Kruschpeln niederschlägt. Dies trat erst viele, viele Jahre nach Erscheinen der Model 700C auf, so daß eben dieselben Kondensatoren auch noch im Nachfolger L-07C verbaut waren. Wenn der echowars dazu eine Selbstumbauanleitung heraus gegeben hat, dann mach das ruhig. Niemand, der eine falsche Anleitung im Internet veröffentlicht, wird so schnell und so nachhaltig gesteinigt wie ein Forumsuser!

:drinks:

aileenamegan

#1085
Zitat
Sag mal, Peter - polierst Du die Endtransistoren? Oder wieso glänzen die so?

:drinks:

Manchmal mache ich das in der Tat raucher01
Kranker Sammler, was soll man da sonst zur Entschuldigung sagen...


Quote-TAG repariert
Jürgen

MAC

Naja, ich hör ihn mir erst mal an, evtl. is ja noch alles OK... Soweit ich weis, hat der Typ noch mehr Kondensatoren getauscht, nicht nur schwarze und nicht nur aus der Phono-Sektion, aber irgendwie finde ich die Anleitung nicht mehr... mal sehen...
Gruß,

Matthias

aileenamegan

Erst mal anhören ist gut - dann hast Du wenigstens für Dich selbst auch eine Beurteilungsbasis.

jim-ki

boah ist dat ne geile kiste .,d040


entschuldigt bitte meine rüde ausdrucksweise :drinks:

MAC

Welche meinst Du? Peters KR 6140A oder den 700 C?
Naja, eigentlich egal, sind beides geile Kisten  raucher01
Gruß,

Matthias

MAC

Hach, nu hab ich auch den Link wiedergefunden, is eher ein Bericht als ne Anleitung:
http://www.audiokarma.org/forums/showthread.php?t=92741
Gruß,

Matthias

aileenamegan

Interessanter Bericht. Scheint Hand und Fuss zu haben.

MAC

Jo, lässt den 700 C in noch besserem Licht erstrahlen, als ich das vorher je geahnt habe... Is aber auch ein Freak...
Gruß,

Matthias

aileenamegan

Die 700er Reihe hatte ich leider noch nie das Vergnügen zu hören. Keines der Reihe. Zu selten...

MAC

Ja, ich hatte Glück, die Auktion war recht unscheinbar... ich meine mich erinnern zu können, vor 2 Jahren ist einer für mehr als das doppelte oder dreifache raus... Allerdings mit dem noch selteneren Holzhäuschen, was ich allerdings sowieso net mag, und wie gesagt 2 Jahre her... Ihr kennt die Preisentwicklung von großen Kennies...
Gruß,

Matthias

aileenamegan


HisVoice

Nabend

Glückwunsch zum 700C........ .,a095

Sei dir gewiss das die Auktion nicht unscheinbar genug war , die hatten einige auf dem "Radar"  raucher01

Der Preis war auch i.O der passende Verstärker hat ähnlich viel vor einigen Wochen eingespielt  :_sorry:

So sieht dann die Ausbeute nach erfolgter Bauteile Flurbereinigung aus  :smile ( L07C )




Udo

Tabula rasa, ist noch was übrig?  :_55_:

HisVoice

Ööööhm wenn du so fragst ......nicht viel  :_55_:

MAC

Ach Du ahnst es nicht... eigentlich wollte ich das selbst machen, aber jetzt, wo ich den Haufen sehe, puh, irgendwo übersehe ich was, verwechsle ich was o. ä., das weis ich jetzt schon... Und inne 700C sin noch mehr, denke ich...
Gruß,

Matthias

Armin777

Hallo Matthias,

also die beiden Reihen unten rechts auf Martins Foto - das sind die schwarzen Kondensatoren, die die bekannten Probleme machen! Diese Sorte soll laut KENWOOD-Anweisung raus!

:drinks:

MAC

Naja, das wäre ja noch recht übersichtlich... mal schauen... kann auch sein, dass er irgendwann bei Dir aufm Tisch steht  :grinser:
Gruß,

Matthias

Armin777

Hallo Matthias,

willst Du mir drohen ??  :_aggressive:  ( :_55_: :_55_: :_55_:)

Neugierig wäre ich schon! Ein Model 700, egal ob T, C oder M hat man vermutlich nur ein oder zweimal im Leben auf dem Tisch. Ich kenne jemanden in Berlin, der sie alle drei hat. Der gibt sie aber auch nicht heraus. Er war viele, viele Jahre KENWOOD-Vertreter, vorher Hifi-Verkäufer, vorwiegend für KENWOOD! Ich kenne den Joachim seit 1971!
Aber um seine 700er-Anlage beneide ich ihn noch heute. Er hat aber auch noch L-02A und L-02T. Und LS-1900 als Boxen. Und 'nen KD-850 als Plattenspieler, sowie einen KX-1100 als Kassettendeck. Ja, das war es wohl.

:drinks:



MAC

Naja, Kriegskasse leer, wenn, dann müsste das noch etwas warten... Und irgendwann muss ich mich ja auch mal mit der Materie befassen, bin da etwas eingerostet... Vor 10-15 Jahren sa das noch anders aus, da habe ich mich mehr mit elektronik beschäftigt... Aber ob ich da unbedingt mit einem 700 C wieder einsteigen sollte als "Testobjekt"... Ich weis es net...
Gruß,

Matthias

Mugen

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits.

Als Kenwood Fan träume Ich auch noch immer von der 700er Reihe. Lustiger Weise scheint ja nur die Endstufe richtig, richtig selten zu sein. Wo gleich 2 Exemplare der Vorstufe und noch der Tuner stehen weiß Ich auf Anhieb (ist sogar in Emmendingen  .,a026 )

Aber die 700M......das mit der Suche ist echt Essig :P

MAC

Zitat von: Mugen am Donnerstag, 12.Juni.2008 | 16:23:56 Uhr
Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits.

Als Kenwood Fan träume Ich auch noch immer von der 700er Reihe. Lustiger Weise scheint ja nur die Endstufe richtig, richtig selten zu sein. Wo gleich 2 Exemplare der Vorstufe und noch der Tuner stehen weiß Ich auf Anhieb (ist sogar in Emmendingen  .,a026 )

Aber die 700M......das mit der Suche ist echt Essig :P

Und, sind die abgreifbar oder stehen die da nur?
Das mit der Endstufe ist nicht so schlimm, ich denke, da habe (bekomme) ich (besseren?) Ersatz... Bin nicht so der Sammler, der gerne alles vollständig hat, sondern einfach ein (neudeutsch formuliert) "User", der was gutes haben möchte...
Gruß,

Matthias

Mugen

nö die sind leider weder abgreifbar, noch stehen Sie nur. DIe sind fester Bestandteil einer oder viel mehr, mehrerer Ketten  .,d040

Ich bin fast ausgetickt als ich bei dem das erste Mal ins Haus lief und die ganzen Kisten stehen sah wovon einige noch auf ewiger Sucheliste stehen und mit einem unendlich hohen HWF vorgemerkt sind :smile :grinser:

classic.franky

#1107
so leute der turm steht, mit fast fertigen seitenteilen für den KF:





Bild wiedereingefügt
Jürgen

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Friedensreich

Respekt Franky - das ist wirklich ein Schoenling!  :_good_:

Passenger

 .,d040 .,d040 .,d040

Sehr schönes Bild und echt schicke Geräte.  :_good_: :_good_: :give_rose:

:drinks:
Was brummt denn hier so?

MAC

Hab das jetzt nicht ganz so mitverfolgt: was ist das über dem Scope? Ansonsten: sexy :grinser:
Gruß,

Matthias

NeNo

Würd mich auch interessieren.
Auch wenn' s eine Wiederholung ist:  Wunderschöne Geräte! :_good_: :_good_: :_good_: :_good_:

aileenamegan

#1112
Das ist der KF 8011 - ein sogenannter Audio De Noiser. Nichts anderes als ein recht wirksames Rauschunterdrückungssystem für alle Quellen einer Anlage...

Armin777

Hallo Fränky,

Wahnsinn der Turm! Den macht Dir so schnell keiner*) nach!! Meinen Glückwunsch!!

:drinks:

*) = Martin und Peter zählen mal nicht! :_55_:

aileenamegan

#1114
Gerade beim Blättern  entdeckt, Werbeanzeige von 1970:



Klicken, dann wird es seitengroß.

Friedensreich

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 18.Juni.2008 | 14:42:53 Uhr
Gerade beim Blättern einer Fonoforum 8/1970 entdeckt:



;0008 ;0008
Die Fotografen sind auf dem Bild aber schon ganz schoen besoffen - die knipsen ja an der Kiste vorbei.  :grinser:

Armin777

Hallo Peter,

man beachte die "unbekannte" Fernbedienung unten rechts! :grinser:

:drinks:

aileenamegan

Armin, das ist aber nicht die gleiche, die Martin letzthin vorgestellt hat. Das war die RC 77 - deren Geheimnis auch gelüftet ist: sie gehört zu einer Kenwood Bandmaschine... 

classic.franky

#1118
Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 18.Juni.2008 | 14:57:11 Uhr
...deren Geheimnis auch gelüftet ist: sie gehört zu einer Kenwood Bandmaschine...

hauptsache haben raucher01

Zitat von: Passenger am Mittwoch, 18.Juni.2008 | 12:42:59 Uhr
...Sehr schönes Bild und echt schicke Geräte.  :_good_: :_good_: :give_rose: :drinks:

Zitat von: Friedensreich am Mittwoch, 18.Juni.2008 | 12:08:42 Uhr
Respekt Franky - das ist wirklich ein Schoenling!  :_good_:

Zitat von: MAC am Mittwoch, 18.Juni.2008 | 14:09:27 Uhr
Hab das jetzt nicht ganz so mitverfolgt: was ist das über dem Scope? Ansonsten: sexy :grinser:

find ich auch männer  prost02



die seitenteile muss ich noch lackieren und fertsch is der kasten!



Bild wiedereingefügt
Jürgen
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Armin777

Äscht subber, Fränky !   :smile

:drinks: