• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

ONKYO-Thread

Begonnen von Armin777, Donnerstag, 18.Oktober.2007 | 09:38:54 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

herr neumann

danke,

was sollte man für einen TX 8500 denn ausgeben. Da die ja wirklich recht selten angeboten werden, bin ich mir etwas im Unklaren.

über 300,- Euro doch wohl nicht, oder?

viele Grüße

Kappa8.2i


Udo

Für 300 gibt es keinen, die sind sehr sehr selten und gesucht.

aileenamegan

Zitat von: herr neumann am Samstag, 05.Januar.2008 | 23:55:01 Uhr
Guten Abend, oder guten Morgen


Ich hoffe, dass es hier einige Onkyo-Fachleute gibt.

Was ist denn von einem Onkyo Receiver vom Typ TX 8500 zu halten?
Hat jemand ein solches Gerät?
Und was kostet solch ein Receiver im guten Zustand?

viele Grüße

Das mit dem guten Zustand ist so eine Sache. Aus der Bucht wird es fast immer ein Restaurationsobjekt - mal mehr, mal weniger- Aber zwischen 350,- und 500,- kann das kosten.... Ansonsten ein sehr schöner Receiver. Das Design ist eher unterkühlt. Ein Grund, warum ich meinen 4500II auch wieder schwimmen lassen werde.

herr neumann

Danke für die Antworten.

Bei Ebay wird ja gerade ein solcher Receiver angeboten. Aber das wird mir dann wohl doch zu teuer. Der Versand soll auch schon 25,- Euro kosten.

viele Grüße

aileenamegan

Stand schon auf der Watch List... :grinser:

Der 4500MKII ist wohl nicht Dein Ding??

Udo

Komische Auktion, nicht ein vernünftiges Foto.

herr neumann

Der 4500MKII ist wohl nicht Dein Ding??

Nein, danke. Wenn mal was schönes angeboten wird(und was günstiges), dann lieber was ganz großes. Da lasse ich mir Zeit.

Udo

Ganz groß kostet ganz groß Geld, mit 300 Euro kommst du da nicht weit.

aileenamegan

Ich habe zu viele große Receiver. Und der 4500 ist nahezu makellos:



herr neumann

danke, aber ich möchte lieber einen TX 8500. :__y_e_s:

Ich hoffe es bietet keiner von euch mit, dann habe ich in den letzten Minuten der Auktion vielleicht noch eine Chance und bekomme ihn für 350,- plus Versand.

viele Grüße und gute Nacht

aileenamegan

Das wird illusorisch - mit dem Nichtbieten...
Zu viel Interessenten.

Friedensreich

Zitat von: herr neumann am Sonntag, 06.Januar.2008 | 00:36:05 Uhr
danke, aber ich möchte lieber einen TX 8500. :__y_e_s:

Ich hoffe es bietet keiner von euch mit, dann habe ich in den letzten Minuten der Auktion vielleicht noch eine Chance und bekomme ihn für 350,- plus Versand.

viele Grüße und gute Nacht

Traeum weiter.  .,70
Erst 12 Stunden am schwimmen und schon 6 Gebote und 100€. Der hat vermutlich schon 50-100 Beobachter.
Das ist der vermutlich meistgesuchte Receiver in Deutschland.

BlueAce

so wird es wohl sein - und für 350,- nehme ich ihn, im Zweifel. Aber der wird deutlich über 400,- enden, da bin ich fast sicher.

Kappa8.2i

Zitat von: BlueAce am Sonntag, 06.Januar.2008 | 10:06:50 Uhr
so wird es wohl sein - und für 350,- nehme ich ihn, im Zweifel. Aber der wird deutlich über 400,- enden, da bin ich fast sicher.

wenn ich mich recht erinnere hast Du doch einen,oder? .,a015

herr neumann

Guten Morgen,

warum sollte man den zwei identische Geräte haben wollen?

Also, den TX 8500 hätte ich wirklich gerne. Bitte nicht "in die Quere" kommen! Da bietet man sich doch nur gegenseitig hoch!


viele Grüße

aileenamegan

Auf "Bietentgegenkommen" wirst Du hier nicht stoßen. Du befindest Dich bei Hardcore-Sammlern...
Mit dieser Tatsache mußt Du Dich anfreunden - früher hast Du es vieleicht nicht so gemerkt, wenn Du schon mal im Klassikerbereich bei 123 mitgemacht hast.

herr neumann

Man kann doch wirklich nur ein Gerät betreiben!

Udo


Stapelkönig

Da sieht man mal, wie wenige Hardcore-Sammler man braucht, um die Preise in Deutschland hochzutreiben ;)  ;0001
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

Das.Froeschle

Zitat von: Stapelkönig am Sonntag, 06.Januar.2008 | 13:24:56 Uhr
Da sieht man mal, wie wenige Hardcore-Sammler man braucht, um die Preise in Deutschland hochzutreiben ;)  ;0001

ja - es reichen 2, die das Ding unbedingt wollen  :_24_:

BlueAce

hab ich gesagt, ich würde bieten? Meine Aussage war nur, für 350,- würde ich ihn auch nehmen. Dafür wird er aber m.E. nicht zu bekommen sein.
Und: ich sammle grundsätzlich alles doppelt  :grinser: (wegen Stereo  :_55_:)
Jetzt mal keine Aufregung - da sind so viele andere Schätzchen auf dem Markt  :flööt:

@Peter: solange ich bekannte Bieter identifizieren kann, was ja leider nicht mehr so einfach ist, oder auch weiß, daß da jemand dran ist, den ich kenne, hab ich -mit wenigen Ausnahmen- bisher immer versucht, mich abzustimmen - das solltest Du wissen. So werde ich es auch weiter halten.

Udo

Ich biete eh nicht, hab momentan andere Baustellen, ein Umzug ist teuer.

classic.franky

ich auch nicht optisch nicht gerade ein leckerbissen!
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

herr neumann

Hallo nochmal,

der TX 8500 ist natürlich nicht unbedingt sehr protzig und prollig- so wie Marantz. Ich finde den Onkyo sehr schlicht, aber nicht übel.
Diese Marantz-Massenware hat doch jeder, oder?

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber der Onkyo soll sehr gut klingen. Welcher Marantz sollte da denn mithalten können?

viele Grüße


Harry Hirsch

Zitat von: herr neumann am Sonntag, 06.Januar.2008 | 15:09:38 Uhr
protzig und prollig- so wie Marantz.


.,a50 Vorsicht, Herr Neumann. Kritik an M. ist hier nicht gerne gesehen. ;)

herr neumann

Oh, entschuldigung, ich will Marantz Receiver natürlich nicht schlechter machen als sind.

Aber mal Ernst. Welche "M."(?)- Receiver wären denn klangmäßig ebenbürtig?

Ein Marantz ist aber doch wirklich nichts Besonderes! Die werden bei Ebay doch permanent angeboten.


viele Grüße

Don Tobi

Mal den Blick weg vom allseits bekannten und gesuchten TX-8500. Ich denke auch, der geht nicht unter 500 weg.

Ich bin gerade angenehm überrascht von ein paar unscheinbaren Onkyo-Boxen: SC 370 II.

Eine kleine geschlossene Dreiwegbox, mit vielleicht 40 Litern und nur Konussen. Spielt recht gut. Aus der Erinnerung heraus weit besser als die All-Ribbon 6 von Udo. Eher in Richtung der Sony SS-G3 aber nicht ganz so mächtig und tief.

Trotzdem, dafür dass die Box für 40-60 Euro gehandelt wird, fast ein Geheimtipp.

Aber natürlich kein echter Klassiker. Eine von den alten großen Onkyos -von denen Ari sprach- würde mich ja noch reizen.

Gruß

Tobi

classic.franky

Zitat von: herr neumann am Sonntag, 06.Januar.2008 | 15:09:38 Uhr
...Ich finde den Onkyo sehr schlicht, aber nicht übel...

schlicht ist bei mir etwas anderes, ist eher unruhig. finde ich den "stielvoller/schlichter":


,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Don Tobi

Ist das der 3020?

Der geht aber auch nur für deutlich über 500.

Bildhübsches Gerät. Ich habe den kleineren Bruder, den CR-1020. Sehr feines Gerät. Mehr Receiver braucht man eigentlich nicht. Klingt überhaupt nicht, absolut neutral.

Diese Yamaha-Serie zählt für mich zu den schönsten Receiver-Serien überhaupt!

classic.franky

Zitat von: Don Tobi am Sonntag, 06.Januar.2008 | 15:48:35 Uhr
Ist das der 3020?

nein das ist der 2020er! hier ist noch der 3020er:




Zitat...Diese Yamaha-Serie zählt für mich zu den schönsten Receiver-Serien überhaupt!...

finde ich auch  :beer:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Zitat von: BlueAce am Sonntag, 06.Januar.2008 | 13:38:33 Uhr
hab ich gesagt, ich würde bieten? Meine Aussage war nur, für 350,- würde ich ihn auch nehmen. Dafür wird er aber m.E. nicht zu bekommen sein.
Und: ich sammle grundsätzlich alles doppelt  :grinser: (wegen Stereo  :_55_:)
Jetzt mal keine Aufregung - da sind so viele andere Schätzchen auf dem Markt  :flööt:

@Peter: solange ich bekannte Bieter identifizieren kann, was ja leider nicht mehr so einfach ist, oder auch weiß, daß da jemand dran ist, den ich kenne, hab ich -mit wenigen Ausnahmen- bisher immer versucht, mich abzustimmen - das solltest Du wissen. So werde ich es auch weiter halten.

Habe ich jemand explizit hervorgehoben??

wwoody

Ich beobachte die Auktion nur ... Im Moment ...  :0keule
Gruß, wwoody

BlueAce

hast Du natürlich nicht, aber die Bemerkung klang mir schon sehr pauschaliert. Egal  :drinks:

aileenamegan

Natürlich ist die pauschaliert - ich hätte auch ad hoc fünf Namen hier reinsetzen können. Was aber nichts bringt - wegen der Resistenz und so...

herr neumann

gibts hier vielleicht ein paar Anspannungen unter einzelnen Forumsmitgliedern?

Ich darf dann die Fachleute nun nocheinmal (zum 3. Mal  .,a015) fragen:

Mit welchem Marantz Receiver (darf ich den Namen hier ausschreiben?) ist der Onkyo denn vergleichbar?

danke schon mal für die folgenden (fragebezogenen) Antworten.


viele Grüße

UBV

Zitat von: herr neumann am Sonntag, 06.Januar.2008 | 17:04:12 Uhr
Mit welchem Marantz Receiver (darf ich den Namen hier ausschreiben?) ist der Onkyo denn vergleichbar?
viele Grüße

2325  oder 2330 ohne B 
Gruß Bertram

herr neumann


Maxihighend

Am ehesten noch mit 2500 / 2600 / 23xx würde ich sagen.

Mehr kann ich dazu nicht angeben, weil ich keinen von denen je besaß.
Viele Grüße,
Max.

Das.Froeschle

Zitat von: herr neumann am Sonntag, 06.Januar.2008 | 17:12:28 Uhr
ohne B? .,a015

es gibt von vielen 'Marantzen' Nachfolger, die i.d.R. mit B gekennzeichnet wurden.
so z.B. 2230 und 2230B (der mit B ist neuer).
So auch beim 2330, den es auch als 2330B gab.
Darüber, ob nun die Geräte 'mit ohne B' besser sind oder die doch mit B... ein Glaubenskrieg und Mienenfeld. :_24_: :_06_: .,35

Mir gefallen die ohne B besser (optisch!) .,111