• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Geheimtipp Cinchkabel! (zum selber konfektionieren)

Begonnen von high-end-fidi, Sonntag, 20.Januar.2013 | 14:30:13 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

high-end-fidi

moin,

habe mir vor kurzem diese Cinchkabel zukommen lassen; was soll ich sagen:
für den Preis ein Ober-Hammer!

Die Stecker sind massiv und dabei verschraubbar, nicht zum löten! Wer will, kann sie natürlich auch verlöten...;)

Außerdem sind diese Stecker auch auf der Buchse verspannbar - allerdings gehen die so stramm drauf, daß das verspannen kaum nötig tut - außer vielleicht bei ausgejuckelten Buchsen.
Allein die Stecker sind schon fast geschenkt...

Das Kabel ist außerordentlich gut - hat eine ähnliche Konsistenz wie das Oehlbach NF215 - es ist unwesentlich dünner (8mm zu 10mm). Hat (zufälligerweise?) auch eine ähnliche Farbe - mit Laufrichtungsanzeige.
Doppelt abgeschirmt - Geflecht & Alufolie! Das hat das Oehlbach - soweit ich mich erinnere - nicht.

Klanglich ist das Kabel (und ja: es gibt Unterschiede zwischen Kabeln!!) für den Schnäppchenpreis ein Hit: klar, transparent und präzisen, druckvollen Bass - alles da, das gibt es nichts zu meckern!

Das paradoxe an der Sache ist, dass das 2,5m lange Kabel 20% billiger ist als das 1,5m lange, aber man kann es spielend leicht selber auf die gewünschte Länge konfektionieren. Habe ich heute schon gemacht - 2 x 1,25m. Einfach Super!

Seht selber:

Hier der Link zum Versender:

2,5 m High-End-Cinchkabel

1,5 m High-End-Cinchkabel

Man(n) beachte: der Preis ist inklusive(!) Versand! Allerdings ist der Versand nicht der schnellste: man bestellt bei Ebay und bekommt ein Paket von Amazon!? Aber bei den Preis ist das egal...  raucher01

Allen noch einen schönen Sonntag wünscht Fidi

high-end-fidi

T'schuldige, hab's leider irgendwie in eine falsche Kategorie gesetzt?!?  :_sorry:

Dynacophil

Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

high-end-fidi

Dynacophil

Die Dinger sind ja wirklich geschenkt... aber was daran ist high end? Garantiert billigste Chinaware mit nicht nachvollziehbaren Werbeattributen. Wenn ich nicht hier noch 30m Strippe und 50 Stecker liegen hätte, würde ich mir das selbst konfektionieren sparen...

Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

high-end-fidi

Compu-Doc

Der Anbieter verkauft auch Bücher, ein vielseitiger Geschäftsmann.

Für ~€ 8,- werde ich mir die sache einmal an.....hören!  .,73

......gerade durchgescrollt, ausverkooofth  :_sorry:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.