• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sony-Thread

Begonnen von Erich, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:46:36 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Stormbringer667

Meine Sonys, die ich weiter oben abgelichtet habe, kommen ja ungefähr aus der gleichen Zeit. Aber sind um einiges hübscher...... :grinser:

Tedat

Zitat von: HisVoice am Montag, 04.Februar.2008 | 20:44:26 Uhr
...eigentlich wollte ich ja ST 636 und TA 636 haben

Gar nicht mal so hübsch die beiden...  :_55_:



...ST-515 und TA-515 waren da irgendwie noch ansehnlicher.  :flööt:

klaus

Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Udo

Immerhin gleich am Anfang die beiden schönsten Städte der Welt drauf, Sidney und Köln .,a026 :_55_:

klaus

Zitat von: Udo am Dienstag, 05.Februar.2008 | 12:48:57 Uhr
Immerhin gleich am Anfang die beiden schönsten Städte der Welt drauf, Sidney und Köln .,a026 :_55_:

Jup, die früheren Prospekte waren eh schöner.

Die Sony Kataloge ab mitte der 90er wurden leider immer mehr zum Stylschitgeschmodder.

Den 80er Katalog hab ich zum Glück auch (in unzerknittert schön  :pleasantry:).
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Stormbringer667

Zitat von: klaus am Dienstag, 05.Februar.2008 | 12:56:23 Uhr
Den 80er Katalog hab ich zum Glück auch (in unzerknittert schön  :pleasantry:).

Dann zieh ihn doch gleich mal über den Scanner.  :grinser:

HisVoice

Zitat von: Tedat am Dienstag, 05.Februar.2008 | 08:40:00 Uhr
Gar nicht mal so hübsch die beiden...  :_55_:



...ST-515 und TA-515 waren da irgendwie noch ansehnlicher.  :flööt:

Schwätzer  ;0006 .............das ist Nostalgie Jan  :give_rose:..........die 636er habe ich mir damals Neu gekauft und die Umschaltung der Led-Beleuchtung am Amp bei höheren Lautstärken waren einfach faszinierend.....................und das wo ich Sony noch nicht mal leiden kann  :_55_:

Mugen

Was höre ich denn da Maddin und Sonys  :grinser:

was mich mal noch interessieren würde wäre so ein STR-V davon kann Udo ja Liedchen singen, was ich auf Bildern bisher gesehen habe, sind das ja wirklich feine Kisten  .,d040

Udo

Habe beide mittlerweile verkauft, keinen Platz. Waren aber wunderbare Geräte, sehr schön anzufassen.  :drinks:

Mugen

Zitat von: Udo am Dienstag, 05.Februar.2008 | 13:22:24 Uhr
Habe beide mittlerweile verkauft, keinen Platz. Waren aber wunderbare Geräte, sehr schön anzufassen.  :drinks:

oh das ist schade, den V6 hätte ich Dir warscheinlich sogar abgenommen  :_55_:

Sorry bissle OT
ähm du hast eine neue Telefonnummer hab ich gehört?! Irgendwas war mit Arcor oder so.

Udo

Ja, aber die weiß ich noch nicht auswendig, ist achtstellig :_24_:

Mugen

Zitat von: Udo am Dienstag, 05.Februar.2008 | 13:34:51 Uhr
Ja, aber die weiß ich noch nicht auswendig, ist achtstellig :_24_:

:grinser: das war unsere auch wir hatten ja ebenfalls Arcor,...furchtbar

wollte nämlich mal einen Rat von Dir zu einem ES Player einholen

nosecrets

#292
Guten Abend, hab in der Bucht die Profi Geräte Sony PCM-2500A (DAT) sowie den passenden Wandler PCM-2500B ersteigert. Nun möchte ich den Wandler an meinen Sony CD 557ESD (hat auch einen Digi Ausgang) anschließen. OK, Coaxial am CD und dann am Wandler Digi In. Aber wo kommt das Signal wieder raus und geht zum Vorverstärker (der VV hat leider keinen Digi Eingang)? Die Chinchbuchsen sind anscheinend für den DAT..da diese gleich nummeriert sind (ist wohl schon vom Werk so). Kann jemand helfen ?

Gruß
Michael
Home of MCIntosh, Sony, Thorens TD124, JBL250ti Jubilee

nosecrets

Home of MCIntosh, Sony, Thorens TD124, JBL250ti Jubilee

klaus

Hi,

würde mal vermuten (Linke Rückwandseite, klar) Cinch Links oben (Weiß 1) ist Ana. links Out
und Cinch Links unten (Rot 2) ist Ana. rechts Out.

Kannste doch gefahrlos an einem Hochpegeleingang CD oder Tape am Amp aus probieren.
Im schlimmsten Fall erwischst Du am Wandler einen Eingangs - statt gewünschtem Ausgangs Cinch.
Dann würde am Amp nur nix kommen aber passieren kann bei Eingang auf Eingang nichts.

Übrigens Glückwunsch. Hoch interessantes Teilchen haste da geangelt.  .,a095

Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Jürgen Heiliger

Hi Michael,

in der Profitechnik werden die Känale nicht Rechts-Links bezeichnet sondern 1+2 wofür ungerade Zahlen immer für den Linken Kanal und gerade immer für den Rechten Kanal stehen.

1+2 = Links+Rechts Eingang
3+4 = Links+Rechts Ausgang
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

nosecrets

Guten Abend, vielen Dank für die Hinweise mit den Zahlen. Also, habe die beiden Chinch vom CD an 1+2 vom Wandler geklemmt....an 3+4 Chinch  zum Vorverstärker...nix....Lampe am Wandler leuchtet....... Habe mal den DAT per 20Polkabel + BNC Stecker mit dem Wandler verbunden...auch keine Besserung. Wenn ich aber vom CD die beiden Chinch an den DAT 3+4 stecke, kommt ein Signal beim DAT an...Die VU Meter schlagen aus. Lege ich den Ausgang vom CD auf 1+2 vom DAT kommt nix beim DAT an.....Bin ratlos.....Anbei mal ein Bild der Rückseite
vom DAT.....
Gruß
Michael
Home of MCIntosh, Sony, Thorens TD124, JBL250ti Jubilee

Jürgen Heiliger

Hi Michael,

mal ganz langsam, redest Du jetzt von den Buchsen am DAT, oder am AD/DA Wandler.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

klaus

Oder die Kanäle (links / rechts) werden bei US Geräten oft mit A / B gekennzeichnet.
Kanäle in der Messtechnik häufig mit X / Y

Zitat von: nosecrets am Dienstag, 05.Februar.2008 | 22:01:04 Uhr...Also, habe die beiden Chinch vom CD an 1+2 vom Wandler geklemmt....an 3+4 Chinch  zum Vorverstärker...nix....Lampe am Wandler leuchtet.......

Hi,

"rechts und links vom CDP zum Wandler und von dem mit links und rechts zum Amp" ?!?

Zu den erstgenannten beiden Verbindungen CDP --> Wandler:
Das Digi-Signal hat keine Aufteilung in zwei getrennten Adern (für links und rechts).
Da hast Du was durcheinander gebracht.
Eine Adernmäßig (Kanal)getrennte Übertragung der Kanäle recht und links erfolgt erst nach der DA Wandlung in Analoger Form.
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

nosecrets

----habe weitergehende Infos: diese Kombi funzt nur zusammen und der Wandler ist auch kein Wandler ! Der Wandler sitzt im DAT Recorder. Nur der "Wandler" allein funzt nicht....mann müßte dann REC + Pause drücken aber das hält nur 5 Minuten. Also werde ich ihn als DAT nutzen...mal probieren....aber er wird wieder schwimmen...wollte ja einen D/A Wandler :-)

Ich danke Euch.

Gruß
Michael
Home of MCIntosh, Sony, Thorens TD124, JBL250ti Jubilee

klaus

Hi Michael,

wie kein Wandler ?!?
Und was schimpft sich die Kiste nu genau, was soll sie sonst machen ? Steht da nix drauf ?
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Stormbringer667


Harry Hirsch

Die Navigation auf Vintageknob ist gewöhnungsbedürftig. Hinter dem "UP1" Button verbergen sich genauere Informationen zu den beiden Kästen: http://www.thevintageknob.org/SONY/sonyvault/PCM2500/PCM2500-update.html

nosecrets

Hier nochmal ein Bild von vorne.

Gruß
Michael
Home of MCIntosh, Sony, Thorens TD124, JBL250ti Jubilee

jim-ki

hab heute die fb für mein 202es bekommen :_yahoo_:  wie geil ist das wenn sich das vol poti dreht raucher01

klaus

Zitat von: jim-ki am Mittwoch, 06.Februar.2008 | 23:57:49 Uhr
hab heute die fb für mein 202es bekommen :_yahoo_:  wie geil ist das wenn sich das vol poti dreht raucher01

Gelle  :grinser:
Beim 202 auch mit Leuchtpunkt der beim stellen pulst ?
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

jim-ki

Zitat von: klaus am Donnerstag, 07.Februar.2008 | 00:17:00 Uhr
Gelle  :grinser:
Beim 202 auch mit Leuchtpunkt der beim stellen pulst ?

genau :drinks:


hab ich schön blöde geguckt. und dann nochmehr gefreut.  raucher01

klaus

Zitat von: jim-ki am Donnerstag, 07.Februar.2008 | 00:21:36 Uhr
genau :drinks:


hab ich schön blöde geguckt. und dann nochmehr gefreut.  raucher01

Bei den zweiern wußt ich's nicht.
Na dann haste ja das gleiche Feeling wie bei 3,5 u. 7.

Mir machen kleine, feine Details auch immer Freude...  :drinks:
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

jim-ki

ich werd bei cdp´s auch bei sony bleiben. irgenwann mal nen größeres model besorgen.  :drinks:



als erstes hab ich "no disc" umbenannt :smile

aileenamegan

Die großen Buben und der Spieltrieb... :_55_:

Stormbringer667

Mein CDP-515  (ohne ES) hat auch ein Motorpoti mit LED, aber die pulst nicht.

aileenamegan

Hier mal ein wunderschönes altes Eisen:









Maxihighend

Sehr schön der Kleine  :give_rose:.

Ich persönlich tu mir so alte Tapedecks nicht an, denn dafür bin ich einfach zu wenig S A M M L E R  :_55_:

:drinks:
Viele Grüße,
Max.

aileenamegan

Von wegen Kleiner... Der wiegt einiges und ist richtig massiv...

rappelbums

Und das Tape hat auch nen schönen Geräteschuppen! Neu furniert? Sieht verglichen mit den Bildern, die sonst im www zu finden sind, so dunkel aus.

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

aileenamegan

Ist das Originalhäuschen - stand bei einem Rentner. Sehr gepflegtes Gerät. Nachdem die Patina runter war. Scheinbar erfreuen die Sony-Decks  sich hier im Forum großer Beliebtheit:

Ja, er ist käuflich - sobald sich etwas geklärt hat. raucher01

Stormbringer667

@rappelbums: Das Holzhaus ist original so, ich hab ja dasselbe auch noch hier. Nur eben ohne Inhalt. Davon hab ich dir ja damals die Maße gegeben.

@Peter: Ich laß mir das Angebot noch mal durch den Kopf gehen.  :_hi_hi_:

rappelbums

Oh ja, die Selbstbaugehäuse stehen hier noch immer auf der ToDo-Liste. Zeichnungen habe ich bereits gemacht, viel gemessen, Gedanken gemacht, war im Baumarkt - muß eigentlich nur noch loslegen. Und eine gute Quelle für Furnier auftun ;)
Schellack ist in dem Zusammenhang auch noch so ein Stichwort, das in meinem Hinterkopf herumschwirrt.

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll


rappelbums

Hast Du zugeschlagen? Den hatte ich auch unter Beobachtung, Kriegskasse habe ich aber kurz vorher geplündert ...

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll