• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Bowdenzug/Seilzug für Tonarmlift Thorens TD-125 MKII - TP16

Begonnen von waterl00, Dienstag, 25.März.2014 | 19:20:52 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waterl00

Guten Abend,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Ich möchte meinen TP16 am TD-125 MKII wieder über den Schiebeschalter bedienen können.

Leider hat der Bowdenzug das Zeitliche gesegnet und konnte nicht mehr repariert werden.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich alternativ dafür verwenden kann oder wo ich gar noch ein Original Ersatz Seilzug bekommen könnte?

Dieser sieht von der Bauform passend aus, allerdings schreibt der Verkäufer explizit TD-115 MKII. Das wäre wohl keine Alternative, oder?

http://www.ebay.de/itm/Lift-Seilzug-Bowdenzug-fuer-Thorens-TD-115-MK-II-Turntable-interne-Nr-7-624-/380582585504

Danke und Gruß
Loo


waterl00

Könnte mir denn jemand verraten, wie lang der Bowdenzug mindestens lang sein muß?

Ich habe das Original nicht mehr, daher wirds für mich schwierig.

Danke

Jürgen Heiliger

Hallo Loo,

ich werde morgen bei einem TD-125 mal entsprechende Fotos machen und die Länge messen.

Alfred (*Dualfred*) weiß schon  Bescheid und wird sich bei Dir melden wenn er Ersatz hat. (im SM gibt es leider keine Teilenummer für den Bowdenzug des 125er)

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

waterl00

Hallo Jürgen,

toll, dann warte ich mal aufs feedback.

Vielen Dank und Gruß
Loo

waterl00

Hallo Jürgen,

hattest Du vielleicht schon mal Gelegenheit zu messen?

Danke und Gruß
Loo

Compu-Doc

ZitatLeider hat der Bowdenzug das Zeitliche gesegnet und konnte nicht mehr repariert werden.
Vllt. geht da ja doch noch was? Bilder, bitte!  :Bar:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

waterl00

#6
Na klar, hier ein Bild vom fehlenden Bowdenzug  raucher01


Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

waterl00

Und damit mit nicht langweilig wird, ist in der Zwischenzeit ein schöner TD-126 MKIII hier eingeflogen.

Die alten Thorensdreher haben auf mich ganz offensichtlich eine gewisse magische Anziehungskraft.

Eigentlich wollte ich mal so ein neumodisches Masselaufwerk probieren, nun bin ich erneut bei einer alten Dose aus der Blütezeit des Plattenspielerbaus gelandet.. na denn...drinks: