• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Hochwertiger Direct Drive gesucht

Begonnen von Don Tobi, Freitag, 09.November.2007 | 20:23:09 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Heiliger

Hi Ranko,

na Gut 5€ sollte er wert sein in dem Zustand....... aber mehr :shok:?
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

BlueAce

Zitat von: Don Tobi am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 14:22:56 Uhr
Danke Jürgen,

ist erledigt, die Suche ist hiermit (vorerst  :grinser:) beendet.

Ich berichte, wenn er eintrifft!
Glückwunsch - kein schlechter Preis, da bleibt noch Budget für ein schönes MC über.
:drinks:

Jürgen Heiliger

Zitat von: Don Tobi am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 14:14:28 Uhr
Erstmal danke an alle, die mir auch per PN Tipps und Links zu gesandt haben  :drinks:

Aber die Suche geht weiter:

Dieses Angebot finde ich auch preislich sehr interessant ! Zuschlagen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320201806284&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123
Hi Tobi,

da hast Du meiner Meinung einer der Besten im Lager der Direkttriebler, in Sachen Neutralität, abgegriffen......

Hier mal einige Bilder zum montierten Tonarm, dem JVC-5045, im Allgemeinen absolut verkannt und unterbewertet. So ging der große Bruder 7045 für über 400€ bei der Tripple-A weg.
Zitat von: Meinung JVC_Graz in einem AAA-Thread zu dem JVC-5045foto her beurteilen kann fehlt dem kleinen arm die "zoom" funktion zur höhenregulierung, auch der wahlschalter zur antiscatingkraft ist anders.

Zitat von: Don Tobi am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 15:00:17 Uhr
Ja, ist wohl ohne System, macht aber nix.

Übergangsweise wird ein Shure M95 ED montiert und dann mach ich mich auf die Suche nach was passendem im MC-Bereich. Mein Budget war ja auch bis 500 E angelegt.

Da lässt Dein Budget ja noch was richtig anständiges zu. Z.B. das Denon DL-304.... mit etwas Glück und Beziehungen um 270-280€ NEU. Jonny wird Dir da bestimmt ne Adresse zukommen lassen.

PS: den will ich aber auch mal in Rhb. beim Treffen sehen....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Don Tobi

Hallo Jürgen,

freut mich, dass ich mit Eurer Hilfe wohl einen guten Fang gemacht habe.

Zum Treffen kommt der gute dann mit und ich kann wohl dann auch nicht an mich halten und meinen Fisher RS-1080 mal vorzuführen.

Mit der System-Wahl lasse ich mir jetzt wieder etwas Zeit. Der Fisher war nicht eingeplant, insofern müssen erstmal wieder ein Paar Sachen weichen und auch die Coral CX-7 will ja noch restauriert werden.

Für die Systemsuche gibt es dann vielleicht wieder einen eigenen Thread.

Jedenfalls bin froh mir bei der DD suche Zeit gelassen zu haben. Jetzt muss der Gute nur noch heile ankommen...

Jürgen Heiliger

Hi Tobi,

dann darfst Du Dir den Deinen auch mal mit seinem Original-TA anhören...... :_yahoo_:

und in seinem Original Headshell...... :_tease:
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

be.audiophil

en fiese Möp isser schon irgendwie, der Jürgen ... raucher01

beldin

Ich glaube, es gibt HiFi-mäßig nichts, was der Jürgen nicht hat oder hatte.......
Liebe Grüße

von beldin .,73

Jürgen Heiliger

Zitat von: beldin am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 20:30:36 Uhr
Ich glaube, es gibt HiFi-mäßig nichts, was der Jürgen nicht hat oder hatte.......

Hi Marc,

das will ich so nicht stehen lassen...... Das JVC-MC hätte ich gerne, dies ist nur an meinem Headshell..... Der TA selber ist Dani. :drinks: :flööt: .,c045.....

Und das Headshell wird an seinen angestammten Platz gehen, wenn Tobi mag.......
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

be.audiophil

Zitat von: beldin am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 20:30:36 Uhr

... da wäre ich mir da nicht so sicher :zwinker:

Ich denke da mal an ...  .,a015 ...  hmm, an ... .,a015 ...  ähm, an ... .,a015 ...  ah :;aha ...

... Garrard 301 oder 401 ... l´Audiophile Le Tube ... Hiraga Le Monstre ... Kaneda Solsticé ... l´ Audiophile oder ANZAI WE-91A ... Nakamichi Dragon oder ZX-7 ... CORAL CX-5, CX-7 oder CX-77 ... Yamaha NS-1000 ... Technics SP-15, SP-25, SP-10 ... Tonabnehmer von Supex, Koetsu, Fidelity Research, Ikeda ... oder Monster Cable Alpha, Shinon Red, SPU-A ...  :_55_:

... ich fang´ mal wieder das Schwärmen für Vintage Geraffel aus dem Sektor Highest End an

Jürgen Heiliger

=> Tobi,

hier der JVC-7045 (Flyer), hier der dt. Prospektauszug QL-7

=> Rolf.......

meinst Du.......

SPU A ??

gilt auch ein SPU Meister Gold?

NS-1000 war schon in den 80ern bei mir..... klang nur im alten Zimmer noch bei Muttern nicht.....
Naka 682er hat Vatter von mir bekommen..... also was willste noch mehr......
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

be.audiophil

Zitat von: Jürgen Heiliger am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 21:03:50 Uhr
meinst Du.......

SPU A ??

gilt auch ein SPU Meister Gold?

... und wo ist das Shindo A oder ein Supex/ FR/ Koetsu?  raucher01

Du hast ja viel und hattest bestimmt auch noch so einiges mehr ... aber alles ... neee, Du bist doch kein HiFi-Messie  :_55_:

P.S.:

Und sich dann bei mir immer beschweren ... ich würde zu viele Pretiosen horten ...  :foto01

Don Tobi

Zitat von: Jürgen Heiliger am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 19:52:58 Uhr
Hi Tobi,

dann darfst Du Dir den Deinen auch mal mit seinem Original-TA anhören...... :_yahoo_:

und in seinem Original Headshell...... :_tease:

Jürgen, das mit dem originalen MC würde mich durchaus reizen, auch mit dem Headshell. Ich habe noch keinen JVC auch kein System gehört, kenne aber positive Berichte.
Den Q7 bringe ich dann zum Treffen mit und dann machen wir ein Shootout. Und wenn mein JVC von Dir nicht als besser angesehen wird muss ich noch mal zum Auto und ein paar Mauereimer plus Racofix rausholen. Du weißt ich bin für ein entspanntes Treffen.

Gibt es bei Euch eigentlich einen Baggersee  :_55_:

So jetzt könnt ihr weiterspammen, was ihr alles wann wie besessen habt  .,70

be.audiophil

Zitat von: Don Tobi am Montag, 31.Dezember.2007 | 10:50:02 Uhr
Den Q7 bringe ich dann zum Treffen mit und dann machen wir ein Shootout. Und wenn mein JVC von Dir nicht als besser angesehen wird muss ich noch mal zum Auto und ein paar Mauereimer plus Racofix rausholen. Du weißt ich bin für ein entspanntes Treffen.

Gibt es bei Euch eigentlich einen Baggersee  :_55_:

Pah, Du willst danach doch auch nur entspannt im Keller stöbern und abgreifen  :_55_:

So jetzt könnt ihr weiterspammen, was ihr alles wann wie besessen habt  .,70

... ach quatsch ... das haben wir doch gar nicht nötig ... vor Allem sind die Sammelleidenschaften viel zu unterschiedlich ...

... Jürgen hat doch "eigentlich" gar keine Röhrchen (bis auf eine Röhrenphono :zwinker:) und auch keine "großen" Reibradler ...

... aber er hat sozusagen deutlich zu viel Platz ... und ein fast schon zu großes Sammlerherz  :_55_:

Hab´ ich ja ganz vergessen ... Glückwunsch zu dem JVC ... der spielt schon mal richtig gut ... und ja, es ist wie Jürgen schon schrieb ... die JVC-Tonarme gab es auch einzeln und sind in Europa fast unbekannt geblieben ... aber sie sind gut ... einem modernen Jelco Ichikawa aka Vivid One oder DFA und Co schon überlegen.

Don Tobi

Zitat von: be.audiophil am Montag, 31.Dezember.2007 | 11:23:23 Uhr

Hab´ ich ja ganz vergessen ... Glückwunsch zu dem JVC ... der spielt schon mal richtig gut ... und ja, es ist wie Jürgen schon schrieb ... die JVC-Tonarme gab es auch einzeln und sind in Europa fast unbekannt geblieben ... aber sie sind gut ... einem modernen Jelco Ichikawa aka Vivid One oder DFA und Co schon überlegen.

Danke Rolf!

Richtig gut langt mir. Auch wenn es am Ende -wie hier an anderer Stelle im Thread schon geklärt - doch nur Mittelklasse ist. Dann noch meinen PE 2020 wieder richtig in Form bringen und dann ist an der Dreher Front mein Spieltrieb fürs erste einmal befriedigt.

Über den JVC kann ich mich richtig freuen. Die fand ich schon immer erstrebenswert!

be.audiophil

Hallo Tobi,

Zitat von: Don Tobi am Montag, 31.Dezember.2007 | 11:36:08 Uhr
Richtig gut langt mir. Auch wenn es am Ende -wie hier an anderer Stelle im Thread schon geklärt - doch nur Mittelklasse ist.

ne ne ... die Motoreinheit ist ungefähr mit einem Denon DP-3000 vergleichbar ... der Tonarm ist mbMn besser als vieles was heute als Einstieg ins High-End verkauft wird ... wie schon gesagt spielt er schön sauber, auch im Bassbereich nicht verwaschen, die Räumlichkeit wird im Vergleich zu z.B. einem Jelco oder einem SME nicht verkünstelt bzw. in der dritten Dimension - der Höhe - nicht limitiert ...

... und diese JVC-Arme sind in Europa ... ach was red´ ich denn um den heißen Brei herum ...  .,a015 ... in Deutschland fast komplett unbeachtet geblieben, da man hier auch schon früher sowas von unbeweglich lieber an Voodoo festgehalten hat als experimentierfreudig neue deutlich zielorientiertere Wege zu gehen :zwinker:

... z.B. in Frankreich, Spanien und auch in GB sind die separaten Tonarme von JVC eine Zeit lang sogar deutlich bevorzugt worden ...

Also auch wenn es sich sozusagen nur um eine "mittlere" direktgetriebene Motoreinheit der damaligen Zeit handelt, so spielt die Kombination schon auf einem sehr hohen Niveau ... und das ist dann mindestens Oberklasse oder gar schon gute und ehrliche Avance in highendige ... vor Allem im direkten Vergleich zu heute hippen Brettspielerchen und diesen Acryl- oder Chromburgen ... in Punkto Gleichlauf, Rumpelgeräuschspannungsabstand und Co. ... also den wichtigen Parametern ist der JVC den heutigen Konstruktionen auf jeden Fall überlegen ... den Spaß des Vergleiches dieser Parameter muß man sich einfach mal machen ... das Ergebnis hat echte heilende Wirkung :zwinker:

Und wenn so ein "Klangfetischist" und Vinyljünger, wie ich einer bin von "klingt schon richtig gut" redet, dann ist das für andere wahrscheinlich schon fast der High-End-Himmel  raucher01

Du hast da einen richtig guten Griff getan ... vor allem zu diesem Preis  :_good_:

Jürgen Heiliger

Jürgen, das mit dem originalen MC würde mich durchaus reizen, auch mit dem Headshell. Ich habe noch keinen JVC auch kein System gehört, kenne aber positive Berichte.

Gibt es bei Euch eigentlich einen Baggersee  :_55_:

So jetzt könnt ihr weiterspammen, was ihr alles wann wie besessen habt  .,70

Hi Tobi,

das mit dem Baggersee vergessen wir lieber mal ganz schnell, sonst könnte es sein......

© http://www.pittys.de/hunde/viszla

Hab' hier aber noch nen CD-4 TA von JVC.......

Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

be.audiophil

Hi Tobi,

das Problem ist nur, daß Jürgen halt Schmuseviszla besitzt ... das sollten vielleicht mal Wach- und Schutzhunde werden, jetzt sind es einfach nur noch Couchpotatoes, die im Weg rumliegen  :_55_:

Don Tobi

Zitat von: be.audiophil am Mittwoch, 02.Januar.2008 | 15:44:30 Uhr
Hi Tobi,

das Problem ist nur, daß Jürgen halt Schmuseviszla besitzt ... das sollten vielleicht mal Wach- und Schutzhunde werden, jetzt sind es einfach nur noch Couchpotatoes, die im Weg rumliegen  :_55_:

Finde ich aber sehr sympatisch! Sind wie ich...ich will auch nur spielen  :smile

montcorbier

Hallo Don,

gibt's Neuigkeiten bezüglich Deines JVC Plattenspielers?

Gruß
Monti

Don Tobi

Zitat von: montcorbier am Dienstag, 08.Januar.2008 | 08:17:19 Uhr
Hallo Don,

gibt's Neuigkeiten bezüglich Deines JVC Plattenspielers?

Gruß
Monti

Hallo Monti,

der ist noch nicht eingetroffen. Ich berichte samt Fotos, wenn er hier ist.

Eine großartige klangliche Beurteilung werde ich aber so schnell mangels richtig gutem System nicht vornehmen können. Im Moment habe ich nur ein Denon DL-110 und ein Shure M95 über. Hier ist noch Handlungsbedarf.

Nächstes WE wahrscheinlich mehr....

Gruß

Tobi

Jürgen Heiliger

Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Maxihighend

Und man sagt den Receivern ja aucht Gutes nach....... :_55_:
Viele Grüße,
Max.

BlueAce

be.audiophil

Zitat von: Jürgen Heiliger am Dienstag, 08.Januar.2008 | 14:09:00 Uhr
Finger wech......

... hmm, meinst Du etwa, der wäre besser als Dein L07D oder der DP-75  :_55_:

Jürgen Heiliger

Nö, Aber Dani sucht noch was richtig gutes.....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

be.audiophil

Hi Jürgen,

... ach so ...  .,a015 ... Klangfilm und JVC eine interessante Kombination ...  .,a020  .,a026

... ich würd´ Ihm ja eher zu einem TD-124 oder Garrard 401er raten  :flööt:

be.audiophil

Zitat von: BlueAce am Dienstag, 08.Januar.2008 | 14:46:58 Uhr
sieh an, sieh an. Der Cheffe ein Sammler  :_55_:

yepp ... so scheint ... ein Hardcore-Sammler ... einer, der an keinem einzigen Dreher, TA und Co. vorbeigehen kann ohne den nicht gleich haben zu wollen ...

... ich birng also lieber keinen Dreher und auch kein TA mit zum Forumstreffen ... ansonsten fahr ich noch ohne wieder heim  .,a020 .,a026

... ich hab´ schon fast Angst um meine Schallplatten, die ich mitbringen soll ... der Keller dort in Rheinbach ... das ist kein Keller sondern ein schwarzes HiFI-Loch ... das macht dann schlürf und alles ist gebunkert ... :pleasantry:

klaus

Zitat von: be.audiophil am Dienstag, 08.Januar.2008 | 16:29:47 Uhr
... der Keller dort in Rheinbach ... das ist kein Keller sondern ein schwarzes HiFI-Loch ... das macht dann schlürf und alles ist gebunkert ... :pleasantry:

Und solltest Du zu störrisch sein die Sachen da zu lassen, wird ein weiteres Hünengrab im Garten ausgehoben werden...  .,a115
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

be.audiophil

Hi Klaus,

so so ... Du weißt doch ... kleines listiges und zuweilen auch giftiges Bergvolk am Rande der Alpen ... und noch dazu aus der nördlichsten Stadt Italiens :_hi_hi_:

... und ich werde auch mit einem Fahrzeug der Marca de Patrones anreisen ...

Maxihighend

Zitatso so ... Du weißt doch ... kleines listiges und zuweilen auch giftiges Bergvolk am Rande der Alpen ...

Mooment, so werden bei uns die Tiroler genannt.... :01belehr

:drinks:
Viele Grüße,
Max.

Don Tobi

Ich will auch mich mal als Moderator fühlen: Back to topic please  .,111

be.audiophil

Zitat von: Don Tobi am Dienstag, 08.Januar.2008 | 17:41:45 Uhr
Ich will auch mich mal als Moderator fühlen: Back to topic please  .,111

... und gefällts?  raucher01

Aber Du hast natürlich recht ... ON TOPIC please ...

... hat der Verkäufer Dir denn schon mitgeteilt, daß der JVC auf dem Weg zu Dir ist? Dann könnte er ja noch vor dem Wochenende eintrudeln, oder?

Don Tobi

Nein noch keine Mitteilung, bezahlt ist längst, aber die Woche ist ja noch Jung! To feel like a mod is cool  .,73 .,a026 .,a020 :01belehr

Stormbringer667

Jürgen Heiliger

Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Stormbringer667

BlueAce

Glückwunsch - zu dem Preis sicher ein Schnäppchen, wenn der Dreher in Ordnung ist - was ich mal hoffe.   :_good_:

Don Tobi

Jürgen, auch von mir Glückwunsch...auch Du scheinst ein Trüffelschwein zu sein!

Nach der hitzigen Diskussion im anderen Board mal was erfreuliches: Mein JVC ist angekommen.

Sehr guter optischer Zustand, scheint alles heile zu sein. JVC-Headshell ist auch dabei  .,a020

Ich werde gleich mal eine Denon DL-110 draufwerfen und ne erste Runde fahren..... :__y_e_s:

Jürgen Heiliger

HI Tobias,

dann berichte mal und Fodddddooooooos Bitte.....

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI