• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sony TC199SD brauche Hilfe

Begonnen von Phonohengst, Samstag, 29.Oktober.2011 | 16:26:19 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phonohengst

Hallo!

Ich habe das obige Tapedeck und gerade die neuen Riemen drangemacht.Naja soweit geht alles aber wenn ich auf Play-drücke dann wird das Band nur abgespult und auf der anderen Seite nicht aufgespult.
Hat jemand von euch eventuell einen Riemenlaufplan  oder Fotos von innen ?
Danke.

Phonohengst

Ich habe die Riemen erst so ...Bild 1.
Nun durch einen Tip wie im Bild 2 und die VU-Meter schlagen aus und spielt nun auch ab.
Was jetzt abgespielt wird klingt so dumpf.... was kann das sein ? Den Tonkopf und die Rolle habe ich mit Iso gereinigt.
Danke.

hifikauz

Hast Du schon mal

- die Köpfe entmagnetisert?
- die Enmessung überprüft?







Und da Du in letzter Zeit hier sehr viele Offerten laufen hast: Wann versilberst Du das Deck?
Viele Grüße,

Käuzchen

m_ETUS_alem

...und dann noch den "Schlonz" der letzten Jahre und des letzten Gummis aus den Laufflächen geknubbelt?
Dann noch die Achslager der Ankerwinde (Ja, so heisst Kapstan tatsächlich!) mit neuem Fett gefüttert.
den Zwischenradantrieb und die Tellerachsen gereinigt?
Dann ist der W&F wieder Dein Freund  .,a095

Das noch zu des Käuzchens Beitrag, dann klappts auch wieder mit dem Sony  :_good_:





Wobei ich nicht mehr scharf auf Sony bin, eher alles loswerden will, solange es noch was dafür gibt (oder heisst es ...die noch gibt??? ) :flööt:  ;0001


Gewerblich

Katzenfreund

Zitat von: hifikauz am Sonntag, 30.Oktober.2011 | 18:38:14 Uhr
Und da Du in letzter Zeit hier sehr viele Offerten laufen hast: Wann versilberst Du das Deck?
Und was haben die Anfragen in den anderen Foren ergeben? :_55_:
LG Peter

Phonohengst

Hallo !

Das TC199 habe ich erst seit knapp einer Woche,weil es zeitlich und optisch zu meiner Sony-Bandmaschine paßt und ich sonst keine Tapedecks mehr habe mit VU-Metern.

... zu meinen Verkäufen....naja ich habe beim Umzug gemerkt das das sammeln auch einen Nachteil hat und das ist Platz,Gewicht und "Nichtbenutzen",so habe ich von meinen ca 20 kompletten Anlagen(inkl.den jeweiligen Boxen) alles verkauft,auch meine Kassettenrekorder und Plattenspieler sind von knapp 30 Stück auf 5 Stück reduziert.

m_ETUS_alem

...und nicht zu verachten der nette Druck der Cheffin.. .,c045.....so habe ich zwanghaft feststellen müssen, daß unser Wohnzimmer nach dem Ausräumen doch wesentlich größer ist  .,a015


Gewerblich