• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sansui Thread

Begonnen von UBV, Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 16:25:25 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.


aileenamegan

Ich sattle nicht mehr um... raucher01

Udo

Sind wir alle zu alt für.  :smile

Vielleicht ab 70 :_55_:

Friedensreich

Dann brauchen wir alle selbst ne Restauration!  .,111  :_55_:

aileenamegan

Weiß nicht, ob ich die 70 noch erlebe... :_55_:

Udo

Na logisch, wir werden dann jeden Morgen vom Zivi zur Arbeit gebracht. Die Rente wurde ja bereits 10 Jahre vorher ersatzlos gestrichen.  .,a026

aileenamegan

Zitat von: andisharp am Montag, 05.Mai.2008 | 00:15:24 Uhr
Na logisch, wir werden dann jeden Morgen vom Zivi zur Arbeit gebracht. Die Rente wurde ja bereits 10 Jahre vorher ersatzlos gestrichen.  .,a026

Die Befürchtung habe ich auch. .,a015

rappelbums

Zitat von: andisharp am Sonntag, 04.Mai.2008 | 23:55:22 Uhr
Es geht auch nicht ums Reparieren, sondern um die Optik.
Richtig. Und da hat Peter immer wieder ein geschicktes Händchen.

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

HisVoice

Hallo Gemeinde

Da sage mal einer man kann für offensichtliche "Spermüllware" keine horrenden Summen verlangen ..................... in der Beschreibung noch von einem
SEHR GUTEN Erhaltungszustand zu "sprechen" entbehrt nun lt der Bilder wirklich jeglichen Realitätsbewustsein (die ja Gott sei Dank nicht alles zeigen wie zB sich lösende Folie oder eingedrückte Kühlrippen das darf der Käufer erahnen)...............und dann noch Gewerblich  :pleasantry: mit Hifi handeln also kein Unwissender in der Materie


Unglaublich http://cgi.ebay.de/Sansui-G-7700-Receiver_W0QQitemZ320254519201QQihZ011QQcategoryZ141208QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber wahr  ;0003

Erich

Zitat von: HisVoice am Sonntag, 25.Mai.2008 | 00:06:24 Uhr
Hallo Gemeinde

Da sage mal einer man kann für offensichtliche "Spermüllware" keine horrenden Summen verlangen ..................... in der Beschreibung noch von einem
SEHR GUTEN Erhaltungszustand zu "sprechen" entbehrt nun lt der Bilder wirklich jeglichen Realitätsbewustsein (die ja Gott sei Dank nicht alles zeigen wie zB sich lösende Folie oder eingedrückte Kühlrippen das darf der Käufer erahnen)...............und dann noch Gewerblich  :pleasantry: mit Hifi handeln also kein Unwissender in der Materie


Unglaublich http://cgi.ebay.de/Sansui-G-7700-Receiver_W0QQitemZ320254519201QQihZ011QQcategoryZ141208QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber wahr  ;0003

Maddin, was regst du dich auf, das ist doch normal bei Ebayverkäufern, Schrott für Top-Zustand zu erklären.
Diese Erfahrung durfte ich schon des öfteren machen  :0keule
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

beldin

Front oben links eingedrückt und verbogen, unten links verkratzt....
Volumenknopf verkratzt.....

Zitat"...Gerbrauchsspuren sind über Jahre entstanden, was den Gesamteindruck aber nocht stört....."


Der soll doch seinen Schrott behalten!
Dem ist wohl das Komma um 2 Stellen nach hinten gerutscht!

Das Gerät hat nur noch den Materialwert! Mehr nicht!

Liebe Grüße

von beldin .,73

Erich

Und ich weiß auch wer der VK ist - er ist hier bei uns Mitglied  ;0003
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

aileenamegan

In dem Zustand ist der Receiver keine 100,- wert...

HisVoice

#213
Nabend die Herren

Erich wenn ich mich aufrege sieht das anders aus  :give_rose:

In dem Preissegment dürfte man schon ein Top Gerät mit kleinsten  Gebrauchspuren erwarten (um dem Alter natürlich Rechnung zu tragen) aber das ist alles in allem Kernschr.........

Ich gehe auch mal von aus das die Technik dem äußerem Eindruck Rechnung trägt

Zitat von: Erich am Sonntag, 25.Mai.2008 | 00:21:13 Uhr
Und ich weiß auch wer der VK ist - er ist hier bei uns Mitglied  ;0003

Sieh an  .,a015 vielleicht sieht er ja mal hier rein

Stormbringer667

Zitat von: Erich am Sonntag, 25.Mai.2008 | 00:21:13 Uhr
Und ich weiß auch wer der VK ist - er ist hier bei uns Mitglied  ;0003

Ich weiß es auch! Ich hab mit dem netten Herren schon mal telefoniert.  ;0009

Harry Hirsch

Immer gut zu wissen, wer sich hinter den Mitgliedsnamen hier verbirgt.  :_good_:

aileenamegan

Da sollte ich doch glatt überlegen, meinen auch zu versilbern...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180229048969&ih=008&category=141208&ssPageName=:IT

Das ist nun doch eh bissi übertribbe...

HisVoice

Wie......... ?

Hast du den jetzt erst "entdeckt" .................. .,70

da hat es mir schon vor ein paar Wochen die Sprache verschlagen .................... raucher01

wattkieker

Zitat von: HisVoice am Montag, 09.Juni.2008 | 23:41:49 Uhr
Wie......... ?

Hast du den jetzt erst "entdeckt" .................. .,70

da hat es mir schon vor ein paar Wochen die Sprache verschlagen .................... raucher01

Na ja, wer nen M ;0001 für über 11 k€ anbietet  :grinser:

HisVoice

Siehste Willfried da ist der G6700 ja ein richtiges Schnääääpsche  :smile

Ich sollte auch langsam meinen G7700 mal "vergolden"

Wobei wenn jemand noch ein paar 100er drauflegt hätte er vor einigen Tagen einen G 22000 ergattern können 1500 Öre waren nicht unbedingt viel  :give_rose:

aileenamegan

Vorher habe ich den nicht gesehen - ich bin halt auf Schnäppchen fixiert. Wie jeder hier.

Und da fällt mir ein.
heute ist ein SIX gekommen - ohne Stromkabel - wie beschrieben. Ich schaue nach, nirgendwo auch nur der Hauch einer Spur im Gerät, wo ein Netzkabel befestigt gewesen sein könnte. Nur alte Lötstellen. Das Gerät muss jahrelang ohne Netzkabel stillgelegt gewesen sein. Kurz bei Armin rückversichert, neues Netzkabel rein - und er dudelt. Erst mal über KH. Und das Schönste: alle Beschriftungsplättchen sind dran. Ist also doch kein Opfergerät für meinen Eight oder 7000, wo etliche Beschriftungen abgefallen und verschwunden sind...

Bilder folgen.

lyticale

Prima Peter, dann brauchst du ja keinen Zweiten mehr ....

HisVoice

Zitat von: lyticale am Dienstag, 10.Juni.2008 | 00:05:52 Uhr
Prima Peter, dann brauchst du ja keinen Zweiten mehr ....
Wie 2ter  .,a115  Ich höre !  .,73

lyticale

Du willst was hören?
Oh, sorry, man kann hier doch nur schreiben ..... :_55_:

Hast PM! 


Erich

Zitat von: HisVoice am Montag, 09.Juni.2008 | 23:48:49 Uhr
Siehste Willfried da ist der G6700 ja ein richtiges Schnääääpsche  :smile

Ich sollte auch langsam meinen G7700 mal "vergolden"

Wobei wenn jemand noch ein paar 100er drauflegt hätte er vor einigen Tagen einen G 22000 ergattern können 1500 Öre waren nicht unbedingt viel  :give_rose:
Das war glaube ich der, der mir seinen G-22000 für 1700 verkaufen wollte im HF, weil ich Interesse gezeigt hatte.
Wollte ihn dann doch bei 3-2-1 ersteigern.
Na nun hat er weniger dafür bekommen  ;0006
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Stormbringer667

Gerade in der Bucht entdeckt:

http://cgi.ebay.de/Sansui-Solid-state-4000-Reciever_W0QQitemZ220251271095QQihZ012QQcategoryZ22064QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Sansui 4000, der meinem 3500 bis auf das Holzhaus und den schwarzen Rahmen um die Skala verblüffend ähnlich sieht. Hat irgendwer vielleicht Infos zu dem 4000er?

Die etwas verrückte Modellpolitik von Sansui macht es einem ja nicht gerade einfach, passende Unterlagen zu finden.  .,a026

Ich suche jedenfalls noch das SM für meinen 3500. Sollte der 4000 etwa baugleich sein? Das würde meine Suchoptionen jedenfalls um ein Vielfaches erweitern.  :smile

lyticale

Ähm, meinst du wirklich einen 3500? Ich kenn da nur nen QRX-3500. Und die sehen sich nicht ähnlich .....


aileenamegan

Das mit dem Holzhaus hat nichts zu sagen, Peer. Jedes dieser Modelle gab es damals auch nur mit schwarzem Metallgehäuse.
Dieser 4000 könnte in der Tat die schwarze Ausführung Deines 3500 sein. Den habe ich gerade um eine Minute verpasst - Sniper nicht aktiviert. Merde.
In der Tat ist die Nomenklatur der Sansui Mannen nicht immer nachvollziehbar.

lyticale

Bitte um Aufklärung. Am besten mit Bild  :grinser:

aileenamegan

Gerade noch mal nachgeschaut. Der 4000er ist zwei Jahre eher erschienen als der 3500er.


Stormbringer667

Zitat von: lyticale am Samstag, 05.Juli.2008 | 10:45:43 Uhr
Ähm, meinst du wirklich einen 3500? Ich kenn da nur nen QRX-3500. Und die sehen sich nicht ähnlich .....



Mein 3500 ist kein QRX!  :grinser:

Moment...ich muß mal ganz tief ins Archiv hinabsteigen........

...hier isser:



Schlechtes Bild, zugegeben. Aber ich hatte keine Lust, den jetzt noch mal aus dem Rack zu pulen.  :grinser:

aileenamegan

#231
Hier ist Prospektmaterial zum 4000er:





Klicke mich zum Vergrößern.


Stormbringer667

Einen gravierenden Unterschied konnte ich doch feststellen. Der 4000er hat links neben der Skala zwei VU´s. Der 3500 nur eins. Aber sonst besitzen sie schon eine gewisse Ähnlichkeit.  :grinser:

Da hab ich mir wohl einen echten Exoten eingefangen..... :smile

aileenamegan

Das stimmt, der 4000er ist schon selten - der 3500er allerdings noch seltener.
Wenn Du den mal in andere, gute Hände abgeben möchtest...

Stormbringer667

#234
Zitat von: aileenamegan am Samstag, 05.Juli.2008 | 11:21:11 Uhr
Wenn Du den mal in andere, gute Hände abgeben möchtest...

Vorher wächst mir wahrscheinlich ein Arm aus dem Arsch..... :grinser:

Und wenn das passiert, sag ich vorher Bescheid, denn damit läßt sich sicherlich auch gutes Geld verdienen.  :smile

Der Sansui paßt ja eigentlich gar nicht in meine Beuteschema. Im Gegensatz zu meinen Yammis und Luxen, die ja eher Feingeister sind, macht der nämlich ziemlich einen auf dicke Hose.  raucher01

aileenamegan

Du bist immer so charmant, Peer.

Stormbringer667


Compu-Doc

 :drinks: Gratuliere Peer, schöner Vintage-woodie:_good_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Stormbringer667

Zitat von: Compu-Doc am Sonntag, 20.Juli.2008 | 22:20:07 Uhr
:drinks: Gratuliere Peer, schöner Vintage-woodie:_good_:

Und so günstig! Exakt die Hälfte meines Höchstgebotes. In Absentia ersteigert.  :grinser:

rappelbums

Hui, sehr schön. Glückwunsch!

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll