• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Watson 9200 HiFi Lautsprecher

Begonnen von amino, Dienstag, 24.Juni.2008 | 17:00:42 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

amino

Hallo liebe Gemeinde,

habe ein Paar Watson Boxen ersteigert, leider ohne weitere Angaben. Weiß jemand etwas Genaueres? Sind sie vielleicht nur gelabelt?

:drinks:
...benutz die Schlurre!

Armin777

Hallo amino,

Watson ist immer ein Label - und zwar von der Metro! Das ist irgend ein Billiganbieter, der sich dahinter verbirgt.

:drinks:

Stormbringer667

Wir haben früher immer gesagt: "Watson das für ein Mist?"  :smile

Harry Hirsch


jim-ki

amino, sind das die mit den bändchen.ht´s ?

Stormbringer667

Zitat von: Jim-Ki am Dienstag, 24.Juni.2008 | 17:14:12 Uhr
amino, sind das die mit den bändchen.ht´s ?

Wenn das mal wirklich Bändchen sind. Damals waren auch viele HT´s unterwegs, die nur so aussahen, aber eigentlich ganz ordinäre Kalotten waren.

amino

Ja, die mit den Bändchen.
Beim Abholen gab's gleich zweimal den  :;aha Effekt. Zum Ersten sind sie recht groß...
...benutz die Schlurre!

jim-ki

sind das die aus der bucht für einfuffzisch?

dann mal her mit hörheindrücken :beer:

Harry Hirsch


amino

Die Kleine war vielleicht fünf, Papa arbeiten. Weil sie so schön gerechnet hat und dann feststellen musste, daß sie net rausgeben kann, gab's halt 2 Taler. Lässt sich auch besser mit dem Bruder teilen.

Das zweite  :;aha Erlebnis gabs beim Verstauen im Auto... so schwer sind also 25kg  :smile


.,a015 erst mal aufschrauben oder gleich anklemmen?
...benutz die Schlurre!

Friedensreich


amino

Der Pio läuf sich schon mal warm. Vielleicht sollte ich sie erstmal ein bissi putzen  :smile


erstmal essen, dann Fortsetzung  :drinks:
...benutz die Schlurre!

PeZett

Hallo,

das Bändchen (es sieht wirkl. nach einem aus...) sieht schwer nach
Matsushita aus oder verguck`ich mich da?

Gruss

Peter
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

aileenamegan

Die haben zumeist noch einen "Mittelsteg" gehabt und keine zusätzliche Verschraubung.

Friedensreich

Ich vermute auch, dass es nur eine aufgeschraubte Plastikkappe ist, die wie Baendchen aussehen soll.
Wenn es doch ein Baendchen sein sollte, ist es auf jeden Fall ein witziger Exot.

Wie Armin schon sagte, Watson ist eine Handelsmarke des Metro-Konzerns. Trifft man auch haeufig bei
den Metro-Toechtern wie real, extra, Saturn ,MM.
Da kann theoretisch alles hinterstecken.

Stormbringer667

Ich sach ja: Watson das für´n Scheiß........ raucher01

Maxihighend

Ein Matsushita-Bändchen sieht gaanz anders aus  .,111. Ich vermute auch eine Attrappe  .,a026. Aber der Kilopreis ist nicht schlecht  :smile.
Viele Grüße,
Max.

PeZett

#17
@Max

Wenn ich mich recht entsinne, gab es in den 70ern seeeeehr frühe Matsushitas
die man recht preiswert über E-Versender (Völkner u. ä.) kaufen konnte.
Die hatten zumindest eine ähnl. aussehende Plastikfront (ohne Mittelsteg).
So Dinger meine ich... (ich hab´sie selbst mal verbaut - ist aber schon ewig her....)

Die neueren Matsu´s sehen in der Tat anders aus.

Wie auch immer - wir werden es erfahren.

Gruss


edit: Schlechtschreibfehler korr.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

amino

...benutz die Schlurre!

PeZett

...na dann nix wie ran: ausbauen und rumdrehen das Ding und schauen, was
sich dahinter verbirgt (Fake-Blende oder´n echter Ribbon-Tweeter)

Gruss

Peter
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

Udo

Das sieht stark nach einem echten Magnetostaten aus, die Folie kann man gut erkennen.

Stormbringer667

Würde mich mal interessieren, welcher Hersteller sich hinter der kompletten Box verbirgt. 25 Kilo pro Box hört sich nicht unbedingt nach einem Billigheimer an.

Wie klingen sie denn nun?

amino

Zitat von: Stormbringer667 am Donnerstag, 26.Juni.2008 | 17:57:11 Uhr
...
Wie klingen sie denn nun?

leider ist der Hörraum echt besch...
Ist aber das erste Mal seit langem, daß der Trebleregler wieder auf volle Pulle steht  raucher01

Der MT ist mit Watson bedruckt, auf dem TT steht Tonsil GTC. Ist aber wohl ein Tauschbass. Jetzt gehts an das Bändchen  .,a115
...benutz die Schlurre!

amino

...benutz die Schlurre!

Udo


PeZett

#25
...aber immerhin ein echtes "Bändchen" und keine Attrappe. Ist doch auch
was.
Und vonwegen "Watson Scheiß..." - bei diesen "Handelsmarken" kann man
nie wissen - da kann es böse wie auch überaus positive Überraschungen geben.
Also - ab zur Hörprobe! Jetzt wollen wir die ganze Wahrheit wissen!

Gruss
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

Don Tobi

Multicell-Bändchen sagt mir igendwie auch noch was...wahrscheinlich aus der Völkner/Conrad-Ecker dieser Zeit. Waren glaube ich die günstigsten Bändchen am Makt damals. Meine Erinnerung ist aber sehr löchrig.

Bei den Tonsil-Bässen würde ich auch auf Ersatz tippen. M. E. gab es Tonsil damals noch nicht. Obwohl aus Polen, bauen die aber ganz gute Chassis, was Preis-Leistung angeht.

Wenn dort irgendwelche Ersatzbässe eingeschraubt wurden, dann dürfte das klangliche Erlebnis eher enttäuschen. Ich habe noch nie gute "auf gut Glück" Boxen gehört.

Aber trotzdem viel Spaß mit Schnäppchen. Jedenfalls eine Menge Lautsprecher für kleines Geld!

Stormbringer667

Ich hab schon einige Tonsil-Chassis in diversen Selbstbau-Projekten verbaut. Schlecht waren die nicht.  :grinser:

Maxihighend

Also doch ein echtes Bändchen  .,d040 - gratuliere! Multicel kenn ich auch nicht  .,a015

:drinks:
Viele Grüße,
Max.

telerabox

#29
moin,  das wichtigste wäre doch zu wissen, wie die klingen .,a015, nix genaues weiss man nich, oder? also, berauschend wird das wohl nicht werden.....allein schon die Chassis sehen grausam aus.....aber bei dem Preis :_55_:. wie hoch waren den die Versandkosten?

gruss Andre

aileenamegan

Na ja, zu den Chassis kann man vom Aussehen ja nichts sagen. Sind doch komplett mit Blendern a la HighTech verkleidet. Und die Tonsil Bässe gehören zwar nicht zur obersten Liga, sind aber in der Mittelklasse häufiger verbaut worden. Sind auch ganz anständig per se. Mich würde da eher noch die Weiche interessieren.

Stormbringer667

Am besten noch einen fetten Amp von Teleton anschließen und dem High end-Glück steht nix mehr im Weg..... :smile



telerabox

#34
......und diesen geilen Klang kann man sich sicher noch schöntrinken......ob da 2,3 flaschen Wodka reichen?  prost02 prost02 :drinks:

amino

Dann lass uns doch mal ne Flasche Vodka zusammen aufmachen und mal schauen, wer am Ende noch auf'm Sofa sitzt, wenn die Onkelz mit dreckigem Live-Sound  Könige für einen Tag  spielen... auf jeden Fall wird der (Tausch-)Bass geschmeidig die Magenwände massieren...
:smile

...benutz die Schlurre!

aileenamegan

So schlecht sieht das doch gar nicht aus. Weiche sauber gemacht . Spulendraht geschützt, Strebe zur Innenverstärkung.

Hast Du sie jetzzt mal gehört??

LeCobra

Will ich jetzt auch mal wissen  :drinks:

Wurde ja ziemlich viel abgelästert  raucher01

amino

Höre mit ihnen, am Pio sx 5570. Normalerweise kommt die Musik bei mir aus'm Netz, aber dafür extra noch den CD Spieler rausgesucht und angeschlossen. Das Problem ist derzeit die Raumakustik, bzw. die optimale Platzierung der Lautsprecher. Deshalb halt ich mich mit Beschreibungen vorerst zurück. Nur soviel: die haben Potential  :grinser:

und ich hoffe, der H/K ist bald vom Service zurück raucher01 :drinks:
...benutz die Schlurre!

amino

Der H/K ist jetzt zurück. Zu meiner Verwunderung scheinen die ollen Watson aber nur müde drüber zu lächeln.


Eventuell könnt ich nen Marantz 1122 bzw. 1152 DC organisieren. Würde einer von denen die Müdigkeit aus den Gehäusen pusten?
...benutz die Schlurre!