• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Woodcase (WC-2) für Marantz 3300 Vorverstärker

Begonnen von cakebacker, Mittwoch, 03.August.2011 | 13:59:48 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cakebacker

Hallo,

ich suche für einen Marantz ein Woodcase. Muß nicht original sein, auch gerne einen Nachbau, einen Rohling o.ä. Leider stellt HoM keine mehr her und verkaufen nur die Reste in der Bucht.

Würde mich über jede Nachricht freuen.

viele Grüße

Chrisitan

hifikauz

Viele Grüße,

Käuzchen

m_ETUS_alem

Gewerblich

kuni

Den Laden hat man im HF so lange platt geredet, bis die nachgegeben haben, keine Lust mehr hatten und nun keine Cases mehr machen.
So... und nun ist der Markt anscheinend wieder knapp  .,a020
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/

hifikauz

Also entweder selber machen oder einen Schreiner beauftragen.
Viele Grüße,

Käuzchen

kuni

Zitat von: hifikauz am Donnerstag, 04.August.2011 | 13:29:52 Uhr
oder einen Schreiner beauftragen.

Genau  :_good_:
Vor Jahren wollte ich auch mal unbedingt ein Woodcase für einen Scott Receiver.
Die erste Anfrage bei einem Möbelschreiner bei uns in der Nähe brachte sofortigen Erfolg.
Der meinte, sei ihm vollkommen egal (im freundlichen Sinne gemeint), ob er Möbel oder irgendwelche Hifi Kästchen zimmern sollte.
Er bräuchte halt eine Maßzeichnung und dann halt Angaben welches Holz, Furnier, Oberfläche etc. usw.
Grob geschätzt hätte das Kästchen (für den Scott sicher kleiner als für einen Marantz) seiner Aussage nach (furniert und matt lackiert) um die 200€ gekostet. Auch nicht teurer als das was es bei HoM, Kreuder usw. gab.
Deswegen verstehe ich den Hype um die beiden auch nicht wirklich.

PS:
Hab's damals nicht gemacht, weil mir ein Holzgehäuse keine 200€, auch keine 100€ und noch nicht mal 50€ wert wäre.
Ist natürlich nur meine Meinung, aber das Geld investiere ich dann lieber woanders.
Gruß, Kuni

m_ETUS_alem

Zitat von: kuni am Donnerstag, 04.August.2011 | 13:25:21 Uhr
Den Laden hat man im HF so lange platt geredet, bis die nachgegeben haben,
keine Lust mehr hatten und nun keine Cases mehr machen.
So... und nun ist der Markt anscheinend wieder knapp  .,a020
Wer hätte es gedacht...
Alles mögliche wird kaputtgequatscht und dann wird gejammert....kann soetwas nicht verstehen  :wallbash

Die Schreiner /Tischler "ummeecke" haben sehr unterschiedliche Tarife, die teilweise sehr weit auseinanderliegen und oft nicht mal
das Gerät wert sind, um das die Dinger drumrum kommen. Wobei es immernoch jedermann´s eigene Sache ist, ob es Ihm wert ist,
soetwas machen zu lassen. :-handshake:

Gewerblich

kuni

Zitat von: m_ETUS_alem am Donnerstag, 04.August.2011 | 22:28:29 Uhr
Wobei es immernoch jedermann´s eigene Sache ist, ob es Ihm wert ist, soetwas machen zu lassen. :-handshake:

Ja klar. Zugegebenermaßen finde ich Holzgehäuse ja auch extrem schick. Ich wollte oben aber auch nur andeuten, daß die mir immer wieder begegnende "Alleinstellung" der einschlägig bekannten "Woodcase Hersteller" mMn nicht begründet werden kann. Anders gesagt: Jeder einigermaßen willige Schreiner macht einem das, halt nach vorgegebener Maßzeichnung (es kann ja nicht jeder Schreiner die Gerätemaße im Kopf haben). Die Preise mögen natürlich differieren, aber man kann um den Preis den HoM fordert, durchaus auch von einem anderen Schreiner was bekommen. In meinem o.g. Fall ging es sogar um ein recht exotisches Furnier (komme nur nicht mehr auf den Namen).
Gruß, Kuni

stony

Zitat von: kuni am Donnerstag, 04.August.2011 | 13:38:32 Uhr
[...]
...seiner Aussage nach (furniert und matt lackiert) um die 200€ gekostet. Auch nicht teurer als das was es bei HoM, Kreuder usw. gab.
Deswegen verstehe ich den Hype um die beiden auch nicht wirklich.

Ich habe für das Gehäuse (verg. Jahr) € 139.- bezahlt.
Ob ein Schreiner sich das für ein Einzelstück antut kann ich mir nicht gut vorstellen ;-)
Schade um HoM, aber ich verstehe die Reaktion auf die Hetzerei schon - war nicht grad sehr fair von so manchem HF-User.
Wäre besser gewesen, sich das Problem via PM o.ä. "auszumachen", naja, what shalls... ist nun eben so.

lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92368 bzw 2369 (Vorgänger vom T70)

m_ETUS_alem

Zitat von: kuni am Freitag, 05.August.2011 | 10:34:14 Uhr
Ja klar. Zugegebenermaßen finde ich Holzgehäuse ja auch extrem schick.
Und ich erst  :__y_e_s:
Zitat
Ich wollte oben aber auch nur andeuten, daß die mir immer wieder begegnende "Alleinstellung" der einschlägig bekannten "Woodcase Hersteller" mMn nicht begründet werden kann. Anders gesagt: Jeder einigermaßen willige Schreiner macht einem das, halt nach vorgegebener Maßzeichnung (es kann ja nicht jeder Schreiner die Gerätemaße im Kopf haben). Die Preise mögen natürlich differieren, aber man kann um den Preis den HoM fordert, durchaus auch von einem anderen Schreiner was bekommen. In meinem o.g. Fall ging es sogar um ein recht exotisches Furnier (komme nur nicht mehr auf den Namen).
Mathias, wollte Dich nicht angreifen, ich entschuldige mich wenn es so rüberkam.
Da ich die Holzhausis auch sehr schick finde und hier noch einen (meinen) Patiententurm teilzerpflückt rumstehen habe ( Gelle Jürgen  .,a095) werde ich da auch noch einen Holzbikini (nur Seitenwangen) haben müssen.
Die werde ich aber alleine machen.
Wer aber nicht die Gerätschaften, das Können oder den Willen hat soetwas selbst zu machen, ist zwangsweise (wenn er denn nun eine Hifihütte haben will) auf ein Haus aus Fremdhand angewiesen.

Auch wenn die Preise von (wem_auch_immer) für manche zu hoch oder ungerechtfertigt erscheinen, kann sein Hausi doch selbst machen oder einfach SPAREN bis er sich eines leisten kann.....heidenei.

Und ich muß sagen, daß 150-200 Euro für ein furniertes schickes Holzhaus weder überzogen noch unverschämt sind.
Es muß ja erst mal ein Fachmann dran, der das auch erlernt hat und auch kann.....eine Handwerkerstunde von gelernten Fachkräften kosten nun mal keine 20 Euros sondern mit Sozalleistungen und alles was dranhengt schnell über 50 - 60 Euro´s.
Dann Maschinen...Material....und der wichtigste aller (unsichtbaren) Mitarbeiter, der Finanzbeamte.
Mit Porto etc ist mann dann schnell bei einem "heissen" Preis

Aber was solls, ich kaufe keine Häuschen und finde es eigentlich nur schade, daß man eine Firma durch unqualfizertes Gelaber ( nein nicht hier!!!) dazu veranlasst andere Dinge zu tun/zu produzieren

Meine Hoffnung ist nur, daß genau die, die das alles totgelabert haben, genau die sind, die für ihr nächstes Hausi wesentlich mehr bezahlen müssen und.....das sie etwas daraus lernten ( die hoffnung habe ich allerdings nicht  :_thumbdown_: )

just my 2 cent´s

Quote TAg bereinigt
Jürgen

Gewerblich

hifikauz

Da ich im HF gewöhnlich nicht mitlese, hätte ich gern eien Link zu dem Gelaber. Gerne auch per PN!
Viele Grüße,

Käuzchen

kuni

Zitat von: m_ETUS_alem am Freitag, 05.August.2011 | 17:30:32 Uhr
Mathias, wollte Dich nicht angreifen, ich entschuldige mich wenn es so rüberkam.

Ne ne Dominik, hab ich nicht krumm verstanden. Ich wollte nur nochmal nachlegen, weil ich dachte der TE hätte evtl. meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen können.

Zitat von: hifikauz am Freitag, 05.August.2011 | 20:53:54 Uhr
Link zu dem Gelaber
Gucksch Du -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-20013.html
Gruß, Kuni

hifikauz

Vielen Dank für den Link!

Meine kühnsten Erwartungen wurden dort mal wieder übertroffen!
Viele Grüße,

Käuzchen

m_ETUS_alem

Jo, manchmal macht es schon Spass die Beiträge der "Unvertriebenen" zu lesen  :-handshake:

Gewerblich

hifikauz

Interessant fand ich, dass der von Armin777 zur Unterstützung bzgl. des Defektes zu Hilfe gerufene Helmut, nur Positives über HoM schrieb.

Aber so ist es nun mal mit dem HF. Schade, dass sich HoM deshalb hat entmutigen lassen!
Nun kömmen die GEhäuse, in hoffentlich einwandfreier Qualität aus Niemegk...
Viele Grüße,

Käuzchen

m_ETUS_alem

Eher interresant ist wirklich wie dort schon erwähnt, daß
- einer vorsichtig anfragt ob jemand auch mit der Firma Probleme hat..... dann
- finden sich immer mehr ein, die die Steine in die Richtung schmeisen...böse böse Firma  .,a015
- Behauptungen aufgestellt werden, die weder von einer noch von der anderen Seite beweisbar oder zu entkräften sind.
- die Firma nun aufgibt sich in der Richtung zu bemühen ( was eigentlich schade ist, denn es gibt gerade für Klassiker immer weniger Fachleute
   ....die die nicht verstorben sind, werden vergrault und durch BastelWastel ersetzt
- dann gibt es noch immer Leute die da Steine hinterherschmeissen und dann....
- nach ein paar wochen Monaten, die plötzliche Erkenntniss eben derjenigen die kräftig Steine schmissen:  Scheixxx....wer macht mir denn jetzt..... :wallbash
- Die späte Erkenntniss und deren Folgen hätte man durch "einfach mal raushalten" vermeiden können ?

Leider zieht sich diese Struktur wie ein roter Faden durch´s HF, das ist schade aber auch einer der Gründe warum die meisten Leute die
wirklich interressante und teilweise lehrreiche Beiträge schrieben nicht mehr dort auftauchen :_thumbdown_:

In diesem Thread ist einzig Helmut´s Beitrag konkret, ehrlich und erwachsen.

(BTW: der "Techniker" der die thermischen Probleme bei diesem Modifizierungsteil (Hausi) erkannte hat seinen Kunden nicht darauf hingewiesen ?
Gesetzlich ist dieser nun bei Schäden zur Verantwortung zu ziehen und nicht mehr der eigentliche Verursacher/ Erbauer des Hauses

Gewerblich

kuni

Zitat von: m_ETUS_alem am Samstag, 06.August.2011 | 19:56:08 Uhr
(BTW: der "Techniker" der die thermischen Probleme bei diesem Modifizierungsteil (Hausi) erkannte hat seinen Kunden nicht darauf hingewiesen ?
Gesetzlich ist dieser nun bei Schäden zur Verantwortung zu ziehen und nicht mehr der eigentliche Verursacher/ Erbauer des Hauses

Die Sache HoM einen Vorwurf zu machen, daß die Häuschen evtl. therm. Probleme haben, fand ich eh den Hammer.
Ich meine - Hallo ? - Das ist doch eine Schreinerei. Da würde ich nicht ernsthaft erwarten, daß die sich mit der Elektronik auskennen.
Aus genau diesem Grund hatte mein o.g. Schreiner auch eine Zeichnung von mir gefordert. Da hätte dann schon ich der Experte sein und da irgendwelche Löcher vorsehen müssen. Ich meine ist doch klar. Er hätte sich halt auf das rein Schreinerische beschränkt und das kann ich gut verstehen.
Bei HoM hätte ich auch eher erwarten, daß die halt schreinerisch tadellose Ware liefern, aber z.B. schon nicht mehr unbedingt. ob wirklich alle Befestigungslöcher passen etc.

Übrigens scheint die HoM Webseite auch tot zu sein (war doch mal diese hier, oder ? www.hall-of-music.eu).

Zitat von: stony am Freitag, 05.August.2011 | 16:34:40 Uhr
Ich habe für das Gehäuse (verg. Jahr) € 139.- bezahlt.
Also das ist doch ein mehr als fairer Preis, finde ich.

Gruß, Kuni