• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood KD 850

Begonnen von thowet48, Dienstag, 14.Oktober.2014 | 17:04:21 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

thowet48

Nein getestet habe ich den Player nicht mehr. Soll ich?
Der unterboden ist nicht verschraubt aber er hat die schrauben eingetuetet. :_rofl_:
Werde natürlichen noch alles abbauen.
Gruß Thomas
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

m_ETUS_alem

Klar  :__y_e_s:

Ich kann ihn (werde ihn) natürlich auch durchtesten wenn da :)


Gewerblich

dirk777

Hi,

wollte mal kurz fragen was der KD-850 macht.
Gibt's Erkentnisse über die Defekte?


Gruß

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

thowet48

Hallo Dirk
Der Player befindet sich bei Dominik und wird repariert.
Es sind ein paar elektronische defekte aber alles nicht so schlimm. 
Freue mich schon auf den 850ger.
Der Luxman spielt mit dem dv 10x5 schon sehr gut auf. Ich hoffe das der kenwood auch gut mit dem System klarkommt.
Gruß Thomas
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

dirk777

Gesundes, neues Jahr 2015!

Na dann bin ich mal gespannt wie Dir der hoffentlich bald fertiggestellte KD-850 gefällt. Das 10x passt sehr gut zum Arm, habe ich selbst
auch des öfteren im Einsatz.

Gruß

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

Anonymous

#45
Zitat
Ich frage nur desshalb, da es Werkstääten gibt, die leider gar nicht mögen, wenn man sagt "ich brins lieber zum Profi"
Ich hatte einmal einen 600er da, der wurde bei so einem ähnlichen Fall, die Platine mit Graphitspray eingesprüht.
(Hoffte wahrscheinlich auf Totalschaden beim Einschalten des Kunden? )
Man hatte dem Kunden auch erzählt, das der Prozessor nicht mehr lieferbar sei.
( Ich sehe aber alle Anfragen und Bestellungen dieser Teile  :flööt:...und da war nüschd.....)
Es war ja im Endeffekt auch nicht der Prozz defekt sondern ein OP für 60 Ct.  raucher01

Platine mit Graphitspray ???
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.

thowet48

Hallo Leuts
Dank Dominik kommt wieder Leben in den 850ger. Die Arm automatik funst wieder :__y_e_s: und einiges anderes mehr.
Es giebt noch parasitäre Ströme die den Ablauf ein wenig behindern aber Dominik wird im das schon austreiben. .,d040
Gruß Thomas
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

thowet48

Hallo Leuts
Der 850ger befindet sich immer noch zur Wiederbelebung bei Domink. Er giebt sein bestes :_good_:
Da ich noch den Luxman pd 291 in betrieb habe ist mir aufgefallen das mein Phonoverstärker von Desteny wohl nicht mehr so gut mit dem Dynavector DV-10X5 (High output) harmoniert.
Meine Frage?
Könnt ihr mir einen Phonoverstärker für dieses System empfelen? Er darf so um die 450-500Euro kosten.
Gruß Thomas
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

dirk777

Hallo,

was hast Du den für einen Vorverstärker oder Vollverstärker im Einsatz?

Gruß

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

thowet48

Hy Dirk
Der versterker ist ein Pathos Classic One mkIII ohne phono eingang.



Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

dirk777

Hallo,

das Dynavector ist eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, den Verstärker betreffend. Ich kenne den Destiny nicht, aber wenn er Dir mit einem MM Tonabnehmer gefallen hat, sollte das 10X auch gut daran klingen, eben weil es ein High-Output MC ist.
Bei deiner Preisvorstellung würde ich Dir einen gebrauchten  AQVOX Phono 2CI  empfehlen, dann gibt es im Grunde fast keinen Tonabnehmer auf dem Markt, für den Du nicht die richtige Einstellung finden könntest.
Ich halte die Kombination vom PD 291 und dem 10X für unpassend. Der Arm des Luxman ist zu leicht um das Potential des 10X ausschöpfen zu können bzw. damit vernünftig zu klingen. Beim KD 850 wird das gaaanz anders aussehen.
Wenn Du Dir für die Zwischenzeit keinen neuen MM Tonabnehmer mit hoher Nadelnacchgibigkeit für den Luxman kaufen möchtest, versuche es mal mit einer provisorischen Beschwerung des Armes. Packe vorsichtig einige Gramm (5-8 müssten reichen) in Form eines geeigneten Gewichtes oben auf die Headshell, justiere danach die Auflagekraft wie zuvor und hör Dir die Sache mal an.
Ein weiteres Problem könnte die doch ziemlich grosse Höhe des 10X sein. Eventuell stimmt damit der VTA (Vertical Tracking Angle) am Arm des 291 nicht mehr, und soweit ich mich erinnere, ist der Arm nicht höhenverstellbar. Die Fläche der Headshell muss beim Abtasten in Waage sein! Zur Überprüfung kann man prima Miniatur-Libellen nehmen, die inzwischen zu hauf angeboten werden.

Viel Erfolg

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

thowet48

Hallo Dirk
Danke für die Tipps :__y_e_s:
Ich werde mir ein anderes System für den Luxman kaufen. Würdest du mir eins empfelen?
Was hällst du von Ortofon Vinyl Master silver?
Als Phonovorstufe habe ich den Pathos "In The Groove" MK II in der näheren auswahl. Könnte ich relativ günstig bekommen.
Habe mal eine beschreibung angefügt. Sag mal was du davon hälst.

Gruß Thomas
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

dirk777

Hallo Thomas,

die Beschreibung hört sich erstmal gut an, probehören sollte man auf jeden Fall vor Allem im Vergleich zu Deinem "alten" Phono-Pre. Wenn Du weniger Bastler und Ausprobierer bist, kann das Gerät für Dich das Richtige sein, wenn's klanglich gefällt. Der Pathos ist nicht für viele Low-Output MC-Tonabnehmer geeignet, weil der Eingangswiderstand festgelegt ist und 100 Ohm beträgt. Es gibt zwar einige gute TA's, die mit 100 Ohm Abschluss sehr gut klingen, aber auch viele die erst bei 1000 Ohm richtig gut werden. Niedrigere Widerstände kann man zwar relativ einfach realisieren, aber der Widerstand kann eigentlich nicht erhöht werden. Wenn Du kein Problem mit dieser Einschränkung hast, probier den Pathos aus.
Zum VM Silver: Das System ist meines Erachtens nach ein sehr gutes MM System, ich halte es allerdings für etwas overpriced. Es ist eines der wenigen aktuellen Systeme das ich sogar schonmal im Vergleich gehört habe. Meine MM Favoriten für leichte und mittelschwere Tonarme sind seit einiger Zeit das Roksan Chorus Black und das Ortofon M15 E Super. Beide werden aber nicht mehr hergestellt. Das Ortofon ist dem VM charakterlich nicht unähnlich, obwohl es vor über 40 Jahren gebaut wurde. Im Vergleich an der gleichen Kette spielte es meines Erachtens nach etwas "runder" oder musikalischer aber in den tiefen Tonlagen etwas "fetter" und nicht ganz so exakt. Aber das Probehören kann Dir niemand abnehmen. Wenn Interesse besteht, könnte ich Dir zum Testen mal was zusenden. Schick mir ggf. eine PN.

Gruß

Dirk   
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

thowet48

Ich werde es erst mal mit meinem alten Denon dl 160 probieren.
Den Pathos würde ich gerne mal ausprobieren aber er steht in Bayern und ich sitze in Bochum.
890 Euro auf Verdacht für den Pathos das er mit meinem Geräten funst ist dann doch zu überlegen.
Gruß Thomas
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

thowet48

Ja das Denon System hört sich besser an. Weicher und Räumlicher :_good_:
Werde das 10*5 für den Kenwood liegen lassen.

Gruß Thomas
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

dirk777

Moin Moin Thomas,

ist das 10x nagelneu und frisch aus der Packung ? Das DL 160 passt wegen der höheren Nadelnachgiebigkeit besser zu leichteren Armen als das Dynavector. Aber wenn das 10x eingespielt ist, sollte eigentlich keinerlei Schärfe vorhanden sein und ein neutrales, detailliertes und trotzdem dynamisches Klangbild am "normalen" mm Phonoeingang entstehen. Da DL 160 war bei meinen Hörproben immer etwas weicher, nicht so detailliert und klang in den Mitten etwas aufgedickt. Mir hat das 10X weit besser gefallen. Ich habe vor kurzem einen fast serienmäßigen Thorens TD 150 MkII mit dem 10X ausgestattet in einer Hörrunde angeschleppt. Da waren dann ein paar Leute, die Plattenspieler nebst Zubehör für 5-stellige Summen ihr Eigen nennen ziemlich verblüfft.
Spiel das System ersteinmal ein. wenn es neu ist. Das kann einige Stunden dauern.

Gruß

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

thowet48

Hy Dirk
Ich weiß ich bin ein wenig lästig :_sorry:
Da ich mir den Pathos abgeschminkt habe würde ich dich bitten mal die angehängten Datein anzuschauen. Was hälst du davon?
Ein Phonovertsärker mit Netzteil.

Ach ja: Da ich unterwegs bin  .,70 auf diesem Wege.

Gruß Thomas
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

dirk777

Hallo Thomas,

nee nicht lästig. Ich such nicht ständig den Markt nach neuem ab, deshalb ist mir diese BOX bislang entgangen. Klingt sehr interessant, sehr universell einsetzbar und scheint gut verarbeitet zu sein. Das externe Netzteil mit Akku sieht auch vernünftig aus. Muss Dir nur noch klanglich zusagen und Alles ist bestens. Hier hast Du auch die Chance den Tonabnehmer symmetrisch an den Pre anzuschließen, was für MC Tonabnehmer vorteilhaft sein soll. Dann müssten nur andere Strippen an den Plattenspieler gelötet werden. Aber einen Schritt nach dem Anderen!

Gruß

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

thowet48

War ja klar. Schon verkauft   :cray:
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

thowet48

Jetzt kann ich meine ganze Planung , ausleihen von Phonoverstärkern und testen welcher für mich am besten ist (Preis/Leistung) einstellen.
der Luxman, mein zweit Player hat sein Dienst eingestellt. Die Leuchtdiode flackert und der Motor stottert nur noch.
Reparatur .,a015 oder neuk/gebraucht kauf.
Mal schauen
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

dirk777

Hi Thomas,

das ist zwar schade, aber sicherlich reparabel. Du darfst nicht vergessen, dass die Geräte schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und Elektronik entgegen der landläufigen Meinung auch der Alterung unterliegt. Ich würde mir als Zweitgerät ein mehr oder weniger "elektronikfreies" hinstellen, denn die Mechanik kann man meist selbst in den Griff bekommen, vorausgesetzt man hat nicht zwei linke Hände.
Einen Thorens TD 150 bekommt man mit Glück für einen sehr schmalen Taler, man kann viel daran "tunen" muss man aber nicht. Du wirst erstaunt sein wie so ein simples Ding klingt. Ausser dem Riemen, zwei Kondensatoren am 220V Motor, der Kunstoffklammer zur Tonarmhalerung und der drei Gummipuffer an der Tonarmbasisbefestigung gibt's eigentlich nichts, das kaputtgehen könnte.
Was macht denn der KD 850, woran hapert es denn noch?

Gruß

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

thowet48

Hy Dirk
Natürlich darf der Player nach 30 jahren mal einen Defekt haben. Aber genau wärend einem Hörorgassmus. :flööt: Pink Floyd The Division Bell
Ich habe jetzt so viele Berichte / Tests gelesen  .,045 von Phonoverstärkern das ich jetzt überlesen bin. .,35
Am Freitag werde ich nach der Arbeit einen Phono Fachmann bei meinem HighEnd Dealer aufsuchen.
Tja der KD 850 hat nach aussage vom Dominik noch ein paar Elektronik probs. Er scheint die Umdrehung nicht konstant halten zu können.
Außerdem wird der Player noch aufgearbeitet und mit XLR Stecker versehen.
Deswegen suche ich einen Phonoverstärker mit XLR ein und ausgang. Da kommt der ProJect Phono Box RS dem schon sehr nahe .,a015
Mal schauen .,70
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

thowet48

Hy Leute
Wie sinnvoll ist ein Mitlaufbesen?
Bremst er den Motor geringfügig und oder erzeugt er Geräusche?

Gruß Thomas
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

dirk777

Hallo Thomas,

da ist schon sehr viel drüber geschrieben worden, sehr kontroverses Thema. Musst Du mal ein wenig suchen. Ich bin jahrzehntelang ohne ausgekommen und probiere gerade einen Thorens-Besen aus. Hatte vorher kurz einen Transrotor Besen mit Eichhörnchen Haar, den fand ich nicht so doll. Ist sicherlich ein verzichtbares Gimmick, aber man staunt doch wieviel nach einer LP Seite, die zuvor mit einer Carbonbürste sorgfältig gereinigt wurde, zusammen kommt. Von Geschwindigkeitsabweichung oder Geräuschen habe ich bislang nichts bemerkt.

Gruß

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

lukas

Ich habe auch zwei Mitlaufbesen an zwei verschiedenen Drehern in Betrieb, besagter Transrotor (Marderhaar?) und einen, der mit einem Carbonbürstchen arbeitet. Beide reinigen zumindest so gut, dass sich an der Abtastnadel praktisch kein Staub sammelt, was der Hauptgrund für den Einsatz bei mir ist.
Ob ein Effekt auf die Drehzahl besteht, hängt vom Drehmoment des Antriebs ab, ist also nicht generell zu beantworten. Bei meinen Plattenspielern ist das nicht wahrnehmbar, genausowenig wie ein Abspielgeräusch.
Für mich sinnvoll, wenn auch andere immer behaupten, durch die stärkere statische Aufladung käme insgesamt mehr Staub auf die Platte, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht auch, weil meine Besenausführungen statische aufladung zumindest theoretisch über ein Erdungskabel ableiten sollen.

Viele Grüße
Lukas

thowet48

Danke euch beiden :_good_:
Bei mir ist es auch so das trotz Platten waschen nach ende einer Seite Staubansammlungen :shok: an der Nadel sind :0keule und der Klang verzert rüber kommt. :_thumbdown_:
Da wird ein Mitlaufbesen die beste Massnahme sein.  Oder Staubsaugen/wischen . ;ich? :flööt:
Was für Plattenwaschmaschienen habt ihr denn?
Ich wasche von hand mit Knosti Schallplatten-Waschmaschine. Reinigt so weit ganz gut nur das Absaugen fehlt halt.
Die Okki Nokki scheint ja für ca. 450€ die günstigste zu sein. .,a015

Gruß Thomas
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

kuni

Hi zusammen,

ich habe an einem meiner PS auch einen Mitlaufbesen (ich glaube der war mal von Thorens). Trotz Wäsche mit der PWM und putzen mittels Carbon-Bürste, bleibt in dem Mitlaufbesen immer was hängen, wenn man am Plattenende mal nachschaut. Stärkere statische Aufladung - als ohne Besen - kann ich damit nicht feststellen, auch sonst keine nachteiligen Auswirkungen auf Drehzahl oder Klang. Für mich schon immer ein probates Mittel dem Staub zu Leibe zu rücken.

Dreck an der Nadel habe ich eigentlich, seitdem ich meine Platten mit der absaugenden PWM wasche, dann vor dem Abhören mit der Carbon-Bürste drüber gehe und beim Abspielen den Besen mitlaufen lasse nur noch minimalst.

Zur PWM:
Die Knosti hatte ich auch mal. Funktionierte eigentlich ganz ordentlich für das Geld, aber ich hatte nach dem Abspielen immer einen weißen Flußenverhau an der Nadel.
Das bekam keine Bürste weg und war immer so ca. bis zum dritten Abspielen nach einer Knosti Wäsche.
Ich habe mir das immer so erklärt, daß die Knosti den Dreck zwar anlöst, aber wegen fehlender Absaugung der Dreck aber nicht wirklich aus der Rille raus kommt.

Nach einigem hin und her, u.A. auch nach Übrlegungen eine Okki zu kaufen, habe ich mich aber doch gegen eine käufliche PWM entschieden.
Die Okki suagt halt flächig ab und man hört so, daß das halt auch nicht optimal ist.

Das perfekte Prinzip (mMn) hat die Loricraft. Die hat bei uns in Stuttgart auch ein Second-Hand LP Laden da stehen und macht seine LP's damit wieder frisch.
Das "Vorher-Nachher" fand ich extrem überzeugend  :grinser:

Das "Loricraft" Prinzip nachzubauen ist kein großer Akt, es gibt dazu dutzende Anleitungen.

Mein DIY Ansatz sah dann schlußendlich so aus:
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=6687.40

Die Faden Geschichte habe ich der Einfachheit halber weggelassen, weil ich nicht soooo oft wasche und ich mir dann auch die Mühe machen kann, die Absaugung einfach langsam von Hand über die Platte zu ziehen. Seitdem ich an der PWM einen Unterdruckkompressor verwende ist das Ergebnis mMn genau so gut, als das was ich aus dem o.g. Laden von der Loricraft kenne.
Die Handhabung meiner "DIY Putze" ist halt nicht so komfortabel, dafür super billig.
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

Compu-Doc

Zitat von: thowet48 am Dienstag, 13.Oktober.2015 | 19:24:30 UhrReinigt so weit ganz gut nur das Absaugen fehlt halt.
Der Kärcher WV2plus ist dafür geeignet => ebay um 60,-  :Bar:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

thowet48

Tach auch
Tja mein KD 850 befindet sich seit über einem Jahr in der Werkstatt zur wiederbelebung.  :shok:
Ich weiss schon gar nicht mehr wie er ausschaut .,70 Würde euch gerne mal schreiben wie der Kenwood sich mit dem Dynavector 10*5  oder dem Denon DL 103 R anhört. :cray:
Naja gut Ding will ......
Gruß Thomas
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

Broesel02

Ich habe auch so einen KD-850.
Ein toller Dreher von Kenwood! Ich habe ihn vor einem Jahr aus der Bucht gefischt, Selbstabholung bei einem "Räucherstäbchen" in der Nähe von Düsseldorf. Drei Systeme waren dabei, bei allen war die Nadel abgebrochen. Offensichtlich auch ein Grobmotoriker. Dafür aber Erstbesitz mit allen Papieren und originaler Verpackung
Ein Riemchen für den Automatikbetrieb war kapputt, das habe ich ersetzt. Jetzt läuft nach intensiver Reinigung wieder alles perfekt,- bis auf den Lift, der ist ein wenig zu schnell. Ich muß neues Dämpfungsöl auffüllen.
Ich höre mit einem Denon DL-103R in einem Alu- Body. MC Preamp ist mein Kenwood L-07 C II bei dem ich den Abschlusswiderstand auf artgerechte 360 Ohm für das Denon umgelötet habe.
Es klingt wirklich gut, wir haben neulich eine CLEARAUDIO BALANCED PLUS PHONO STAGE Silver als Vergleich angeschlossen. Die kommt klanglich keinesfalls mit. Zugegeben, ich habe den Kenwood auch komplett überholt. Speziell in der Phono- Stufe habe ich sogar die Mylar Folienkondensatoren gegen PP- Folienkondensatoren getauscht. Bei diesem Vorverstärker hört man wirklich jedes Bauteil. Hier lohnt es sich absolut nur hochwertige Bauteile einzusetzen.
Als Endstufen spielen übrigens meine Kenwood L-07 M II, auch komplett revidiert. Und an hohen Feiertagen schliesse ich auch mal meine L-09 M an. Aber das ist eine andere Geschichte  :flööt:

Richard
=======================
Ohne Musik wäre das Leben ein Fehler

dirk777

Hallo Richard,

stimmt, ist ein toller Dreher. Nimm 300.000er Silikonöl für den Lift, ich habe bei meiner ersten Revision zuerst 1.000.000er genommen, da kann man einen Kaffee trinken bevor die Nadel aufsetzt und beim "Skippen" hängt die Nadel noch in der Rille wenn der Arm sich schon seitwärts bewegt........sehr gefährlich.

Viel Spaß beim Basteln.

Gruß

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

thowet48

Nabend
Habt ihr beiden den Originalen Tonarm am 850ger verbaut?
Gruß Thomas
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

dirk777

Hallo Thomas,

bei mir ist der Original Tonarm drauf. Für andere Tonarme ist dieser Vollautomat auch nicht vorgesehen, dürfte ein schwieriges Unterfangen sein Zarge und Tonarmantrieb umzubauen. Der Arm ist aber sehr gut, nicht aus modischer Sicht sondern von der Konstruktion und Fertigungsqualität.
Er ist mit 245mm recht lang und aufgrund der recht hohen effektiven Masse für viele MC-Tonabnehmer gut geeignet. Ein magnetisches Antiskating oder konisches Carbonrohr mit Dreipunktbefestigung für den Tonabnehmer .... dafür aber 15mm weniger Länge brächten meiner Erfahrung nach keinerlei Vorteil.

Gruß

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

Broesel02

Natürlich ist bei mir auch der originale Arm druff. Wobei ich die elegannte Höhenverstelung genial finde: Hebel lösen und mit ganz leichtem Druck neu positionieren. Der Arm wird mit einer Feder quasi im Gleichgewicht gehalten und kann bei gelöster Höhenarretierung ganz wunderbar in der Höhe verstellt werden. Man darf aber nicht vergessen hinterher den Tonarmlift auch an die neue Höhe anzupassen.

Richard
=======================
Ohne Musik wäre das Leben ein Fehler

thowet48

Der 850ger ist jetzt seit November 2014 zur Reparatur bei dominik. Im Moment weiß ich nicht mehr was ich davon halten soll.
Ich bin ein gedults Mensch.  Aber herje .,a015
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

Broesel02

Das deckt sich aber nicht mit dem Anspruch den Dominik in allen anderen Foren zeigt. Was ist dort im Argen daß es so lange dauert?

Richard
=======================
Ohne Musik wäre das Leben ein Fehler

dirk777

Das ist ja frustrierend. Was berichtet Dominik denn am Telefon? Fehlen noch Teile?

Gruß

Dirk
Clatronic Uhrenradio v.d.Hul getuned, Medion USB Plattenspieler mit viel Cardas und noch anderes Geraffel

thowet48

Habe alle paar Monate nachgefragt und es sind wohl elektrische Komponenten defekt
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden

hifikauz

So, nun muss ich hier mal reingrätschen.

Da Dominik hier nicht mehr antworten kann, habe ich Dominik den Link zu diesem Thraed gemailt. Dominik hat mich gebeten hier seine Antwort, welche ich per Mail bekam, einzustellen.

ZitatDer Plattenspieler von ihm, hat leider nicht nur altersbedingte Probleme sondern ist ein übler Überspannungsschaden, was ich leider erst nach der Reparatur nach dem
zuvor erfolgten Kostenvoranschlag bemerken konnte. Das hatten wir aber schon mal besprochen. Normalerweise würde jede Werkstatt die kostendeckend arbeiten möchte, einen "Folge-KV" machen und sich die erneute aufkommende Arbeitszeit und Ersatzteile zusätzlich vergüten lassen, das haben wir noch nie gemacht und werden das soweit es geht auch weiter so handhaben.

Inzwischen habe ich mich durch die komplette Motorregelung "gewühlt und fast jedes zweite IC ersetzen müssen.
(Was bei diesen Boards eine zeitliche Zumutung ist, wie jeder weis, der diesen schon einmal reparieren durfte.

Mir fehlte allerdings noch eines, welches ich in Fernost bestellen musste und auch als "Fake" bekam. Ein zweites ist bestellt und auch schon da.
Wenn es Dir zu lange geht und das auch gerne im Forum kommunizieren möchtest, dann schlage ich vor, Du kannst das Gerät auch gerne wieder abholen.
Wie Richard schon erwähnte, es gibt bei mir keine halben Sachen sondern entweder ganz oder gar nicht. Wie fast jeder weis, gehen bei mir die Geräte erst dann zum Kunden, wenn ich sie mir selbst ins Wohnzimmer stellen würde und 100% OK sind, daher haben wir auch so gut wie keine Reklamationen
und das ist gut so.

BTW ist das recht unfair, über Mich in einem Forum zu schreiben, in dem ich nicht angemeldet bin und auch nicht mehr sein kann ;)
Bei Problemen schreib mich an, wir lösen es..wenn es sein muß auch öffentlich, aber bitte da wo ich auch etwas dazuschreiben kann




---------
ETuS-Landgraf - Klassiker-Service
Turnerstrasse 12, 76189 Karlsruhe
Tel: 0721 669862-90 bis 96,
FAX: 0721 669862-99
HP: www.ETuS-Landgraf.com
HP: www.Klassiker-Service.com
Viele Grüße,

Käuzchen

thowet48

Das er hier nicht mehr online ist hatte ich nicht auf dem Schirm.  Alles weitere klärt sich Bestimmt auf.
Entschuldigung 
Wer meint etwas zu sein hört auf etwas zu werden