• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Lederholzstäbe zur Reinigung.....

Begonnen von Kappa8.2i, Freitag, 25.Juli.2008 | 22:25:09 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kappa8.2i

Klasse Armin. :_good_:

Wo kann man denn die Wildlederstäbchen beziehen bzw. kann man nicht aus Fensterleder selbst was herstellen?

Stormbringer667

Zitat von: Kappa8.2i am Freitag, 25.Juli.2008 | 22:25:09 Uhr
kann man nicht aus Fensterleder selbst was herstellen?

Kann man machen. Haben wir damals auch gemacht, um Videokopftrommeln zu reinigen. Geht wunderbar. Und mit einem Fensterleder bist du für die nächsten Jahre auch bestens versorgt.  :grinser:

Compu-Doc

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 25.Juli.2008 | 22:30:16 Uhr
Kann man machen. Haben wir damals auch gemacht, um Videokopftrommeln zu reinigen. Geht wunderbar. Und mit einem Fensterleder bist du für die nächsten Jahre auch bestens versorgt.  :grinser:

Mit welcher Art von Kleber sollte man die Streifchen auf das flache Hölzchen kleben?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Stormbringer667

Zitat von: Compu-Doc am Freitag, 25.Juli.2008 | 22:47:15 Uhr
Mit welcher Art von Kleber sollte man die Streifchen auf das flache Hölzchen kleben?

Wir haben damals normalen Alleskleber genommen. Im harten Werkstatteinsatz haben die Dinger eh nicht lange genug gehalten, daß man sich über Auflösungserscheinungen Gedanken hätte machen müssen.

Jürgen Heiliger

Hi Robert,

ich nehme immer für so etwas Kontakt Kleber...... z.B. Neopreenkleber. Patex-Kontakt ist aber auch brauchbar.....

Vorteil dieser Kleber, sie sind nicht reversibel, lösen sich also nicht an mit normalen Mitteln..... Ausnahme Abbeizer für 2-Komponenten-Lacke.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

Compu-Doc

Seht gut, danke!
Dann werde ich mir mal 1-2 Stäbchen basteln und wenn man schon mal dabei ist, stellt sich die Frage:

Für was kann ich denn die kleinen Helfer noch-zum reinigen-gebrauchen?

:;aha Achtung Jungs, gerade fiel es mir wie Schuppen aus den Achselhaaren! Die Holzstäbchen gibt es für oberlau beim grossen M als Umrührer für de Kaff  .,045.

Grössere meim HNO, aber so grosse Kontakte jebbet nit in alte Radios.  :smile

Stormbringer667

Zitat von: Compu-Doc am Freitag, 25.Juli.2008 | 23:09:39 Uhr
Die Holzstäbchen gibt es für oberlau beim grossen M als Umrührer für de Kaff  .,045.

Passend zur Jahreszeit empehlen sich natürlich die Holzstäbchen von Langnese!  :smile

Compu-Doc

Die sind doch-auch-viel zu breit, Peer .,c045....... :grinser:

Stormbringer667

Zitat von: Compu-Doc am Freitag, 25.Juli.2008 | 23:19:30 Uhr
Die sind doch-auch-viel zu breit, Peer .,c045....... :grinser:

Mußt ja nicht gleich Magnum nehmen! Für den Anfang reicht auch ein "brauner Bär" ...... :grinser:

Compu-Doc

Gibt´s das Berry eigentlich noch (Erdbeer.....lecker)

Ich wusste, daß ich noch welche von diesen sündhaft teuren Spezial-Holzstielchen habe, ph-neutral, keimfrei, anti-magnetisch und gefühlsecht!  :grinser:

So, jetzt abba hurtig inne Wanne, morgen um 5.30h Garten wässern und dann geht´s ab zum "F". :_hi_hi_: adele

aileenamegan

Compu-Doc

Na das ist die beste Zeit, um im Garten alles wässrig zu machen.

Eine gute Stunde bin ich da schon dran, danach zweites Frühstück und dann ab die Schnäppchen schnappen.

Bin übrigens gerade zurück vom "F", mächtig geschnappt, siehe "F"-Schnappies.

aileenamegan

Ich habe unter Schnappies nichts gesehen - oder hast Du noch nichts reingestellt?

Armin777

Ich kopiere es nochmal hierher:

ZitatWer es selbst kaufen möchte ---> bitte, hier: http://www.leder-lauber.de/index.php?id=1, Wer nur ein oder zwei Stück braucht, kann diese auch bei mir bekommen. Kostet ein Euro pro Stück.

:drinks:

aileenamegan