• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Denon-Thread

Begonnen von be.audiophil, Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 10:34:50 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

be.audiophil

Hallo Zusammen,

der fehlte einfach noch ...

OK, ich besitze von Denon nur diesen Tuner (TU-400)

... und hatte dann noch so einige von deren Tonabnehmern ... DL-103, DL-103R, DL-160, DL-301 ... und von deren Übertrager AU-250, AU-340 ...

... jetzt seid Ihr dran :zwinker:

Harry Hirsch

Hallo,

bei mir steht ein TU-850 in mittelmäßigem optischen Zustand.  :beer:

Innenansichten:  http://proteus.pl/~gpietkie/Vintage/Denon%20TU-850/imagelist.html

Jürgen Heiliger

Hi Rolf,

da haste Recht, der fehlte noch....

also fluggs ein paar Bilderchen genommen und hier rein gesetzt.....

es war einmal....

Es war einmal ein Denon DP-75, zurechtgemacht für einen TonAbnehmervergleichstest, mit drei Armen. Oben links ein Technics EPA-75, rechts ein Stax UA 7 c/f, vorne Links ein Dynavector DV-505
Und so sieht er nun aus.....

in der Original-Multiplexzarge, hinten Links wieder der Stax UA 7 c/f und rechts der Micro Seiki MA-505

Links ein normales Denon DL-103, rechts ein Shibui-Umbau des DL-103 (Shibata-Nadel und Alu-Blei-Korpus)

Links ein seines Gehäuses beraubtes Denon DL-103 R mit ShibataNadel, rechts im Vordergrund ein Denon DL-301 am hinteren Arm wieder das Shibui..

Hier nun das Denon DL-304...... ein DL-160 war auch mal in meinen Händen, aber davon existieren keine Bilder

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

Udo

Denon? Nicht meine Baustelle, habe nur einen DVD-Player und einen älteren Mittelklasse CDP von denen. Daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern.

HisVoice

Wenn ich das sehe sollte ich mal meinen

DP 37 F gaaanz schnell aus der Packung holen und mich mal an restaurieren machen  :_55_:

Da wachsen Begehrlichkeiten    :flööt:

Don Tobi

Von Denon natürlich legendär neben den tollen Plattenspielern der PMA 850 und TU 850, dürfen bei mir hauptamtlich ran:

Die Geräte stammen aus Erstbesitz und sind fast makellos.

Einer der schönsten Kombis überhaupt. Das Design in Schwarz/Silber ist einmalig und prägend.

Beide Komponenten spielen m.E in der obersten Liga.

Ansonsten habe ich es mit Denon aber auch nicht so, einen hübschen Dreher würde ich mir noch antun und ein DL-110 spielt bei mir auf einem Fisher MT 6225.

Mugen

Sehr schöne Geräte und extremst selten  :beer:

Harry Hirsch

Moin Tobi,
Zitat von: Don Tobi am Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 22:55:22 Uhr

Das Design in Schwarz/Silber ist einmalig und prägend.

bei meinem Tuner ist das Schwarz ein braun Metallic.    :shok:

Don Tobi

Zitat von: Röhrender Hirsch am Donnerstag, 18.Oktober.2007 | 08:23:25 Uhr
Moin Tobi,
bei meinem Tuner ist das Schwarz ein braun Metallic.    :shok:

Ausgeblichen ?!!!

jim-ki

ich hatte mir mal ende de 80er nen pma680r gekauft. sehr wertig gebaut. mit relais pro quelle großem trafo und schön verarbeitet. hatte klanglich bei mir aber nicht so den respekt verdient. der kleine darf jetzt in der wohnung in griechenland musizieren

Harry Hirsch

Zitat von: Don Tobi am Donnerstag, 18.Oktober.2007 | 10:22:34 Uhr
Ausgeblichen ?!!!

Nö, mach deinen mal sauber. :_55_: Ist wirklich ein dunkles Braun.

aileenamegan

Ich habe zwei GR 555. Einer davon schlimmst verbastelt...

LeCobra

Zitat von: Don Tobi am Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 22:55:22 Uhr
Von Denon natürlich legendär neben den tollen Plattenspielern der PMA 850 und TU 850, dürfen bei mir hauptamtlich ran:

Die Geräte stammen aus Erstbesitz und sind fast makellos.

Einer der schönsten Kombis überhaupt. Das Design in Schwarz/Silber ist einmalig und prägend.

Beide Komponenten spielen m.E in der obersten Liga.

Ansonsten habe ich es mit Denon aber auch nicht so, einen hübschen Dreher würde ich mir noch antun und ein DL-110 spielt bei mir auf einem Fisher MT 6225.

Meine Absolute Lieblingskombi von Denon, und wie Ari schon sagte extremst selten  .,d040
Das Design mag für viele Fragwürdig sein, aber ich liebe es einfach  :__y_e_s:

Jürgen Heiliger

Moin Tobi,

habe mir mal erlaubt Deine Frage nach *Tonabnehmer* zu setzen, weil sie doch eher Firmenübergreifend ist und eher Gerätespezifisch.....

http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=915.0
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

Don Tobi

Zitat von: Jürgen Heiliger am Samstag, 03.November.2007 | 10:52:51 Uhr
Moin Tobi,

habe mir mal erlaubt Deine Frage nach *Tonabnehmer* zu setzen, weil sie doch eher Firmenübergreifend ist und eher Gerätespezifisch.....

http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=915.0

Danke Jürgen, macht Sinn  :drinks:

Ferguson 3930

Zitat von: aileenamegan am Donnerstag, 18.Oktober.2007 | 13:47:15 Uhr
Ich habe zwei GR 555. Einer davon schlimmst verbastelt...

Hallo Peter!

Stell doch mal bitte zwei Bilder rein, einmal mit offener und einmal mit geschlossener Klappe! Ich habe leider keine Kamera.

Gruss,

Christoph

Ferguson 3930

Im Netz fand ich ein Foto mit einem Exemplar mit Plexiglas(?)-Klappe, wohl ein Eigenbau. Sieht nicht übel aus, die Beschriftung "precision high fidelity component system GR-555" fehlt dann allerdings...

Christoph

LeCobra

Ein tolles Gerät, allein die Optik ist eine Augenweide  :_good_:

Kappa8.2i

Nicht ganz so alt aber ein ganz hervorragender CDP...Denon 1450AR

classic.franky

Zitat von: DENON GR-555 am Dienstag, 06.November.2007 | 08:45:19 Uhr
Im Netz fand ich ein Foto mit einem Exemplar mit Plexiglas(?)-Klappe, wohl ein Eigenbau...

find ihn auch ganz nett  :beer: hier noch der 535er  .,c045
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

HisVoice

Zitat von: DENON GR-555 am Dienstag, 06.November.2007 | 08:45:19 Uhr
Im Netz fand ich ein Foto mit einem Exemplar mit Plexiglas(?)-Klappe, wohl ein Eigenbau. Sieht nicht übel aus, die Beschriftung "precision high fidelity component system GR-555" fehlt dann allerdings...

Christoph

Hallo Gemeinde

Ich hätte die Möglichkeit einen GR 555 mit Plexiglashaube zu bekommen................jetzt stellt sich die Frage gab es den original so weil es sieht wirklich sehr professionell aus (Orginal) 

Hat da jemand einen Link oder Bild zu vieleicht waren das.......Ausstellungstücke  :pleasantry: wenn ja würde ich nämlich zuschlagen bzw was dürfet er nicht kosten ?

aileenamegan

Den gab es so nicht, Du Ungläubiger...

LeCobra

Moin liebe Denon Fans,

Ich habe mich schon vor langer Zeit in den Denon PMA 850 verliebt (schwarz Silber).
Ich glaube Der Don Tobi hat sogar einen, über einen kleinen Erfahrungsbericht wäre ich
mächtg dankbar  :drinks: :_good_:

Da das Teil ziemlich selten ist, dürfte der Preis auch ziemlich hoch sein  .,a015

Stormbringer667

Zitat von: LeCobra am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 16:23:50 Uhr
Moin liebe Denon Fans,

Ich habe mich schon vor langer Zeit in den Denon PMA 850 verliebt (schwarz Silber).
Ich glaube Der Don Tobi hat sogar einen, über einen kleinen Erfahrungsbericht wäre ich

Da das Teil ziemlich selten ist, dürfte der Preis auch ziemlich hoch sein  .,a015

Ich habe das Teil beim Don hören dürfen. Absolute Empfehlung. Sollte dir mal einer zu einem bezahlbaren Preis vor die Flinte laufen........abdrücken!!!!  :grinser:

LeCobra

Toll das du Gelegenheit hattest  :drinks:

Ich hatte mal einen PMA 720, von dem war ich ganz und garnicht begeistert.
Aber das war auch kein Klassiker  :_thumbdown_:

HisVoice

Nabend  Gemeinde  :_hi_hi_:

Hat jemand .......Infos Specs und oder Sites im Petto für einen Denon GR 555/535

Da er sich jetzt ja hier im Hause befindet bin ich natürlich an jeglicher Information über den Receiver interessiert die man bekommen kann  :foto01

LeCobra

Schon im Wegavisions Archiv gestöbert?

Irgendwo habe ich noch Links zu japanischen Seiten. Die müsste ich allerdings erst
übersetzen (die Seiten).

Hier
http://telefunken.te.funpic.de/denon77/

aileenamegan

Eeh Alder, hab isch konkret dä SM .,a020

Ferguson 3930

Meinst Du DEN Vierseitenprospekt???

:grinser:

HisVoice

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 17:17:44 Uhr
Eeh Alder, hab isch konkret dä SM .,a020

Wiiiiiiieeeh was wo ............... aber her damit konkret raucher01

HisVoice

Ferguson 3930

aileenamegan

Zitat von: HisVoice am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 17:25:38 Uhr
Wiiiiiiieeeh was wo ............... aber her damit konkret raucher01

Schon seit 14 Min. in Deinem Postfach...

HisVoice

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 17:28:30 Uhr
Schon seit 14 Min. in Deinem Postfach...

:_good_:

Meine Dankbarkeit wird dir ewig hinterher schleichen .,d040 .,d040  :smile

Ferguson 3930

Da hat sich meine Investition wiederholt gelohnt, war sch...teuer, das Teil...

:drinks:

HisVoice

Zitat von: DENON GR-555 am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 17:37:36 Uhr
Da hat sich meine Investition wiederholt gelohnt, war sch...teuer, das Teil...

:drinks:

Ehrlich  :_sorry:

Wo hast du das Teil "geholt".................?

Ferguson 3930

Pucht - wo sonss!

Es freut mich wirklich, wenn das Ding mehreren Leuten nützt (.,a095), ich bin kein Krösus und fand es ein wenig affig, mit Versand in oller Währung 40 Mark dafür bezahlt zu haben. Aber ich wollte halt unbedingt die technischen Daten haben.

Der Prospekt ist in absolut druckfrischem Zustand und hängt bei mir gerahmt im Schlafzimmer.

Viele Grüsse

Don Tobi

Zitat von: LeCobra am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 16:23:50 Uhr
Moin liebe Denon Fans,

Ich bin jetzt erst über das Posting gestolpert.

Ja ich habe einen und Deine Verliebtheit kann ich verstehen. Ich werde zu dem Gerät und dem dazu passenden TU-850 mal einen eigenen Thread aufmachen. Die beiden haben es verdient!

Sehr selten bei ebay. Preis so um die 300 Euro. Der MK II mit Class A leigt noch etwas drüber.

Soviel vorab: absolut emphelenswert, super Optik, Haptik und aufbau. Kling sehr musikalisch, hoch auflösend, aber auch etwas "kühl"/hell, aber ohne zu nerven. Jedenfalls nicht mit Pladde. Er verfügt über drei hervoragende Phonoeingänge, davon ein MC !

LeCobra

Das hört sich toll an Tobi  :_good_:
Ich bin schon ganz gespannt auf einen Bericht und auf viele hochauflösende Fotos  :drinks:

aileenamegan

Noch ist es ein armer Geselle - wenn auch mit schöner Front: