• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Thorens TD126III-BC (Einknopf), 10mm Lager, SME 3009/III mit zwei Tonarmrohren

Begonnen von analogi67, Mittwoch, 12.Februar.2014 | 11:04:01 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

analogi67

Moin,

nach langem Hin- und Heräumen möchte ich mich vom meinem TD126MKIII in optisch guten - sehr gutem Zustand und sehr gut erhaltener Haube trennen. Das Gerät hat die 10mm Bohrung mit dem 10mm Innenteller mit Stroboskopring, originale Gummimatte und original Singlepuck. Alte Bilder habe ich in Rubrik http://galerie.magnetofon.de/thumbnails.php?album=630 verschoben. Neue Bilder folgen.

Der TD126 hatte 2010 einen Austauschmotor eines TD126III bekommen der inzwischen Laufgeräusche aufweist. Die Tage habe ich die Achse nachgeölt und eine kleine Besserung erzielt. Mitgegeben wird daher ein eigens dafür beschaffter TD105 mit TP63 Rohr und Netzteil dessen Motor beim letzen Abhören einwandfrei lief.

Mitgegeben wird eine schwarze Zarge vorbereitet für das Vakkuumsystem (Rückseitige Bohrungen).  Die Zarge hat kleine, ausbesserbare Schrammen.

Zum SME3009/III wird das CA1 und ein weiteres CA1b Tonarmrohr mitgegeben. Alle Gewichte, Spanner und Anleitung sind vorhanden. Es ist nur noch 1 Paddel des Fluid Damper vorhanden (siehe Bilder).

Das montierte ortofon OM40 Super wird nicht mitgegeben.

Finde ich die Ersatzglimmlampe und die Ersatzbirnchen gibt es die kostenlos dazu (irgendwo sind die in den Thorensteilen vergraben).

Anleitung en(Spieler, Arm) und ein Servicemanual (ausgedrucker Scan) werden mitgegeben.

Preis: 550 EUR VHB (enthält TD126III BC, TD105, weitere TD126 III Zarge und den SME 3009/III  mit beiden Tonarmrohrvarianten mit Fluiddamper und ein Paddel)

Abholung: Nähe Mainz.

Gruß

Wolfgang

analogi67

Das Angebot wird vorerst zurückgezogen. Der Motor des TD105 ist ausgebaut, der TD105 fällt insgesamt raus.