• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

meine kleine Technics Sammlung

Begonnen von nosecrets, Sonntag, 28.September.2008 | 19:57:31 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nosecrets

Guten Tach,
habe es endlich mal geschafft, meine kleine Technics Sammlung der damaligen Spitzenserie zusammenzustellen und zu verkabeln.....Macht einen richtig guten Sound, vor allem das Elcaset ist Spitze ! Wird weiter ausgebaut mit den noch fehlenden Teilen.....

Gruß
Michael
Home of MCIntosh, Sony, Thorens TD124, JBL250ti Jubilee

aileenamegan

beldin

Ooooooohhhhh!

Staun!
Nase am Monitor plattdrück'....  :smile
Liebe Grüße

von beldin .,73

Kappa8.2i

Sehr beeindruckend. An welchen LS? Was ist das rechts unten am Boden?

nosecrets

Hi, leider noch Braun Monitore......SM1003....aber natürlich restauriert. Aber da kommen dann noch Technics LS ran....gut Ding will Zeit haben oder so...

Gruß
Michael

Captn Difool

Schöne Anlage, leider hat sich Elcaset nicht durchsetzen können, vereinte es doch Tonbandqualität mit der Handhabung der CompactCassette.  Allerdings fehlt noch der SP10 (SL-1000) ;)

nosecrets

yes der fehlt noch.....Aber ich hab mich doch lieber für den SP15 entschieden.........muß aber noch bis nächstes Jahr warten :-)

Gruß
Michael

aileenamegan

Ich hätte noch ein Pärchen SB440 - als Anfang.

fly_hifi

Captn Difool

nosecrets

...ich dachte da an SB-10........SB-10000 für die Hauptanlage :-))

Gruß
Michael

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Sonntag, 28.September.2008 | 21:31:03 Uhr
Ich hätte noch ein Pärchen SB440 - als Anfang.

Ich kenne hier noch mindestens 2 andere, die die SB-440 auch haben und damit sehr zufrieden sind.  :smile

Kappa8.2i

nosecrets

....die waren eindeutig zu teuer..........
Gruß
Michael

fly_hifi

Zitat von: Kappa8.2i am Sonntag, 28.September.2008 | 21:42:45 Uhr
Die wären sicher richtig gewesen.Hatte die beobachtet aber der Preis schon durch die Decke (für mich)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170264572735&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

durch die Decke ? Satellitenumlaufbahn ..
Ich hatte mal die, und ärgere mich irgendwie, sie abgegeben zu haben:

Don Tobi

Zitat von: Stormbringer667 am Sonntag, 28.September.2008 | 21:39:00 Uhr
Ich kenne hier noch mindestens 2 andere, die die SB-440 auch haben und damit sehr zufrieden sind.  :smile

Hatte ich auch mal und war nicht soooo zufrieden und war froh einen ehrenwerten Abnehmer gefundne zu haben  :smile

Stormbringer667

Zitat von: Tobi, das Boxenluder am Sonntag, 28.September.2008 | 21:51:04 Uhr
Hatte ich auch mal und war nicht soooo zufrieden und war froh einen ehrenwerten Abnehmer gefundne zu haben  :smile

Na, dann sollte man den Abnehmer mindestens ein Denkmal setzen!  :grinser:

Kappa8.2i

harald64646

ich find die anlage gut, besonders das tapedeck würde mich mal interessieren, eines der monströsesten dinger die ich kenne.

ich hatte mal die flachen 5 komponenten sh se st irgendwas und die rs 1500 sowie die sb7000 boxen.

jetzt bin ich geschmacklich auf silber, hat sich eben geändert pioneer...

kritik muss ich noch loswerden, das regal und so insgesamt wird der anlage nicht gerecht, ich würde auch die endstufe ganz unten hinstellen, schon wegen der bedienung, optisch kommt die klasse anlage so leider nicht zur geltung finde ich, aber das ist natürlich geschmackssache..... .,111

Mugen

Eine Technics Sammlung habe ich nicht vorzuweisen. Allerdings einen schönen bei uns sehr seltenen Monitor den ich bereits an anderer Stelle postete.  :smile

Ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer der SB-1000  einem schönen 3Weg System mit einem 30er Bass und 2 fetten MT,HT Kalotten

Ich betonte auch schon an anderer Stelle wie verblüfft ich durch die Bauweise der Boxen bin. Ein über 5cm starkes Gehäuse mit fetten Verstrebungen und zusätzlich noch Metallplatten drauf verleihen einer einzelnen Box neben den rund genauso großen Magneten wie das jeweilige Chassis selbst ein Gewicht von über 50Kilo. Das Ganze bei Abmaßen die wesentlich kleiner sind als z.B eine Yamaha NS-1000 oder 690II

Klanglich sind Sie spitze und mindestens auf selber Höhe wie die NS-1000 anzusiedeln. Die SB-1000 spielt sehr scharf und rau aber weißt eine unglaubliche Brillianz auf und ist sehr detailliert. Der Bass ist sauber und trocken und selbst bei krachendem Pegel nicht dröhnig oder schwammig.

Alles in allem eine Traumbox für jeden der auf den etwas harschen japanischen Monitorsound steht. Im katalog waren die Boxen 1975 mit knapp 200.000,-Yen veranschlagt und damit sogar noch eine ganze Ecke teurer als die Coral DX-Eleven.

Captn Difool

Die Membranen der TT sehen sehr steif aus. Die SB-1000 scheinen wirklich gut zu klingen, in etwa wie Du sie beschreibst, glaube ich schon, ihnen diese Eigenschaften regelrecht ansehen zu können.   :__y_e_s:

Mugen

Ja die Membranen sind sehr steif, war irgendwas mit Holz wenn ich das auf Audio Database richtig gelesen habe.

Diese Japsen Monitore klingen im Übrigen alle relativ ähnlich.  Die einzigen wirklich gravierenden Unterschiede liegen zwischen den Modellen mit Bassreflex oder ohne. Selbst Hornsysteme müssen sich nicht zwingend von Systemen mit sehr starken Kalotten unterscheiden.
Beispielsweise meine Coral DX-Eleven weist durch die eine ersetzte HT Kalotte und eine andere (wesentlich wertigere) Weiche kaum einen Unterschied zur JBL L-200 auf welche ich ebenfalls in dem Laden hören durfte aus dem die Corals kommen. Die JBL kann zwar noch etwas lauter aber ansonsten ist das Horn in Punkto Schärfe, Detailreichtum und Dynamik um keinen Deut besser.....es kommt eben doch nur auf die Abstimmung an. :drinks:

hifiluti

"Allerdings fehlt noch der SP10 (SL-1000) ;)"

Hi Freunde, solch ein Gerät suche ich schon lange, aber nur komplett mit ORI-Motorsteuerung und in Obsidianzarge.
Vor ca. 6 Monaten gab es einen in der Bucht. Als ich vom Klo kam, war er weg!! Schei... im wahrsten Sinne, ich gehe da nie wieder hin! :wallbash raucher01 :cray:  Wer hat noch so ein Teil im Keller stehen oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der einen hat? Zahle fast nix, aber dafür sofort!!
LG Gerd
die Welt ist analog, hören wir hin!!
Classic: Laufwerk Sony TTS-6000 in DIY-Zarge mit Wheaton
Tri Planar VII und Ortofon Per Windfeld

nosecrets

Moin, einen SP15 in der Rosenholzzarge wäre noch über. 2 sind auf dem Weg zu mir...und ich brauche nur einen :-)
Gruß
Michael

hifiluti

Zitat von: nosecrets am Mittwoch, 25.Februar.2009 | 07:35:29 Uhr
Moin, einen SP15 in der Rosenholzzarge wäre noch über. 2 sind auf dem Weg zu mir...und ich brauche nur einen :-)
Gruß
Michael
Hi Michael, wieviel muss ich denn berappen für den SP 15? Kannst Du mir mal ein par Bildchen schicken an (siehe PM)
Gruss Gerd L. aus E.
die Welt ist analog, hören wir hin!!
Classic: Laufwerk Sony TTS-6000 in DIY-Zarge mit Wheaton
Tri Planar VII und Ortofon Per Windfeld