• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sansui Thread

Begonnen von UBV, Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 16:25:25 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Compu-Doc

Na dett iss doch die jeleische Perle wie meiner,wa? :flööt:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Stormbringer667

Ich weiß, ich habe die Frage schon ein paar mal gestellt:

Hat jemand Infos über den Sansui 3500?

So sieht das Kerlchen in Natura aus:

...kein tolles bild, ich weiß.....

HisVoice

Warte doch mal bis Peter wieder Online ist

Er hat bestimmt was im Infofundus

Wenn er nicht selber sogar für den gerade ein Manual dafür sucht  .,a015

classic.franky

Zitat von: HisVoice am Mittwoch, 24.Oktober.2007 | 20:27:16 Uhr...Wenn er nicht selber sogar für den gerade ein Manual dafür sucht  .,a015
ne das war der 3300 c015
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Ich habe nur das im petto:

http://www.obsincst.com/servlet/Detail?no=737

Nicht zu viel für zwei Seiten Infos zu einem sehr seltenen Sansui - welcher so gut wie nie erwähnt wird.

UBV

Hallo,

hier habe ich mal ein Bild von meinen" Eight Deluxe" gemacht. Für mich einer der schönsten frühen Sansuis überhaupt.

Gruß Bertram

grautvOHRnix

Hi,

bin gerade neu hier und wollte als jahrelanger Sammler nur einmal ein wenig angeben :

Ich höre zur Zeit mit AU-11000 ("nur" als Vorstufe), aktiver Frequenzweiche (Eigenbau
nach Neve), 3 x BA-3000, TU-9900, TD-124II/SME 3009, Magneplanar MG III.

In der Sammlung sind noch AU-9900, AU-20000 (den ich kürzlich defekt bei eBay er-
gattern und erfolgreich reparieren konnte), CA-3000, noch 2 TU-9900.

Außerhalb der "Definition-Serie" habe ich noch nix, vielleicht bekomme ich ja einmal
günstig etwas mit Röhren ...  .,34

Ich bin seit 2 1/2 Jahrzehnten (!) im HiFi-Service tätig, kann mir im Einzelhandel auch
so einiges an modernem "High-End-Zeug" ausleihen - habe aber noch nichts gefunden,
was mir klanglich und optisch den Verlust von einigen kEuro Wert gewesen wäre - die
"alten Klötze" spielen fast alles an die Wand ...

Grüße,
GVN
... jazz is not dead, it just smells funny ...

Compu-Doc

Hi Neuling :_good_:,........cooler Nick,wohl alter Uderzo / Goscinny~Fan,wa?  :grinser:

Das angeben klappt ja schon ziemlich gut ,aBBa jetzt lass mal Taten/Bilder folgen.

Gruss,........der Robert  :_hi_hi_:

Erich

Hallo GVN!
Da musst du jetzt auch mal Robert sehen mit seinen vielen großen Spielekisten, ihr würdet euch ziemlich ergänzen  :flööt:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Compu-Doc

Mmmmmmmahlzzzzzzeit Erich,

Du weisst doch;" wer im Schlachthaus sitzt,sollte nicht mit schweinen werfen". :__y_e_s:

..........zeig doch mal die Bilder,Erich  :_55_:

aileenamegan

Ich habe meine Sammlung um einen Six ergänzt. Vorgestern gekommen - zumindest läuft er schon mal...

grautvOHRnix

Hi,

.... jetzt mal mit Bild ....

Grüße,
GVN

aileenamegan

Schön schwarz... :grinser:
Und die Vorhänge sind ... das Maggies?

grautvOHRnix

Hi,

ja, die Frontplatten sind schwarz ..... Spaß beiseite, ich habe nur dieses ältere Foto (ohne
TU-9900 und TD 124), werde mal aktuelle herstellen, mit besserer Kamera,
und ja, der "Vorhang" links  ist die eine Maggie (über die die Goldohren denken mögen, was
sie wollen - ich bin da kritikresistent verseucht).

Der Nick ist irgendwie beim anmelden aus den Fingern gekommen ... U + G waren schon ein
tolles Team !

"Audio, ergo sum"
GVN

aileenamegan

Sehr schön. Die Maggies sind mir leider nicht so vertraut - ein sehr bedauerlicher Umstand. Ich bin damals über Quad ESL (anhören) nicht hinausgekommen. Mal hin und wieder eine Martin Logan...

Aber ich kann mir vorstellen, dass sie sehr schön mit den Sansen harmonieren.

Udo

Mehr Bilder, auch im Detail bitte :flööt:

grautvOHRnix

Hi Udo,

bitte gern, aber wie schon oben bemerkt nicht aktuell. Ich hatte einen Knick im Ohr
und dachte, Radio kann ich auch mit dem (häßlichen silbernen) Astra-Digitalreceiver
hören. Au weia - inzwischen steht dort wieder der TU-9900.

Grüße,
GVN

Udo

Danke, diese Geräte sieht man wirklich selten :drinks:

grautvOHRnix

Prost Udo,

na, wenn's hilft hier noch :

Grüße,
GVN  :drinks:

Erich

Jetzt weiß ich auch woher der große falsche Reglerknopf herkommt den ich auf meinem Pioneer sx-1080 hatte, vom Sansui
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

UBV

Hallo grautvOHRnix,

da werde ich als bekennender Sansuifan ja richtig Neidisch! Tolle Geräte hast Du da , nur dieser silberne HSS-1000 Receiver passt nicht so zu dem Rest. :_55_:
Übrigens der AU-11000 zählt auch zu meinen " Sammlerstücken".
Gruß Bertram

classic.franky

Zitat von: grautvOHRnix am Sonntag, 04.November.2007 | 16:55:42 Uhr
...werde mal aktuelle herstellen, mit besserer Kamera...

schön schön, da bin ich gespannt .,042_b dann bitte aber ohne blitz .,c045
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Mugen

uiuiui was she ich denn da ein AU-20000 huch da kann man ja fast neidisch werden. Herzlichen Glückwunsch zu den Töppen, pflege und behandle sie gut  :drinks:

Leider kenne ich gerade die schönen dicken Sansuis kaum in Live, das würde mich schon mal ziemlich interessieren.

grautvOHRnix

Hallo Sansui-Freunde,

jetzt - nachdem auch der erste TD-124 fertig ist - habe ich meinen "Altar" fertig.
Das ist alles zum täglichen Hören, die restlichen Teile der Sammlung zeige ich als
kleine Ausstellung in dem HiFi-Laden, in dem ich als Techniker arbeite.

Als Zugeständnis zu den "modern Times" gibt's auch einen Sony PCM-Prozessor
mit Videorecorder als "Datenspeicher" (damals der letzte, sauteure Schrei - läuft
noch wie am ersten Tag) und zum Fernseh'n den DVD und Astra-Receiver.

Am liebsten höre ich mir dennoch die "alten Knisterscheiben" und meine Tonbänder
an, die ich damals schon mit TelCom aufnahm und die daher auch über die Jahrzehn-
te kaum Höhenverlust haben. Das meiste von dem Zeug gibt's eben nicht als CD.

Tatsächlich ist die Qualität der "Definition-Serie" von Sansui so gut, daß zumindest
an meinen Geräten noch keine Probleme mit den Schaltern und Reglern auftrat.

Gute Grüße,
GVN

aileenamegan

Sehr schön, so große Sansen hätte ich auch gerne. .,d040 .,d040 Aber der Platz und das Veto des Hausvorstandes.
Bei mir stapeln sich nur die kleinen Receiver und ein Rack mit AU 517/Tu517 und SC 3330. Nahezu neuwertig.
Der TU9900 dudelt am Emitter... :grinser:

grautvOHRnix

Hallo Peter,

bei mir war glücklicherweise "Hausvorstand follows Anlage" gegeben, sonst würde wohl
auch die Vierteltonne HiFi nicht im Wohnzimmer stehen (dürfen) .....

Grüße,
GVN

aileenamegan

Im Wohnzimmer ist es bei uns ja auch nicht ohne HiFi... Aber modern mit alt gepaart. Und doppelt. Emitter mit separater Weiche und Akku, TU9900, XA50ES, TD126 MKIII Spezial mit Clearaidoi smartphono, TC-K A6ES an Tannoy D900. Daneben ein KR9000G mit Tuner Yamaha CT700, CTF 950, Sony TC-K88B, TD 150 an Infinity R90. Da ist die Krise latent im Hintergrund - obwohl das Wohnzimmer groß ist... :grinser:

beldin

Das einzige was mich stören würde, ist der neue Thorens.....

Da gibt es bei Dir doch noch das Gästezimmer, in das alle mal einziehen wollen. Dort stapelst Du doch die ganzen "wahren" Schätze.....
Liebe Grüße

von beldin .,73

aileenamegan

Marc, welcher neue Thorens? Ich habe nur die beiden Oldies.

Tja, im Gästezimmer steht so einiges an Schätzen - offen und im Schrank... Aber nicht nur da. :grinser:

beldin

Sorry Peter,

ist der TD 150 kein aktuelles Gerät?
Ich dachte es, kann mich aber täuschen, da mich die aktuellen Thorense, seit dort nur noch der Name geführt wird, nicht mehr interessieren.....
Außerdem bin ich mir sicher, dass ich, wenn ich erst einen TD 126 habe, keinen Wunsch nach einem Ersatz mehr verspüren werde; siehe Accuphase E-303..... :grinser:
Liebe Grüße

von beldin .,73

aileenamegan

Hi Marc, der 150er ist noch weit vor dem 126 erschienen - quasi einer der Urväter. Weit entfernt von modern. :grinser:

aileenamegan

Danke Armin. Der MKII ist genau meiner...

beldin

Ist ja ok!
Ich habe mich vertan... :_sorry:.
Liebe Grüße

von beldin .,73

aileenamegan

Ich sehe da keine Asche - auf Deinem Sansui-Haupt... :_55_:

Sansui, by the way. Viele hier scheinen kein Sansui zu haben. Wundert mich etwas.

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 06.November.2007 | 19:45:16 Uhr
Ich sehe da keine Asche - auf Deinem Sansui-Haupt... :_55_:

Sansui, by the way. Viele hier scheinen kein Sansui zu haben. Wundert mich etwas.

Oder man hat so wie ich ein Zwischenmodell, mit dem keiner was anfangen kann.  Jeg synes....äh, ich finde ja, das meiner sogar etwas zu dick aufträgt. Ich habe einen 3500. Sehr schwer, etwas darüber zu finden. Die Modellpolitik von Sansui ist ja zuweilen etwas undurchschaubar.  ;)

aileenamegan

Sind ja doch ein bißchen wenig Bilder hier:

aileenamegan

aileenamegan