• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

TD 125 Subchassis einstellen

Begonnen von Payntor, Mittwoch, 20.November.2013 | 15:27:21 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Payntor

Hallo,
nach Reparatur und Lackierarbeiten möchte ich das Subchassis wieder richtig einstellen. Die Höhe lässt sich leicht über die drei großen Kunststoffschrauben justieren. Aber leider ist das Chassis in der Zarge verdreht d.h. es stößt mit einer Seite an die Zarge.

Wie mache ich es richtig ?

Gruß
Mario

dirk777

Sorry für die späte Antwort,

die Hauptplatte des TD 125 (das ist die Blechplatte in der die großen Kunststoffschrauben zur Einstellung des Subchassis eingeschraubt sind) hat verschiebbare Halterungen zur Zarge.
Dieses sind die schmalen Stahlleisten, die parallel zur Vorder- und Hinterkante der Zarge verlaufen und mit dem Holz verschraubt sind. Diese Stahlleisten sind mit einigen 6-kant Schlitzschrauben an der Hauptplatte geklemmt. Wenn Du diese Schrauben löst, kannst Du die Hauptplatte und damit auch das Subchassis in Realtion zur Zarge verschieben. Ich würde allerdings zuerst die Höhe des Subchassis exakt einstellen und danach die Ausrichtung in der Zarge vornehmen, weil sich die Ausrichtung zu der Zarge mit der Einstellung der Subchassishöhe ändert.

Gruß

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

Payntor