• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Accuphase

Begonnen von Udo, Freitag, 19.Oktober.2007 | 11:03:12 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stormbringer667

Wenn ich so etwas sehe, geht mir das Herz auf:

:beer:

dcmaster

Yeah, Accuphase forever. Diese Transi-Orgie :Mundzh: macht Laune. Wenn die nur nicht so teuer wären. :cray:
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Mugen

Zitat von: Stormbringer667 am Sonntag, 21.Oktober.2007 | 17:38:53 Uhr
Wenn ich so etwas sehe, geht mir das Herz auf:

Mir nämlich auch  :give_rose:

Und DAS hat auch kein Pioneer, Onkyo, Kenwood, Sansui, Technics usw gebaut  .,d040

Armin777

Ari, doch, doch - haben die von Dir aufgeführten Marken alle ähnliches, wenn auch vielleicht nicht direkt vergleichbares, gebaut. Aber, der ACCUPHASE E-203 zum Beispiel, hatte die von Dir so gehaßten Hybrid-Endstufen !! .,a020

dcmaster

Hallo zusammen,
das konnte ich mir im Rahmen der Klassiker nun doch nicht verkneifen. Hier habe ich noch mal ein über 30jähriges Schätzchen raus geholt und im Schnellverfahren verewigt. Ist ein Zusammenschnitt aus 2 Bildern. Einmal offen und einmal geschlossen. Der gute alte und für mich beste PhonoPre aller Zeiten von Accuphase. Der C-220:

Bilder wieder eingefügt
Jürgen
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Tedat

Auf das Wesentliche reduziert, gefällt mir sehr gut der C-220 und dabei bin ich gar kein so großer Accuphase Fan.  :flööt:

Mugen

Zitat von: Armin777 am Sonntag, 21.Oktober.2007 | 19:10:59 Uhr
Ari, doch, doch - haben die von Dir aufgeführten Marken alle ähnliches, wenn auch vielleicht nicht direkt vergleichbares, gebaut. Aber, der ACCUPHASE E-203 zum Beispiel, hatte die von Dir so gehaßten Hybrid-Endstufen !! .,a020

Ist gut ich sehe es ja ein  .,d040 :beer:

Aber das ist nur ein weiterer Grund für mich genau aufzupassen was hier ins Haus kommt  .,009

beldin

Hier mal einer der Gründe, warum ich auf Accuphase stehe....

Ich liebe meine alten Accuphasen.... :grinser:
Liebe Grüße

von beldin .,73

Udo

Nimm doch ein VU-Meter deines E-303 als Avatar, dann erkennt man dich auch leichter .,009

beldin

Mit dem Gedanken habe ich heute schon gespielt.....

Moment mal....
Liebe Grüße

von beldin .,73

beldin

So Udo!

Entspricht das Deinen Wünschen? :raucher:

Das Pio-Avatar war doch zu leicht mit dem Avatar von Rolf zu verwechseln.... :drinks:
Liebe Grüße

von beldin .,73

Udo

Du meinst den Rolf, der Axel heißt? :grinser:

Viel besser so .,d040

Jürgen Heiliger

Zitat von: beldin am Freitag, 02.November.2007 | 21:34:46 Uhr
Hier mal einer der Gründe, warum ich auf Accuphase stehe....
.......
Ich liebe meine alten Accuphasen.... :grinser:

Und was ist mit dem alten Uher aus der ersten Serie, wenn ich die richtig erkenne, und dem Dual.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

dcmaster

Zitat von: Udo am Freitag, 02.November.2007 | 21:36:58 Uhr
Nimm doch ein VU-Meter deines E-303 als Avatar, dann erkennt man dich auch leichter .,009
Hi Udo,
dann solltest Du aber ein neues "Ausschnitt-Bild" von Deinen Macs machen, dann brauchst Du nicht immer zu wechseln. Und es ist dann auch was persönliches. Ist doch viel schöner. :_good_:

Ich würde ja auch ein schönes Bild von meinen Accus machen, aber 1. weiß ich nicht, welcher dann die Nummer 1 wäre (ich habe ja nur Nummer 1en :pleasantry:) und 2. sind da ja auch noch die Infinitys. Letztlich habe ich mich eben für die Infinitys entschieden, weil die insgesamt mehr im Bild hergeben.

Aber unter uns: ohne die Accuphase würden die Infinitys auch nicht mehr so prickelnd sein. Es wäre zumindest sehr schwer. Gott bin ich froh, dass ich diese Traumkombination habe. .,d040 :flööt: .,a040

beldin

Zitat von: Jürgen Heiliger am Freitag, 02.November.2007 | 21:55:03 Uhr
Und was ist mit dem alten Uher aus der ersten Serie, wenn ich die richtig erkenne, und dem Dual.....

Das Dual ist auch mein Liebling...sonst hätte ich mir nicht dieses Jahr für teuer Geld nochmal ein funktionierendes gekauft!

Das Uher ist aus der ersten Serie?
Jürgen, welches denn?
da unten stehen 2 Uher!
Eins läuft noch! Und zwar das alte mit der PVC-Haube....und den Röhren.....
Leider derzeit nicht angeschlossen, aber man könnte das Gerät auf dem Subwoofer abstellen und dort betreiben......
War wohl nix , wegen der Magnetfelder...aber es spielt noch sehr schön!
Ist ein "Erbstück" von meinem Schwiegervater.....

Über der Ganzen Anlage thront in dem Schrank übrigens dann der künftige Thorens....

Jürgen, ich brauche noch Verbesserungstips für den 126!
Liebe Grüße

von beldin .,73

Jürgen Heiliger

Zitat von: beldin am Freitag, 02.November.2007 | 22:04:11 Uhr
......

Über der Ganzen Anlage thront in dem Schrank übrigens dann der künftige Thorens....

Jürgen, ich brauche noch Verbesserungstips für den 126!

Bin doch schon dabei......

warte nun schon auf Deine Antworten...... .,a026
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

beldin

Ich höre ja auch schon auf zu nerven..... .,a026
Liebe Grüße

von beldin .,73

beldin

Hatte ich an dieser Stelle schon mal bemerkt, dass ich nach dem Kauf meines E-303 nie wieder den Wunsch nach dem Ersatz desselben gekommen ist?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das für Hifi-Jünger der Weg das Ziel sei.... .,73

...Ich bin demnach seit ca. 25 Jahren angekommen.....

:raucher:
Liebe Grüße

von beldin .,73

Jürgen Heiliger

Hi,

ich bin noch nicht ganz da.......

hab' nur ne C-202 von Accu...... suche noch so ne M-1000 gebraucht für kleines Geld..... :flööt: :_tease: :_yahoo_:
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

beldin

Zitat von: Jürgen Heiliger am Freitag, 02.November.2007 | 23:57:28 Uhr
Hi,

ich bin noch nicht ganz da.......

hab' nur ne C-202 von Accu...... suche noch so ne M-1000 gebraucht für kleines Geld..... :flööt: :_tease: :_yahoo_:

Dann stehst Du in hartem Wettbewerb mit Ari.....
Liebe Grüße

von beldin .,73

aileenamegan

Mugen

Zitat von: beldin am Samstag, 03.November.2007 | 00:07:05 Uhr
Dann stehst Du in hartem Wettbewerb mit Ari.....

Nööööö ich suche die P-800 oder vorerst tuts auch eine 300  :grinser:

dcmaster

Dann schnapp Dir doch die aus der Bucht, die immer wieder dort angeboten wird. Nur der Preis von 4,8 kEus ist was heftig für ne 800 :_06_: :_24_:

Mugen

Zitat von: dcmaster am Montag, 05.November.2007 | 00:38:45 Uhr
Dann schnapp Dir doch die aus der Bucht, die immer wieder dort angeboten wird. Nur der Preis von 4,8 kEus ist was heftig für ne 800 :_06_: :_24_:

das ist ja das Problem, und der geht leider auch kein Bisschen runter

dcmaster

Wenn der noch 3 Jahre wartet, könnte der Preis evt. hinkommen, falls die Entwicklung so weitergeht, wie bisher. Ich habe Zeit und würde die auch gerne haben. :flööt:

Mugen

Zitat von: dcmaster am Montag, 05.November.2007 | 00:55:36 Uhr
Wenn der noch 3 Jahre wartet, könnte der Preis evt. hinkommen, falls die Entwicklung so weitergeht, wie bisher. Ich habe Zeit und würde die auch gerne haben. :flööt:

Ich denke da hast du Konkurenz, ich warte auf das Ding nämlich auch  .,009

dcmaster

Na schön, wenn ich keinen kriege, brate ich mir eben selbst einen zusammen. Wäre ja nicht das erste mal. :flööt: .,111

dcmaster

Ääähm, was ist denn hier los? Alles eingeschlafen? Haaaallllooooooooooooo, aaaaufwaaaaachen!

Steht Accuphase nicht auch für "Active Leute, die sich immer in der activen Phase befinden? Ich mein ja nur mal so, weil das Leben ohne Musik ein Irrtum wäre.

Das.Froeschle

Zitat von: dcmaster am Freitag, 23.November.2007 | 00:05:41 Uhr
Ääähm, was ist denn hier los? Alles eingeschlafen? Haaaallllooooooooooooo, aaaaufwaaaaachen!

Steht Accuphase nicht auch für "Active Leute, die sich immer in der activen Phase befinden? Ich mein ja nur mal so, weil das Leben ohne Musik ein Irrtum wäre.

Falsche Jahreszeit !

warte 'mal bis Ostern - dann geht hier der Punk ab .,a026
wegen Accuphase :smile :_55_:

superxross

jaja die P300 am 1.1.2007 um 1:36(wer kommt schon auf so eine idee) für 361 euros ersteigert, ihr hattet recht......ich habe das gerät dann im ruhrpott abgeholt, die sicherung gewechselt und seit dem hängt das teil an meiner revox b286 anstelle der b242 als "hauptendstufe" an meinen lambda minarett IV....die b242 klingt einfach nicht , die ist nur laut. ich habe für besondere anlässe noch gelegentlich die c200 davor(zum schallplattenhören, der entzerrer ins vorzüglich).

grüße, armin

Udo

Um diese Zeit war ich leider betrunken, sonst hätten wir uns ein Bietergefecht geliefert.  :grinser:

superxross

...ich hatte auch den bietagenten drin..... bis 567,89.......

Das.Froeschle

Na? Weihnachtsgeld noch nicht ausgegeben?

da kommt wieder ein 'Superschnapp' Olles Radio :_06_:
Der Letzte ging für ~ 2300 weg - sind die alle bekloppt? :_24_: .,35

Udo

Geistesgestörte, aber mir soll es recht sein .,a115

Das.Froeschle

Zitat von: Udo am Samstag, 08.Dezember.2007 | 03:24:07 Uhr
Geistesgestörte, aber mir soll es recht sein .,a115

Apropos Geistesgestörte :drinks:

seit ein paar Wochen spielt dieses Schätzchen bei mir:

Accuphase T-108

ich finde, der paßt gut zur anderenen, illustren Runde

Hersteller-Mix, ein neuer Hype, der sich noch nicht so richtig durchgesetzt hat  .,111

Udo

Glückwunsch, zwar noch kein Klassiker, aber mit Potential :drinks:

dcmaster

@Das.Froeschle
den T-108 habe ich auch, aber weil auch ich dachte, der ist "noch" kein Klassiker, habe ich den hier weg gelassen. Nun Hast Du ihn für alle stellvertretend hier gezeigt. Damit brauche ich das nicht mehr. Jetzt habe ich mir aber einen weiteren, naja, "kleinen" Traum erfüllt und der sieht nun so aus:

Bild wieder eingefügt
Jürgen

aileenamegan

Gratulation - zeitlos schick. :drinks:

jim-ki

dcmaster

Naja, die soll ja nicht nur "hübsch" aussehen, das bleibt den Mädels überlassen :grinser:, die soll bitteschön auch super klingen. Da ich sie erst ein paar Tage habe, muss ich mich erst noch in ihre "Eigenschaften" reinhören, bevor ich dazu was sagen kann. Die ersten Stunden haben mir aber schon ein verdammt gutes Gefühl gegeben, zumal ich bisher ja schon von der älteren P-300L verwöhnt wurde und damit schon "vorgeeicht" bin.