• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sansui Thread

Begonnen von UBV, Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 16:25:25 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UBV

Hallo,

diese Marke hat es verdient auch einen Thread zu bekommen. Ich besitze einige Vollverstärker und Receiver und bin gespannt worauf ihr so aus den Hause Sansui schwört.
Gruß Bertram

Mugen

AU-1111X AL-907G AU-20000

G-33000 und 9090 DB

.,009

UBV

Hallo Ari,

den AU D-907( ?) gab es bei uns als AU- D9 . Den habe ich auch und klanglich der ist in etwa so wie AU - 519 oder Au 719 einzuschätzen.
Gruß Bertram

Mugen

Guck mal auf der Seite. Es gibt xxx verschiedene Ausführungen dieser Geräte  .,a015

Maxihighend

Nun, meinen TU-9900 hatte ich ziemlich lange. Aber letztes Jahr wegen Tunerüberschuss verbuchtelt  :flööt:.
Er duellierte sich stets mit dem 2130 von M.
Je nach Wetterlage war mal der eine, mal der andere besser. Wurde im Endeffekt von einem MR 78 abgelöst (McIntosh).

Den erst soeben erhaltenen 9090 kann ich noch nicht beurteilen..... .,a020

Einen teildefekten AU-7700 besass ich auch kurz. Mächtig schwer, das Gerätchen, aber leider total verbastelt  .,c045.

Den S-X 900 mit den roten Balken-VU´s erwähne ich nur nebenbei, ist ja kein Klassiker.
Viele Grüße,
Max.

superfranzl

1978 kaufte ich mir im "Sonderangebot" einen SANSUI 9900 Tuner -1000 DM,Verkaufspreis 3000 DM-, den ich allerdings in geistiger "Umnachtung" an "XXXXX" verscherbelte(gegen einen Phono-Accuphase-Gurke)...mein größter Fehler in meiner sonst so glorrweichen Hifi-Karriere!!!

!979 räumte ich im Supersonderangebot bei meinem ehem. Heimhändler einen SANSUI 9090DB ab -1300 DM,eVP 3200 DM-...das "Holzmäntelchen" beizte ich tiefschwarz...ist ja immerhin aus "Erstbesitz" und nicht irgend so eine versiffte Grurke aus der Bucht...

...beinahe (es felhlten nur noch 1/2er mm) hätte ich mir das "Dickschiff" G 33000 aus der Bucht geanngelt...nur wo stellt man sowas auf?...für mich besteht das DING aus zwei Teilen...und das gefällt mir nicht...die KOhle investierte ich in eine 1979er 86- bzw. 88er Sony-Esprit-Anlage

franzl

ZitatName gexxxt
wattkieker

raphael

Hallo!

Besitze einen Eight und bin sehr zufrieden, dann noch ein 311 Zwergerl.

Grüße Raphael

beldin

Liebe Grüße

von beldin .,73

beldin

Frage an die ganzen globalen Mods hier:
Wie groß darf denn ein Bild für die direkte Darstellung im Forum sein?

Wenn Jürgen selbst antwortet, wäre das natürlich auch o.k...... ;)
Liebe Grüße

von beldin .,73

Tedat

Zitat von: beldin am Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 19:23:46 Uhr
Frage an die ganzen globalen Mods hier:
Wie groß darf denn ein Bild für die direkte Darstellung im Forum sein?

Wenn Jürgen selbst antwortet, wäre das natürlich auch o.k...... ;)

Bis zwar kein Mod.... antworte trotzdem mal: 600x450 werden korrekt angezeigt.  :drinks:

Wenn du ein wenig üben möchtest (Bilder einstellen etc.): http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=718.0

Marc, alles ok mit deinem Sohnemann?

Harry Hirsch

Hallo,
Zitat von: UBV am Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 16:25:25 Uhr
Hallo,

diese Marke hat es verdient auch einen Thread zu bekommen. Ich besitze einige Vollverstärker und Receiver und bin gespannt worauf ihr so aus den Hause Sansui schwört.

ich besitze nur einen Plastik 4900Z, aber über deine Geräte könntest du mehr verraten. Am besten mit Bildern.   :girl_devil:  :beer:

UBV

Zitat von: Röhrender Hirsch am Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 20:30:44 Uhr
Hallo,
aber über deine Geräte könntest du mehr verraten. Am besten mit Bildern.   :girl_devil:  :beer:

Da muß ich erst noch einige Fotos machen  .,a015 . Aber die kommen demnächst :beer:
Gruß Bertram

aileenamegan

Ach ja, Sansui...  Schade. Habe ich auch ein paar von... :_55_:

aileenamegan

Keiner mehr Fotos?

Dann spendier ich mal eins:

beldin

Liebe Grüße

von beldin .,73

Stormbringer667

Hat Dirk (dicko) nicht mal angeboten, dafür Fonts zur Verfügung zu stellen?  ;)

Udo

Mein kleines Schätzchen, das immer noch einen Amp sucht :cray:

beldin

Guten Empfang hat er ja wohl, wenn man die Feldstärke sieht....
Liebe Grüße

von beldin .,73

Udo

Hat er, aber nur ein Dreigang-Frontend. Das schöne ist eigentlich das Design, einmalig und edel.

beldin

Da hat mein Fahrrad ja mehr Gänge.... .,a50
Liebe Grüße

von beldin .,73

aileenamegan

Irgendwann läuft mir auch noch einer der runden zu... .,d040 .,d040 .,d040

aileenamegan

Auch mit drei Gängen kann man sehr gut empfangen.

beldin

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 19.Oktober.2007 | 23:54:26 Uhr
Auch mit drei Gängen kann man sehr gut empfangen.

Aauf meinem Radl kann ich treten wie ich will, ich kriege einfach kein NDR 2 rein.....
Liebe Grüße

von beldin .,73

Udo

Du hast halt keinen Fuchsschwanz an deiner Antenne, so kann das ja nix werden.  .,70

beldin

Und ein Bonanza-Rad hatte ich auch nie....

Gerade läuft übrigens der 1000-X.......

Gerade nochmal die Kurve ins Topic geschafft...... :_55_:
Liebe Grüße

von beldin .,73

aileenamegan

Ich werde morgen meinen 2000X fertigstellen...

Und wenn ich Glück habe, dann wird nächste Woche ein Six bei mir eintrudeln. .,d040 .,d040 .,d040 .,d040 .,d040

Udo

Peter, könntest du uns mal einen bebilderten Katalog zusammenstellen. Ich kann mir das sonst nicht alles merken.  .,a040

aileenamegan

Von allen meinen Sansuis???
Bist Du jeck - was glaubst Du, warum ich mich so zurückhalte. Ich will doch nichts lostreten... :flööt:

aileenamegan

Udo

aileenamegan

Ja, ich habe alle drei Modellvarianten: Weißer Schleiflack, Nußbaum und schwarzes Metallgehäuse. Ist der einzige Receiver von Sansui mit weißem Häuschen.

NeNo

Hallo Peter,

den 707 A, hast du den zwei Mal  .,a040

Gruß

Norbert .,042_b

aileenamegan

Leider nein, Norbert.
Der ist extrem selten und ich bin froh ihn durch einen glücklichen Zufall überhaupt ergattert zu haben. Das ist Sansuis allererster Transistorreceiver... Ein Meilenstein im HiFi-Bereich von Sansui... .,d040 .,d040 .,d040 .,d040 .,d040 .,d040

aileenamegan

Mal wieder ein paar Bilder:

Sansui 1000X und Sansui 2000X

aileenamegan

Mal wieder ein paar Bilder:

Sansui 1000X und Sansui 2000X

NeNo

Hallo Peter,

mach mal Deine Schatztruhe noch ein bißchen weiter auf,
da kommen ja nur Träume zum Vorschein. .,d040 .,d040 .,d040 .,d040

Da wird mir ja ganz schwindlig .,35

Gruß

Norbert

ratfink

Da trau ich mir meinen 331 ja gar nicht aufzuzählen bei den ganzen Kostbarkeiten die ihr alle habt.
Gruss Dieter

Compu-Doc

Ei ei ei,ich habe auch noch einen,hatte mal einen,habe ihn vor ca.20 J. verkauft und seit etwa einem Jahr wieder einen:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

classic.franky

ich hatte noch nie einen! aber ich kauf mir mal einen :_06_:

der hier wa  :Fragezeichen:

.,35
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,