• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Ultimative Monster Super Receiver Liste ! ! !

Begonnen von Rollo, Montag, 05.November.2007 | 15:53:15 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siamac

Zitat von: Erich am Mittwoch, 26.Dezember.2007 | 21:54:01 Uhr
Marc, du hast schon Recht - aber alle Geräte bisjetzt hier sind jünger als wie ich  .,111 :smile

Bis jetzt waren alle meine Geräte jünger wie ich. Bis jetzt mein SM-Q300 ankam.
Der Receiver is Baujahr 1962 und damit 1 Jahr älter als ich  :__y_e_s:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Rollo

Ach Erich das glaube ich nicht!

Es ist doch eher so das die meisten Geräte zu selten sind....

und trotzdem gibt es hier viele User die Geräte aus der Liste haben und noch keinen eigenen Thread dafür eröffnet haben.

:drinks:

Rollo

Hmmmm....

dann stellen wir die vor die wir nicht haben!

Immer noch besser als in olle Dampfradios zu glotzen   :pleasantry:
[..jedenfalls nicht in diesem Thread wenn der Mod weiß was ich meine....]

:drinks:


Rollo

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 29.Dezember.2007 | 21:29:31 Uhr
.......aBBa Spass bei Seite,worin liegt denn bitteschön der geistige Nährwert hier jetzt Bilder von den eigenen-so called-Monsterreceivern Bilder zu schiessen; 

Meine Aussagen:
"Hat keiner mehr ein Monster-Receiver den er hier vorstellen mag?"
"dann stellen wir die vor die wir nicht haben!"

Daraus resultiert nicht nur das ablegen von Fotos.....sondern auch einmal Hintergrundinfo oder Technische Daten, Erfahrungen und Einschätzung des Gerätes.

Hat das nun einen geistigen Nährwert ?

:drinks:

wattkieker

#204
Wenn das wirklich so läuft, keinen Einspruch, aber keine Linksammlung zu irgendwelchen Auktionen oder anderen Verkäufen, bitte.

Auf allgemeinen Wunsch wurden einige von den letzten Postings gelöscht.

Don Tobi

Zitat von: Rollo am Samstag, 29.Dezember.2007 | 22:04:35 Uhr
Meine Aussagen:
"Hat keiner mehr ein Monster-Receiver den er hier vorstellen mag?"
"dann stellen wir die vor die wir nicht haben!"

Daraus resultiert nicht nur das ablegen von Fotos.....sondern auch einmal Hintergrundinfo oder Technische Daten, Erfahrungen und Einschätzung des Gerätes.

Hat das nun einen geistigen Nährwert ?

:drinks:

Hallo,

ich habe gestern meinen Fisher RS-1080 erhalten.

Ein wahres Monster. Es ist für mich persönlich sogar das beeindruckendste Stück Hifi, was ich je gesehen haben unter den Receivern. Ein Biest. Ein Yamaha CR-1020 wirkt wie ein zwerg dagegen. Das Gewicht von 31 KG tut sein übriges.

Ich werde für dieses tolle Gerät einen eigenen Thread eröffnen. Es sind wird leider wohl auch ein Reparaturthread, da einigies im argen liegt  :cray:

Maxihighend

Hallo Don,

ein seltenes und schönes Teil von Fisher!! So was möchte ich auch mal irgendwann..... .,d040
Macht er gröbere Probleme  .,a015??
Viele Grüße,
Max.

Don Tobi

Zitat von: Maxihighend am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 10:41:11 Uhr
Hallo Don,

ein seltenes und schönes Teil von Fisher!! So was möchte ich auch mal irgendwann..... .,d040
Macht er gröbere Probleme  .,a015??


Ja leider. Neben den üblichen Kleinigkeiten, wie knisternden und wackelnden Reglern, welche ich mit Bordmitteln wieder hinbekomme, vor allem eins:

Ein Kanal fängt nach kurzer Spieldauer richtig an zu knallen, so dass ich zum Schutz der Speaker das Teil erstmal ausgeschaltet habe. Vielleicht die Schutzrelais. Mehr dazu heute Nachmittag mit Bilders im eigenen Fred. Was ich bis dato aber hören dürfte war sehr vielversprechend.

daemon

...ich glaube an so einem riesenfisher bin ich mal verbeigegangen...ich depp -nur 4o euro hätter gekostet! war aber ziemlich abgenudelt und marantzt.
ich könnte mich trotzdem in den hintern beissen!
:wallbash

michi

ps: freu mich auf den thread!

pps:
:wallbash

Compu-Doc

@ Rollo : Ja natürlich,mit "personal bachround-infos schon,nur stupides "aus dem Netz fischen" und hier einpflegen ist Zeit und Platzverschwendung.

Nach dem Sport gehe ich mal auf den HIFI-Speicher und schau mal,ob ich einen dicken Sonntagsbraten auf´s Rack wuchten kann,die Röhren-Digi glüht schon vor! .....u.V. & m.f.G. C-D  :pleasantry:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Erich

Zitat von: Don Tobi am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 10:52:50 Uhr

Ja leider. Neben den üblichen Kleinigkeiten, wie knisternden und wackelnden Reglern, welche ich mit Bordmitteln wieder hinbekomme, vor allem eins:

Ein Kanal fängt nach kurzer Spieldauer richtig an zu knallen, so dass ich zum Schutz der Speaker das Teil erstmal ausgeschaltet habe. Vielleicht die Schutzrelais. Mehr dazu heute Nachmittag mit Bilders im eigenen Fred. Was ich bis dato aber hören dürfte war sehr vielversprechend.

Das Knallen dürften die Kondensatoren sein die durchschlagen, war bei einem Pioneer von mir auch so - es könnten die Netzkondensatoren sein - vielleicht.
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Don Tobi

Zitat von: Erich am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 11:39:09 Uhr
Das Knallen dürften die Kondensatoren sein die durchschlagen, war bei einem Pioneer von mir auch so - es könnten die Netzkondensatoren sein - vielleicht.

Mit Netzkondensatoren meinst Du die Siebelkos? Mich wundert, dann dass es nur in einem Kanal auftritt. Ich mach jetzt mal ein paar Bilders und mach dann einen eigenen Fred auf.

Erich

Zitat von: Don Tobi am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 11:53:44 Uhr
Mit Netzkondensatoren meinst Du die Siebelkos? Mich wundert, dann dass es nur in einem Kanal auftritt. Ich mach jetzt mal ein paar Bilders und mach dann einen eigenen Fred auf.
Wie gesacht, ich weiß es nicht, aber bei mir war es ein Kondensator, aber welcher weiß ich nicht.
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Siamac

Ein in Deutschland sehr seltenes Monster:
TOSHIBA SA-7100



Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Maxihighend

Viele Grüße,
Max.

Kappa8.2i

Zitat von: Maxihighend am Sonntag, 20.April.2008 | 10:32:05 Uhr
Der hat was, Siamac,

ein Import, oder?

:_good_:

Schliesse mich an.
Glaub auch nicht das sowas in Good Old Germany zu kriegen ist.
Interessant wär mal der Gesamtpreis,damit ich endgültig weiß wie unerreichbar sowas ist. :flööt:

Siamac

#216
Da hatte ich etwas Pech. Der hat mich schließlich 350,- Euro gekostet.

Der Verkäufer meinte was Gutes zu tuen, und hat das Paket per Spedition geschickt anstatt USPS  :_06_:
Das Problem war, daß die Spedition die Zollabwicklung durchgeführt hat und dafür 50,- Euro extra kassiert hat.
Hätte ich den per USPS bekommen wären es nur 290,- Euro gewesen. Auktionspreis war übrigens nur $ 125,-  ;0006





Im Unteren Bild is Klappe noch in Bewegung, sie wird nämlich mechanisch "gebremst"  :_good_:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Kappa8.2i


Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

aileenamegan


Compu-Doc

Schicker Receiver, gratuliere  :drinks:
Hat ein Hauch YAMYHA intus, oder? Ist der auch für 230V ausgelegt?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Die sollten alle umschaltbar sein - Toshiba hat meines Wissens immer die "Weltversion" gebaut. Zumindest ist das bei meinen kleinen mit US-Stecker so...

Compu-Doc

Hi Peter  :drinks:
US-Stecker :_06_:, habe auch hier so ein Teil, 120--> 230  Volt switchable, aber so ein kaggh Ami-Stecker/Schnur verbaut.
Ich mag die Dinger überhaupt nicht, also ab und Euro dran.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Moin Robert,
ich lass die Stecker dran - ich habe genug Adapter und bin zu faul zum Erneuern. So lange es betriebssicher ist. :drinks:

Compu-Doc

Ne ne, ich bin da brudahl, raus & neu!, auch bei meinen MARANTZ´en, ausser bei denen, die ausschliesslich mit 120Volt laufen.  .,a026
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan


Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

aileenamegan

Nichts umzustellen? Dann ist der wohl überhaupt nicht für Europa und PX vorgesehen gewesen?
Das wäre seltsam - einer der ganz wenigen echten 110er...

Mein SA 504 ist umstellbar, 520 und 620 ebenfalls - letztere PX Geräte...

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

aileenamegan

Dann stimmt mein Toshiba-Bild auch wieder - halbwegs. Nur ist die Politik der Marketingstrategen dann genau das der lieben Wettbewerber seinerzeit. Für USA wurde die Ausnahme gemacht - wieviel Yen das seinerzeit einsparte?

Michael H.

Hallo,
dann will ich auch mal. Ich habe 2 Receiver die meiner Meinung nach Monster sind. 1. Marantz 2330B, 2. Revox B780 und einen 3. Scott Stereomaster 340B, ein Monster mit 22 Röhren, 2x 25 Watt sin.
Der Marantz wurde schon mehr als ausführlich besprochen und Bilder spare ich mir. Der Revox ist gerade weg zur Revision, also auch kein Bild möglich und der Scott steht im Schrank mit kalter Lötstelle.
Gruß Michael

aileenamegan

Na ja, kalte Lötstellen stören ja das Foto nicht. Die Scott sind so selten, die kannst Du uns nicht vorenthalten...

Compu-Doc

...... Schrank verschlossen,Schlüssel im Auto, Auto mit der Frau unterwegs,......... :flööt:......... :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Zitat von: Compu-Doc am Donnerstag, 01.Mai.2008 | 17:40:45 Uhr
...... Schrank verschlossen,Schlüssel im Auto, Auto mit der Frau unterwegs,......... :flööt:......... :_55_:
Mit dem Bollerwagen unterwegs... raucher01

Michael H.

#235
Das Bild ist in meiner Galerie aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie es mit dem Einfügen klappt.
Ich kann nur imageshack .,045 .,35
Gruß Michael





Michael ich habe mir mal erlaubt das Bild aus Deiner Galerie nach hier zu verlinken. Gehst Du nun auf "Zitieren", siehst Du auch wie die Befehle für die Verlinkung aussehen müssen.
Jürgen


klipschsound 2

Hey,

was ist mit Telefunken TRX 3000, der hat immerhin 2 x 160 Watt (gebrückt)  raucher01

:wallbash     und ist sauschwer,- hab mir damals den Rücken verballert mit dem teil..........

Aber schraubt den blos nicht auf, bekommst du einen Fön..... bei der Bauteiledichte ;0006


foto z. Zeit nicht auf Pc müßt ich erst laden! kommt nach, wenn erwünscht!
Stereo: Quad 33, 34, 405, FM-3, NAD CD,
Thorens Td 165 mit M20E, TD 150 mit  TP 13 , TD 170 mit TP 11, Telefunken 600 mit Thorens TP 13,
Kenwood KD 2055, Kenwood KA-801, KT 600,  klipsch Rb 25, Grundig Box 3600 usw


Armin777

Hallo Kim,

guckst Du hier:

Das war 1979 das stärkste Gerät aus deutschen Landen! Der hätte nahezu jeden Pioneer, Kenwood, Marantz oder Onkyo nieder gemacht - das wollte aber kaum jemand haben. In Hifi-Studios hat man diese Geräte so gut wie nie gefunden, der Radio-Fernsehhändler ohne Hifi-Studio hat sie älteren Leuten damals als Spitzengerät angeboten - und das war nicht gelogen! Die Kisten waren (wegen ihrer Optik) einfach nicht in Mode!.

:drinks: