• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Audion Serie 6800

Begonnen von aileenamegan, Freitag, 28.März.2008 | 20:40:43 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Armin777

#40
Hallo Peter,

leider keine Fotos zu sehen...  (edit: benutze jetzt mal Explorer - damit sind sie zu sehen, mit firefox nüscht)

(und die Riemen findest Du, wie gesagt, in meinem Shop (www.good-old-hifi.de/shop)

:drinks:

aileenamegan

Zitat von: Armin777 am Montag, 31.März.2008 | 10:58:27 Uhr
Hallo Peter,

leider keine Fotos zu sehen...  (edit: benutze jetzt mal Explorer - damit sind sie zu sehen, mit firefox nüscht)

(und die Riemen findest Du, wie gesagt, in meinem Shop (www.good-old-hifi.de/shop)

:drinks:

Das ist aber komisch, denn den Fuchs benutze ich ausschließlich. Und die Fotos sind wie immer. Wegen der Riemen muss ich mal in den Shop gehen. Ich brauche ja etliche, aber dann müßte ich auf einen Schlag 15 Decks öffnen - wegen der Frachtkosten...

Jürgen Heiliger

Zitat von: Armin777 am Montag, 31.März.2008 | 10:58:27 Uhr
Hallo Peter,

leider keine Fotos zu sehen...  (edit: benutze jetzt mal Explorer - damit sind sie zu sehen, mit firefox nüscht)

(und die Riemen findest Du, wie gesagt, in meinem Shop (www.good-old-hifi.de/shop)

:drinks:

Hi Armin,

vielleicht nicht gelesen.......
Zitat von: Jürgen Heiliger am Donnerstag, 20.März.2008 | 01:01:18 Uhr
Hi Udo,

wenn's bei Dir auch nur in diesem Thread ist..... nutzt Du den Feuervogel?

Wenn ja schau mal da in den Blocker..... seit einigen Tagen holt der sich Updates runter die nicht so ganz kompaktibel sind..... Beim Rappelbums war das der Fehler....

...... Bei Udo und Rappelbums war dies der Fehler
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Armin777

Hallo Jürgen,

ich benutze jetzt für das Forum den Explorer damit klappt es alles. Aber gleichzeitig macht mein Router mir Probleme, sagt alle Stunde, er könne die Seite nicht finden, dann Stecker raus und wieder rein, alles wieder o.k.
Bekomme aber morgen von der Telecom kostenlos einen neuen.

:drinks:

Jürgen Heiliger

Hi Armin,

na hoffentlich keinen W-500.......
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Armin777

Hallo Jürgen,

nein, den gleichen wie vorher: W 502 V

:drinks:

aileenamegan

So, das Deck ist auch fertig - die Antriebsriemen gewechselt und gesäubert. Leider kamen unter dem Nikotin der Frontplatte ein paar Macken zu Tage. Auch stellte sich heraus, dass die obere rechte Sechskantschraube nur fixiert - weil schon abgerissen war. Tut der Befestigung der Platte keinen Abbruch - habe es nun auch wieder geklebt. Da hat man mit dem Alu aber etwas zu viel des Guten getan, die Schrauben sind auch aus Alu - unnötigerweise. Ansonsten gibt es nette Gimmicks wie die blaue Kassettenfachbeleuchtung und die elektronische Steuerung - die ist sehr schnell und mechanisch "stark", die Pioneer "light" Aussteuerung mit Peak-Anzeige uber Diode - sind alles Dioden im Übrigen. Der Netzschalter ist hakelig und derselbe billige Schieber wie im Tuner. Innen kann viel abgeglichen werden - ohne Unterlagen aber nichts für mich.
Der Klang ist nicht schlecht - insgesamt ein solides Deck der Mittelklasse mit viel äußerer Anmut, wenn auch ein kleiner Schlag zum Archaischen...

Die Fotos sind nicht wirklich gut...









Kappa8.2i


Compu-Doc

#48
ZitatDie Fotos sind nicht wirklich gut...
Mangels Stativ, oder liköörunterstütztprost02.......... :grinser:

Das mit den Alu-Schräubchen haben die von MARANTZ übernommen, da wurden die ausgestanzten Reste der Frontplatten effizient weiterverwendet.  :_06_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Mangels Stativ - in der Werkstatt. Meinen Rosè schnasel ich jetzt gerade... :_55_:

Compu-Doc

Was Peter, um die Uhrzeit noch unter der HIFI-Hebebühne?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Vor zwei Stunden fertig gemacht...

fly_hifi

Zitat von: Compu-Doc am Freitag, 04.April.2008 | 23:51:20 Uhr
Was Peter, um die Uhrzeit noch unter der HIFI-Hebebühne?

siehe Rosé  -->  Kühlwasser-Wechsel  :grinser:

aileenamegan

Das ist bei meinem Propellerfahrzeug türkis .,70


Kappa8.2i

Meine ersten. Audion Box Brilliant 100.

Gefallen mir ganz gut. Echtholzfurnier und gut belastbar.
Hätte nicht gedacht das Westra sowas hinbringt.Sehr wenig Arbeit,nur das Furnier etwas aufarbeiten.











aileenamegan

Die Weiche ist typisch minimalistisch...

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 26.Juli.2008 | 00:07:29 Uhr
Die Weiche ist typisch minimalistisch...

Erinnert mich auch stark an meine Elac und meine Telefunken. Damals war halt nicht mehr drin. Klingen aber auch typisch für ihre Zeit.  :grinser:

Kappa8.2i

Kommt aber ordentlich was raus. Hatte die direkt mal am 5010 dran.Morgen mache ich mal ein Test am 8010.
Vermutlich springt dann das Gitter vorn auf  ;0008

aileenamegan

Nee klar. Das war jetzt keine (Ab-)Wertung. Es gibt viele gut klingende LS dieser Tage mit einfachen Weichenbauteilen.

Stormbringer667

Für den Ramba Zamba- Hitmix oder Wim Thoelkes Weihnachstssampler von anno 73 jedenfalls völlig ausreichend.  :smile

Kappa8.2i

Die kriegen auch Maiden,Metallica und Co hin  :_aggressive:

Stormbringer667

Zitat von: Kappa8.2i am Samstag, 26.Juli.2008 | 00:18:33 Uhr
Die kriegen auch Maiden,Metallica und Co hin  :_aggressive:

Das weiß ich doch!  .,a095

Ma guggn, vielleicht hol ich die Tröten übers WE mal wieder raus und reiß die Anlage mal auf. Bis die Pozilei kommt.  :grinser:

amino

Dann kannst ja gleich mal nach Treuepunkten fragen  :smile
...benutz die Schlurre!

Udo

Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 26.Juli.2008 | 00:16:09 Uhr
Für den Ramba Zamba- Hitmix oder Wim Thoelkes Weihnachstssampler von anno 73 jedenfalls völlig ausreichend.  :smile

Woher kennst du die, Jungspund?  .,70

Florianska

Hallo,

bin neu hier und möchte evtl einen A 6800 erwerben.
Leider ist der Beitrag nicht mit dessen Reparatur beendet worden, ist da etwas draus geworden?
Mit freundlichen Grüßen aus Garching
Florianska