• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Yamaha Thread

Begonnen von Rollo, Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 21:22:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

jan.s

Zitat von: aileenamegan am Donnerstag, 10.Januar.2008 | 21:19:24 Uhr
War mein Elaborat zu Oberlehrerhaft??
noe, der link untermauert deine aussagen ja recht anschaulich.
ich habe ne ganze weile auf der seite gelesen und hin und her geklickt. das sind massenhaft infos, die nicht so ohne weiteres einleuchten.
aber wenn juristen logik zu ihren staerken zaehlen wuerden, muessten sie ja nicht als juristen arbeiten :_55_:

die deutsche rechtsprechung finde ich immer mehr zum kotzen. von einem echten rechtsstaat sind wir inzwischen schon recht weit weg.
ich glaube wir sind auf dem direkten weg zu einer mischung aus ueberwachungsstaat, buerokratur und juriskratur (also zu deutsch: alles was du machst wird ueberwacht und du wirst von buerokraten und juristen regiert)

ich glaube ich zieh irgendwo in den wald (aber sicher nicht in deutschland :wallbash )
Gruss
jan

classic.franky

Zitat von: Armin777 am Donnerstag, 10.Januar.2008 | 18:11:32 Uhr
Hallo Frank,

hast Du Montag etwas Zeit? Bin vormittags in Berlin - vielleicht können wir uns dann mal treffen und ich zeige Dir, wie man die Frontplatte abbaut!?

:drinks:

:beer:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

LeCobra

Hi,

Ich habe einen Yamaha CA 600 in Aussicht. Taugt der was?

Stormbringer667

Zitat von: Kim O' am Freitag, 11.Januar.2008 | 17:06:41 Uhr
Hi,

Ich habe einen Yamaha CA 600 in Aussicht. Taugt der was?

Ich denke schon. Ist zwar kein Leistungsmonster, aber für kleinere Lautsprecher in kleineren Räumen sicherlich bestens geeignet.

Ich hab hier noch einen CR-600 rumstehen. Weiß jemand, ob es gravierende Unterschiede zum CA-600 gibt? Außer natürlich, daß der CR-600 ein Receiver ist.
Ich wollte den eigentlich schon letztes Jahr wieder flott machen, aber mir kamen ständig andere Gerätschaften dazwischen.... :grinser:

LeCobra

Interesse an einem Verkauf? Ich brauch nämlich ein Gerät für ein anderes Zimmer. Da
wäre ein kleiner Receiver nicht schlecht, da spare ich mir den Tuner  :drinks:

Stormbringer667

Zitat von: Kim O' am Freitag, 11.Januar.2008 | 19:29:02 Uhr
Interesse an einem Verkauf? Ich brauch nämlich ein Gerät für ein anderes Zimmer. Da
wäre ein kleiner Receiver nicht schlecht, da spare ich mir den Tuner  :drinks:

Leider sind die Endstufen fratze und das Skalenseil ist auch in Dutt. Ich wollte den eigentlich erst wieder herrichten.

LeCobra

Alles klar Peer, tu das  :drinks:

Wenn du was da hast dann schreib mich doch bitte an, OK?  .,111

Ich schaue mal nach dem CR 600 und dem CA 600, mal gucken wo die Unterschiede sind..

Stormbringer667

Zitat von: Kim O' am Freitag, 11.Januar.2008 | 19:33:04 Uhr
Alles klar Peer, tu das  :drinks:

Wenn du was da hast dann schreib mich doch bitte an, OK?  .,111

Ich schaue mal nach dem CR 600 und dem CA 600, mal gucken wo die Unterschiede sind..

Vorhin ist ein CA-600 relativ günstig in der Bucht weggegangen:

http://cgi.ebay.de/Yamaha-Natural-Sound-CA-600_W0QQitemZ150202385802QQihZ005QQcategoryZ153041QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LeCobra

Ja ich weiß, den habe ich voll verpasst.  :wallbash
Der sah auch nicht so schlecht aus.

aileenamegan

Muß es ein Yamaha Receiver sein? Ich habe noch einige schöne diverse Receiver...

LeCobra

Mein Budget ist aber knapp, max. 50€ für alles zusammen. Da stehen die Chancen
doch sicher schlecht oder? Kann auch was anderes sein, ausser Yammi  :_good_:

aileenamegan

Was heißt für alles zusammen? Einen Receiver doch, oder?

LeCobra

Ja, einen Receiver. 50€ für Gerät und Versand.
Sieht schlecht aus oder? Das Gerät muss ja nicht im perfekten Zustand sein.

Sorry für's OT, nicht das es Ärger gibt.


classic.franky

ganz nett für ein  neu gerät :zwinker:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Don Tobi

#135
Zitat von: Kim O' am Freitag, 11.Januar.2008 | 19:51:15 Uhr
Ja, einen Receiver. 50€ für Gerät und Versand.
Sieht schlecht aus oder? Das Gerät muss ja nicht im perfekten Zustand sein.

Sorry für's OT, nicht das es Ärger gibt.

Ich hätte noch einen vollfunktionsfähigen gut erhaltenen aber noch nicht gesäuberten und gewarteten Fisher RS-1052. Den würde ich Dir auch für weniger als 50 Euro überlassen. iCh glaube nicht, dass der nicht schlechter ist als ein kleiner Yammie.

aileenamegan

Wenn Kim ihn nicht nimmt, sag mal per PM was er definitiv kosten soll - und wie er aussieht. Äusserlich :grinser:

Don Tobi

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 11.Januar.2008 | 21:55:42 Uhr
Wenn Kim ihn nicht nimmt, sag mal per PM was er definitiv kosten soll - und wie er aussieht. Äusserlich :grinser:

Gut! nur dreckig, war wohl nen Rauchergerät. Ist aber weitgehend unvermackt.

Ein paar Bilder sind in meiner Galerie >>> Don Toobis Galerie>>> auf Seite 6 und 7

aileenamegan

Ist der auch knapp 58cm breit?


LeCobra



LeCobra

Häh? Was ist denn daran so lustig?

HisVoice

Futterneid ..................  .,a115

Jetzt verständlicher ?  .,70

LeCobra


HisVoice

Egal...............

Zurück zum Thema bitte  :drinks:

Don Tobi

Zitat von: Kim O' am Freitag, 11.Januar.2008 | 22:40:28 Uhr
Tobi, ich habe Interesse  :drinks:

Oben meinte ich, dass er nicht schlechter sei als ein Yamaha. Breite muss ich morgen nachmessen, aber ich denke er hat keine 58 cm.

Mir gefällt der kleine Fisher recht gut. Es ist auch eine 1052 L mit Langwelle. Da ich jetzt einen 1080 habe, kann ich auf den kleinen gut verzichten. Mit dem Serien sammeln fang ich gar nichts erst an.

LeCobra

Also ich meine er hätte eine Breite von 49cm  .,a015

Don Tobi

Zitat von: Kim O' am Freitag, 11.Januar.2008 | 23:36:34 Uhr
Also ich meine er hätte eine Breite von 49cm  .,a015


Das könnte hinkommen. Alles weitere per PN, so auch der Preis !

gdy_vintagefan

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum, aber wer mich schon aus dem HiFi-Forum kennt, weiß dass ich großer Yamaha-Fan bin.

Auch wenn ich in den 90ern mal "fremd ging" (Denon, Akai, Pioneer), so hatte ich doch seit 1981 stets durchgehend mehrere Komponenten von Yamaha in Benutzung. Mittlerweile habe ich mich von den "neuen" 90er-Geräten längst wieder getrennt und kam wieder zurück zu klassischen Yamaha-Geräten, zumindest in den beiden Hauptanlagen (ansonsten habe ich noch zwei Grundig-Anlagen, und meine Plattenspieler sind alle von Dual).

Vom Design her finde ich die Serien zwischen 1980 und 1982 am schönsten, das war damals auch meine "Einstiegsserie". Auch klanglich gefallen mir die Verstärker aus dieser Zeit am besten (70er-Komponenten von Yamaha hatte ich bisher noch nicht).

Aktuell benutze ich folgende Yamahas:

Klassiker: A-760, T-560, CR-240
Neuere Geräte: CDX-890, CDX-596, DVD-S540

Meine ehemaligen Yamahas:
A-460, A-560, A-500, DSP-A 590, DSP-E 390
T-500
K-560, K-350, K-320, KX-690
CDX-510, CDX-493
NS-C 60, NS-E 105

Bis auf die Geräte A-760, CR-240 und CDX-493 bin/war ich Erstbesitzer.

Nach meinem Geschmack fielen die Geräte K-320 und DSP-A 590 klanglich etwas ab im Vergleich zu anderen Modellen. Mit den restlichen Yamahas war ich stets sehr zufrieden (sonst wäre ich der Marke sicher auch nicht so lange treu geblieben).

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Klassiker überwiegend von: Grundig, Dual, Yamaha.

aileenamegan

Hallo Michael.
Herzlich willkommen hier. :drinks:

Auch die 70iger hatten einiges von Yamaha zu bieten. Schöne (und gute) Receiver von CR 500 bis CR 700. Oder Tuner, wie bsw. den CT700. 

Stormbringer667

Bei mir tummeln sich neben dem schon erwähnten CR-600 demnächst noch CR-400 und CR-800.

Mugen

So hier gibbet mal was Schönes, von der Leistung her ja eine direkte Konkurrenz zur Rotel RB-5000

http://page.freett.com/knisi/101m.htm

Stormbringer667

Ladies and Genlemen, The Yamaha Brothers:




Von oben nach unten: CR-400
                                               CR-600
                                               CR-800

Der CR-600 und der CR-800 laufen soweit. Der CR-400 braucht noch eine Endstufenkur. Damit warte ich aber, bis ich den Mindestbestellwert bei Reichelt zusammen habe.
Bei allen drei brauchen die Holzhütten noch ein wenig Zuwendung. Der CR-400 kommt sogar noch mit DIN-Anschlüssen daher.Das macht aber nichts, da er eigentlich in die Küche soll, um dort den DUAL CR-50 abzulösen, der ja ebenfalls noch mit DIN-Buchsen ausgestattet ist. Da muß ich nicht mehr großartig irgendwas ändern.Der CR-600 soll demnächst hier am Rechner sein Tagwerk verrichten und der CR-800 wird einen Platz im Receiver-Regal im Wohnzimmer einnehmen, um dann gelegentlich aufzuspielen.

Für mich gehören die Yamahas zu den bestklingenden Receivern, die jemals den Weg in meine bescheidene Hütte angetreten haben. Sie spielen nicht ganz so brachial auf wie meine Pioneers und
machen nicht unbedingt in Understatement wie meine Luxmänner, aber mir gefallen sie.

Wenn dann die Holzgehäuse noch aufpoliert werden, sind sie sogar äußerst hübsch.

Mugen

hüpsches Trio  :drinks:

überhaupt hübsche Türmchen dort überall  :grinser:

Rollo

Zitat von: Mugen am Montag, 11.Februar.2008 | 00:27:41 Uhr
So hier gibbet mal was Schönes, von der Leistung her ja eine direkte Konkurrenz zur Rotel RB-5000

http://page.freett.com/knisi/101m.htm

Hallo Ari,

wird man wohl nicht ausserhalb Japans zu Gesicht bekommen  .,5
Hier eine 101M angeboten beim Japanischen Händler HIFI-Do.

Quelle:www.hifido.co.jp



Yamaha 101-M

...und die nicht realisierte passende Vorstufe:

Yamaha 101-C


:drinks:



Stormbringer667

Um das Kerlchen zu bewegen, braucht man aber einen Staplerschein, oder?  :smile

Mugen

Sieht wirklich gewaltig aus das Teil, das wäre auch noch mal eine Ablösung für die Power Rotel von Brötchen. Aber erlich gesagt hab ich das Teil noch nirgendwo im Ebay oder sonstwie gesehen,

@Rollo
Irgendwie finde ich sie auf der Seite nicht (zu viele Fragezeichen  :grinser:) aber meine Hoffnungen gebe ich glaube ich gleich mal wieder auf  :cray:

Rollo

61 kg....gerade richtig für die Uhrkette :smile

Ari das ist eine abgelaufene Auktion-- habe die Bilder abgespeichert....die müssten eigentlcih in zwei drei Wochen in Hamburg einlaufen.... :zwinker:

Kann sein das der Pott aber auch abgesoffen ist....
:_sos_help_:


Mugen

Und für wieviel ist das Ei über den tresen gewandert wenn man fragen darf  .,d040

Jürgen Heiliger

Hi Ari,

hier gibt's einiges an Infos..... zur 101M

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger