• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Accuphase M 100

Begonnen von Accuphase M 100, Samstag, 05.November.2011 | 11:06:55 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Accuphase M 100

Hallo zusammen, ein Bekannter von mir möchte seine zwei Monoblöcke (Accuphase M 100) verkaufen. Sie sind in einem einwandfreiem Zustand. Könnt ihr mir sagen wie viel man dafür verlangen kann und wo man so etwas am besten anbietet?

MFG Max

m_ETUS_alem

Hallo Max,

"ein Bekannter von mir hat Geld, was könnte er dafür kaufen und wo ?"

Verstehst Du was ich meine ?
Nie verkauft oder fragt einer direkt an, was seine Klöten wert sind.
Immer nur Anfragen für Bekannte, Freunde, Nachbarn, Mutti, oder vom Hund.
Natürlich nur weil Derjenige für den angefragt wird gerade kein Inet, keine Hände, Blind oder unpässlich ist.  :_thumbdown_:

Also, ich habe keine Ahnung was soetwas grundsätzlich wert ist, aber Dein Bekannter kann doch "Arsxx in der Bux" beweisen, sich anmelden und selbst fragen
Womöglich noch mit Bilder und etwas "Geschichte" dazupinseln ?

Bisher haben wir noch (fast) niemanden gebissen  ;0001


Gewerblich

hifikauz

@ Dominik:
Das mit den ständigen Bekannten ist mir noch gar nicht aufgefallen.

@Max:
"Ein Bild sagt mehr als tausende Worte"; deshalb: Stelle mal Bilder ein!

Unverbastelter Zustand?

LS-Anschlüsse original?

Wann waren die "Accus" zuletzt in einer Werkstatt und warum?

Wurden die M 100 vielleicht schon mal revideiert ?

Wenn ja von wem?

Selberbastler, Fachwerkstatt oder PIA?


Nach der  Beantwortung miener Fragen und dem Einstellen von Bildern, die den Zustand belegen, ist vielleicht eine Einschätzung möglich.
Alles andere ist Kaffesatzleserei! 
Viele Grüße,

Käuzchen

dcmaster

Hallo Dominik hallo Max,

Nanana Dominik, ein Schelm, wer böses dabei denkt,  ;0001 aber im Grunde hast Du ja recht.

Nun aber mal zu Dir Max. Mal ehrlich, sind das evt. doch Deine M-100? Dann kennst Du den Preis ja auch selbst, so wie jeder Besitzer solcher Boliden den Wert seiner Geräte kennen sollte. Es gibt so viele Möglichkeiten, den Wert dieser Kisten zu ermitteln. Ein Forum ist sicher eine davon.

Deine Umschreibung ist aber schon außerordentlich knapp bemessen. Mit soclhen Angaben kann man wahrhaftig keine seriöse Antwort geben. Zugegeben, ioch kenne den Wert, aber dafür sind schon deutlich mehr Fakten nötig. Also frage Deinen "Bekannten" doch mal nach folgenden Daten:

1. PIA?
2. OVP?
3. Wohnort?
4. Warum gibt der die weg? (wer sowas hat, gibt sie normalerweise nie mehr weg!)
5. Wo sind Bilder? (rundum, von allen Seiten und hochauflösend und von erlesener Qualität, also keine unterbelichteten und verwackelten Bilder von einer Webcam oder Billighandy)
6. Probehören? (mit welcher Restanlage?)
7. Detailierter Zustand? Deshalb auch die geforderten Bilder.
8. Gab es schon mal eine Werkstattprüfung mit Beleg?

usw. Ich könnte das noch weiterführen, aber für den Anfang sollten diese Fakten auf jeden Fall VORHER klar sein, sonst gibt es überhaupt keinen Verkauf. Diese Details sind allesamt preisentscheidend!

Ich könnte Interesse haben, aber schon die jetzige Vorlage sagt mir ganz ehrlich, Vorsicht! Hier ist was nicht ok! Überzeuge mich vom Gegenteil und dann sehen wir weiter.

Max, Du musst doch schon zugeben, das wenn man sich in einem Forum anmeldet und der erste und einzige Beitrag gleich so ankommt, dann ist man zwangsweise vorsichtig. Du kannst Dich ja bei mir melden. Mich erreichst Du per PN oder über eine meiner Seiten per Mail oder Telefon.

Also gib Dir nen Ruck und trage mal die Details vor, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

dcmaster

Hi Käuzchen,

Da warst Du wohl etwas schneller als ich, aber im Grunde sehen wir das ja gleich an.

Warum sollte eine M100 revidiert werden? Ich habe die M-60, das Vorgängermodell und die wurden noch nie revidiert und es gibt auch keinen Grund dazu und die M-60 sind deutlich älter, als die M-100.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

hifikauz

#5
Hallo Klausi!

Warum ?
Tja, das sehe ich genauso wie Du; schließlich hat ein Bekannter von mir auch Gerätschaften von Accuphase.

Aber wären die hier nachgefragten M100 revidiert, wäre dies auch preisrelevant!


@Max:
Es ist schon auffalend, dass sich jemand in einem 'Forum anmeldet, für einen "Bekannten" nach einem Preis fragt und sich dann "zufällig" bei seiner Account-Namenswahl für ebendieses nachgefragte Gerät entscheidet, welches ihm ja nicht gehört, sondern besagtem "Bekannten"  :_55_:

Nun genug gestichelt!
Fakten auf den Tisch und Du kriegst eine Antwort. 
Viele Grüße,

Käuzchen

dcmaster

#6
Oha,

da hasse mich aber doch erwischt. Naja, aber davon abgesehen ob revidiert oder nicht. Ich hatte mal mit Herrn Iguchi persönlich gesprochen und dabei kam auch das Thema M-100 auf. Dabei sagte er mir, dass er bzw. seine Leute die Reparatur einer M-100 nicht sonderlich gerne machen. Ich habe ihn gefragt, warum das denn so ist. Er sagte mir dann mit einem Zwinkern in den Augen, das immer dann, wenn gerade eine M-100 auf dem Tisch steht, alle Kollegen so ganz zufällig gerade keine Zeit haben, einen wichtigen Termin zu erledigen haben oder sonstige "Ausflüchte" vorbringen.

Kurz: die M-100 hat wohl in Sachen Servicefreundlichkeit nicht unbedingt den besten Ruf. Also bleibt die Arbeit an gerade diesem Modell und auch am bauvergleichbaren P-600 fast immer beim Boß hängen. Er nimmt das mit seiner gewissen japanischen Gelassenheit hin und tut einfach seinen Job. Ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten, die sich für nichts zu "fein" sind. Job ist Job und der muss eben gemacht werden. Er hat damals meine P-300L nach einem K9 Crash wieder zu Laufen gebracht, wofür ich mich auch jetzt noch mal bedanken möchte (wenn er das überhaupt mal liest - ich denke wohl eher nicht :flööt: )

Wenn also jemand Fremdes und nicht von Accuphase ausgebildet an der M-100 schraubt, hat er nicht gerade den besten Stand und dürfte desöfteren zur Verzweiflung getrieben werden. Daher hoffe ich mal nicht, dass dergleichen mit der hier thematisierten M-100 nicht passiert ist. Das könnte den Preis dann tatsächlich deutlich drücken. Ich will das zwar nicht gerade als "verbastelt" (böses Unwort) beschreiben, aber es ist sicher nicht gerade verkaufsfördernd.

Jetzt warten wir mal auf die Fakten von Max und dann sehen wir weiter.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Accuphase M 100

Hey hey, also es sind tatsächlich nicht meine. Mein Bekannter wird demnächst seine Discothek verkaufen und möchte zusehen das er noch einige Dinge im Internet los wird. Da er aber keine Ahnung von Internetverkäufen hat, hat er mich gebeten das zu Übernehmen. Da ich aber absolut keine Ahnung von Technik und dem ganzen Kram hab, wollt ich hier mal nachfragen. Aber ich werd morgen mal ein paar Fotos hochladen und hoffe das ich eine genaue Beschreibung liefern kann.
Trotzdem Danke schon mal

MFG Max

hifikauz

Wenn die im Discobetrieb gelaufen sind, haben die einiges hinter ich und haben keine Wartungen.

Die Dinger sind vermutlich runtergeritten.
Viele Grüße,

Käuzchen

dcmaster

Ohoh, das fürchte ich auch. Aber sag mal Max, wenn Du selbst welche hast, kennst Du Dich doch auch selbst damit aus!?!? Dann verstehe ich die Anfrage hier erst recht nicht mehr.

Wenn die Kisten in der Disko gelaufen sind, ist das erstens extremer Frevel und zweitens dürften die dann extrem verraucht sein, was den Innerien ganz sicher sehr schadet. Ich fürchte auf Grund dieser Tatsachen, dass damit der der Preis drastisch sinken wird, wenn Dein Freund die so überhaupt noch los wird. Auf Verdacht sage ich mal keine guten Aussichten, denn der Käufer, wenn es den einen gibt, wird sicher erstmal tief in die Tasche greifen müssen, um eine ordentliche Wartung durchführen zu lassen.

Bevor das aber zur Realität wird, warten wir doch besser erst mal die genauieren Daten unb Bilder ab. Man sollte nicht vorverurteilen, ohne die Tatsachen zu kennen.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Compu-Doc

Mini OT: Moin Jürgen,

etzertle verstehe ich-erst-was Du gestern am Tel. gemeint hast!  :smile

Ist die Welt nicht klein.  .,045
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

dcmaster

@Accuphase M 100,

was ist los? Länger nichts mehr gelesen. Wo bleiben die Bilder und weitere Details der Beschreibung?

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

hifikauz

Der wollte doch nur den Preis ausloten. Vielleicht sollten wir mal in der Bucht schauen.
Viele Grüße,

Käuzchen

dcmaster

Wenn das wirklich so ist / wäre, frage ich mich, wass denn nun für ein Preis angesetzt ist. Eigentlich schade, denn ich hätte unter den passenden Vorrausetzungen auch wirklich Interesse gehabt. Da er sich aber bis heute nicht gemeldet hat, können wir wohl davon asugehen, das die Dinger schon wech sind. Da kann man eben nix machen.

Ich bleibe aber weiter auf Beobachtungsposition. Ich habe da ja auch noch den Traum vonner P-600 in Kombi mit den M-100 für meine Klassiker Ecke. Schaumerma.....

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

m_ETUS_alem

Siehste ...wusste ich doch, daß da nichts bei hinter steckt.
Inzwischen kann ich die "Oneshot´s" schon riechen  raucher01

An sich sollten wir eine Rubrik machen: "Wertanfragen für Einmalposter" Und dann jeweils 5 Mücken verlangen.
Mann will unser Wissen für Lau...nee neeeee    :_thumbdown_:
Eine Schwackeliste kostet schließlich auch Geld


Gewerblich

beldin

Vielleicht hat er ja andernorts, ohne Hinterfragnungen, eine günstige Preisprognose erhalten....
Liebe Grüße

von beldin .,73

m_ETUS_alem

bestimmt....wenn doch hier alle gar so unkooperativ sind  :_55_:

@Klausi
Gleich ein Angebot zuschießen, evtl hätte er verkauft (ok ok ich glaubs weniger)


Gewerblich

Compu-Doc

Die Accuphase M 100-Nummer war doch zu threadbeginn schon so erschreckend transparent,oder?  .,045
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Jürgen Heiliger

Was meint Ihr eigentlich warum dieser Thread schon nach seinem Startposting in diese Rubrik hier verschoben wurde......

Der war nämlich anfänglich im Accuphasebereich....
raucher01 :_55_:
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger