• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sony-Thread

Begonnen von Erich, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:46:36 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aileenamegan

Erich

Es ist ein Autorevers-Tapedeck.
Am Anfang isses noch gelaufen hatte aber auch glaube ich Riemenprobleme - jetzt wenn ich es einschalte, dreht sich nur noch der Hauptmotor - alles ist dunkel - keine Beleuchtung mehr und die Mechanik ist auch elektronisch tot - Sicherungen sind ganz
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

aileenamegan

Ich kenne das Deck.
Tja, da scheint wohl ein Teil der Stroversorgung verreckt zu sein...
Wenn Du es eines Tages mal als Schlachtopfer abgeben willst...

Erich

Zitat von: aileenamegan am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 21:45:22 Uhr
Ich kenne das Deck.
Tja, da scheint wohl ein Teil der Stroversorgung verreckt zu sein...
Wenn Du es eines Tages mal als Schlachtopfer abgeben willst...
Ich nehme das auch an, muss halt mal das Netzteil durchmessen - trotzdem versuche ich es wieder hinzukriegen - scheint gar nicht so schlecht zu sein.
Selten ist das Sony glaube ich auch

aileenamegan

So selten war es nicht, aber es ist eines der wenigen Reverse-Decks und recht stabil/hochwertig aufgebaut.

Stormbringer667

Erich,das ist doch Schrott! Kauf dir lieber eins von den Einfachen.Da geht auch nicht so viel kaputt.  :grinser:

Erich

Zitat von: Stormbringer667 am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 22:13:12 Uhr
Erich,das ist doch Schrott! Kauf dir lieber eins von den Einfachen.Da geht auch nicht so viel kaputt.  :grinser:

Pfff, das is kein Schrott, das wird wieder hergerichtet, nicht hingerichtet  :_aua_aua:

Tedat

Na... will zufällig jemand einen Abstecher nach Amsterdam machen?   :flööt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230180991665

klaus

Hi,

sehr gute Teile aber zu dem Angebot kann ich nur sagen;

total bescheuert, Fotos in dieser Art zu machen  :_thumbdown_:
und noch bescheuerter ist es solche Geräte alle auf einem Haufen verkaufen zu wollen.  :mega_shock:
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

classic.franky

warum was ist mit den foto´s :Fragezeichen:
veileicht bekommt er doch alles los, hat vieleicht keine lust jedes gerät einzeln zuverkaufen...
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

daemon

mir hat dualese gestern seinen psx75 angeboten -ich glaube er will ihn loshaben. weil ich bei dieser auktion gerade einen sehe, deswegen.
ich finde übrigens auch dass er alle teile gesondert verkaufen sollte, so wie der typ mit der pioneer anlage vor ein paar wochen. allein die rack-griffe über hundert euro...

michi

klaus

Zitat von: krimecing am Montag, 15.Oktober.2007 | 10:56:28 Uhr
warum was ist mit den foto´s :Fragezeichen:
veileicht bekommt er doch alles los, hat vieleicht keine lust jedes gerät einzeln zuverkaufen...

Die Art "nur" die Fronten zu fotografieren kommt richtig blöd.
Dadurch zeigt sich keinerlei Perspektive im Bild. Das macht viel aus.

Der Gesamtpreis wird niemals der von Einzelverkäufen sein. Zumindest nicht bei diesen Geräten.
Wette meinen A... drauf; der wird nicht mal die hälfte von dem bekommen was "diese" Geräte einzelnen bringen würden.
Grüße Klaus

superfranzl

Hallo, wie ist die "Rangfolge" der Bios...evtl. die üblichen Gebrauchtpreise ?

...ihr kennt das ja...hoffentlich bleibt für mich da noch was übrig !

franzl

klaus

Zitat von: superfranzl am Montag, 15.Oktober.2007 | 11:48:57 Uhr
Hallo, wie ist die "Rangfolge" der Bios...evtl. die üblichen Gebrauchtpreise ?

...ihr kennt das ja...hoffentlich bleibt für mich da noch was übrig !

franzl

Steh grad mal auf'm Schlauch. Wie meinst Du das ?
Grüße Klaus

Udo

Franzl meint die Biotracer :beer:

Den PS-X75 habe ich mir gestern geschossen.

Stormbringer667

Zitat von: Udo am Montag, 15.Oktober.2007 | 19:35:13 Uhr
Franzl meint die Biotracer :beer:

Den PS-X75 habe ich mir gestern geschossen.

Du hattest mir in der Vergangenheit mal von einem Biotracer abgeraten. Jetzt weiß ich auch,warum.  :grinser:

klaus

Zitat von: Stormbringer667 am Montag, 15.Oktober.2007 | 19:44:21 Uhr
Du hattest mir in der Vergangenheit mal von einem Biotracer abgeraten...

Großer Fehler...  :_06_:
Grüße Klaus

daemon

ich find den namen B I O T R A C E R super. erinnert mich ziemlich an terminator...
der in der bucht war günstig oder?
schönes teil, echt eine überlegung wert.

michi

klaus

Es waren zwei 75er im Angebot. Udo hat sich den besseren gekrallt.   .,a040
Grüße Klaus

be.audiophil

Hi Jungs,

imho ist der Biotracer-Arm elektronisch geregelt und wenn defekt, dann recht schwer zu richten ... und die notwendigen ICs für die Reparatur gibt es angeblich nicht mehr.

Udo

klaus

Ganz ohne Risiko geht nichts.

Stimmt schon da ist ne Menge Elektronik drin aber die Wahrscheinlichkeit eines defektes
in der Elektronik ist sehr, sehr gering.
Wen das beim 75 schon schreckt der sollte sich keinen 600 oder gar 800 kaufen.
Da ist deren genügend für ein paar Fernseher und eine Mondrakete drinnen.

Abgleich ist bei diesen Drehern ein ganz wichtiges Thema. Man braucht sehr viel Geduld und Zeit.

Interessant finde ich die verschiedenen Dreherfraktionen.
Die einen (wohl die Mehrheit) hätte am liebsten gar keine Elektrik am Dreher.
Tonabnehmer ok aber der Motor ist denen schon fast ein Kraus...
Die anderen sind Technik (und Elektrik) verliebt (gehöre eindeutig dazu) und es kann gar nicht genug sein.

Mein Leitspruch bleibt auch hier;
es muß wie immer, bei Elektronik sowie Mechanik, gut durchdacht entwickelt,
und hochwertig gefertigt sein.
Grüße Klaus

daemon

das bewundere ich so an den japanern, die setzten sich ein ziel wider die vernunft und dann wird das einfach durchgezogen bis es einwandfrei funktioniert, egal wie kompliziert und sinnbefreit!
und nur die japaner kriegens hin...tolle kleine männchen! ;)

beldin

Da Peter schon seine Sonys aufgezählt hat, wurde der STR -5800 ja schon erwähnt.....
Liebe Grüße

von beldin .,73

superfranzl

Ich könnte mein Tape TC-K88B gegen eine Vorstufe aus der selben Serie tauschen...?

Würde sich ein Tausch (ohne Zuzahlung) für mich lohnen...mein Tape ist immerhin fast neuwertig...was weis ich wie gut die Vorstufe ist,evtl. sogar defekt...kenn den Typ nur vom Tel....und er drängt schon.

Außer dem Tape habe ich noch die beiden Stereo(MOno,ClassA)-Endstufem aus der 86er-Serie.

Es drängt,also Leuts,was haltet ihr vom Tausch ?

Vergessen,ich kriege diese Woche noch den 88er Tuner.

Gruß franzl

aileenamegan

Ohne die Vorstufe gesehen zu haben würde ich nicht tauschen...

Tedat

Zitat von: superfranzl am Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 08:14:22 Uhr
Es drängt,also Leuts,was haltet ihr vom Tausch ?

Nicht tauschen... kompletieren!

superfranzl

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 19.Oktober.2007 | 23:37:30 Uhr
Ohne die Vorstufe gesehen zu haben würde ich nicht tauschen...

Danke ...du hast recht ...ich habe ihm einstweilen abgesagt,ihm (ein Herr Mueller aus Bremen)aber versichert,daß ich bei evtl. Verkauf an in denken würde.Er wollt mir 350 Euro für das Tape geben.

Ich glaube daß ich eher eine Vorstufe aus der 86-bzw. 88er Serie finde als das Tape...oder ?

Was mich allerdings auch ein wenig abschreckt (vernünftigen Grund gibts dafür nicht,eher so ein ungutes Gefühl),ist die Tatsache ,das bewusster Herr Muelller eben zwei 88er Vorstufen hat...die gute behält er und ich kriege...und das noch ungesehen ( ich fahre doch nicht bis Bremen...so bekloppt bin ich noch! nicht).

Naja warten wirs ab.

Gruß franzl

Tedat

Na vielleicht hat er ja zwei Gute? Ungesehen ist natürlich immer so ein Ding...  :pleasantry:

Das Tape würde ich aber wirklich nicht hergeben.

superfranzl

Zitat von: Tedat am Samstag, 20.Oktober.2007 | 09:07:42 Uhr
Nicht tauschen... kompletieren!

...hört sich gut an,aber da gibt es noch einen Entzerrer aus der Serie und der ist extremst selten...die Aktiv-Weiche erwähne ich besser erst gar nicht,denn die steht wahrscheinlich unter Denkmalschutz...da gibts auch kaum Bilder im Web.

Gruß franzl

Udo

Die Aktivweiche schwamm vor ein paar Monaten in der Bucht und brauchte zwei Anläufe, bis sie weg war. Seltsam .,a015

War aus Berlin, der Anbieter verkaufte eine komplette Anlage einzeln.

Tedat

Du hast warscheinlich Recht, aber stell dir mal die Freude vor falls sich Weiche oder Entzerrer dann trotz extremster Seltenheit finden lassen.

Tedat

Zitat von: Udo am Samstag, 20.Oktober.2007 | 09:20:00 Uhr
Die Aktivweiche schwamm vor ein paar Monaten in der Bucht und brauchte zwei Anläufe, bis sie weg war.
Die hatte ich auch noch im Hinterkopf... wurde im anderen Forum (ES Thread?) auch besprochen. Selten sind die Dinger, aber trotzdem nicht völlig unmöglich zu bekommen.

superfranzl

Zitat von: Udo am Samstag, 20.Oktober.2007 | 09:20:00 Uhr
Die Aktivweiche schwamm vor ein paar Monaten in der Bucht und brauchte zwei Anläufe, bis sie weg war. Seltsam .,a015

War aus Berlin, der Anbieter verkaufte eine komplette Anlage einzeln.

Erinnere mich bitte nicht mehr daran...ich war mir höchst unsicher wie weits noch oben gehen könnte...verloren

Übrigens...von dem Berliner habe ich meinen restlichen Kram

...und der Herr Mueller (kommt mir mittlerweile wie ein guter Bekannter vor...hab nur dreimal seinen Namen geschrieben) hatte meine Adresse von....richtig ...

franzl

Udo

superfranzl

Um den kleinen Schwatz abzuschließen...

der Berliner heißt Merten...

verkauft in der Bucht unter ro47(oder so)...

kennt da immer irgendwelche Leute, die irgendwelche Sony-Esprits besitzen ( ich kenne keinen...ich halte mich vor High-Ender und son "Gesocks" zurück)
...den Tuner hat der Herr Mueller..quatsch der Herr Merten dreimal im Sofortkauf nach junten gedrückt...Glück

So...jetzt aber wesch........

franzl

aileenamegan

Das Deck ist weitaus seltener als der Rest der Serie. Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht so oft verkauft wurde. War sündhaft teuer und nicht einmal das beste Deck von Sony. Aber das teuerste Sonydeck. Und das schönste.
Das alles macht es heute zu einer gesuchten Rarität. Wer das Deck will, weiß das... Meins wird definitiv nicht mehr abwandern. Es hat Bleiberecht auf Lebenszeit...

Udo

Mein neuer Sony

PS-X75 Biotracer

superfranzl

Zitat von: Udo am Sonntag, 21.Oktober.2007 | 02:45:02 Uhr
Mein neuer Sony

PS-X75 Biotracer

Danke schön,

daß du du mir das Ding andauernd vor die Nase hälst...auf meiner Stirn bilden sich Schweißtropfen unf meine Händ zittern...

Da du ein ruheloser Allessammler bist...brauch nur den Zeitpunkt abzupassen...bis der SONY-Bio wieder ausgemistet" wird...eine reine Frage der Zeit.

franzl