• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Td 521

Begonnen von Schmiddde, Mittwoch, 04.Januar.2012 | 17:29:35 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmiddde

Hallo,
bin schon längere Zeit Besitzer eines von mir restaurierten TD 126 MK3. Bin noch immer begeistert von dem Gerät.
Nun habe ich die Gelegenheit einen TD 521 mit gesamaten "S" Paket zu erwerben. Das Gerät soll noch nie in Betrieb gewesen sein und ist deshalb auch noch ohne Tonarm.
Soll ca 400€-450€ kosten.
Meine Frage ist nun, ist der Preis ok?
Lohnt sich der Umstieg auf den 521er.
Was müßte ich noch in welchen Tonarm investieren?
Bitte um Hilfe!
Gruß
Michael

teax

Hallo Michael,
der Preis geht sicher in Ordnung, da ich unterstelle, daß er dann auch noch in OVP daherkommt?!
Da ich kein Arm-Kenner bin, warte mal noch auf weitere Antworten. Da käme sicher z.B. was von SME in Frage...

Gruß
Frank

Jürgen Heiliger

Hallo Michael,

zu dem Preis zuschlagen für den 521er mit S-Packet, wenn es komplett ist.

S-Packet = Innen- und Außenteller, Widia-Lager, geänderte Federnsatz  und Acryl-Tonarmboard.

Wenn Du Ihn dann hast, können wir uns über den Arm unterhalten.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Schmiddde

Hallo Jürgen,
habe alles klar gemacht. Das Ding ist meines.
Was hat der TD 521B, in ich glaube Zebrano, mit "S"-Paket damals denn gekostet? Gibt es das Paket noch oder die Ersatzteile?
Wie gesagt das Gerät hat noch nie gelaufen, das Tonarmboard ist auch nicht gebohrt. Der Preis war schon sehr ok.
Nun habe ich nur noch das Problem das Gerät zu mir in den Norden (Nähe Hamburg) zu bekommen.
Oder meint ihr ein Versand ist auch möglich?
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee? Standort des TD ist Badenwürtemberg.
Gruß
Michael

Jürgen Heiliger

Hallo Michael,

Du hast eine PN bezgl des Transports....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

FrankU

Hi Michael,

wie weit ist jetzt das Projekt gediehen? Ich such ja auch einen 520/521, der sich sicher gut neben meinem 126 MK III machen würde. Mit dem 126 bin ich auch äusserst zufrieden. Zur Zeit wird er von einem Shure V15V mit der VN5P Nadel befeuert, die konnte ich günstig für 90€ neu erwerben. Die VN5MR kann man ja nicht mehr bezahlen.
Auf Grund der Grösse und Tragfähigkeit Ihrer Flügel kann die Hummel nicht fliegen,
sie weiss es aber nicht und fliegt trotzdem!