• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

McIntosh Thread

Begonnen von Udo, Donnerstag, 18.Oktober.2007 | 11:06:18 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nosecrets

Ok ok...hab den MC schon längere Zeit....aber erst jetzt fällt mir das auf........Eigentlich wollte ich den schönen MC in absehbarer Zeit gegen ein Gerät mit Fernbedienung tauschen........aber wenn ich mir den so anschaue.....und dann eine Komplettrenovierung mit neuen Chinchbuchsen....C's.............mmmhhhh...

Gruß
Michael
Home of MCIntosh, Sony, Thorens TD124, JBL250ti Jubilee

Das.Froeschle

die könnte mir gefallen McIntosh-MC2505
Vor allem sieht sie gut gepflegt aus, aber der Preis .,35

Udo


LeCobra

Wie hoch war denn der Neupreis?

Das.Froeschle

Zitat von: andisharp am Sonntag, 07.September.2008 | 22:20:08 Uhr
Viel zu teuer, sorry.

da sind wir uns einig... aber das Ding hat den gewissen HabenWill-Faktor  :smile

Was 'darf' so etwas in einem vergleichbarem Zustand kosten?

HisVoice

Das ist doch ein Transistorrischer

A bissl teuer für ohne Röhren .........hübsch sind die Kasterl ja schon  :give_rose:

Udo

Ich würde deutlich unter 1000 Euro dafür ansetzen. Für das mehr als doppelt so starke Schwestermodell habe ich incl. neuwertigem Holzgehäuse etwa 1100 Euro gezahlt.

Armin777

Na, ja - das Angebot ist doch von Burkhart - der ist immer so teuer!

Früher war Burkhart bei Grundig im Vorstand und hat sich Dinge wie Fine Arts einfallen lassen. Heute lebt er davon alte McIntoshs aufzupeppen und zu verkaufen. Es stimmt übrigens nicht, wie er behauptet, daß sich amerikanische McIntoshs nicht von 115 auf 230 Volt umrüsten lassen, die meisten kann man umbauen!

:drinks:

Compu-Doc

Weitergeleitete Fehlinformationen waren vielleicht der Grund, warum er seinen Platz in der Vorstandsetage freigemacht hat  .,a015
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Udo

Die ollen McIntoshs kann man wohl nicht umbauen, ihnen fehlt der Abgriff für 220V am Trafo. Das Schaltbild ist bei fast allen oben aufgedruckt. Ansonsten kann ich die Geräte von Herrn Schwäbe nur empfehlen, die sind wirklich liebevoll wieder aufgearbeitet.

Armin777

Hallo Robert,

soweit ich weiß, saß er im Grundig-Vorstand, so lange diese Firma existierte. Erst nach der Insolvenz ist er wohl gegangen.



hallo Udo,

die meisten McIntoshs kann man umbauen, auch bei aufgedrucktem Schaltbild, daß eindeutig aussagt, daß man es nicht könnte! Es gibt übrigens keinen 220V-Abgriff! Daß Burkhart nicht ausgesprochen liebevoll restauriert, habe ich doch auch nicht gesagt, im Gegenteil, da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Ist halt aber auch recht teuer.

:drinks:

tolstoi

@ Siamak

Hi,
habe seit ein paar Monaten auch einen MA-5100. Der Klang gefällt mir sehr gut. Es ist ein 220V Gerät. Leider kratzen bei mir die Potis und Schalter mal mehr und mal weniger. Ansonsten alles Tip Top. Sind bei dir Potis und Schalter ok, also lassen sich geräuschlos betätigen? Ich möchte ihn ohnehin bald zur Überholung abgeben und hoffe das kann dort gelöst werden.
Gleichzeitig möchte ich mir andere LS-Klemmen anbringen lassen, so schöne moderne. Ist das Vernünftig oder Blasphemie?

Ciao

Jörg


tolstoi

Danke Udo,
die hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.

Schalter und Potis reinigen. Selber machen (stellt sich die Frage wie), oder lieber beim Fachmann?

Grüße

Jörg

Udo

Kann man durchaus selbst erledigen, Tipps dazu gibt es hier zuhauf in der Reparatur- und Wartungsecke. Dazu braucht man wirklich keinen Profi.

tolstoi

Hi,
da werd ich mal nachsehen. Vielleicht krieg ich's ja hin.

Ciao

Jörg