• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Will neue alte Lautsprecher... Aber welche???

Begonnen von MAC, Sonntag, 18.Mai.2008 | 19:45:14 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aileenamegan

An sich nicht, wenn man sich damit auskennt und weiß, was man braucht... Ich wußte nicht, dass man noch Ersatzteile bekommt - und zu welchem Kurs. Mir gefielen sie immer schon...

MAC

Mit Sicherheit sehr aufstellungskritisch, wenn man (so wie ich) viele Möbel im Weg hat..
Gruß,

Matthias

Udo

Na, dann sind die Infinities vielleicht nichts für dich. Die wollen schon mindestens 1m Abstand zur Rückwand, sonst klingts nicht.

aileenamegan

Merci - interessante Seite - und entsprechende Preise. Mein lieber Scholli...

jim-ki

ne. überhaupt nicht. müssen nur symetrisch gestellt werden

MAC

Udo: DAS ist kein Thema... aber die OHM F braucht in alle Richtungen viel freiraum und sie sind recht niedrig, den Infinities macht ne Couch weniger aus...
Gruß,

Matthias

jim-ki

Zitat von: MAC am Dienstag, 20.Mai.2008 | 23:21:51 Uhr
Udo: DAS ist kein Thema... aber die OHM F braucht in alle Richtungen viel freiraum und sie sind recht niedrig, den Infinities macht ne Couch weniger aus...

Zitat von: Jim-Ki am Dienstag, 20.Mai.2008 | 23:20:38 Uhr
ne. überhaupt nicht. müssen nur symetrisch gestellt werden

:drinks:

MAC

Gruß,

Matthias

aileenamegan

Ich habe die nur ein einziges Mal in Dortmund gehört - und dabei Gänsehaut bekommen ob der Plastizität der Darstellung.

jim-ki

aileenamegan

MAC

Hey, mein Thread  :grinser:

also, ich werde mich auf jeden Fall an die Infinities ranschmeissen und dann mal weiter sehen...
Gruß,

Matthias

Udo

Ich kann mich kaum noch an die erinnern, waren bei mir in einer Kategorie mit Bose 901 damals. Vielleicht tu ich ihnen unrecht.

jim-ki

Zitat von: MAC am Dienstag, 20.Mai.2008 | 23:45:38 Uhr

also, ich werde mich auf jeden Fall an die Infinities ranschmeissen und dann mal weiter sehen...

mach das auch. wirst nicht entäuscht sein. :drinks:

aileenamegan

Zitat von: MAC am Dienstag, 20.Mai.2008 | 23:45:38 Uhr

Sicherlich eine gute Entscheidung - aber mit Sorgfalt aufzustellen...

MAC

Gruß,

Matthias

Udo

Hauptsache nicht zu nah an die Rückwand, der Seitenabstand ist nicht so wichtig, weil die Magnetostaten eh ziemlich bündeln, also keine frühen Reflexionen zu befürchten sind.

MAC

worin liegt das Problem mit der Rückwand? auf der linken Seite mache ich mir da irgendwie sorgen... naja, Notfalls wird die Bude noch mal komplett ausgeräumt... Man muss ja Prioritäten setzen raucher01
Gruß,

Matthias

Udo

Die Dinger sind Dipole, sie strahlen auch nach hinten ab, daher ist der Abstand wichtig. Nach der reinen Lehre von Arnie Nudell sollten die Boxen auf einem Drittel der Raumtiefe stehen, aber wir wollen ja nicht übertreiben.  :grinser:

MAC

Aha... Aber da kann es doch zu unerwünschten Laufzeiteffekten kommen... naja, werden wir mal nicht zu theoretisch... Auf jeden Fall hol ich se am Samstag  .,a115 :_yahoo_:

Edit: gekauft hab ich se ja noch net ;-)
Gruß,

Matthias

jim-ki

Zitat von: MAC am Mittwoch, 21.Mai.2008 | 16:32:59 Uhr
Aha... Aber da kann es doch zu unerwünschten Laufzeiteffekten kommen... naja, werden wir mal nicht zu theoretisch... Auf jeden Fall hab ich se gekauft und hol se am Samstag  .,a115 :_yahoo_:

super geil. glückwunsch :drinks:

Harry Hirsch

MAC

Ja hoffe ich doch  :grinser:

Aber ich würde den Thread mal noch nicht als beendet ansehen, is grad so schön interessant  :_55_:
Gruß,

Matthias

Tedat

Zitat von: MAC am Mittwoch, 21.Mai.2008 | 16:32:59 Uhr
Auf jeden Fall hol ich se am Samstag  .,a115 :_yahoo_:

Die Infinity? Gratulation.. da wünsch ich mal viel Freude damit..  :drinks:

MAC

dangedangedange .,d040

Ich hoffe die bringens in meiner Bude...
Gruß,

Matthias

MAC

Was bedeutet eigentlich diese Servosteuerung? Sollen die 2.5er ja auch haben, wie die Servostatic 1... mehr habe ich darüber aber nicht gefunden...
Gruß,

Matthias

Stormbringer667

Zitat von: MAC am Freitag, 23.Mai.2008 | 21:05:16 Uhr
Was bedeutet eigentlich diese Servosteuerung? Sollen die 2.5er ja auch haben, wie die Servostatic 1... mehr habe ich darüber aber nicht gefunden...

Ist wohl ähnlich wie der EQ bei diversen Bose...... .,a015

Bei Infinity scheint das ja zu funzen. Mir sind ja Kreischen lieber, die ich mal eben hinstelle und gut ist........ .,a020

Tedat

Es handelt sich dabei um eine externe aktive Frequenzweiche/Equalizer welche bei der RS 4.5 zum Lieferumfang gehört und zur RS 2.5 optional gab, schau doch mal bei Klaus vorbei... da gibts Handbuch und Prospekt:

Reference Standard 2.5 bei infinity-classics.de

:drinks:

MAC

Jop, das hatte ich schon gefunden, auch das mit dem opt. EQ hab ich schon vernommen, allerdings konnte ich das nicht mit dieser Servosteuerung in Einklang bringen... Also ist das quasi damit gemeint... Aha... Danke Leute!
Gruß,

Matthias

Tedat

..dabei handelt sich aber eher um ne externe aktive Frequenzweiche. Schade das der Link zum Handbuch dazu momentan nicht funktioniert.. hat der Klaus aber bestimmt noch irgendwo liegen.  :pleasantry:

MAC

doch, bei mir geht der Link.. steht aber auch net viel drin... Ich denke mal, wenn es was zu egalisieren gibt, kann ich das auch passiv machen...
Gruß,

Matthias

Harry Hirsch

Hast du schon Platz geschaffen für deine Neuerwerbungen? Du wolltest sie doch heute heute abholen.  :smile

MAC

wird morgen werden... Noch bin ich auf der Arbeit, aber nachher wird geräumt... Sehr passend dazu ist heute auch meine Phase Linear Vor- / End-Kombi eingetroffen... Jedoch möglicherweise werde ich mir ne stärkere Endstufe organisieren oder eine weitere ähnliche, um Bi-Amping zu betreiben... mal sehen, was dann am Besten klingt, darauf kommt es letztendlich an...
Gruß,

Matthias

Tedat

Zitat von: MAC am Samstag, 24.Mai.2008 | 11:59:34 Uhr
doch, bei mir geht der Link.. steht aber auch net viel drin... Ich denke mal, wenn es was zu egalisieren gibt, kann ich das auch passiv machen...

Ich meinte den Link "Download a manual of the external crossover in Word format"  :pleasantry:

MAC

ah, jo... stimmt, den hab ich ganz übersehen.... :flööt:
Gruß,

Matthias