• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Wega P-3440 Stop Automatik

Begonnen von BenNew, Samstag, 09.August.2014 | 14:35:29 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BenNew

Schönen guten Tag,

ich habe mir einen Wega P-3440 gekauft, ein wirklich schöner Plattenspieler. Allerdings funktioniert die Stopautomatik / Tonarm Rückführung am Plattenende nicht.
Der Start funktioniert problemlos (wobei ich finde der Arm donnert ziemlich runter), und wenn ich manuell stoppe fährt der Tonarm auch zurück. Nur irgendwie scheint er das Ende der Platte nicht zu erkennen. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

freundliche Grüße,
Benjamin

BenNew

Ich habe mir das jetzt noch einmal etwas angeschaut. Die Automatik scheint generell zu funktionieren. Wenn ich den Tonarm (ohne das er natürlich abgesenkt ist) ca 0,5cm in den Berreich des Labels schiebe, greift die Rückführung des Arms. Kann man das vielleicht nach justieren?

Dynacophil

ziemlich sicher wird der Auslöser für den Rückführpunkt irgendwo justierbar sein....

Bei einfachen Halbautomaten Ein An der Armachse montiertes Teil was nen Schalter auslöst.Bei einemm Vollautomaten könnte das aber auch sonstwo sein...
Schau erstmal am unteren Ende der Tonarmachse...vielleicht hast du da ja schon Glück.
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

Compu-Doc

.....entweder von Aussen,

oder von Innen.

Wenn Du kein Manual hast, vllt. bei vinylengine (Anmeldung kostenlos und unverbindlich!!! (empfehlenswert),

oder Du versucht selber die Funktion..en der (Stell) Schrauben herauszufinden. Viel Erfolg  :Bar:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.