• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

ITT Hifi 80 "Turm" - gibt´s dafür noch Interessenten

Begonnen von Micha49497, Freitag, 14.September.2012 | 16:14:53 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Micha49497

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da in Kürze einen orginalen ITT Hifi-Turm, Serie "Hifi 80".
Plattendreher, Receiver, Tape-Deck und 2 Lautsprecherboxen mit Standfüßen.
Die Geräte laufen,  der DrehKo des Tuners kratzt ein wenig und das Lautstärke-Poti auch.
Für das Alter, ich schätze mal so Ende der 70er, Anfang der 80er angeschafft sind die Geräte in einem sehr guten Zustand. Nichtraucherhaushalt.
Die Geräte stehen im Großraum Osnabrück.
Gibt´s noch Fan´s  hier, die daran Interesse hätten ?  Eh das Ganze vermutlich auf´m Flohmarkt landet. Abgabe in ca. 4 Wochen möglich (Sterbefall)
Selbst behalten ?   :girl_devil:
Der WAF ist bei uns seit längerem überschritten. Eine weitere Anlage in der Größenordnung und mein Familienstand ändert sich, befürchte ich mal.  :_sorry:

Fotos kann ich gelegentlich mal machen.

Interesse ? 
...was lange gärt wird endlich Wut !

Hank

Hallo,

was hast du da für Geräte bitte kannst du mir die genauen Gerätebezeichnungen angeben :__y_e_s:

Gruß Hank
ITT Technik ser Welt

Micha49497

...wenn nichts dazwischen kommt, mache ich heute abend Fotos und notiere die genauen Typbezeichnungen.


LG
Micha
...was lange gärt wird endlich Wut !

Micha49497

...so - und hier mal die Typen:

Tape-Deck:   8020 B
Receiver:      8031 C
Plattendreher:  8013 Quartz Lock Direct Drive

PS:  Dieses "weiße Zeugs" bei dem Tape-Deck ist nur Staub !
...was lange gärt wird endlich Wut !

Micha49497

...was lange gärt wird endlich Wut !

nix1euro

Moin !

Bin nicht interessiert.

Cass.deck braucht niemand mehr.

Max. Restwert Reciever, Fräse, Boxen = 30 Euro pro Einheit.

Turm / Komponentenregal = Altholz

MfG,
nix1euro

hifikauz

Nunja Nix1€,
ich würde Cassettendeck nicht pauschal ablehnen, nur weil der persönliche Bedarf vielleicht anders ausgerichtet ist.
Es gibt für Cassettendecks durchaus noch Liebhaber. Wie es allerdings bei diesem Deck aussieht, erfährt man erst nach Einstellen in die Bucht.

Der Plattenpsieler und der Receiver wären durchaus für den Einen oder Anderen interessant. Es gab joer mal jemanden, der einige ITT-Geräte hatte.
Der Receiver ist, wennich mich richtig erinnere der mittlere aus der damaligen Baureihe und muß nicht schlecht sein. Nach meiner Erinnerung waren 30,- € eher unter dem zu erzielenden Preis. Das wäre evtl. vor 5-8 Jahren ein realistischer Preis gerwesen.
Beim Plattendreher käme es darauf an, wer ihn baute und wo es ggf. verwandte Geräte gab.
Viele Grüße,

Käuzchen

kuni

Ich möchte mich hier auch mal einhängen und kann dem Käuzchen da nur zustimmen.
Ein 8020 Deck hatte ich mal irgendwoher bekommen, ein paar Sächelchen gemacht und dann wieder verkauft - ich meine in der Bucht.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte mir das Deck alleine 20-30€ gebracht - war allerdings dann auch tip top.
Ich glaube einen Receiver hatte ich dann auch noch, der ging auch nicht schlecht weg (ich meine auch so um die 40-50€).
Den Dreher würde ich auch auf min 20€ schätzen, weil es für ITT durchaus Sammler gibt, weil die Sachen nicht schlecht waren und halt ein eigenständiges Design haben. Die Boxen und das Rack sind vrmtl. tatsächlich +/- 0 wert, aber die drei Geräte können sich bei getrenntem Verkauf mit Versand durchaus auf einen Hunni läppern.

PS:
Bei Interesse suche ich nochmal nach den erzielten Preisen in meinem Email Archiv.
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

Micha49497

Danke schön für die Ausführungen hier an Kuni und hifikauz !
Danke auch für das Interesse.
Wir lösen nach einem Sterbefall gerade den Haushalt auf, gerade heute habe ich noch die Original-Rechnung gefunden, das waren damals sage und schreibe 1.799,- DM
Irre...
Ich hole die Geräte in der nächsten Woche erst mal zu mir rüber und mache einen technischen Dienst, mit den geringen Möglichkeiten die ich hier habe.

Dann schauen wir mal...
...was lange gärt wird endlich Wut !

kuni

Hab' nachgeschaut:
Ein ITT Hifi 8020 Tapedeck habe ich für 20,50 € verkauft.
Einen 80'er Receiver hatte ich nur zur Reparatur.
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

Micha49497

Zitat von: kuni am Samstag, 22.September.2012 | 18:50:32 Uhr
Hab' nachgeschaut:
Ein ITT Hifi 8020 Tapedeck habe ich für 20,50 € verkauft.
Einen 80'er Receiver hatte ich nur zur Reparatur.



:_hi_hi_: 
Danke schön !
...was lange gärt wird endlich Wut !

Hank

Hallo

Ich währe an dem Tape deck interressiert,mach mir ein Angebot
ITT Technik ser Welt

Micha49497

Zitat von: Hank am Sonntag, 23.September.2012 | 09:48:50 Uhr
Hallo

Ich währe an dem Tape deck interressiert,mach mir ein Angebot

...hallo Hank !
Standort ist 15 km westlich Osnabrück.
Willst Du holen, oder ggf. hier im Forum mal versuchen, eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren ?
Sicher verpacken, ohne diese Original-Styropordinger ist fast unmöglich. Diese kleinen filigranen
Hebelchen an der Front ??  Ojjjeee...wäre schade drum.
...was lange gärt wird endlich Wut !

Micha49497

Zitat von: Micha49497 am Mittwoch, 26.September.2012 | 09:56:30 Uhr
...hallo Hank !
Standort ist 15 km westlich Osnabrück.
Willst Du holen, oder ggf. hier im Forum mal versuchen, eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren ?
Sicher verpacken, ohne diese Original-Styropordinger ist fast unmöglich. Diese kleinen filigranen
Hebelchen an der Front ??  Ojjjeee...wäre schade drum.


...wo muss das Gerät denn hin ?
...was lange gärt wird endlich Wut !

Hank

Hallo nach Tiefenbronn in die Nähe von Pforzheim, richtig verpackt ist das kein Problem
ITT Technik ser Welt

Micha49497

#15
Hank,
Ich mache mir mal ein paar Gedanken zur Verpackung.  :wallbash

Nur mal eben zum Hören:

Gerät zerlegt, mit Pressluft ausgeblasen, sämtliche Anschlüsse gereinigt, Potis gewaschen, alle Riemen erneuert (Standard-Riemen aus dem Sortiment meines Fachhändlers),  Mechanik gereinigt, Frontplatte demontiert und gereinigt. Andruckrolle gesäubert, nicht ausgehärtet, okay. Köpfe usw. entmagnetisiert, okay.

Bandzug gemessen, okay. Bandführung gecheckt, okay. Köpfe sind völlig okay, null Laufspuren.

Test...CrO2-Cassette von TDK rein, CD-Player angeschlossen, Dire-Straits rein (Brothers in Arms), Testaufnahmen mit div. Bias-Eintellungen gemacht...Sennheiser HD 414 als Kontrolle...

Was soll ich sagen ?  "Ich kann's noch ! Grins...gelernt ist eben gelernt ! Ist zwar 36 Jahre her, und ich mache seit dem was völlig anderes, aber das hat super geklappt.

Das Tapedeck ist klanglich auf dem Niveau meines Akai GX-9 ! Unglaublich...Ehm sagen wir mal so, das sind subjektive Höreindrücke, messtechnisch fehlt mir die Technik.

Wie geil ist das denn ? Weiss jemand ggf. wo ITT die Laufwerke damals zugekauft hat ? Das war doch sicher keine Eigenentwicklung, oder ?

Liebe Grüsse !  Ich bin gerade ganz oben drauf !  :drinks:


Micha
...was lange gärt wird endlich Wut !

kuni

Zitat von: Micha49497 am Mittwoch, 26.September.2012 | 23:34:48 Uhr
Weiss jemand ggf. wo ITT die Laufwerke damals zugekauft hat ? Das war doch sicher keine Eigenentwicklung, oder ?

Wissen nicht, aber ich würde vermuten, daß es von Sankyo kam. In dem Hifi 8020, welches ich mal hatte, war auch ein Sankyo drin:

Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

Micha49497

 :_hi_hi_:

Danke schön Kuni !

Dieser Aufkleber ist bei diesem Gerät nicht auf dem Motor vorhanden.
Seltsam...

Egal...läuft super, alles schön

Thx !

Micha
...was lange gärt wird endlich Wut !

kuni

Na ja, der Aufkleber bedeutet ja erst auch mal nur, daß der Motor von Sankyo ist.
Könnte ja auch sein, daß Sankyo auch LW'e mit anderen Motoren gebaut hat - weiß ich aber nicht.

Steht denn irgendwo am LW irgendwas drauf ?
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

Hank

die Teile wurden alle aus Fernost eingekauft und sind teilweise mit Fisher, Mitsubihi Siemens baugleich.

Ich wahr von 1976 - 1992 bei ITT beschäftigt und kenne die Geschichte Fa. ITT insbesondere Unterhaltungselectronic.

deshalb auch meine kleine Sammlung, die ich größtenteils damals gekauft hebe.
ITT Technik ser Welt

Micha49497

Zitat von: kuni am Donnerstag, 27.September.2012 | 10:32:24 Uhr
Na ja, der Aufkleber bedeutet ja erst auch mal nur, daß der Motor von Sankyo ist.
Könnte ja auch sein, daß Sankyo auch LW'e mit anderen Motoren gebaut hat - weiß ich aber nicht.

Steht denn irgendwo am LW irgendwas drauf ?

...ich habe gerade mit "P7-LED Powertaschenlampe" noch mal geschaut, der Deckel war eh noch nicht
wieder drauf.
Da sind ein paar Ziffern drauf, aber keine Namen, nix
Ich hatte aber auch keine Lust mehr, das Laufwerk erneut zu demontieren, never touch a running system,
Kennst Du doch sicher auch.


...was lange gärt wird endlich Wut !

Micha49497

Zitat von: Hank am Donnerstag, 27.September.2012 | 18:46:43 Uhr
die Teile wurden alle aus Fernost eingekauft und sind teilweise mit Fisher, Mitsubihi Siemens baugleich.

Ich wahr von 1976 - 1992 bei ITT beschäftigt und kenne die Geschichte Fa. ITT insbesondere Unterhaltungselectronic.

deshalb auch meine kleine Sammlung, die ich größtenteils damals gekauft hebe.
:_hi_hi_:

Danke für die qualifizierte Info dazu, super !
...was lange gärt wird endlich Wut !

kuni

Zitat von: Micha49497 am Donnerstag, 27.September.2012 | 19:25:27 Uhr
Da sind ein paar Ziffern drauf, aber keine Namen, nix
Ich hatte aber auch keine Lust mehr, das Laufwerk erneut zu demontieren, never touch a running system,
Kennst Du doch sicher auch.

Klar. Hätte ja sein können, daß man ohne Ausbau noch irgendwo was erkennen kann.
Letzten Endes ist es doch eh egal von wem das LW kam, Hautpsache es läuft  :_good_:
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................