• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Madenschraube Pulley TD166

Begonnen von analogi67, Montag, 11.Februar.2013 | 10:38:48 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

analogi67

Moin,

ich habe meinen TD166 nach einiger Zeit wieder betriebsbereit  - der 7mm Metallinnenteller war abgerutscht. Das Schwingchassis ist lt. Servicemanual eingestellt und der TD166 schwingt perfekt aus; auch die Umschaltung 33 / 45 läuft einwandfrei.

Leider schleift bei 33 RPM der Riemen "sanft" - also nur einen Hauch- an der Unterseite der Schaltgabel. Die Feder der Schaltgabel liegt richtig; das Gestänge vom Geschwindigkeitsknebel ist es auch nicht. Was bleibt wäre das Metallpulley (Phonosophie) einen Hauch, weniger als 1/2 mm nach oben zu verschieben, damit der Riemen ein wenig höher gezogen wird.

Frage: Sehr ihr das auch so?
Frage: Die Madenschraube sieht nach Imbuss aus, so einen kleinen habe ich nicht. Welche Größe hat der, irgendwas um 1,5 mm?

Gruß

Wolfgang

wer

Hi Wolfgang,

Ich musste mir auch einen (1.5mm) Imbus zurechtfeilen, der 1mm ist um einiges zu klein. Ich nehme daher an dass es sich um ein zoelliges Mass handelt, naemlich 3/64", ansonsten 1.2(5)mm.
Hilft Dir zwar auch nicht viel weiter, aber immerhin  :smile
Gruss,
Werner

Jürgen Heiliger

Hallo Wolfgang, Werner,

es gibt noch metrisch 1,3mm als Inbus und wenn ich dies richtig im Kopf habe es es dieser.  .,73

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger