• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Phono Vorverstärker - Gut & Günstig

Begonnen von kuni, Donnerstag, 10.November.2011 | 21:42:29 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kuni

Hi zusammen,

ich möchte mal für einen Bekannten nachfragen, ob Ihr Empfehlungen für einen Phono VV hättet ?
Kenne mich da leider überhaupt nicht aus (nie gehabt, so'nen Phono Pre).
Es geht darum, einen Plattenspieler an den AUX Eingang eines "BOSE LIFESTYLE 28 DVD Home Entertainment Systems" anzuschließen.
Bzgl. Plattenspieler könnte es u.U. etwas werden in die Richtung mit einem Shure M75 System.
Der Pre sollte im Rahmen um die 100-150€ liegen, falls man da fündig werden kann.
Ich denke muß nichts "high-endiges" sein, aber solide Mittelklasse oder besser (für den Preisrahmen).

Also, was meint Ihr ?
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/

FrankU

Hallo Kuni,

nimm de Supa2 vom Hormann, http://hormann-audio.de/viewarticle/1-hormann-audio-produkte/1156-supa-2.0-phono-board/description.htm. Den hab ich selbst, ist universell an alle! MM-Systeme anpassbar, sowohl Kapazitätsmässig, als auch vom Abschlusswiderstand. Für MC-Systeme geht es nur bis zu einer Ausgangsspannung von 0,4mV. Das ist der einzige Grund warum ich meinen Supa2 gegen einen Supa3 austauschen werde, da ich in naher Zukunft mal ein MC-System ausprobieren will.
Auf Grund der Grösse und Tragfähigkeit Ihrer Flügel kann die Hummel nicht fliegen,
sie weiss es aber nicht und fliegt trotzdem!

hifikauz

Wenn ich Kunis Frage richtig deute, reicht eine reine Vor-Verstärkung nicht aus. Es muß auch die richtige Entzerrung bewerkstelligt werden.
Nun nutze ich keine Phono Vorstufen, kenne nur die guten alten MC-Vorverstärker. Deshalb die folgene Frage: Können Phono-Vorstufen die Entzerrung voin Hause aus?
Viele Grüße,

Käuzchen

FrankU

Zitat von: hifikauz am Sonntag, 19.Februar.2012 | 13:41:32 Uhr
Deshalb die folgene Frage: Können Phono-Vorstufen die Entzerrung voin Hause aus?

Der Supa ist ein vollwertiger Entzerrer-Vorverstärker.

Gruss
Frank
Auf Grund der Grösse und Tragfähigkeit Ihrer Flügel kann die Hummel nicht fliegen,
sie weiss es aber nicht und fliegt trotzdem!

wer

Hoechst empfehlenswert, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Man geht auch gerne und zu sehr vernuenftigen Preisen auf spezielle Kundenwuensche ein.
http://www.ebay.co.uk/itm/Angle-Audio-Quality-Phono-Stage-amp-preamp-MM-HMC-BRAND-NEW-/130637628758?pt=UK_AudioTVElectronics_HomeAudioHiFi_Amplifiers&hash=item1e6a9c0556

Versandkosten sind durchaus vernuenftig.
Gruss,
Werner

thommi

Hallo,

reichlich teuer dat ganze wa?  Nen Vivanco PA 111 würde auch reichen.  Einfach hintern Schrank geschmissen und fertig. Den kann man auch noch Pimpen, wenn man das will. Ich hatte den lange in Betrieb bis ich mir nen röhrigen gebaut hab, aber da ist man mit Arbeitszeit schon bei ner Kante mehr als 100 Eus

Thommi

kuni

Danke für die Vorschläge, werde ich weitergeben.
Gruß, Kuni
http://kuni.bplaced.net/

wer

Zitat von: thommi am Donnerstag, 23.Februar.2012 | 12:15:36 Uhr
Hallo,

reichlich teuer dat ganze wa?  Nen Vivanco PA 111 würde auch reichen.  Einfach hintern Schrank geschmissen und fertig. Den kann man auch noch Pimpen, wenn man das will. Ich hatte den lange in Betrieb bis ich mir nen röhrigen gebaut hab, aber da ist man mit Arbeitszeit schon bei ner Kante mehr als 100 Eus

Thommi

Hi Thommi,

Wer Arbeitszeit einrechnet ist selber schuld. So gesehen ist schlafen eines der teuersten Hobbies  :_55_:
Gruss,
Werner

thommi

Hmmm,

das stimmt, und ich schlafe so gerne  :grinser:

Na die Arbeitszeit muß man mit einrechnen, immerhin könnte man ja in der Zeit auch was anderes tun....

Thommi

m_ETUS_alem

Zitat von: thommi am Samstag, 25.Februar.2012 | 17:25:56 Uhr
Hmmm,
...... immerhin könnte man ja in der Zeit auch was anderes tun....

Thommi

öhhh...wasn ?  ;0001

Gewerblich

hifikauz

Essen
Spazieren gehen
Sich um die Holde kümmern
Mit Kindern und Enkeln spielen
Im Garten Frohnarbeiten verrichten
Der Hund muß auch mal wieder Gassi
Sich ein gescheites Hobby zulegen ...

Willste noch mehr Vorschläge?  :_55_: