• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Hochwertiger Direct Drive gesucht

Begonnen von Don Tobi, Freitag, 09.November.2007 | 20:23:09 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxihighend

Hi Don,

das ist ja mal was erfreuliches!!  :grinser:

PS: Im spanischen bezeichnet man einen Don als ich sag mal einen mächtigen, angesehenen Herren von Welt.... :_55_:

.,70
Viele Grüße,
Max.

Don Tobi

Zitat von: Maxihighend am Mittwoch, 09.Januar.2008 | 21:22:47 Uhr
Hi Don,

PS: Im spanischen bezeichnet man einen Don als ich sag mal einen mächtigen, angesehenen Herren von Welt.... :_55_:

.,70

Dem spricht ja auch weiterhin nichts entgegen  :drinks:

Zum JVC:

Alle Grundfunktionen laufen. Leider zeigt er bei jeder 2. ! Umdrehun ein mechanisches Geräusch. Hat jemand eine Idee?

Es klingt als sei es rein mechanisch, als ob etwas schleift, insofern wohl in den Griff zu kriegen.

Werd ich mir aber wohl erst am WE anschauen können...dann folgen auch Bilders.

2. Frage:

Tonarm: leicht, mittel, schwer ? Welches Systeme sind geeignet?

Erster Höreindruck mit dem DL-110: Der JVC holt im Vergleich zum Fisher mehr Bandbreite und Details raus, macht aber auch die Schwächen des 110ers deutlich. Noch keine harmonische Kombi, habe ich bei dem System aber auch nicht erwartet.

Die PRoblemchen kriegen wir noch in den Griff  :drinks:

Jürgen Heiliger

Hi Tobi,

weißt Du ob er lange gestanden hat?

Hat das Lager noch genug Öl? (Schau mal ins Servicemanual.) Ein, Zwei oder drei Tropfen Joel Nr.3 oder Nr.2 können nie schaden......

Hast Du das da? Wenn nein, dann bräuchte ich mal Deine Adresse.....

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

Don Tobi

Zitat von: Jürgen Heiliger am Mittwoch, 09.Januar.2008 | 22:12:14 Uhr
Hi Tobi,

weißt Du ob er lange gestanden hat?

Hat das Lager noch genug Öl? (Schau mal ins Servicemanual.) Ein, Zwei oder drei Tropfen Joel Nr.3 oder Nr.2 können nie schaden......

Hast Du das da? Wenn nein, dann bräuchte ich mal Deine Adresse.....

Hallo Jürgen,

1. nein
2. noch nicht geprüft
3. ÖL von Joel habe ich noch da, ich glaube No.2 , wenn nicht melde ich mich!

Danke soweit!

be.audiophil

Zitat von: Tobi am Mittwoch, 09.Januar.2008 | 21:32:38 Uhr
Leider zeigt er bei jeder 2. ! Umdrehun ein mechanisches Geräusch. Hat jemand eine Idee?

Es klingt als sei es rein mechanisch, als ob etwas schleift, insofern wohl in den Griff zu kriegen.

... hmm, wenn es nur bei jeder zweiten Umdrehung vorkommt, dann sollte es nicht vom Antrieb kommen ...

Der Tonarm müßte übrigens mittelschwer sein

Don Tobi

So neues vom JVC Q 7

Das Schleifen war mechanisch und kam von der oberen Abedeckplatte zum Motor. Das Zentriegummi saß wohl nicht richtig und hat zuviel Druck auf die innere Schwungscheide ausgeübt. Jetzt dreht er geräuschlos seine Runden.

Meine Meinung zu klanglichen Beeinflußung des Laufwerks muss ich ein wenig korrigieren. Im Vergleich zu meinen bisherigen Mittelklasse DDs holt der JVC mit dem Denon DL-110 deutlich mehr Tiefe und Kontrolle im Bass raus. Auch die räumliche Abbildung ist besser. Der JVC macht aber auch die Schwächen des Denons im MT/HT Bereich deutlich. Es fehlt Grundton und der HT-Bereich ist mir zu hell und zu dünn.

Abdr das DL-110 soll ja auch nicht bleiben. Es dient nur zum Übergang.

Bilder folgen...aber nicht so bald. Zeitmangel.

Bis demnächst.

Don Tobi

Neues vom JVC.

Das Denon DL-304 für den JVC ist jetzt eingetroffen.

Nächste Woche habe ich Urlaub, da habe ich dann die Ruhe für eine Montage und auch Bilder.

Jedenfalls habe ich jetzt für mein PRoject "hochwertiger DD" alles zusammen und im preislichen Rahmen ist auch alles geblieben.

JVC Q7 mit original JVC Headshell für 279 Euro und ein Denon DL304  für 180 Euro.

Jetzt bin ich auf den Klang gespannt!.

Vielen Dank noch mal an Jürgen für die tatkräftige Beratung!