• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Tonarm gesucht

Begonnen von Thorei, Montag, 05.September.2011 | 20:14:18 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorei

Hallo,

suche einen Tonarm bis ca. 200 Euro.
Optischer Zustand nicht ganz so wichtig. Kann also ruhig Gebrauchsspuren aufweisen.

Gruß
      Thomas

dirk777

Hallo Thomas,

habe einen gut erhaltenen und voll funktionstüchtigen Tonarm incl. Lift aus einem SL 1300 Mk2. Dieser hat eine Gußbasis mit einer Höhenverstellung (6mm), Anti-Skating über Feder und SME-Headshell Anschluß. Die technischen Daten und Bilder findest Du hier: http://www.vinylengine.com/library/technics/sl-1300.shtml

Der 9" Arm ist recht universell einsetzbar und einem SME 3009 IMP oder Rega RB 250 meiner Meinung nach klanglich ebenbürtig. Ich würde den Arm für 80€ zzgl. Versand abgeben.

Gruß

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

Thorei

Hallo Dirk,

danke für Dein Angebot !
Entspricht aber leider nicht meiner Vorstellung.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das der Arm auf einen Thorens TD 160 verbaut werden soll.

LG
    Thomas

Thorei

Moin,

die Suche ist noch aktuell.
Schaut doch mal in Eure Schubladen.
Da liegt doch gewiss noch etwas feines rum.
Wie bereits erwähnt ist der optische Zustand nicht so wichtig.

Gruß
     Thomas

dirk777

Habe noch einen TP 50 rumliegen, bei dem Gegengewicht und Headshell fehlen, der aber sonst bestens in Schuß erscheint.

Interessant?

Gruß

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

Thorei

Hallo Dirk,

ne, Thorens Arm gegen Thorens Arm tauschen ist ja nicht so dolle.

Trotzdem Danke für Dein Angebot  :__y_e_s:

Preislich ist auch durchaus noch Luft nach oben bei entsprechenden Angebot.

Bietet mir einfach mal Eure nicht mehr gebrauchten Arme an.

Gruß
       Thomas

Thorei

Moin,

noch aktuell !

Gruß
     Thomas

Ribi

Ich hätte einen kompletten TD 126 mit Tonarm Shure SME (kurz) 3009 oder
TD 124 mit Tonarm Shure SME (lang) 3012 bei Interesse bitte private Nachricht mit Preisvorstellungen. Demnächst auch mehr (Fotos) dazu unter Werteanfragen.

dirk777

Hallo Ribi,
ich nehm dann den TD 124 mit 3012, gib mir bitte Deine Kontodaten damit ich die +- 200€ überweisen kann. ;0008

Gruß

Dirk

Thorei

Hallo,

suche geht weiter !

Gruß
    Thomas