• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Neues Spielzeug, Kenwood L-07D, eingetroffen....

Begonnen von Jürgen Heiliger, Montag, 12.Februar.2007 | 12:23:37 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

L-07D

Hallo zusammen ,

ein " Hoch " auf die Fa. Ried GmbH in Stuttgart , autorisierter Servicebetrieb für einige Japaner ausgenommen Kenwood...
Trotzdem hatten Sie sich meinem L-07D angenommen , der ja wie schon berichtet so schnell dreht das man Angst haben mußte das er trotz seines stolzen Gewichtes abhebt ;-)

Ein IC wurde getauscht und alle Kondensatoren erneuert... super , hätte ich nicht für möglich gehalten , war drauf und dran die Teile nach USA zu Howard zu senden... toi toi bin begeistert obwohl es 6 wochen gedauert hat mit der Reparatur. Meine in der Zwischenzeit in der Bucht erworbenen Player kann ich jetzt wieder veräussern , ausser dem KD 550 , der begeistert mich sehr von der hochwertigen Mechanik und der authentischen Musikwiedergabe...

Die Denon DP-xxx kommen alle wieder weg !

schönen Gruß aus Stuttgart

Christoph

Captn Difool

Hallo Christoph,
schön das sie das wieder richten konnten, viel Freude am Musikhören.  :_good_:

be.audiophil

Moin Christoph,

Zitat von: L-07D am Dienstag, 03.März.2009 | 20:51:13 Uhr
... Die Denon DP-xxx kommen alle wieder weg ...

... einen DP-100 würde ich aber behalten ...  :_55_:

L-07D

.. na ja , das ist eine andere Welt.. hab gerade geschaut , gestern war doch der DP 100 aus Straßburg wieder drin , jetzt ist er wieder weg in der Bucht...

Übrigens mein anderes lieb gewordenes Stück ist kein Kenwood 550 , sondern natürlich ein 650er !

schönen Gruß
Christoph

be.audiophil

Moin Christoph,

Du meinst den DP-100, den Richard H. bereits seit mehreren Jahren immer mal wieder anbietet, denn so viele DP-100 befinden sich sicherlich nicht in Europa, wie Richard immer mal wieder inseriert ...  ;0001

... dafür besaß oder besitzt Richard auch noch einen Gale 2101 und einen Technics SP-10 MK3 ...

Captn Difool

Mit einem KD-600 hatte ich auch geliebäugelt, aber etwas zu lange gezögert, da war er weg. Allerdings habe ich auch Zweifel, ob der Koshin mit seiner dicken Befestigungsmutter reingepßat hätte. Sonst toller Player für kleines Geld.

Jürgen Heiliger

Hi Christoph,

freut mich zu hören dass Dein L-07D wieder korreekt seinen "Aufgaben" nachkommt.....
Es wäre auch zu schade gewesen.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

L-07D

Ja , ich bin auch sehr froh , hab inzwischen einen wunderbaren Marantz 2285B erstanden , der hat zwei schaltbare
Phonoeigänge , da kann ich sehr schön zwischen dem L-07D und dem KD 650 umschalten und man hört sehr
gut das der L-07D im Bassbereich ein bischen übertreibt...

Jürgen Heiliger

Hi Christoph,

also dass der L-07 D im Bassbereich übertreiben soll, kann ich hier in keinster Weise nachvollziehen.....
Dies liegt bei Dir, meiner Meinung nach, eher an einem Missmatch TonAbnehmer <=> Tonarm <=> Phonoeingang/-verstärker.
Sollte dieser Vergleich unter Zuhilfenahme des Marantz geschehen sein, ist diese Annahme auch nach zu vollziehen..... da der Marantz gerade den Bassbereich, sagen wir einmal, bevorzugt.

Ich selber fahre den L-07D am Kenwood-Arm mit einem Clearaudio GammaS und am DV-505 mit einem Kiseki Green..... Am DV hängt eine AqVox MK-II, am Kenwood-Arm die Kosmos Kronos..... Vorverstärker ist ein Accuphase C-202, Endstufe eine DBX BX-3..... Lautsprecher die JBL TI-5000.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

L-07D

Hallo Jürgen , Hallo ,

danke für die Empfehlung. Gerade beim L-07D scheint es auf eine gute Abstimmung der Nadelnachgiebigkeit zur Masse des Tonarmes anzukommen. Da die Masse des Tonarmes ja nicht gering ist , sind sehr weiche Tonabnehmer
wohl nicht so geeignet. Bin ja eher Laie auf dem Gebiet , aber habe eben mal den Originaltest zum L-07D aus der Hifi Stereophonie studiert , sehr wissenschaftlich geschrieben , aber auch super interessant , beim 3. Lesen habe ich dann
Alles verstanden...

Wer den Test als PDF haben möchte bitte kurze Info mit emailangabe.

Viele Grüße von Christoph

Jürgen Heiliger

Hallo Christoph,

eine empfehlenswerte Lektüre für Dich ist....
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=38.0

Allgemein ist meine Erfahrung mit dem Kenwood-Arm die, dass Tonabnehmer mit einer Cu unter 10 und einem Gewicht unter 7g bei ihm zu empfehlen sind.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

L-07D

Herzlichen Dank Jürgen ,

hab zwar mal in Aachen Elektrotechnik studiert , aber es trotzdem 3mal durchlesen müssen ;-)
ich kann es jetzt nachvollziehen..

Kannst Du bitte ein paar Tonabnehmer benennen welche den Kriterien entsprechen ?

Vielen Dank und Grüsse aus dem Schwabenland

von Christoph

Jürgen Heiliger

Hallo Christoph,

neu zu bekommen sind.....
Denon DL-103 / 103R ..... beide im Tuning von Tom S. laufen supergut mit ihm.....
Kiseki Blue.....
Clearaudio GammaS
Koetzu Black

wären einige der empfehlenswerten TAs. :zwinker:
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

L-07D



"danke für das Video ! Sorgt die nette Verpackung für den guten Ton ?

Worum geht es geht ? What make the difference ?!

And whats about the prize ? ;-) "


Hallo Jürgen ,

Danke für den Tip mit Tom S. ... bin mal gespannt auf die Antwort !

Kann ich mir sehr schwerlich vorstellen das eine Holzumhüllung soviel ändert...

schönen Gruß
von Christoph

be.audiophil

Moin Christoph,

Zitat von: L-07D am Freitag, 13.März.2009 | 21:01:50 Uhr
Kann ich mir sehr schwerlich vorstellen das eine Holzumhüllung soviel ändert...

... doch ... das Resonazverhalten des Gehäuses ist ein gänzlich anderes ...

... apropos Holzgehäuse für das DL-103 ... Uwe Brettschneider wäre dann die oder besser meine erste Wahl ... zu sehen z.B. bei Oswaldsmillaudio


copyright OswaldsMillAudio

eschemant

Hallo an alle,

hiermit möchte ich auch der L-07D Gemeinde beitreten.

Habe das gute Stück vor ca.12 Jahren für kleines Geld bekommen - absoluter Glücksfall.
Der Verkäufer (Kumpel von mir) und ich wussten beide nicht was wir vor uns hatten.
Nach tagelangen zähen Verhandlungen (viel Rotwein) konnten wir uns einigen.
Bin der 3.te Besitzer.

Der Erstbesitzer hat den Scheibendreher sowie den Rest seiner Anlage wohl von Party zu Party geschleppt.
Aus diesem Bestand stammen auch meine Lautsprecher - Quadral Titan I. Haben seinerzeit übel ausgesehen.
Mittlerweile neu mit Ahorn furniert.
Befeuerung erfolgt mittels einer Burmester 911 MKII.
Als Pre-Amp habe ich einen AVM EVO V3

Der L-07D har ein paar kleine Macken an der "Holzplatte" ansonsten funktioniert er
fast einwandfrei. Lediglich der Start/Stop Schalter benötigt etwas Feingefühl.

Schön dieses Forum gefunden zu haben

Gruß
Harald

Jürgen Heiliger

Hallo Harald,

schön dass Du zu uns gefunden hast.....

Juhu noch einer der L-07D Besitzer.... aus welchem Teil Deutschland kommst Du denn? Übrigens wird es im September ein Treffen der l-07er Besitzer bei mir geben.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

eschemant

Hallo Jürgen,

komme aus Karben-Petterweil - ca.20 km von Frankfurt am Main.

Treffen im September .....   warum nicht.

Bin mittlerweile stolz wie Oskar das Teil zu besitzen.

Gruß
Harald

Compu-Doc

Hallo Harald,

Karben => O-Karben kenne ich, bin da mal-zu BW-Zeiten (1982) mit der Bahn durchgebraust  :smile

Gruss aus Frankfurt und viel Freude hier im Forum,.......der  Robert  :drinks:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

nix1euro

@ Harald:

Hast mehr Glück gehabt als als ein Mitglied des AAA-Forum's, dem vor kurzem der L-07 nach zeit- und kostenintensiver Sanierung abgeschmiert ist.

@ Robert:

Na, da haben damals die Hessen wohl Glück gehabt, daß Du nicht Panzerfahrer werden wolltest !  :smile

Wir Bärlina brauchten ja lange nicht zur BuWe wegen dem Alliertenstatus  :grinser:

MfG,
n1e

m_ETUS_alem

tja n2e,
wir im "Westen" haben da "Zucht" und "Ordnung" gelernt
und haben "den Ernst der Lage" begriffen.......nich wie in Bärlin  :_55_:  :grinser:


Gewerblich

nix1euro


Jürgen Heiliger

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

nix1euro

Nun, " Horst Schlämmer " wird jedenfalls nicht dabei sein ... der hat doch " Rücken " ! Und icke nicht die Wunschfräse.

Bin gespannt, welcher Selbstlose so ein Monstrum durch die Gegend puckeln wird ....  :grinser:

Compu-Doc

Zentnerschwere Vinylfräsen durch die Repubsblik karren.............wer´s mag!  :flööt:

Wo ist das nächste MP3-Treffen? :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Kappa8.2i

Immer noch besser als ein Kappa-Treffen  ;0008

Sorry für OT,es lebe der L-07D

Tommy

Wenn auch lange zu diesem Thema nicht mehr geschrieben wurde, egal ............
Wie so immer war es ein Zufall dass ich über diese Seite stolperte. L07 , Kenwood ... hallo das kommt mir bekannt vor. So mal ich erst am Wochenende das Ungetüm wegen Malerarbeiten im Wohnzimmer  von A nach B und wieder zurück schleppen durfte.
Aber es hat schon etwas Besonderes wenn man die soliden Griffe umgreift und dann mit durch gestreckten Rücken (so lernt man das ja in der Rückenschule) hochhebt.
Ich habe es nicht bereut das gute Stück im Jahre 1981 zu kaufen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Obwohl es einen Konkurrenten gab. Ich kann mich noch heute gut an diesen Tag erinnern. Es standen der L07 und der RX5000 von Micro auf dem Präsentationstisch. Aber der RX5000 sattelt noch 20 kg drauf und meine Sparbüchse war mit dem L07 schon am Anschlag. Somit eindeutig 1:0 für L07.
Aber der Höhepunkt war dann das Auspacken. Und wenn ich wieder die Bilder der Verpackung und der Anleitungen im Netz betrachte kommen gleich wieder angenehme Bauchgefühle auf.
Entgegen der Norm stelle ich ein Foto der Rechnung von meiner Fitnesshantel hier ein und werde weiterhin mit Interesse diese Seite besuchen.


L-07D

Liebe L-07D Freunde ,

jetzt möchte ich nochmal den älteren Thread aufwärmen...

wollte nach langer Zeit wieder einmal auf die Seite " L-07D.com" gehen und da startet gleich die Java Konsole , mit Fehlermeldung das meine Sicherheitseinstellungen das Ausführen dieser Seite verhindern..

Hat sich da jemand zuletzt mal auf die Homepage eingeloggt ?

schönen Gruß
Christoph Engel

L-07D

Liebe L-07D Freunde ,

nun hatte ich zuletzt im Quoka einen schönen L-07D entdeckt :

http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-video-foto/plattenspieler-tonband/c7215a128026093/kenwood-l-07d-plattenspieler.html

Auf meine Anfrage bekam ich dann heute eine nette mail :

Hallo,
Vielen dank für ihr interesse an meine Kenwood L-07D Plattenspieler. Ich bin im moment in England weil ich kürzlich einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, für ein tonstudio in Watford und ich werde hier bleiben für mindestens 12 Monate. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand und alles funktioniert wie es sollte. Es war hier nur für einen kurzen Zeitraum eingesetzt, nun es für den verkauf verfügbar, weil wir brauchen nicht mehr.
Ich kann versenden das Gerät an Ihrer Adresse. Wo wohnen Sie? Wenn du kannst abholen von Watford, lassen Sie es mich bitte wissen.
Mfg, Marko Poulden


Hab dann mal nach Marko Poulden gegoogelt und dann kam das :

"http://www.quoka.de/modellbau-hobby/...r-pinball.html

In der Anzeige steht, dass er in Bad Homburg steht und dann plötzlich in England:

Hallo,
Vielen dank für ihr interesse an meine Avatar Flipper. Im moment bin ich in England, weil ich einen neuen arbeitsvertrag in Watford haben und ich werde hier bleiben für mindestens 9 Monate. Die Maschine ist in einem sehr guten Zustand, und alles funktioniert wie es sollte. Das Gerät ist mit mir in Watford, es ist nutzlos für Pfund zu konvertieren, Ich werde nicht ruinieren so eine schöne Maschine plus Ich habe keinen Platz mehr für es.
Ich kann versenden der Flipper an Ihrer Adresse. Wo wohnen du? Falls du kannst abholen von Watford, lassen Sie mich wissen.
Mfg, Marc Poulden"



Aus dem Marko wurde ein Marc die emaladresse ist auch anders ,aber wohl die gleiche Betrugsmasche... was da heutzutage so abläuft ist wirklich unglaublich , man kann da garnicht vorsichtig genug sein !

schönen Abend
Christoph Engel





kuni

Hi Christoph,

das ist aber auch nicht wirklich was neues, daß Betrüger verstärkt die Kleinanzeigen verwenden.
Gerade die Sache, daß zunächst eine dt. Adresse angegeben wird und der angebliche Besitzer sich dann per Email aber im Ausland sitzend outed ist symptomatisch.
Daß dann eine Abholung + Besichtigung angeboten wird ist nur noch Schein, weil wer würde schon allen Ernstes von D nach GB fahren um das Teil abzuholen.

Was mich in diesem Zshg. auch nicht weiter wundern würde ist, wenn die Kontaktemail eine @gmail.xyz wäre.
Gerade die werden wohl gerne für solche Aktionen verwendet.
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

SonyFreak

#151
Zitat von: L-07D am Sonntag, 23.Februar.2014 | 23:46:56 Uhr
Liebe L-07D Freunde ,

jetzt möchte ich nochmal den älteren Thread aufwärmen...

wollte nach langer Zeit wieder einmal auf die Seite " L-07D.com" gehen und da startet gleich die Java Konsole , mit Fehlermeldung das meine Sicherheitseinstellungen das Ausführen dieser Seite verhindern..

Hat sich da jemand zuletzt mal auf die Homepage eingeloggt ?

schönen Gruß
Christoph Engel


Hallo Christoph,
die L07-D Homepage ist schon einige Jahre mit dem uralten Java online.
Einige Komponenten davon schaffen es wohl schon länger nicht mehr durch die verschärften Sicherheitsanforderungen der aktuellen Java Engine.
Liegt also nicht an deinem PC oder einem fehlenden Update.


Irgendwie habe ich es mal geschafft die Plug- in's für die Button's hinzubekommen. Ohne diese ist eine Navigation ja nicht so einfach, wenn man sich die einzelnen Links nicht gespeichert hat...
Aber Ich hab den Quelltext mal auseinander genommen, und folgende Lnks extrahiert:

www.l-07d.com/
www.l-07d.com/introduction.htm
www.l-07d.com/features.htm
www.l-07d.com/plinth.htm
www.l-07d.com/motor.htm
www.l-07d.com/controlunit.htm
www.l-07d.com/tonearm.htm
www.l-07d.com/platter.htm
www.l-07d.com/evolution.htm
www.l-07d.com/accessories.htm
www.l-07d.com/repairs.htm
www.l-07d.com/literature.htm
www.l-07d.com/tweaks.htm
www.l-07d.com/ownersgallery.htm
www.l-07d.com/links.htm



Damit hast Du die komplette Navigation durch die defekten Buttons oben ersetzt! 
Als Fan und Besitzer dieses Turntables, empfehle ich dir die Speicherung der einzelnen Pages als PDF.

:Bar:

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

L-07D

Danke für die Links , das ist klasse ! Hab noch eine andere Lösung gefunden:

Offensichtlich ist die Java Programmierung der Buttons dieser Seite nicht sauber eingebunden und erzeugt bei allen Browsern die Fehler !
Über den Google Link https://www.google.de/#q=http://www.l-07d.com/+site:l-07d.com+
kann man sich die direkten Links der java Buttons anzeigen lassen und somit die Seite direkt nutzen.

schönen Abend
Christoph

SonyFreak

Google zu benutzen war auch keine schlechte Idee  :;aha   Google und noch so einige da hinten übern Teich wissen eh alles ...

L-07D


SonyFreak

Mal vom Standort Moscow abgesehen, wohl ein interessanter Startpreis. Nur dabei (<2500 €) wird es dann wohl kaum bleiben ...
Dank Paypal muss man sich bei Betrügern keine ernsthaften Sorgen um sein Geld machen.
Aber ob das gute Stück den Transport hierhin übersteht ist fraglich.

Der letzte L-07D aus Polen ging im Februar 2014 in der Bucht weg für 1150 € , wird hoffentlich nicht der aus Ru in der aktuellen Auktion sein  (?)

L-07D

Nun ja , mit Paypal sollte man auf der sicheren Seite sein... wahrscheinlich hat deswegen schon jemand geboten , obwohl man ja hier nie sicher sein kann ob das Gebot tatsächlich von einem " tatsächlichen " Interessenten kommt.

Die richtig interessierten bieten ja nur in den letzten 5 Sekunden...

Jedenfalls soll die Seriennummer vom Player und auch von der Controlbox die Nr. 160 sein , bei Howard noch nicht registriert seither in seiner Datenbank..

schönen Gruß
Christoph

L-07D

Guten Abend zusammen ,

was habt Ihr denn von diesem Angebot in der Bucht gehalten zu dem L-07D ? War doch einiges an Zubehör dabei und wundert mich das der zu dem Preis verkauft wurde.. war vielleicht der Grund das kein Paypal akzeptiert wurde und es dann ja ein Risiko darstellt !?

schönen Gruß
Christoph Engel