• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Luxman und L&G

Begonnen von aileenamegan, Samstag, 03.November.2007 | 00:11:15 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raphael

Hallo Leute!

Juchuu, morgen kriege ich meinen L 81 -Verstärker repariert zurück!

Grüße Raphael

Stormbringer667

Zitat von: raphael am Dienstag, 08.April.2008 | 19:02:44 Uhr
Hallo Leute!

Juchuu, morgen kriege ich meinen L 81 -Verstärker repariert zurück!

Grüße Raphael

Glückwunsch!  :_good_:

Ich frag lieber nicht nach Bildern..... :_55_:

Es sei denn, Dominik hat welche gemacht und stellt sie hier rein.  :grinser:

raphael

raphael

Hallo Leute!

So, ich habe meinen Luxman L 81 wieder! Danke, Dominik!
Schuld waren zwei Kondensatoren im Netzteil, dass Phono stumm blieb. Alles paletti!

Zum Klang:
Der L 81 klingt haargenau so, wie ich den Luxman R 1050 Receiver in Erinnerung habe, nämlich ausgesprochen neutral, ohne Basswumms.
Der Wunsch nach etwas mehr Bass wäre durchaus da bei mir, doch wenn meine Tannoy Arden 3 endlich fertig sind (wahrscheinlich am 31. Februar nächsten Jahres...) habe ich bassstark Boxen. Da bleibt dann kein Auge mehr trocken.

Übrigens, wahrscheinlih haben L 81 und R 1050 eh die gleiche  ( oder eine sehr ähnliche) Endstufe eingebaut.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

aileenamegan

Hallo Raphael - Glückwunsch.

In der tat wäre es mal interessant zu wissen, ob die die gleichen Endstufensektionen haben...

Armin777

Hallo raphael, hallo Peter,

habe in den Manuals nachgeschaut - die Endstufen haben keine Ähnlichkeit miteinander! Der L-81 ist sehr verwandt mit dem L-80, bzw, L-80V.

Der R-1050 wird mit 2 mal 55W an 8 Ohm angegeben, für den L-81 leider keine Daten vorhanden.

:drinks:

Stormbringer667

Armin777

Na, also der L-81 hat eine deutlich kleinere Endstufe!

Danke, Peer. Du hast PM.

raphael

Hallo Leute!

Danke für die Einblendungen!

Trotz unterschiedlicher Leistung aber nahezu gleicher Klangcharakter!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Stormbringer667

Ich würde den L-81 eher mit dem R-1040 oder dem L&G R-3800 in Verbindung bringen.

aileenamegan

Stimmungsbild von einem Kleinen - R1033.

rappelbums

Gruß,
der rappelbums

Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

aileenamegan

Alles wieder dran - der ist längst in guten Händen. War in einem fantastischen Zustand. Nachdem ich ihn komplett zerlegt hatte. Die Kisten machen einfach nur Spass. Musik, wie sie sein sollte. Luxman hören ist anders... Deswegen liebe ich diese Receiver.

aileenamegan

fly_hifi

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 11.April.2008 | 23:02:12 Uhr
Die Kisten machen einfach nur Spass. Musik, wie sie sein sollte. Luxman hören ist anders... Deswegen liebe ich diese Receiver.

grübel, grübel und studier ...

rappelbums

Liegt es an Deiner Kamera, oder ist es das über das Radio übertragene, meine Augen verwässernde "Bright Eyes", das das Bild veschwommen wirken läßt?

Tolles Bild! Und erzähl nicht so viel von Luxman, sonst steige ich bei der Marke auch noch ein ...

Gruß,
der rappelbums

aileenamegan

An sich ist das Bild recht scharf - gemessen am Licht der Umgebung. Es kann an der leicht bläulichen Beleuchtung liegen - bei dem Foto habe ich die Pilotlampen wie beim Original wieder blau getaucht.

Kappa8.2i

Zitat von: rappelbums am Freitag, 11.April.2008 | 23:10:17 Uhr

Tolles Bild! Und erzähl nicht so viel von Luxman, sonst steige ich bei der Marke auch noch ein ...

Ich find auch man sollte Peter Fotoeinstellverbot geben. :grinser:
Krieg da auch mächtig mit dem HWF zutun,sehr heftig sogar. :-handshake:

rappelbums

Peter, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, sollte eine Anspielung auf Deine neulich hier kritisierten Fotokünste sein. Das Bild ist selbstredend wieder einmal absolut genial! Deshalb sagte ich ja auch nach dem :drinks: "Tolles Bild"!

Gruß,
der rappelbums

aileenamegan

Zitat von: LeggerStereo am Freitag, 11.April.2008 | 23:07:00 Uhr
grübel, grübel und studier ...

Du füllst doch auch bald eine Lücke...

aileenamegan

Zitat von: rappelbums am Freitag, 11.April.2008 | 23:21:03 Uhr
Peter, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, sollte eine Anspielung auf Deine neulich hier kritisierten Fotokünste sein. Das Bild ist selbstredend wieder einmal absolut genial! Deshalb sagte ich ja auch nach dem :drinks: "Tolles Bild"!

Oh, war ich wohl übersensibel... .,d040 :_55_:

rappelbums

Mannomann, sind wir hier OT!
Sind aber auch alleine hier ;)

Gruß,
der rappelbums

Harry Hirsch

Nix da.  :smile Außerdem habe ich nichts kritisiert - es wurde nur als solche interpretiert.  :give_rose:

wattkieker

Zitat von: rappelbums am Freitag, 11.April.2008 | 23:24:43 Uhr
Mannomann, sind wir hier OT!
Sind aber auch alleine hier ;)

Denkste  raucher01 Big Brother is watching you  :grinser:

Bis jetzt war's noch ok, aber schlagt mal wieder den Bogen zurück zu den Wurzeln, bitte  .,73

aileenamegan

Bei dem Haufen Tapedecks war auch letzthin ein K105 dabei - in schwarz. Sieht schick aus.  Alle Riemen hin und der linke Kanal ist tot. Aber gut erhalten. Mal schauen, ob ich es rette. Bei einem K240 fehlt ein Schieberegler - hat da noch jemand einen?

Detlef: :drinks:

aileenamegan

Hatte ich den schon mal gebracht? Altes Foto - er verdient es aber mit der Canon noch mal ins rechte Licht gerückt zu werden... Werde ich wohl auch machen.

L&G R 4000...

aileenamegan

Zitat von: Lakritznase am Freitag, 11.April.2008 | 23:57:28 Uhr
Peter, nochmal zu den Fotos ( :_55_:) ...   
Kannst Du die bitte bei einem/Deinem Bilderhoster so ablegen, dass man beim Anklicken des Bildes zu der Original-Größe geführt wird?

Durch die Verkleinerung für die Forenansicht haben die immer so unschöne Artefakte. Ich bin mir sicher, dass die Bilder in Original-Größe echt gut aussehen!

Und nein, dies ist keine Kritik, lediglich eine Bitte  :drinks:.

Ich weiß nicht, wie das geht. Es sei denn, ich stelle die Bilder zusätzlich in klein rein - zum klicken. Das Foto ist aber bei Dunkelheit mit der Fuji Finepix610 gemacht. Vor zwei Jahren. Es ist in der Tat nicht prickelnd.

Klick mich zum Vergleich:

wattkieker

und der Seitenaufbau im Forum profitiert auch davon - nicht alle sind mit schneller DSL Verbindung online

rappelbums

Geht doch sogar mit der Galeriefunktion des Forums recht gut bei Dateien bis 1 MB.

Gruß,
der rappelbums

aileenamegan

Meine neueren Fotos haben aber alle deutlich mehr als 1MB.

Die Theorie dahinter ist klar. Nur wollen viele auf die schnelle ein einigermaßen gescheites Foto sehen. Eben in der Größe, die ich jetzt zuletzt immer eingestellt habe. Mir geht es auch so.
Bei einigen Bildern stellt sich schon die Frage nach Details.

Ich werde also, zumindest bei den guten Bildern, in Zukunft die "normalen" Fotos reinsetzen und die klick mich Bilder... Ist ja kein großer Mehraufwand. Nur zweimal mehr klicken.

Udo

Bin seit heute Besitzer dieses Geräts: http://www.thevintageknob.org/LUXMAN/C02M02/C02M02.html

Das untere.

Danke an Matthias :drinks:

Harry Hirsch

Dadurch, dass das Bild nicht angepasst ist, braucht es aber "ewig" zum laden. Dann lieber einen Thumbnail oder die Foren-Gallerie.

aileenamegan

Und das bekomme ich nicht hin - weiß nicht, wo sich das bei image shack verbirgt. Oder image banana...

Mugen

Zitat von: Lakritznase am Samstag, 12.April.2008 | 00:40:16 Uhr

Gerade mal ein Test mit einem Riesen-Bild als Original-Datei. Größer zeigt das Forum automatisch nicht an, erst beim "Klick" auf das Bild wird es ein wenig breiter  raucher01

Mit welcher Kamera hast du das geschossen?

Udo

Zitat von: Harry Hirsch am Samstag, 12.April.2008 | 00:42:13 Uhr
Dadurch, dass das Bild nicht angepasst ist, braucht es aber "ewig" zum laden. Dann lieber einen Thumbnail oder die Foren-Gallerie.

Es ist zum kotzen langweilig und Tobi wird alle im See versenken, die so was machen, zurecht.  :_24_:

aileenamegan

Zitat von: andisharp am Samstag, 12.April.2008 | 00:41:35 Uhr
Bin seit heute Besitzer dieses Geräts: http://www.thevintageknob.org/LUXMAN/C02M02/C02M02.html

Das untere.

Danke an Matthias :drinks:

Wenn Du den mal loswerden willst - meine Receiver wollte er nicht... :grinser:

wattkieker

Ralph, die Ladezeit des Bildes ist eine Zumutung und ich hab DSL 1500 (mehr kommt hier auf dem Dorf nicht an), bei jeder anderen Webseite hätte ich weggeklickt. Für weitere Tests nehm aber bitte den Thread, den wir für solche Testsachen haben  :drinks:

Mugen

Hier ölt noch ein olscher L-210 vom Rec-Hof rum, ich muss der Kiste neue LS Transen verpassen und die Treiber sind wohl auch hin danach verlässt dat Dingen wohl das Haus. Ist aber ein Schöner der Kleine  :__y_e_s:

@Ralph
ich spiele mit dem Gedanke mir diese hier zu holen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=300212965594&_trksid=p3984.cWAT.m240.lVI

aileenamegan

Komischerweise habe ich mit abload.de öfter Schwierigkeiten.

Mugen

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 12.April.2008 | 00:52:51 Uhr
Komischerweise habe ich mit abload.de öfter Schwierigkeiten.

Ich auch bei mir will er mit einigen Bildern patou nicht ???