• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

ONKYO-Thread

Begonnen von Armin777, Donnerstag, 18.Oktober.2007 | 09:38:54 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


Kappa8.2i

Zitat von: Don Tobi am Sonntag, 06.Januar.2008 | 15:37:34 Uhr
Mal den Blick weg vom allseits bekannten und gesuchten TX-8500. Ich denke auch, der geht nicht unter 500 weg.

Ich bin gerade angenehm überrascht von ein paar unscheinbaren Onkyo-Boxen: SC 370 II.

Eine kleine geschlossene Dreiwegbox, mit vielleicht 40 Litern und nur Konussen. Spielt recht gut. Aus der Erinnerung heraus weit besser als die All-Ribbon 6 von Udo. Eher in Richtung der Sony SS-G3 aber nicht ganz so mächtig und tief.

Trotzdem, dafür dass die Box für 40-60 Euro gehandelt wird, fast ein Geheimtipp.

Aber natürlich kein echter Klassiker. Eine von den alten großen Onkyos -von denen Ari sprach- würde mich ja noch reizen.

Gruß

Tobi

Meinst Du sowas hier? Jeden Tag wenn ich in meinen Keller geh tränen mir die Augen wenn ich sie so stehen seh.
Leider gehen sie diesen Monat auf ihre Reise nach Berlin.




aileenamegan


Kappa8.2i


Don Tobi

Zitat von: Kappa8.2i am Sonntag, 06.Januar.2008 | 19:54:24 Uhr
Meinst Du sowas hier? Jeden Tag wenn ich in meinen Keller geh tränen mir die Augen wenn ich sie so stehen seh.
Leider gehen sie diesen Monat auf ihre Reise nach Berlin.





Die SC-370 ist wesentlich kleiner (20er Bass), aber im Prinzip ähnlich aufgebaut, allerdings ohne Streulinse. Die 370 schätz ich entspringt der 600-800 DM Klasse. Dafür klingt sind aber wirklich anständig!

Kappa8.2i

Diese heissen Scepter 1000 und es ist ausserordentlich schwierig darüber Infomaterial zu finden.

herr neumann

Guten Abend,

hat der Onkyo ein Gehäuse aus Holz, oder nur Blech?

danke und viele Grüße


hn

Stormbringer667

Zitat von: herr neumann am Dienstag, 08.Januar.2008 | 19:48:33 Uhr
Guten Abend,

hat der Onkyo ein Gehäuse aus Holz, oder nur Blech?

danke und viele Grüße


hn

Mich dünkt, nur die kleineren hätten einen Karniggelstall gehabt. Die Serie mit TX-2500/4500/6500/8500 und manchen Zwischenmodellen habe ich bisher nur mit Blech gesehen.

BlueAce

das ist kein Blech, sondern beschichtetes Holz. Farblich irgendwo zwischen schwarz und dunklem anthrazit, wenn ich das als Farbenblinder mal so sagen möchte ...

herr neumann

Hallo nochmal,

Holz ist ja schon mal OK!

Was wiegt der TX 8500 denn genau? Der Verkäufer verlangt ja 25 Euro Versandkosten. Ich denke, da wird aber einiges an Verpackung mitberechnet!
Am besten ist es ohnehin, wenn man solche Geräte persönlich abholt. Dann kommt kein Schrott an.


viele Grüße

hn

BlueAce


Stapelkönig

Verpackungskosten in der Bucht sind meist dadurch bestimmt, dass man für den Betrag keine "Bucht-Steuer" zahlen muss  :flööt:
und der Auktionspreis schonender ausfällt ;)
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

BlueAce

wenn der 8500 unsachgemäß verpackt versendet wird, dann kannst Du ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich vergessen. Ich bewege meinen nur wenn es sein muß. Neben dem Gewicht ist er auch nicht gerade der Handlichste. Da kann ich mir schon vorstellen, daß eine sichere Verpackung auch ihren Preis hat.

Stormbringer667

Zitat von: Stapelkönig am Dienstag, 08.Januar.2008 | 20:30:02 Uhr
Verpackungskosten in der Bucht sind meist dadurch bestimmt, dass man für den Betrag keine "Bucht-Steuer" zahlen muss  :flööt:
und der Auktionspreis schonender ausfällt ;)

Bei dem zu erwartenden Endpreis für einen TX-8500 dürften 25,- sehr leicht zu verschmerzen sein. Wiegt ja immerhin auch einiges, das Monster.  :grinser:

Stormbringer667

Im "Paralleluniversum" wird aber auch schon über den zu erwartenden Endpreis spekuliert. Beteiligt sind natürlich wieder die üblichen Verdächtigen, die am Tag nix anderes zu tun haben, als ihre Statistiken und Datenbanken zu pflegen. Ich denke Mal, der wird über den Durchschnitt weit hinausgehen. 500,- halte ich durchaus für realistisch.  :grinser:

Stapelkönig

#95
Ich hab schon einiges Schweres verpackt, ist mir schon klar dass gute Verpackung kostet ... nur kann man den Umkehrschluss nicht voraussetzen, dass für viel Geld auch gut verpackt wird ...
Da bin ich grundlegend skeptisch geworden. Ich hab schon für mehr Versandgeld Sachen gekriegt, die nur noch von der Pappe umhüllt waren.

Peer, wo ?
edit: ach, gefunden :)
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

BlueAce

Zitat von: Stormbringer667 am Dienstag, 08.Januar.2008 | 21:12:01 Uhr
500,- halte ich durchaus für realistisch.  :grinser:
schon allein, damit der Prophet daneben liegt, wärs das wert. :_55_:

Nachtrag: wer machts - ich kann grad nicht soweit?  raucher01

Stormbringer667

Zitat von: BlueAce am Dienstag, 08.Januar.2008 | 21:37:06 Uhr
schon allein, damit der Prophet daneben liegt, wärs das wert. :_55_:


Der Prophet gilt halt nix im eigenen Lande.....und womit?.....mit Recht!  :grinser:

herr neumann

?


500,- Euro läge leider weit außerhalb meiner Vorstellungen. Vielleicht sollte ich mich doch lieber auf einen Marantz konzentrieren!


viele Grüße

hn

Kappa8.2i

Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 06.November.2007 | 22:27:38 Uhr
Man man BlueAce...jetzt kann ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen nur weil ich lesen muss das Du einen 8500 hast.
Mein Traum seit vielen Jahren.

Ohne zu zögern würde ich...alle aus dem Feld schlagen


wenn ich nur könnte :cray: :cray:

BlueAce

naja ernsthaft:
mit 500,- wäre er völlig überzahlt, Qualität und Seltenheit hin oder her. Ich fürchte, der Prophet wird gar nicht weit daneben liegen - das nährt dann wieder sein Ego.

BlueAce

@Kappa: da kann ich Dir nur den A-10 empfehlen. Natürlich kein Receiver, aber klanglich für meinen Geschmack nicht viel schlechter als der TX-8500. Auch wenn das Gerücht, die beiden hätten identische Endstufensektionen, so nicht stimmt. Den A-10 bekommst Du ggf. auch mal recht günstig.


Stormbringer667

Zitat von: BlueAce am Dienstag, 08.Januar.2008 | 21:47:09 Uhr
naja ernsthaft:
mit 500,- wäre er völlig überzahlt, Qualität und Seltenheit hin oder her. Ich fürchte, der Prophet wird gar nicht weit daneben liegen - das nährt dann wieder sein Ego.

Abwarten! Die Toten werden erst gezählt, wenn die Schlacht vorüber ist. Und wenn man den derzeitigen Wahnsinn in der Bucht beobachtet, ist meine Prognose nicht unbedingt unwahrscheinlich.  :smile

BlueAce

aber Du bist nicht der Prophet - Du kannst nicht Recht haben. Nein, das kannst Du nicht. :drinks:

Kappa8.2i

Zitat von: BlueAce am Dienstag, 08.Januar.2008 | 21:51:06 Uhr
@Kappa: da kann ich Dir nur den A-10 empfehlen. Natürlich kein Receiver, aber klanglich für meinen Geschmack nicht viel schlechter als der TX-8500. Auch wenn das Gerücht, die beiden hätten identische Endstufensektionen, so nicht stimmt. Den A-10 bekommst Du ggf. auch mal recht günstig.



:cray: hat der wenigstens Vu's? Ist er schwächer,stärker als 8500?

Stormbringer667

Zitat von: BlueAce am Dienstag, 08.Januar.2008 | 21:54:08 Uhr
aber Du bist nicht der Prophet - Du kannst nicht Recht haben. Nein, das kannst Du nicht. :drinks:

Falsch! Ich habe nicht Recht, weil ich der Prophet bin, sondern:    Ich habe Recht, weil ich immer Recht habe........ :grinser:

wwoody

Zitat von: Stormbringer667 am Dienstag, 08.Januar.2008 | 21:51:35 Uhr
Abwarten! Die Toten werden erst gezählt, wenn die Schlacht vorüber ist.

Genau so ist es ...  :flööt:
Gruß, wwoody

BlueAce

Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 08.Januar.2008 | 21:55:06 Uhr
:cray: hat der wenigstens Vu's? Ist er schwächer,stärker als 8500?
VUs hat er keine - so sieht er aus: http://cgi.ebay.de/Onkyo-A-10-Verstaerker_W0QQitemZ290196755068QQihZ019QQcategoryZ40162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (das ist nicht gerade ein Prachtexemplar in der Auktion).

Leistung hat er 2x85W (der 8500 hat 2x110W). Aber ich denke, die Differenz machts nicht wirklich. Er hat übrigens eine durchaus brauchbare MC-Sektion für Phono mit an Bord.

Kappa8.2i


wwoody

#109
Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 08.Januar.2008 | 22:09:32 Uhr
Och nee...da bisse auch dran du Gierschlund  :mega_shock:

Jawohl!

Aber ich werde die Auktion mit Vorsicht geniessen... So hohe Beträge auf einmal, wie bei 1 - 2 Marantzen bis jetzt, werde ich nicht mehr absetzen. Lieber kleine Schritte und dann sehen wir mal was passiert ...
Gruß, wwoody

klaus

Hi, hier hab ich ja noch gar nicht rein geguckt.

Einige Onkyo's hab ich doch auch.  :drinks: Die meisten sind aber eingelagert.

Tapes:
TA-2035
TA-2360
TA-2570

Receiver:
TX-4500
TX-4500 Mk II
TX-SV 727 R
TX-DS 676
TX-DS 777

Amp:
P 3030
M 5060 R
M 5090
P 308
M 508

Irgendwo ist auch noch ein Dreher, Tuner und kleinere LS...
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

herr neumann

der TX 8500er - Preis hat sich zum Glück stabilisiert! Ich hoffe da passiert erst mal  nicht mehr so viel!

viele Grüße

hn

wwoody

Abwarten und Tee trinken ...  .,045
Gruß, wwoody

Erich

Zitat von: herr neumann am Mittwoch, 09.Januar.2008 | 20:52:01 Uhr
der TX 8500er - Preis hat sich zum Glück stabilisiert! Ich hoffe da passiert erst mal  nicht mehr so viel!

viele Grüße

hn

Das ist die Ruhe vor dem Sturm  .,111
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

herr neumann

ich finde es schade, dass man die Bieter bei Ebay nicht mehr identifizieren kann! immerhin schon 11 Gebote!

BlueAce

so ist das immer. Die letzten Sekunden sind entscheidend, der Rest ist Hoffnung - in diesem Fall stirbt sie dann - wie immer zuletzt  :cray:

wwoody

Zitat von: herr neumann am Mittwoch, 09.Januar.2008 | 21:07:48 Uhr
ich finde es schade, dass man die Bieter bei Ebay nicht mehr identifizieren kann! immerhin schon 11 Gebote!

Was hilft Dir das? Ich kann Dir auch so sagen dass ich mitbiete ...  .,a020
Gruß, wwoody

Maxihighend

Zur Zeit sind generell sehr hohe Preise zu beobachten in der Bucht. Dass man die Bieter nur mehr mit sehr viel Fantasie erkennen kann ist natürlich schade. Ein paar kennt man ja....... :_55_:
Viele Grüße,
Max.

herr neumann

Ein paar kennt man ja.......


ach ja, wen denn? .,a015


viele Grüße

wwoody

Zitat von: herr neumann am Mittwoch, 09.Januar.2008 | 21:16:19 Uhr
Ein paar kennt man ja.......


ach ja, wen denn? .,a015


viele Grüße

Was hilft Dir das??
Gruß, wwoody