• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

classic.franky

#1120
hier stimmt auch irgend etwas mit den bildern nicht .,045



-------------------------------------------
hier noch mal mein KT-5000, schönes gerät, aber irgend wann kommt mal der KT-7001:



,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Jürgen Heiliger

#1121
Hi Franky,

dafür haben wir auch schon seit Stunden einen Thread .... wenn Du mal schauen magst....
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=2716.0


EDIT RS
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

jim-ki

mein gott ist das ein schöner tuner.  .,d040 .,d040

jan.s

Gruss
jan


jan.s

Gruss
jan


classic.franky

ne ich = frank, das gerät = tuner/radio raucher01
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Kappa8.2i

Nachdem der 8010 von Rene zurückkam hatte ich dann nicht mehr viel Arbeit.

Front,Scheibe,Knöpfe poliert und Gehäusedeckel neu lackiert.
Peter hatte mir mal Furnierreste geschickt damit ich mal üben kann.Da dachte ich mir weils beim 9400 schick ausschaut fertige ich selber Seitenteile für den 8010 an und furniere die dann.
Bin mit dem Erstlingswerk recht zufrieden,wobei es sicher noch besser gehen kann.






Passenger

Uiiii der war bei mir?  :_tease: Der ist kaum wieder zuerkennen.... Der Gehäusedeckel und die Seitenteile stehen echt top.  .,d040 :give_rose: :_good_:

Wie er glänzt....  :drinks:
Was brummt denn hier so?

Stormbringer667

Wie nennt sich das Furnier? ( jetzt sag bitte nicht. "Volker" !  :grinser:)

Macht mich irgendwie an. Könnte gut zu meinen alten Sonys passen.  :grinser:

Kappa8.2i

Ich weiss es echt nicht, musst Du Peter selber fragen.

Ich weiss jedenfalls jetzt das es nicht so einfach ist nicht vorhandene Seitenteile selber anzufertigen.
Bis da der richtige Lochabstand befriedigend hergestellt ist.... :wallbash

Compu-Doc

Hast du es schon mal mit Schablonen aus-mehrfach zusammengeklebter-Wellpappe (Chiquita-Bananenkisten) probiert?

Da tut das vermessen mit anschliessendem verbohren nicht so weh!
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Stormbringer667

Zitat von: Kappa8.2i am Samstag, 28.Juni.2008 | 19:54:09 Uhr

Ich weiss jedenfalls jetzt das es nicht so einfach ist nicht vorhandene Seitenteile selber anzufertigen.
Bis da der richtige Lochabstand befriedigend hergestellt ist.... :wallbash

Du hast dir hoffentlich für zukünftige Projekte eine Bohrschablone angefertigt.  :smile

aileenamegan

Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 28.Juni.2008 | 19:46:50 Uhr
Wie nennt sich das Furnier? ( jetzt sag bitte nicht. "Volker" !  :grinser:)

Macht mich irgendwie an. Könnte gut zu meinen alten Sonys passen.  :grinser:

Bubinga - aus der Rosenholz-Familie.

Volker - sieht gut aus. Um den Receiver beneide ich Dich sehr.

Aber die Seitenteile sind doch etwas dick geraten für meinen Geschmack.

Compu-Doc

Na ja, wenn Du ihm 28mm-Funier schickst! :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 28.Juni.2008 | 20:07:10 Uhr
Bubinga - aus der Rosenholz-Familie.

Welche Lasur/welches Wachs empfiehlt der Holzwurm, um den rötlichen Ton wie z.B. bei Luxman zu erreichen?  .,a015

aileenamegan

Schande - war mir glatt entfallen... :_55_:

aileenamegan

Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 28.Juni.2008 | 20:09:14 Uhr
Welche Lasur/welches Wachs empfiehlt der Holzwurm, um den rötlichen Ton wie z.B. bei Luxman zu erreichen?  .,a015

Bei Luxman ist ja immer noch etwas schwarz drinnen - keine Ahnung wie. Aber Kirschbaumlasur könnte etwas bewerkstelligen - als "leicht".
Aber der große Lasurexperte bin ich nicht...

HisVoice

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 28.Juni.2008 | 20:07:10 Uhr


Aber die Seitenteile sind doch etwas dick geraten für meinen Geschmack.

Sehr schönes und seltenes Gerät Glückwunsch

Aber da muß ich Peter recht geben wenn man die Kenwood Typische Form gewählt hätte ( Absatz und abfallend wie bei den anderen ) wäre das ein ganzer Tick besser

So zB 



Das ist jetzt nur schnöde Folie habe ich aber inzwischen auch in Furniert nachgebaut .............der mehr Aufwand entlohnt optisch absolut  :-handshake:

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 28.Juni.2008 | 20:11:39 Uhr
Bei Luxman ist ja immer noch etwas schwarz drinnen - keine Ahnung wie. Aber Kirschbaumlasur könnte etwas bewerkstelligen - als "leicht".
Aber der große Lasurexperte bin ich nicht...

Vielleicht Mahagoni? Also nicht Mahagoni-braun. Da gibt es ja einen gewaltigen Unterschied.

aileenamegan

Ich denke, Mahagoni könnte schon zu viel sein - der Grundton des Furniers ist deutlich rot, es fehlt lediglich die "Sattheit" des Tons und eine gewisse Wärme. Das sollte Kirschbaum hell oder mittel bringen. Und der Endanstrich bringt dann die Struktur heraus...

Stormbringer667

Ich habe in der Vergangenheit mal mit Mahagoni (nicht -braun) auf der furnierten Front einer Selbstbau-Box experimentiert. Das Furnier war allerdings Buche. Aber einen gewissen Rot-Ton hab ich dabei schon hinbekommen.

aileenamegan

Das ist richtig - nur ist das Bubinga schon rötlich. Sönnst könntest Du zum Bsp. auch Nußbaum nehmen und dann mit Beize auf rot trimmen. Ist wohl auch eher die klassische Methode.

Lakritznase

Makoré ist auch ziemlich rötlich, aber fast ohne Struktur. Wenn man das mit stark verdünnter Nußbaum-Beize behandelt, kann man zusätzlich mit UNverdünnter Nußbaum-Beize und einem Struktur-Pinsel
schöne Effekte erzielen.

Aber noch eine Frage:
Warum schraubt ihr die Holz-Seitenteile immer fest? Soll es möglicht nah am Original sein?
Ich habe meine letzten Seitenteile mit extrastarkem Klett versehen und befestigt. So ist das Ganze ruck-zuck reversibel oder noch für andere Geräte nutzbar.
Werde demnächst mal statt Klett eingelassene kleine Magnete versuchen, quasi als "clip-on" Variante.
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

Kappa8.2i

Zitat von: HisVoice am Samstag, 28.Juni.2008 | 20:21:42 Uhr
Aber da muß ich Peter recht geben wenn man die Kenwood Typische Form gewählt hätte ( Absatz und abfallend wie bei den anderen ) wäre das ein ganzer Tick besser

Das war nicht machbar.
Als Muster diente mir der 9400.Bei dem steht die Frontblende etwa 1,2cm über dem Gehäusedeckel,welche dann ebnen die entsprechende Schräge ergibt.
Beim 8010 liegt der Gehäusedeckel höchstens 2mm tiefer. :;aha

Ich wollte es in der Stärke und meiner persönlichen Vorliebe folgend dürfte es ruhig noch stärker ausfallen.

höhlenmaler


hallo Kenwoodianer

Bin eben in der Bucht erfolgreicher Neueigentümer eines
KENWOOD PLATTENSPIELER KD-700 D geworden.

So ist mein älterer KD 7010 bald nicht mehr so alleine...

Werde den KD 700 D morgen Nachmittag abholen und mich dann hier gerne nochmal melden.

Gruß
Ingo

aileenamegan

Glückwunsch Ingo - feines Teil.

Stell ihn doch mal vor, wenn Du ihn hast...

Erich

Hallo Peter oder Martin, Armin oder irgendwer, meine Lautsprecherklemmen bei meinem Kenwood KA-8100, sind kaputt.
Hat jemand von euch noch so eine Einheit für die Lautsprecherklemmen übrig?
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Stormbringer667

Zitat von: Erich am Freitag, 04.Juli.2008 | 08:00:06 Uhr
Hallo Peter oder Martin, Armin oder irgendwer, meine Lautsprecherklemmen bei meinem Kenwood KA-8100, sind kaputt.
Hat jemand von euch noch so eine Einheit für die Lautsprecherklemmen übrig?

Bilder?

Erich

Da sind die Schrauben ausgeleiert
D.h., die Gewinde kaputt

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Stormbringer667

Normale Bananenbuchsen einbauen kommt nicht in Frage?

Armin777

Zitat von: Erich am Freitag, 04.Juli.2008 | 08:00:06 Uhr
Hallo Peter oder Martin, Armin oder irgendwer, meine Lautsprecherklemmen bei meinem Kenwood KA-8100, sind kaputt. Hat jemand von euch noch so eine Einheit für die Lautsprecherklemmen übrig?

Hallo Erich,

jepp, habe ich im Original - aus einem KA-9100 (wurde schon geschlachtet übernommen!). Ich stecke es Dir in eine kleine Schachtel und sende es Dir per Post zu - sind 15,- Euro inkl. Versand o.k?

:drinks:

aileenamegan

Moin Erich - ich habe leider nichts adäquates. Suche selber für zwei alte Herren. Sorry.

Erich: passt es evtl. Sonntag? Oder Samstag vormittag?

Erich

Zitat von: Armin777 am Freitag, 04.Juli.2008 | 10:45:15 Uhr
Hallo Erich,

jepp, habe ich im Original - aus einem KA-9100 (wurde schon geschlachtet übernommen!). Ich stecke es Dir in eine kleine Schachtel und sende es Dir per Post zu - sind 15,- Euro inkl. Versand o.k?

:drinks:

Armin, ist OK

Bitte schicken.
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

aileenamegan


Erich

Das mit den Lautsprecherterminals scheint ja eine Krankheit der Kenwood Verstärker zu sein.
Mein Bruder hat auch einen KA-8100, da sind diese Lautsprecherklemmen auch fast alle kaputt  ;0003
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Udo

Das Phänomen hatte ich bis jetzt bei keinem Kennie. Kommt wohl nur vor, wenn man auf Teufel komm raus Voodoostrippen anbringen will.  .,a015

Armin777

Zitat von: Erich am Freitag, 04.Juli.2008 | 16:15:02 Uhr
Das mit den Lautsprecherterminals scheint ja eine Krankheit der Kenwood Verstärker zu sein.
Mein Bruder hat auch einen KA-8100, da sind diese Lautsprecherklemmen auch fast alle kaputt  ;0003

Hallo Erich,

normalerweise sind die sehr stabil! Sie sind in der Mitte mit einer Schraube einzeln befestigt, die Plastikteile haben jedoch einen großen Schlitz für einen Schraubendreher. Benutzt man einen solchen unter leichter Gewaltanwendung, dann sehen die Drehköpfe bald so aus wie Deine! Die aus dem KA-9100 sind bereits an Dich unterwegs per Post! Die sehen nach 28 Jahren Betrieb aus wie neu!

:drinks: