• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Saba-Thread

Begonnen von Jürgen Heiliger, Freitag, 12.Oktober.2007 | 01:26:40 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mugen

Zitat von: Compu-Doc am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 16:31:09 Uhr
Zwecks Maximierung des Kurzzeitgedächnisses helfen gelegentliche,leichte Schläge auf den Hinterkopf.

Ari,steht doch alles schon oben,...Finger weg von den Drogen!!! .,c045........... .,a095

apropos Saba.
Jan hatte ich Dir nicht mal den 9240S geschickt? Hast du Ihn reanimieren können?

sagt bloß darüber steht auch schon was in diesem Fred .,d040  :_06_:


aileenamegan

Mir fällt gerade ein, irgendwo fliegt noch ein Deck, das CS 2000, im Keller 'rum.

Jürgen Heiliger

Zitat von: Mugen am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 21:54:45 Uhr
Uiii das hört sich fein an. gerade die 1300, ich kenne diesen Lautsprecher leider noch überhaupt nicht .,d040

Hi Ari,

dann hier einmal einige Bilder meiner Professional 1300....... eingesetzt als Rear-Lautsprecher



hier auch mal ein Bild einer der Tonbandkoffer der Fa. SABA


TG-564

Und hier mal der der Plattenspieler von Wilfried......



SABA PSP-250
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Mugen

hm ich hege immernoch die Hoffnung das diese 140er billig genug bleiben. Aber wenn andere Auktionen bereits um die 400 erbrachten... :P

probieren würde ich das gerne mal

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

teax

#45
ja, als Neuling (zumindest in diesem Forum) darf ich mal was wirklich exotisches einstellen, oder?

Gerade aus dem elterlichen Haushalt "entführt" und aus erster Hand, ein Saba Freiburg Studio A



Gruß
Frank

aileenamegan

Hallo Frank,
willkommen im Forum. :drinks:

Schönes altes Stück...

teax

Hallo Peter,

Danke für die freundliche Aufnahme...

...ja ist schön, aber tückisch...habe es gleich bei mir angeschlossen und siehe da, alles leuchtet, die Anzeigen funktionieren, das Empgangsinstrument reagiert...und dann mache ich es AUS...und dabei scheint sich da irgendetwas wohl mechanisch ausgehängt zu haben...bekomme es doch umd verrecken nicht wieder an...und innen dermaßen eng und verbaut...und ich ja sooooo talentiert...

...also wenn da jemand ´nen Tipp hat...

Gruß
Frank

Udo

Hat das Ding einen Einschalter? Das wäre ungewöhnlich, einfach mal die UKW-Taste drücken, dann läuft er wieder.  :drinks:

teax

...ich liebe Foren!!!!

ja, es hat einen Ein-/Aus-Schalter (der vorletzte rechts)! Scheinbar habe ich jetzt dermaßen oft die Tasten durchgedrückt...daß es wieder läuft  :_good_:
allerdings geht es jetzt auch nicht wieder aus...  :grinser: :grinser: :grinser: vielleicht das kleinere Problem, aber trotzdem, irgendwie merkwürdig...

werde morgen mal ein Paar Boxen dranhängen und schauen, ob es auch noch richtig läuft, war schon ein paar Jahre weggestellt...
Gruß
Frank

aileenamegan

Reanimation ist immer spannend. :_good_:

teax

es läuft!!!!!  :_good_:

na, das nenne ich Wertarbeit...nach ca. 40 Jahren...
Gruß
vom Frank

Kappa8.2i

Obwohl im Flommi-Schnappis-Fred einige Leute der Saba Midi sehr skeptisch gegen überstanden weil sie so aussah


finde ich jetzt nach insgesamt drei Tagen Arbeit sieht das doch schon sehr gut aus.
Hört sich viel an,war auch viel,aber musste ganz auseinandergebaut werden.Selten sowas versifftes verräuchertes etwas gesehen.
Auf dem Tape so scheint/schien es als wären die Fingerprints regelrecht eingeätzt.
Zeige aber nur den Amp auch offen,C+T sind genauso sauber aufgebaut.









Ist ja wohl super sauber geworden.Die Gehäuse bleiben so,ist wie ne Art Nextelbeschichtung.





Die Netzschalterlämpchen tausche ich nochmal weil das Grün so unterschiedlich ist


Harry Hirsch


Das.Froeschle

Zitat von: Kappa8.2i am Donnerstag, 17.April.2008 | 20:22:13 Uhr
Obwohl im Flommi-Schnappis-Fred einige Leute der Saba Midi sehr skeptisch gegen überstanden weil sie so aussah
ich nicht ! - war ja 'mal meine 'Traumanlage'  .,111

Zitat von: Kappa8.2i am Donnerstag, 17.April.2008 | 20:22:13 Uhr



YES! so muß das aussehen - saubere Arbeit! Glückwunsch!  :drinks:

Jetzt fehlt Dir nur noch der passende Plattenspieler dazu.
Der hatte IMHO einen Tangentialarm und ein paar (9?) Direktanwahltasten für die Titel - da kam fast CD-Player feeling auf :grinser:

Kappa8.2i

Ich schrieb ja auch einige nicht alle. :drinks:

Als Plattenspieler war der dabei,auch mit Tangentialtonarm.
Der hat aber andere Abmessungen.Die Breite ist gleich aber so tief das man ihn keinesfalls draufstellen kann was aber eigentlich so vorgesehen ist.
Haube lag leider nur lose bei weil Scharniere weg sind. Hab ihn noch nicht in der Mache gehabt.Nur kurz mal Teller runter da sah ich schon den Riemen rumliegen.

Das.Froeschle

Der ist IMHO nicht originoool.

Der sah ungefähr so aus:

© http://i7.ebayimg.com

Kappa8.2i

Ist schon klar...sagt ja schon die 355

Schade das ich nicht die angegebene Seite aufrufen kann.

Das.Froeschle

Zitat von: Kappa8.2i am Donnerstag, 17.April.2008 | 21:02:51 Uhr
Ist schon klar...sagt ja schon die 355

Schade das ich nicht die angegebene Seite aufrufen kann.

Ist nur ein Bild einer ebay Aktion für das passende Service Manual, geht da auch nicht größer :(

Armin777

Hallo Volker,

was sind denn das für schöne Geräte hinter den SABA's??? Besonders der unten würde mich interessieren!

:drinks:

Kappa8.2i

Hallo Armin

weiss jetzt nicht genau welchen du meinst.Wie auf dem Foto zu sehen in der Reihenfolge von Oben nach Unten

SHARP SM-511H


Blaupunkt Bilbao


Grundig RTV500 mit Original Grundig-Breitbänder

Armin777

Hallo Volker,

wirklich schöner alter Kram!!

:drinks:

aileenamegan

Sehr schön geworden - saubere (im wahrsten Sinne des Wortes) Arbeit! :drinks:

fly_hifi

Wer kennt diesen Saba:

Saba Hifi Studio 8706 Stereo K  (receiver)

Ich kann nichts ergoogeln ....

jan.s

Hallo Andreas
bist du sicher, dass die Bezeichnung stimmt?
auch im Saba-forum ist das Teil nicht gelistet
Gruss
jan

aileenamegan

Es gibt einen 8760K, aber das ist ein PS.

fly_hifi

Habe nochmals nachgefragt, hier die Antwort:

Saba Hifi Studio 8706 Stereo K
Nr.71328503

Harry Hirsch

Ist das ein Receiver oder eine Kompaktanlage?

Udo

Kompaktanlage würde ich sagen.

fly_hifi


Harry Hirsch

Beschäftigungstherapie.


8706 gibts nich.  :smile

Stormbringer667

Zitat von: Harry Hirsch am Dienstag, 02.September.2008 | 22:25:04 Uhr
Beschäftigungstherapie.


8706 gibts nich.  :smile

Eventuell Übermittlungsfehler ?  .,a015

fly_hifi


Jürgen Heiliger

Hi Andreas,

es gab eimal eine Saba HiFi Studio Kombination 8760/61 K. Zumindestens finden sich bei mir von der der Schaltplan und das Platinen-/Bestückungslayout.
Eine 8706 ist mri ebenfalls nicht bekannt.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Udo

Und das ist ne Kompaktanlage, so was hatten meine Eltern.

Stormbringer667

In dem 8760 scheint zumindest ein Dual 1224 und aufwärts drinzustecken. Also, nen Zehner würde ich schon springen lassen, wenn sogar noch das 75er-Shure drinsteckt. Den Rest kann man wegschmeißen..... raucher01

Udo

Da steckt ein Dual 1224 mit Shure M75 drin, das Radio ist sogar ganz hervorragend. Der Verstärker hat Dauerloudness, aber kann man mit der Linearaste ausschalten.

Stormbringer667

Bei den Einbau-Drehern wäre ich aber vorsichtig. Meistens wurden die mit 110 V betrieben und hatten deswegen eine eigenen Trafo-Wicklung.

LeCobra

Habe gerade mal meinen SABA KONSTANZ STEREO wieder fit gemacht  :drinks:
Ich muss sagen irgendwie hat das schlanke, breite Teil seine Eleganz  :_good_:
Doch leider fehlt eine Kappe von einem Schieberegler, und der Tuningknopf ist nicht original  :cray:

Bilders:


Und hier der leider nicht anwesende Knopf, oder Kappe oder was auch immer  ;0006


Gibt es für sowas noch irgendwo Ersatz? Wäre schön wenn der Konstanz wieder komplett wäre  :drinks:

amino

Nachschub im Saba-Thread!







Saba TS 2000
...benutz die Schlurre!