• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Seltener Vertikal-Palttenspieler von Mitsubishi

Begonnen von Armin777, Montag, 22.Oktober.2007 | 13:57:04 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Armin777

Heute auf meinem Werkstatt- Tisch:



Dieses Modell von Mitsubishi LT-5V.

der spielt die Platten hochkant ab! Hat ein Audio-Technica-System und einen Tagentialarm.



Damit werden die Platten am Teller fixiert.



Defekt waren im Prinzip nur alle drei Riemen, für den Tellerantrieb, den Tonarmantrieb und den Lift. Ansonsten nur ein wenig Öl und Fett hier und da, ein wenig Kontaktspray hier und da, ein paar Einstellungen und schon lief er wieder (na ja, da waren auch schon anderthalb Stunden herum .,a015) Hat den Kunden 96,- Euro gekostet, alles inklusive.

Und so sieht er mit hochgeklappter Haube aus:



:beer:

Compu-Doc

Hi Armin,

ich habe auch noch so ein kultiges Teil aus den späten 80´ern,allerdings als "Center",d.h.,mit Receiver+Cass.-Deck,aber auch von "Mizuhu",wie unser kleiner Nachbarsjunge früher immer zu diesen Autos sagte.

Die Plattengrössen-Erkennung/Drehzahlreglung mittels der Lämpchen/Schlitze im Plattenteller ist schon interessant,oder?

Ist zwar weit weg von HIFI,o.ä.,aber ein "Eye~Catcher" auf jeden Fall.  :beer:

Ich hatte vor länerer Zeit mal diese/meine Anlage spielen und eine Bekannte meiner Frau fragte,warum der Tonarm denn nicht runterfallen würde,......ich sagte das ist "HIFI-Magie":__y_e_s:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

dertelekomiker

Zitat von: Compu-Doc am Montag, 22.Oktober.2007 | 14:31:37 Uhr
Ich hatte vor länerer Zeit mal diese/meine Anlage spielen und eine Bekannte meiner Frau fragte,warum der Tonarm denn nicht runterfallen würde,......ich sagte das ist "HIFI-Magie":__y_e_s:
Wenn Du bei ihrem nächsten Besuch dann einen gut ausbalancierten Dual an die Wand tackerst und eine Scheibe abspielst, nennst sie Dich Coppi-Doc... .,a020
Gruß Lutz

Compu-Doc

Lieber nicht,ich will es mit dem veräppeln nicht übertreiben,am Ende kommt sie uns nicht mehr besuchen,meine Frau wird dann sauer und dann hab ich den Salat!  .,c045

Dann lieber die Story mit dem MARANTZ ST8(Oszi-Tuner) und meiner Aussage,daß da ein kleiner TV verbaut ist,mit dem man M-TV Video-Clipps sehen kann;......im Augenblick würde Kraftwerk-"Autobahn" laufen,sie hatte es gefressen. :_rofl_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

dertelekomiker

Zitat von: Compu-Doc am Montag, 22.Oktober.2007 | 16:18:44 Uhr
Lieber nicht,ich will es mit dem veräppeln nicht übertreiben,am Ende kommt sie uns nicht mehr besuchen,meine Frau wird dann sauer und dann hab ich den Salat!  .,c045

Dann lieber die Story mit dem MARANTZ ST8(Oszi-Tuner) und meiner Aussage,daß da ein kleiner TV verbaut ist,mit dem man M-TV Video-Clipps sehen kann;......im Augenblick würde Kraftwerk-"Autobahn" laufen,sie hatte es gefressen. :_rofl_:
Es gibt da doch diesen alten Spruch "Dumm..." - Ist die wirklich so gut??? :_rofl_:
Gruß Lutz

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Jürgen Heiliger

Zurück zum Thema.....

es gab zum Ende der eigentlichen Vinylära auch einige Senkrechtplayer von Technics, nur waren deren Player auf höherem Niveau angesiedelt als wie der aus dem Mutterkonzern......

und die technicse konnten auch vertikal betrieben werden, obiger meines Wissens nur Horizontal.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Udo

Von Sharp gab es richtige Ghettoblaster mit Vertikalplayer, Kassette und Radio. Der Traum für den Badesee :_55_:

HisVoice


Compu-Doc

Ich habe noch so einen SONY,wo die Lp zu-sage mal fast 3/4-aus dem TT rausschaut.

Aber dieser SONY-PLAYER ist ja noch coooler!
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.


Araso


telex


Jürgen Heiliger

Hi,

ich weiß nur dass es ein Abkömmling des Mitsubishi LT-5V ist und zu einer Design-kompaktanlage aus selbigen Hause gehörte.....
hier mal ein Bilde des LT-5V.....
http://wegavision.pytalhost.com/mitsubishi84/mitsubishi18.jpg
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

m_ETUS_alem

#14
SHARP VZ-3000
Zu seiner Zeit wollte Ihn keiner haben und nun ein recht seltenes wenn noch funktioniert, Sammlerstück.
Kenne ich noch aus meiner Zeit als Sharp-Service  :_hi_hi_:


Gewerblich

telex


m_ETUS_alem

Das ist der Dreher den Du suchst...
Ich hab mal in meiner Datenbank geschaut was schon alles dafür bestellt, weil def .....so gut wie alles  ;0003


Gewerblich

hifikauz

Dann ist es also ein sehr Reparateurfreundliches Gerät?    :_55_:
Viele Grüße,

Käuzchen

telex

was war denn nun der Unterschied zwischen ZV und dem CV oder was ihr zuerst geschrieben habt?